Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 290 von 311 ErsteErste ... 190240270280288289290291292300310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.561 bis 11.600
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Mehr Beduftung ist das nicht unbedingt. Ich sag´ nur Softlan! Nur weil Frischeperlen drin sind, duftet es nicht unbedingt intensiver oder eher gesagt, länger. Im Gegenteil! Eigentlich duftet es damit nur ekliger und nicht mehr so langanhaltend wie früher. Nur der fiese Unterton, der bleibt!

Achso, Miele, mal kurz was anderes...
    Bist du "nur" Fachmann für Waschmaschinen und Trockner, oder kennst du dich auch mit Gefrierschränken aus?

gelöscht

Ich kenne mich auch in Gefrierschränken aus warum???

WAs mir noch zu Lenor einfällt!!
    Mir ist aufgefallen, das die Mysteri Serie keinen Unterton hat. Dazu zählen:
    Maya
    Shan-gri-la
    Topas Magnolie
    Sahara.
    Keinen Unterton, aber dafür Frischeperlen. Wenn, würde ich wirklich nur diese von Lenor nehmen.

Allwissende Avatar von Feee

Miele, das mit dem keinen Unterton bei einigen Lenor WS ist mir auch schon aufgefallen.

Und ich habe den Tandil WS.

Bebe, probiere doch mal die Real Quality Weichspüler aus. Die hattest Du noch nicht, oder. Ich hatte neulich mal den mit Orange Vanille, der war nicht schlecht. Die anderen riechen aber auch gut.

gelöscht

@Feee
    Kleinen Unterton??? Also ich finde bei Sommerbriese und Aprilfrisch den Unterton nicht zu ertragen

gelöscht

@bebe, hast du ne Frage zu Gefrierschränken?

Feee, nein, die real Spülis hatte ich noch nicht! Wäre auch noch ne Alternative. Aber wirklich die allerletzte, was noname Spülis angeht!

Miele, ich schreib dir mal ne mail, meine Frage wird hier sonst zu lang!

gelöscht

@bebe, schreib mal......
    Aber ich kann sie dann leider erst morgen abend lesen.....

Bin jetzt in die Federfalle!

Gute NAcht

Guts Nächtle, dann mal ab in die Heia!

Inventar Avatar von anirak

Jetzt kommt ja bald wieder die Zeit für die Biberbettwäsche.
    Ich hab 2 relativ hochwertige, die irgendwie so hart sind.
    Wie bekomme ich die weich? Mit der normalen 60 Grad Wäsche und Weichspüler ist es bei den beiden leider nicht getan.
    Sie sind auch allgemein schwerer.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Guten Morgen Allerseits

anirak meine Erfahrung ist, dass Biberbettwäsche nur im Trockner weich wird.
    Alles andere hat bei mir nicht funktioniert . Evtl. könnte bügeln von links noch was bringen, wäre einen Versuch wert .

Mensch stellt Euch vor habe hinter meinen gewaltigen WS Vorräten noch jeweils eine Flasche "alten" Lenor Sommerbrise und eine Flasche Lenor Febreze gefunden, jetzt trau ich mich gar nicht die zu nehmen, nicht dass ich mich in den Duft verliebe und ganz frustriert bin, dass es die nicht mehr gibt
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

gelöscht

@ninimama
    JA, das ist in der Tat nicht so schön, aber dosiere sie doch etwas weniger, dann hast du von den Flaschen etwas länger.

So, ich werde auch gleich zu meiner Ma düsen. Packe ihr mal den Fee ein, sonst sind die Tandil´s hinterher besser und der Fee steht noch bei mir rum. Kann sowas nicht haben!

Inventar Avatar von PinkFluffie

@anirak

Biberbettwäsche kriege ich nur mit WS Einsatz wirklich weich, oder eben Trockner.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

gelöscht

Schade das wir hier keinen Aldi süd haben. Die haben auch sehr gutes Spülmaschinenpulver. Kaufe ich da schon immer. Aber ich hatte noch nie das Waschpülver von Aldi süd. Hatte das schonmal jemand???? Nur mal so zur Info? Ich bleibe Ariel treu!!!!!

Soafamädl Avatar von Tine1615

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    bebe, Der douusy riecht jetzt aber richtig gut, nur hat der leider auch Duftperlen. Ok, die sind nicht so streng wie die von Lenor, aber dennoch Duftperlen. Der blaue riecht nach Kuschelweich blau, der gelbe nach Lenor Sommerbriese. Dann gibt es noch son grünen Asia spirit oder so. Aber der macht glaube ich nicht so weich wie Tandil.
    Ich werde mich mal morgen da durchschnüffeln. Wenn mir nur einer gefällt, dann wird es nur einer werden. Ich lass mich überraschen.

Wenn die Tandil nix sind, bin ich dann auch ratlos. Dann bleibt mir nur noch der sensi von Lenor.
    Den kannst abhaken, der hält vom Duft her überhaupt nicht Ausserdem war er mir zu dünnflüssig.
    Von den No names find ich nur Tandil WS gut. Ich hatte schon Doussy, JA und denk mit. Waren allesamt
    Die von Rossmann würden mich evtl. noch interessieren, weil ich einige Rossmann Sachen generell lieber mag als von dm. Vielleicht wenn ich mal wieder bestelle.
    Ansonsten bin ich im Moment sehr zufrieden, hab auch garnicht den Drang zu testen.
    Ist irgendwie sehr befreiend für den Kopf
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

bebe, vielleicht liegt es ja garnicht am WM, dass dein Kleiner die Reaktion nur im Gesicht besonders um den Mund rum hat. Ich weiß ja nicht, wie alt er ist, aber vielleicht hat er etwas in den Mund genommen oder an den Fingern gehabt, was es auslöst. Ich bin Latex-Allergiker, da denke ich schon mal an sowas.
    Liebe Grüße Gina

Einen freien Kopf hatte ich vor ein paar Wochen auch noch, aber jetzt mit dem ganzen Pilling und den nicht-duftenden WS bin ich total unzufrieden und fange wieder an zu testen und viele verschiedene WS zu kaufen. Dabei wollte ich zumindest das Bunkern ein für alle mal sein lassen.

Vorhin habe ich übrigens die dunkle Wäsche aufgehangen. Gewaschen mit Ariel Compact Color und dem blauen Tandil WS. Die Sachen rochen am Anfang recht komisch. Muffig-säuerlich. Als hätten sie 2 Tage nass in der Maschine gelegen. Jetzt, wo sie langsam trocknen, riechen sie gaaanz dezent blumig frisch. Mal nicht schlecht. Ich meine, dass die Klamotten früher mit dem flüssigen lila Sunil auch so ähnlich gerochen haben.
    Ich warte mal bis sie trocken sind und ein paar Tage im Schrank gelegen haben. Dann werde ich nochmal berichten.

Gestern sind bei mir noch leer geworden: Dash Color flüssig und das denkmit Lotusblüte. Das nächste, was leer wird, ist das Compacte Ariel. Die Packung ist schon halb leer. Dann gibts wahrscheinlich doch wieder Burti Pulver. Es sei denn, ich lese hier wieder etwas vielversprechendes!
    Den Frosch Wollbalsam kaufe ich nicht nach, der ist auch bald leer. Ich kaufe dann wieder ein noname Woll-WM, vom Duft ist das genauso schön.

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    bebe, vielleicht liegt es ja garnicht am WM, dass dein Kleiner die Reaktion nur im Gesicht besonders um den Mund rum hat. Ich weiß ja nicht, wie alt er ist, aber vielleicht hat er etwas in den Mund genommen oder an den Fingern gehabt, was es auslöst. Ich bin Latex-Allergiker, da denke ich schon mal an sowas.
    Der Kleine ist jetzt 2,5 Jahre alt und steckt so einiges in den Mund. Es war nur relativ zeitgleich mit der Umstellung aufs Ariel Pulver bei der 60 Grad Wäsche. Davor habe ich das denkmit Color Pulver genommen und da war nichts. Deswegen hat sich Ariel ein wenig verdächtig gemacht. Aber es kann natürlich auch an was anderem liegen.
    Ich lasse wie gesagt erstmal die Creme weg, dann irgendwann mal das aktuelle WM. Vielleicht komme ich der Ursache so auf den Grund.

gelöscht

So, Leute ich bin wieder aus dem Ruhrgebiet zurück!

Habe 3 Tandil spülis mitgenommen. Wollte eigentlich max. 2 haben.

Ich habe:
    1x Tandil summer sun ( gelb)
    1x Tandil blossom spirit oder so ( grün )
    1x Tandil sensitiv ( weiß)
    Der gelbe riecht dann noch am stärksten von allen 3. Aber der weiße riecht genauso wie Vernel sensitiv finde ich. Dann der grüne..... Hmmmm riecht nicht schlecht, aber ich muß noch ein oder 2 mal dran riechen. Habe ihn auch nur mitgenommen, weil das die letzte Flasche war. Ich dachte der muß ja dann gut sein. Allerdings vom gelben waren noch sehr viele Flaschen im Karton. Vom blauen war auch nur noch eine Flasche da. Habe sie aber stehen lassen. Den kenne ich ja schon.

Bin mal gespannt. Als erstes werde ich die Flasche mit dem Summer sun aufbrauchen.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

uih miele - da hast du ja was zum drauf freuen - bin mal gespannt- ich lese mit ....

Wenn der Sensi anders duftet als der Fee Sensi - dann interessiert mich das besonders !

PS: Persil sensi duftet herrlich zart - hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

gelöscht

Ja, der sensi duftet etwas anders. Der Fee richt etwas süßlicher als der Tandil. Ich warte mal ab.
    Wnn die nix sind, dann sag ich euch stelle ich alle drei Sorten so in die Mülltonne. Dann weiß ich auch nicht mehr

Vielleicht sollte man sich einen duftfreien Weichspüler kaufen und dann dazu WAschmittelparfüm mit reingeben. DAs habe ich schonmal gemacht. Klappt gut, nur das Händling war mir zu viel. Aber das sind dann wenigstens reine Düfte wie z.B. Orange oder Lavendel. Hmmmmm Ich denke nochmal darüber nach

gelöscht

@ Motobine

Wie bist du denn mit dem dm sensi spüler Zufrieden?

@bebe, ich hatte auch den Kopf so schön leer, als ich keinen Weichspüler benutzt habe. Aber die Sachen wurden dann so komisch hart und ich hatte auf meinen Sachen solche Knötchen. Dann habe ich wieder welchen genommen.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

den ultra sensitive - der ist halt bissel alk. lastig aus der bottle die wäsche macht er griffig-weich aber nicht schwabbelig weich (ich dosiere auch nur 1/2 Kappe). Leider hab ich den eindruck, dass er den WM Duft neutralisiert - quasi duftet es mit WS gespült nach nix, ohne WS wenigstens nach WM
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

gelöscht

Ne, dann brauche ich ihn nicht!! Ein wenig Duft muß schon sein.

Hat eigentlich jemand Lenor aus der Mysteri Serie? Z,B. Maya oder sahara?

gelöscht

Naja, wenn die Tandi´s nix sind - weg damit! War dann ein Versuch wert

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab heute auch mal an den Fee Soft WS geschnuppert und hab keinen mitgenommen. Die rochen mir alle zu alkoholisch aus der Flasche
    Ist mir bei No Name WS schon oft aufgefallen!
    Der Denk Mit Sunny Breeze riecht gar nicht nach Alkohol Nur leider duftet er an der Wäsche auch nach nichts mehr
    Würde mich auch mal interessieren, ob jemand bei den Mystery Lenors einen Unterton hatte!
    Vor etwa 1 Jahr hatte ich den Maya mal und der hatte den typischen Lenor Unterton.

gelöscht

Ne, ich konnte bei den Maya keinen Unteron feststellen.
    Aber was ich denke. Der Unterton hat ja so ein Eigengeruch. Aber auch er kann ja zu bestimmten Duftrichtungen gut harmonieren. Es ist bestimmt wie mit dem Waschmittel auch. Unterm Strich gibt es ein angenehmen Duft.

Wahrscheinlich bei Maya so

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

Habe auch den Maya zur Zeit in Gebrauch und finde den Duft sehr angenehm, kann keinen Unterton feststellen. Der Geruch ist aber schon eher schwer würde ich sagen.
    Hab ich das eigentlich richtig verstanden, der Lenor Febreze geht raus? Weil der hier noch überall rumsteht und ich nach dem Maya-Feeling vielleicht mal wieder Lust auf was frischeres hätte.. Wie ist der denn so, kann Jemand berichten?

Haartyp: 3aMii

gelöscht

Also Lenor Febreze hatte ich mal vor Jahren. Ich konnte den Geruch nicht ab haben. Der riecht so undeffinierbar chemisch fand ich damals. Ok, kann sich natürlich geändert haben. Habe ihn aber niemehr wieder gekauft.

Lenor ist übrigens ab Montag bei Kaufland in der Werbung für 1,59!!
    So günstig habe ich ihn in der neuen Version noch nirgends gesehen.
    Ich würde ja mal echt gerne testen, ob der shan-gri-la auch gut ist.
    Ob ich mir mal ne Flasche gönne???
    Aber der hat ja auch die Duftperlen drin (((((

gelöscht

Leute, ich bin etwas platt!
    War heute bei einem Freund zum Kaffeetrinken eingeladen. Als ich ins Bad kam. dachte ich es riecht hier aber sehr schön frisch.

Habe an dem Handtuch gerochen und dachte: Wow!!!! Ich erstmal raus und ihn gefragt was er fürn Waschmittel nimmt.
    Jetzt passt auf......
    Waschmittel Aldi Tandil und Weichspüler Lenor Goldene Orchidee ( früher Maya)
    Wollte es ihm nicht glauben! ich also in den Schrank im Bad gegangen und nachgesehen. Tatsächlich!!!!!! Und das ohne Unterton!!!! Kann ich nicht glauben!!!! Er meinte dann er hätte Lenor für sich enddeckt, weil die Aldi Spülis alle mit der Zeit nach Kotze riechen. Ja toll! Jetzt wo ich 3 Flaschen zuhause habe. Dann hat er mir ein T-shirt gezeigt, was mit dem schwarzen Shangri-la gespült wurde. Auch sehr schön ohne Unterton. Das gibt es doch nicht!!! Bin ich bekloppt oder was? Ich rieche bei mir zuhause immer einen Unterton. Ich werde morgen mal ne Flasche Maya kaufen bei Kaufland und dann wollen wir doch mal sehen. Ist doch nicht Normal!

Übrigens als ich getsren bei meiner Mutter war, bin ich reingekommen und meine Ma hat eben das Fenster im Flur zugemacht. Ich schnell die Situation ausgenutzt und habe ihr die Flasche Fee auf die Waschmaschine im Bad gestellt. Hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Ob sie es nicht gemerkt hat ????? ))
    Geändert von 30334 (22.09.2012 um 16:58 Uhr)

Meine Laune...
    Blah

ich glaube die Feee hatte es auch geschrieben , dass die Mysterys alle keinen Unterton haben, ich bin mir aber nicht sicher. Ich dachte jetzt auch, dass die Energys extrem nach Hustenbonbon duften und die "normalen" wie Aprilfrisch und Sommerbrise auch ein wenig stinkeln ... so müsste es sein .

Achjah Miele eine Frage noch, Tandil flüssig oder Pulver?

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    ich glaube die Feee hatte es auch geschrieben , dass die Mysterys alle keinen Unterton haben, ich bin mir aber nicht sicher. Ich dachte jetzt auch, dass die Energys extrem nach Hustenbonbon duften und die "normalen" wie Aprilfrisch und Sommerbrise auch ein wenig stinkeln ... so müsste es sein .

Achjah Miele eine Frage noch, Tandil flüssig oder Pulver?

Meine Laune...
    Blah

Feee, schnell ein OT Kommentar von mir zu Dir prima Tipp, hast Du mir da gegeben mit den DGs!!! !

Gerne Dachte ich mir, dass Dir das gefällt nach Deiner beeindruckenden Liste im Beauty-Tagebuch Welche Sorten hast Du denn

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Genau das interessiert mich auch, Miele
    Und dann noch: Color- oder VWM?

Miele, da sagst du was... mit den Tandil Spülis und dem Kotzgestank. Den habe ich auch an 2, 3 Klamotten!
    Ich habe zwei Wäscheständer im Wohnzimmer stehen, die Sachen sind mittlerweile trocken. Ein Oberteil ist schon wieder in der Wäschebox gelandet, weils nach Kotze gestunken hat. Ein paar andere Oberteile riechen auch etwas bedenklich. Beim Zusammenlegen morgen rieche ich nochmal richtig dran und dann wird halt aussortiert und nochmal gewaschen. Dufttechnisch riechen die meisten Klamotten nach nix, nur wenige haben einen gaaanz leichten Duft, undefinierbar, aber gut. Könnte das Ariel sein, was da durchkommt. Tandil WS wird es bei mir nicht mehr geben, die taugen leider doch nichts. Positiv ist aber, dass sie schön weich machen, die Tandil WS. Ich bilde mir auch ein, dass die Sachen viel glatter sind als mit Lenor. Ich sehe irgendwie gar keine Falten!

Aus lauter Trotz und Frust habe ich mir heute im real eine BigBox Burti Pulver gekauft. Bei der Dosierung kriegt man allerdings den Aberglauben. Für starke Verschmutzung bei hartem Wasser (was wir hier haben) brauche ich knapp 300 ml Waschpulver!!! Ich glaube es sind genau 280 ml. Ich habe ja schon Probleme mit dem Ariel, wenn ich da 165 ml von brauche. Das passt grad so rein, ohne Sauerei zu machen. Eigentlich müsste ich ja auch doppelt dosieren, weil das WM nur für 2,5 kg Wäsche vorgesehen ist.

Egal, jetzt hab ich es und werde testen, zur Not gibts danach halt wieder das Compactpulver in den kleinen Plastikbeuteln.
    Einen passenden Spüli wollte ich mir im real auch gleich mitnehmen, habe aber mal wieder nichts schönes gefunden. Die Softlan Aroma Therapy WS gefallen mir gut, sind aber eher was für Kuscheldecken, als für Klamotten. Und der Magic Moments ist mir einfach zu teuer, auch wenn der mich total reizt! Die Suche geht mal wieder weiter.

Meine Laune...
    Blah

hach man ist das immer bescheuert . Ich würd ja bei einer Kombi bleiben, wenn ich sie denn mal gefunden hätte .
    bebe mir gefällt auch nix so richtig gut und ich hab deshalb echt schon graue Haare aufm Kopf .
    Bei Ariel compact color & style werd ich bleiben , es ist übrigens ab nächste Woche bei uns im Edeka für 3.79 € im Angebot, da werd ich 2 Päckchen holen. Der Vernel riecht zwar sehr gut dazu aber auch nur solange, wie die Wäsche noch feucht ist ... trocken und Duft weg !

Meine Laune...
    Blah

Huch das lese ich ja jetzt erst, Kotzgestank vom Tandil echt ?
    Ich hab den immer mit Coral kombiniert, aber das ist mir noch nicht aufgefallen. Ich hatte aber auch schon länger keinen Tandil soft mehr...

gelöscht

Also er hat das Tandil Pulver gehabt. Hat da offen im Schrank gestanden.

Ich traue mich jetzt garnicht den Tandil Weichspüler zu nutzen. Nicht das meine Wäsche nach Kotze stinkt! Sowas fehlt mir noch!!!!!
    Hmmmmmm ob ich mir Montag mal den Maya und den Topas kaufe? Sind zwar Duftperlen drin, aber zumindest keine Kotzperlen

gelöscht

NAja, vielleicht gebe ich ja dem Tandil ne Chance! Was soll schon passieren?