bei uns war auch ganz viel da!
Na MissMarple- "Kontrollierst du auch immer die Bestände im dm" ?
![]()
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
ihr seid genial!!!die mitarbeiter müssen uns lieben...ihr kontrolliert...und ich rücke sachen gerade die schief stehen*gggg*
hab heute aus langeweile wie ich bei meinem bruder war seine waschmaschine befüllt...kuschelweich...dat kann ja gar nix...kein wunder dass es so verdrängt wurde...auchw enn der bär früher soo kuschel kuschelweich war...
Och Sweeti - bist ja süüüüßwolltest sicher den Erfolg deiner Reparatur testen hmmm??... aber an die Wäsche darf bei mir keiner
Die mach ich selbst - da lehn ich jede Hilfe kategorisch ab
- Und Kuschelweich - geht ja mal gar nicht - auch nicht das neue
aber der Bär ist knuffig.
*rowerd,knicksmach*
naja, da lag die wäsche am boden...am bett...am boden...am boden...am boden...am boden
da hab ich losgelegt, kann mir sowas net mitansehen*ggg*
mir könnte auch niemand den haushalt recht machen, weil ich schon sehr effiziente lösungen habe und kaum ungelöste probleme habe...aber mein bruder, der wehrt sich da kaum, der geht eher unter ohne hilfe, meine eltern sind für meine begriffe eher seehr lässig was haushalt angeht....bin mit denen wohl nicht verwandt....*ggg*
und das kuschelweich war seins...schrott
Kuschelweich kann und ist nix
bäh
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Benutzt jemand von euch das Aloe Vera Flüssig-Waschmittel von Frosch?
Mein Freund hat von den frisch gewaschenen Klamotten tierisch Ausschlag bekommen, Bauch, Hände und Füße haben extrem gejuckt und waren knall rot. Jetzt darf ich die ganzen Sachen, die ich seit Anfang letzter Woche (und das war viel!) gewaschen habe nochmal waschen![]()
Sorry La gata - ich kenn nur das Aloe flüssig von dm - das war duft- und reinigungsmäßig ok- mit Fröschen kenn ich mich leider nicht aus
LG
![]()
La gata, ich hatte das Frosch Aloe Vera auch schon mal, Ausschlag hab ich davon keinen bekommen![]()
Kann aber durchaus sein, dass er auf Aloe Vera allergisch reagiert, denn ich glaub im Frosch ist tatsächlich Aloe Vera drin.
Im denk mit ist kein Aloe Vera drin, das soll nur Aloe-Vera-Duft sein.
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Hm, dann muss ich mich jetzt wohl wieder umorientieren. Wir wollten ein Flüssig-Waschmittel möglichst ohne Duftstoffe, etc. und möglichst öko. Dann schau ich nochmal im dm nach. Das Terra activ hatten wir davor, das war auch ok...
Öko WM - im DM gibt es doch die Marke Ecover an Reinigungsmitteln. Da gbits bestimmt auch nen Flüssig WM vonKennst du das?
Ja, das Ecover flüssig kann ich auch sehr empfehlen![]()
Das hatten wir früher bei meiner Ma. Kostet aber sicher auch ne ganze Stange Geld, oder?
Ich fahr nachher mal los und gucke, was ich so finde. Habe gerade sämtliche Wäsche meines Freundes in die Maschine gestopft und jetzt mit WaPulver gewaschen. Der kam gestern Abend vom Sport (die Sachen hatte ich auch mit dem Aloe Vera gewaschen) und war am ganzen Körper mit dicken Pusteln übersäht, knall rot und juckend![]()
La gata, das hört sich aber gar nicht gut an, mein Vater hat das auch und im Laufe der Jahre wurde es immer schlimmer, die Suche nach einem "guten" Waschmittel wird immer schwieriger ... Im Moment verträgt er das Persil Sensitiv ganz gut ... vielleicht könnte das auch was für Deinen Freund sein?
Bisher hatte er das Problem noch nie. Ich habe jetzt erstmal das Unamat vom Aldi geholt (eher aus Faulheit und weils günstig war), werde mich aber auf Dauer nochmal genauer umsehen (gehe vermutl. wieder zum Terra activ zurück, das hat er ja vertragen). Ich denke und hoffe aber, dass es bei diesem einen Problemchen bleibt.
ich hatte das vor etlichen Jahren mal bei Ariel. Mein Sohn hatte den Ausschlag bekommen. Lt. Ärztin lag das an der Parfümierung. Danach ist das nie wieder aufgetreten.
Oh La gata, das hört sich ja übel an!
Aber das Terra aktiv ist ja auch ganz schön heftig beduftet -findet zumindest meine Nase - aber gut, wenn er das verträgt
Meine Tochter nimmt auch das Persil Sensitiv (diese Perlen), weil sie mal so komischen Ausschlag an den Oberschenkeln bekommen hatte und mit dem Persil kam das nie wieder.
Ich nehme zur Zeit das AS sensitive vom Schlecker. Bin zufrieden damit.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
an die allergiker hier....nicht nur das waschmittel/ws ist ausschlaggebend....wählt immer "extra spülen" wenn eure maschine das hat...die heutigen maschinen benutzen viel weniger wasser, das waschmittel ist meist überdosiert und wird nimmer soo gut ausgeschwemmt...
http://www.dooyoo.de/haushaltswaren/...hball/1401811/
bei einem Waschball braucht man eigentlich gar kein Waschmittel mehr. Bei INteresse könnt Ihr ja mal googeln....
Ich hab so einen Waschball seit Monaten im Gebrauch. Ich nehme dann immer nur ein bißchen WM. Funktioniert prima.
Mir ist nicht klar, auf was da die REINIGENDE WIRKUNG und DUFTENDE FRISCHE beruht? Vonner plastikkugel mit keramik drinne![]()
Entwarnung zum Waschmittel. Das trifft keine Schuld. Mein Freund hat nun morgen einen Arzttermin, es muss etwas ganz anderes sein (haben noch viel getestet)...
reinigend weil die keramikkugeln quasi eine ionisierung, bringen sollen, eine wirkung wie die sauerstoffmittel ala vanish....aber dass es gut duftet....
ich hab die dinger nicht weil 1. waschpulver vernünftig dosiert nicht wirklich teuer ist, 2. ich angst habe dass die kugel kaputt wird und mir das ding die maschine kaputt macht. aber vielleicht sind die dinger ja toll, bin aber auch eher skeptisch.
Ich bin dafür, dass wir alle hier jetzt und in Zukunft nur noch dieses neue Ariel kaufen, wo man sich nur noch schütteln muss und der Dreck fällt von selber abErspart uns n`Haufen Arbeit
![]()
Och Motobiene, der Fred hier muss deswegen nicht zwangsläufig sterben, wir können uns ja dann über div. Schütteltechniken austauschenAber dann wäre es wohl besser, wenn man ihn ins "Private" verschieben würde
![]()
Also, das mit dem Schütteln klappt bei mir überhaupt nicht, obwohl ich Baumwollsachen anhabOder mach ich da was falsch?
![]()
Jo Olinhexchen - vll. hast mehr "gerührt" als "geschüttelt"![]()
Solange du keine Hallus bekommst, ist das alles so gewolltSiehste mal, was du von uns Waschfrauen noch so lernen kannst
*mirgradsweetheartinseineVorhängeeingerolltvorste lle*
Edit: Hä? Wieso ist denn ein Leerzeichen bei "vorstelle" hab doch garkeins hingemachtAaaaah wahrscheinlich Schluckauf vom Lachen
![]()
Ich teste die Sommerbrise jetzt auch mal...hört sich ja gut an ;o)
ich lerne von euch waschfrauen(bei uns sagt man waschweiba, aber das is was anderes*lach*) lerne und weitergebe
comi testet jetzt die sommerbrise*hihi*
@tine*ich roll mich doch nicht in die vorhänge....nein ich schnüffel daran wie ein psychopath*ggg*
aber vorhänge geben sowas noch schöner ab als bettwäsche, wenn der wind weht und alle riecht nach weichspüler*wuahaha* schön, ist aber auch schön weil die luft dann so schön frisch und feucht ist
ich glaube ich muss doch mal an der neuen Sommerbrise schnuffeln, ich hatte ein bisschen den Kopf in den Sand gesteckt, als die den Duft verändert hatten .... das "alte" war mein absoluter Liebling von Lenor!
Morgen muss ich eh zu real, da hab ich dann Gelegenheit, vielleicht gefällt es mir ja doch![]()
ne buh sommerbrise 4 x länger ist total...minzig-wc reinigermässig.
ich will meinen alten lenor wieder haben, die grosse Pulle gibts zwar noch..aber wie gesagt ist so wässrig und der Duft hält sich auch nicht so.
wie unterschiedlich die geschmäcker doch sind :)
Mittelblond NHf, lang und am züchten
minzig wc reinigermäßig? hattest ihn schon auf der wäsche oder meinst du direkt der duft wenn man an der flasche riecht??? ich erkenne zwar keine blumenwiese, aber auch keine wc ente*gg*
Ich mag den neuen 4x länger Sommerbrise auch absolut nicht mehr
Möchte den alten zurück *menno*
@PinkFluffie: welcher Weichspüler ist nun dein HG? Benutze momentan Frosch WS, aber möchte mal wieder was anderes...Lenor gefällt mir leider gar nicht mehr![]()
gut dass ich den alten lenor nicht kenne aber bin vom lenor sommerbrise positiv überrascht....mein nächster wird dann lenor brilliant orange oder maya....aber die 1,5 liter flaschen halten ja lange...uff