Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 275 von 311 ErsteErste ... 175225255265273274275276277285295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.961 bis 11.000
    Allwissende Avatar von Feee

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Der arme Hund, jetzt ist der auch schon angefixt

Meinst Du, der liest auch heimlich nachts hier mit, wenn Du schläfst, Tine? Eines Tages kommt er noch auf die Idee und frisst Waschpulver, natürlich nur Ariel VWM.

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    na bebe kannst auch net schlafen , müde wäre ich ja schon, aber mein Mann sägt mal wieder den Wald kurz und klein .

Ich glaub riechen muss ich auch am gelben doussy Spüli und noch am gelben Vernel Inspiration ( so heißt es doch).

Bähhhh Clear Blue ist die Pest, ich hab es verschenkt, weil ich es total ekelhaft fand, aber bei ciao waren auch wieder fast nur gute Berichte darüber . Aber er roch damals im Laden schon aus der Flasche ganz widerlich!!!!
    Nee, nini, ich habe im Moment mal wieder einfach keine Lust, abends ins Bett zu gehen. Tagsüber bin ich viel am hin- und herdüsen in der Wohnung, und abends oder eben nachts tu ich mir hier noch ein bischen die Ruhe an.
    Wenn dein Männe so schnarcht, dreh ihn doch einfach mal auf die Seite. Es sei denn, er schnarcht dort genauso laut weiter. Mit meinem GöGa habe ich Gott sei Dank keine Probleme, aber mein Bruder hat damals als Kind so fürchterlich geschnarcht. Und wenn wir mal im Urlaub waren, konnten wir alle kaum schlafen, weil er so laut gegrunzt hat. Wir haben ihn in Seitenlage gewuchtet und dann war Ruhe!

Mein Dash Color flüssig ist erst halb leer. Das wird und wird einfach nicht alle. Ich wasche damit ja nur noch die Badteppiche und da brauche ich auch immer nur nen kleinen Kleks von, weils sonst so doll schäumt. Bin ich froh, wenn das endlich weg ist!!!

Mit meinem Lotuswaschmittel von denkmit bin ich im Moment ganz zufrieden, es duftet schön cremig herb und harmoniert mit dem Softlan Windfrisch ganz gut. Zumindest im nassen Zustand. Trocken riecht die Wäsche nicht mehr ganz so intensiv. Und eigentlich auch nur noch nach dem Waschmittel. Finde ich aber nicht schlimm, pur gefällt mir dieses WM auch sehr gut!

Fortgeschritten Avatar von paisley

Guten Morgen!
    Wollte nur ganz kurz vermelden, dass ich gestern im Rossmann einen wieder ganz anderen neuen Lenor WS gefunden habe: Lenor Goldene Orchidee!!
    Sieht aus wie der Maya, also ne goldene Flasche, deswegen fällt der nicht gleich ins Auge - riecht total nach Weihnachten finde ich, so nach Vanillekipferln oder so . Ist auch aus der Premium Mystery Reihe wie der Topas Magnolie. Für mich ist er gar nichts, ich mag Vanilledüfte nicht, aber vielleicht für einige von euch?

Danke Paisley Werde nachher mal in den REAL fahren, Wochenendkäufe machen. Dann schaue ich mal, REAL hat immer als erstes neue Lenordüfte hier.

Bei mir läuft gerade eine Kuscheldecke mit Perwoll Pulver, habe mir gestern etwas abgefüllt.

Das Pulver riecht

Aber in der Waschmaschine ist nur ganz wenig Schaum

Bin mal gespannt auf das Ergebnis.

Mache meine Wäsche heute, dann habe ich am Wochenende mehr Zeit. Außerdem ist superschönes Wetter, dann sind die Sachen schnell trocken.

Ich glaube, der neue Lenor ist der Maya, die haben anscheinend ihre Sorten umbenannt. Jetzt heißen sie anscheinend so wie in UK.

http://www.amazon.de/Lenor-Mystery-G...4583802&sr=1-1

Soafamädl Avatar von Tine1615

Mein Gott, was wurschteln die von Lenor eigentlich immer an den WS rum Der Maya war doch schön, so wie er war ! Und der Maya hatte doch null mit Orchidee zu tun, der roch leicht karamellig !

Liebe Lenor-Heinis ich sag nur soviel : Viele Köche verderben den Brei !
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Feee, ich hab allgemein den Eindruck, dass Pulver viel weniger schäumt, als Flüssiges Finde das irgendwie besser.
    Ich hab bei fast allen Flüssigen, die ich in letzter Zeit gekauft habe (Persil, Dash, Tandil) das Problem, dass sie bei ner Ladung von ausschließlich Frotteehandtüchern brutal viel Schaum bilden - bei gemischter Wäsche nicht. Ich hab schon minimal dosiert, aber das find ich dann auch nicht unbedingt optimal, weil sauber solls ja schon werden !

Ich überleg grad - mit dem flüssigen Formil und domol von Rossmann war das nicht !
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Waaas, Tine, dir ist der Inspiration zu schwach? Der ist bei mir der WS, der auch an nach dem Trockner am stärksten riecht.

Für die Hundebetten hab ich ne gute Lösung: ich ziehe Spannbettlaken drüber, die lassen sich schnell und einfach waschen. Die Betten selbst sind viel zu groß für die Maschine.
    Liebe Grüße Gina

Oline, das ist ne super Idee - Danke !

Und ja, der Inspiration hat sich bei mir so gut wie in Luft aufgelöst

Ich mache hier auch gerade einen Haufen Wäsche weg. Ein Ständer steht schon draußen in der Sonne, jetzt folgen noch 2 Maschinen mit 60 Grad Wäsche. Die Betten müsste ich eigentlich auch noch beziehen, mal sehen, ob ich da heute noch Lust zu habe. Sonst morgen.

Ich mag es auch nicht so gerne, wenn Waschmittel zu stark schäumt. Vor allem habe ich am Programmende immer noch ein bischen davon am Bullauge. Überdosieren tu´ ich aber nie. Das habe ich nur beim Formil Superkonzentrat gemacht. Bei den angegebenen 50 ml hatte ich kein gutes Gefühl.

Den Vernel Inspiration hatte ich auch schon mal, der Duft hat nicht lange gehalten. Deshalb habe ich den auch nicht mehr gekauft. Aus der Flasche roch der schön.

Meine Sachen, die ich mit dem Perwoll Pulver gewaschen habe, fühlen sich anders an, als die mit dem flüssigen Perwoll. Das flüssige Perwoll mag ich lieber. Wollte das Perwoll Pulver aber schon lange testen, es riecht so toll. Vielleicht habe ich auch etwas überdosiert, es war ganz schön viel in der Waschmittelschublade.

Draußen hängen die weißen Handtücher mit dem Freddy Leck und dem Softlan Orangen WS. Noch riechen sie toll nach Softlan Orangen WS. Hoffentlich bleibt der Duft heute länger erhalten, ich habe den Weichspüler etwas später dazu gegeben, 10 Minuten vor dem eigentlichen Weichspülgang. Muss aber mal nach den neuen Softlans mit länger frisch Ausschau halten, wenn der Duft so schnell verfliegt.

Ich glaube, der Freddy darf meine Toilette lecken.

Die Handtücher sind total klumpig und riechen nach nichts mehr. Sie sind zwar weiß und sauber, aber das ist Grundvoraussetzung für ein Vollwaschmittel.

Nichts geht über mein Lenor Orangen WM

Hoffentlich verschlimmbessern die P&Gs die schönen Lenor Waschmittel nicht auch noch

Anstatt permanent an den Weichspülern rumzumanschen, sollten die lieber mal ein schönes Lenor Sensi Waschmittel als Pulver und Flüssig herausbringen. Eins, das ganz zart riecht und hautfreundlich ist, dazu natürlich noch gut wäscht und die Fasern pflegt.

Miele, bevor Du Dich hier zurückziehst, musst Du uns aber noch schreiben, wie der blaue Doussy ist

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

ich hab heute mit Ariel color & style und mit dem Sahara aus der Mystery Reihe gewaschen, meine Wäsche riecht jetzt im nassen Zustand göttlich , hoffentlich duftet sie im trockenen Zustand auch so gut . Wenn der Duft so bleiben würde wäre ich total zufrieden !!!!
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

gelöscht

Soooooooo.........
    Habe mir vorhin den Doussy Morgenfrische in blau gekauft.
    Auch wieder die letzte Flasche erwischt. Das Zeug scheint hier bei uns jeder zu kaufen. Nunja, ich habe jetzt 60 Grad Wäsche damit gewaschen. Der Duft an der nassen Wäsche ist aber ehr wie Frosch Baumwollblüten. Kommt dem Aprilfrisch von Lenor aber auch sehr nah.
    Ich muß aber sagen, dass ich den sommersonne ein wenig besser vom Duft her finde. Nur einen Tacken!
    Für mich ist das wirklich wie Aprilfrisch und Sommerbriese von Lenor. Wirklich sehr sehr ähnlich......Mal sehen wie es an der trockenen Wäsche ist.

Miele, das freut mich. Für mich rochen die zwei Weichspüler auch wie Sommerbrise und Aprilfrisch. Kauf Dir doch den gelben auch wieder, dann hast Du wenigstens zwei zum Wechseln.

Ninimama, willst Du mich mit Sahara anfixen? Letztes Jahr roch der so

Wie riecht der denn jetzt? Vor 3 Jahren fand ich den

Aber dann haben die ja wieder an den Rezepturen rumgepanscht.

Werde mir demnächst noch eine Portion Ariel Color & Style abfüllen zum Testen.

gelöscht

Ich denke aber das die Lenor Mysteri ehr für mich was für den Herbst/Winter wäre. Aber Lenor kommt für mich eh erstmal nicht zu mir.

Morgen berichte ich euch noch, wieder doussy an der trockenen Wäsche ist.

Ich musste doch jetzt nochmal eben auf den Dachboden gehen und an der Wäsche schnuppern. DAs ganze Haus duftet nämlich sehr schön gerade. Es richt 1:1 wie Frosch Baumwollblüten ( vorher Morgenfrische)
    Anscheinend gibt es nicht soviele Düfte die nach Morgenfrische duften.
    Morgen ist die Wäsche trocken.
    Geändert von 30334 (10.08.2012 um 21:54 Uhr)

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Miele, das freut mich. Für mich rochen die zwei Weichspüler auch wie Sommerbrise und Aprilfrisch. Kauf Dir doch den gelben auch wieder, dann hast Du wenigstens zwei zum Wechseln.

Ninimama, willst Du mich mit Sahara anfixen? Letztes Jahr roch der so

Wie riecht der denn jetzt? Vor 3 Jahren fand ich den

Aber dann haben die ja wieder an den Rezepturen rumgepanscht.

Werde mir demnächst noch eine Portion Ariel Color & Style abfüllen zum Testen.
    Feee ich weiß noch nicht so recht, ich muss mal bis morgen warten , wie sich der Duft entwickelt. Momentan riecht noch alles fein, aber die Wäsche ist auch noch feucht . Feee ich schreibs Dir morgen ob oder .

gelöscht

Guten Morgen!
    Also, wie erwartet riecht die Wäsche gut. Wirklich leicht nach Aprilfrisch. Nicht zu stark und nicht zu schwach. Mir gefällt es! Es ist deffinitiv ein Produkt was ich euch empfehlen kann.
    So, das wars erstmal von mir hier. Die 2 Liter Flasche reicht ja wieder ewig und ich habe auch nicht vor, irgendwas in nächster Zeit zu testen.

Sollte ich über neue Produkte bescheid bekommen, werde ich sie euch hier posten.
    Also machts erstmal gut. Bis dann euer Miele75!!

Das freut mich. Dachte ich mir aber schon, als ich an der Flasche gerochen habe, dass das ein schöner Spüli für Dich ist.

Wünsche Dir viel Spaß in Deiner Pause

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Das klingt doch super, Miele!
    Ich habe mir heute doch tatsächlich nochmal den Lenor Aprilfrisch und den Softlan Vanille/Orchidee gekauft. Hab mir den Aprilfrisch auf den Handrücken geträufelt und gerieben, aber ich konnte keinen Unterton mehr feststellen. Auch später nicht. Nun läuft gerade die Bettwäsche mit Ariel Color & Style Compact und Aprilfrisch. Bin gespannt und hoffe, dass er nun wieder fein riecht!!!
    Fee, du stellst bei der Bettwäsche keinen Unterton fest, oder?
    Ich brauchte endlich mal wieder was Neues. Hab mich richtig gefreut als ich die Maschine anstellen konnte. Hach, was das ausmacht
    Hab gestern 3 Maschinen mit dem Denk Mit Lovely gewaschen, aber an den meisten Teilen ist diesmal wirklich nichts mehr übrig vom Duft

Meine Bettwäsche mit dem Aprilfrisch riecht

Habe heute auch die Betten neu bezogen. Die Kombi mit dem Lenor flüssig Color und dem Aprilfrisch riecht sehr lange schön.

Der denk mit lovely gefällt mir auch immer noch gut. Hab vor einigen Tagen noch dran geschnuppert im dm. Aber das blöde ist echt an den denk mit Spülis, dass die so schnell verfliegen.

Wenn der italienische Weichspüler in den nächsten Tagen leer wird, kaufe ich mir wieder einen anderen. Vielleicht doch den lovely für die Shirts mit dem Perwoll Vanille. Das ist eine schöne Kombi. Wenn der lovely dann nicht mehr riecht, riecht vielleicht das Perwoll Vanille in der trockenen Wäsche umso mehr.

Im Edeka gibt es morgen die neuen Softlans, nicht in allen Edekas, nur in einem. Die dürfen dann morgen mal mit, die neuen Softlan Sensis.

Den Kuschelweich Sensi mag ich überhaupt nicht mehr, der hat den gleichen Unterton wie fast alle Kuschelweich WS. Der darf jetzt auch die Toilette putzen.

Meine Laune...
    Blah

Feee ich kann Dir heute was zur Sahara Wäsche berichten .
    Kauf ihn ruhig, die Wäsche riecht süßlich herb mit einem ganz leichten blumigen Ton bei, total angenehm auf jeden Fall ... mir gefällts sehr gut !!!
    Wenn Du an der Flasche riechst, dann weisst Du wie hinterher die fertige Wäsche duftet, der Duft wird duch keinen Unterton verfälscht ... endlich wieder ein schöner Lenorduft !!!!

Das freut mich für Dich, Ninimama.

Werde mal wieder an der Flasche schnuppern. Vielleicht riecht er ja wirklich wieder gut.

Aber erstmal teste die neuen Softlans, es sei denn, sie riechen total grottig aus der Flasche.

Fortgeschritten Avatar von paisley

Im rossmann gab's zusätzlich zum umbenannten Lenor Maya - Goldene Orchidee auch noch so nen ganz lustig geformten Softlan WS, ich glaub der hieß Magic oder so, und war in einer runden hellblauen Flasche. Der roch sehr gut! Wenn ich den nochmal finde und eines Tages WS benötige ( ) wäre auch der ne Option!

Und ich hab noch ein paar Mal in den letzten Tagen an Lenor Color flüssig gecshnuppert, der Duft gefällt mir mittlerweile auch richtig gut, so dass ich das definitiv kaufen werde, sobald das dm Lotus mal alle ist. Und wenn möglich dann auch noch vergünstigt mit nem Lenor WS, und da gibt's doch diese 2€-Rabatt Coupons derzeit, bis Ende September lös ich die damit dann mal ein.

Als Lenor WS fiel mir letztens noch der Shangri-La positiv auf, wie ist der denn so? Ich fand ihn angenehm herb-männlich-frisch, kommt der an der Wäsche gut raus?

Meine Laune...
    Blah

Der Shangri-La war jahrelang mein Liebling, weil er sehr "geheimnisvoll" duftet, dass war bevor meine Weichspülersucht angefangen hat, heute komm ich gar nicht mehr dazu ihn zu benutzen, aber ein Fläschchen hab ich noch da.
    Ich hab das mal vor Monaten geschrieben, dass er zu meinen absoluten Lieblingen gehört.
    Feee hatte ihn auch schon, sie kann bestimmt auch was dazu sagen.

Ich hab ja den Shangri-La nach langer Zeit wieder mal mitgenommen und ihn am Freitag für die Handtücher genommen. Naja, so gut wie früher riecht er nimmer, ist mir irgendwie zu herb Ich geb ihm noch ne Chance, sonst nehme ich ihn für die Arbeitssachen.
    Liebe Grüße Gina

Jaaaaa, Feee hat ihn immer noch. Weiß gar nicht mehr so genau, wie er früher roch. Jetzt riecht er jedenfalls nicht schlecht und so ähnlich wie früher.

Ich kombiniere ihn immer mit dem Lenor Color flüssig für meine Bettwäsche. Momentan ist mir dazu aber zu heiß, das ist eher ein Winterduft, weil er so schwer ist.

Jetzt nehme ich den Aprilfrisch für die Bettwäsche.

Wenn die morgen in dem Edeka auch noch die neuen großen Flaschen haben, flippe ich aus. Bin so gespannt

Die neuen Sensis kosten jedenfalls nur 1,11 Euro. Wenn die für den Preis auch noch die neuen in den runden Flaschen hätten, wäre natürlich der

Glaub es aber eher mal nicht.

Nee, ich finde nicht, dass der Shangri-La ein Winterduft ist, schwer kommt er bei mir nicht raus. Winterdüfte sind für mich Maya und Vanille Orchidee, die mag ich jetzt nicht.
    Liebe Grüße Gina

Wenn es so heiß ist, mag ich den Shangri La nicht. Lieber frischere Düfte oder zarte wie der Kuschelweich Sommerliebe

Sommerliebe könnte bei mir Winterliebe heißen Ich finde den eher winterlich, bei mir ist der auch nicht zart, im Gegenteil.
    Liebe Grüße Gina

Kommt wahrscheinlich auch auf das Waschmittel an. Den Kuschelweich Sommerliebe nehme ich zum Perwoll Vanille oder zum duftneutralen Dalli med.

Den Shangri La zum stark duftenden Lenor Color flüssig. Das ist eine echte Duftbombe, die ich im Hochsommer nicht mag, so sehr ich den Hochsommer mag

Ich kann es kaum erwarten, morgen die neuen Softlans zu schnuppern

Bei mir dreht sich grad die 40° Buntwäsche mit Ariel lila und dem Tandil Coconut - mir war heute so nach Kokos Möchte den WS noch im Sommer leer machen, da der so ne sommerliche Note hat.
    Bin schon gespannt

Ach ja und am Samstag hab ich 2 dunkle Baumwollteppiche mit lila Ariel gewaschen, das roch so gut in der Wohnung
    Ich bin froh, dass ich das Pulver doch mal probiert habe, denn jetzt kann ich eure Begeisterung endlich mal verstehen
    Ich hatte ja Ariel und Persil eher immer als Stinkbomben in Erinnerung, aber das stimmt garnicht Die riechen dezenter als z.B. Spee und der Riese !

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Also Lenor Aprilfrisch hat immer noch diesen fürchterlichen Unterton!
    Ich werde erstmal kein Lenor mehr kaufen. Habs jetzt schon so oft wieder versucht und jedesmal kam wieder diese Duftnote zum Vorschein.
    Für mich gibt es ab sofort nur noch WS ohne Frischegedöns!!!

Ich habe heute an den neuen Softlan Sensis geschnuppert. Der Aloe Vera riecht

Den anderen mit Sheamilch habe ich gekauft für 1,11 Euro, der riecht sehr angenehm. Mal abwarten, wie er an der Wäche ist.

Inventar Avatar von PinkFluffie

@PRINCESS

Wieso hast du denn nicht den Lenor in der 3l Bottle gekauft? Oder hast du den sogar?

Ich vermelde, immernoch WS frei..mir fehlt nichts :)
    Komme hier auch gar nicht mehr mit. War ganz erstaunt neue WS in den Regalen zu sehen..naja die werden lange auf mich warten müssen lol.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

PinkFluffie, bist du mit dem JA VollWaMi noch zufrieden?

Meine Wäsche mit dem Tandil Coconut ist bereits trocken und riecht sehr schön Der lässt sich super mit Ariel Pulver und auch mit dem flüssigen Persil VollWaMi und dem Persil Black kombinieren Hoffentlich gibts den bald mal wieder !