Das weiß ich auch nicht.
Jedenfalls riechen die weißen Handtücher SUPER mit dem Freddy Leck für Mädels und dem Softlan Orangen WS. Dafür werde ich jetzt benutzen, nur für die weißen Handtücher, nicht mehr für die Toilette. Als Toilettenreiniger bringt es nicht soviel wie Meister Proper. Der Duft verfliegt auch schnell.
Aber die Handtücher riechen wirklich lecker![]()
![]()
Wenn ich es leer habe, werde ich natürlich wieder nur noch mein Lenor Orangen WM benutzen, wollte das Freddy Leck halt mal testen. Hatte es schon öfters in der Hand und hab am Karton gerochen.
![]()
Für so schlecht hätte ich dem sein Pulver gar nicht gehalten!
Ich habe jetzt zum ersten Mal die weiße 60 Grad Wäsche mit dem Sensipulver von denkmit gewaschen. Pur, ohne Weichspüler. Der Duft ist ja sowas von genial.![]()
![]()
Dabei riechen die Sachen fast nach gar nichts, da ist nur ein zarter Hauch von Duft. Der erinnert mich aber total an früher! Wenn wir morgens früh ins Freibad sind, die Luft noch schön kühl war und es ein schon ein bischen nach Schwimmbad gerochen hat. So haben meine Klamotten damals schon gerochen, wenn meine Badetasche ausgepackt habe. Nach Morgensommersonne und Freibad. Ich konnte mich kaum satt riechen beim Wäschefalten, ich hoffe, die nächste Maschine riecht genauso gut!
![]()
Echt??? Hattest du die MAschine im Trockner getrocknet?
Das Freddy Leck riecht aber auch ganz schön toll an meinen weißen Baumwollsachen. Normalerweise wasche ich immer meine riesigen weißen Badelaken, Küchenhandtücher und weiße Shirts mit dem Lenor Orangen WM und einem dazu passenden WS.
Aber die Kombi Freddy Leck und Softlan Orangen WS riecht auch lecker dezent und gut![]()
![]()
Und es bleicht schön, die Sachen strahlen.
Ihr müsst es probieren...
Ich war eben bei dm, und hab gesehen, dass Ariel im Angebot ist.
7,75 € für so eine 40 WL Packung.
Und weil ihr so von dem Color geschwärmt habt (ich habe sonst nur das grüne) hab ich das direkt mal mitgenommen. War übrigens das letzte. Glück gehabt![]()
War jetzt ein paar Tage wieder auf Geschäftsreise und so hat sich einiges an Wäsche angesammelt, nur bin ich dummerweise seit gestern sooo erkältet so dass ich erstens kreislaufmäßig nicht so gern dauernd in den Waschkeller runter und in unsere DG-Wohnung hochrenne, und zweitens riech ich auch gar nix :( - und das duftige ist ja gerade das schöne am Wäschewaschen!
So hab ich jetzt nur die 60° weiße Wäsche mit den Megaperls drin, ohne WS, weil ich den ja an Unterwäsche und Hand-/Spültüchern eh nicht mag. Den Rest wasche ich dann morgen, da kommt dann auch mal bunte Wäsche rein und ich werde die milde Orange nochmals austesten. Das letzte Mal war sie mir ja zu stark, sowohl vom Duft als auch von der Weichheit, so dass ich morgen mal weniger dosieren werde.
Hi Mädels!
Ich war gerade bei dm und musste mich doch sehr wundern. Die haben Lenor Waschmittel und Ariel Waschmittel auf 3,75 reduziert. Dash, alle Sorten auf 1,85!! Ob die wieder was an der Rezeptur geändert haben?? Meist ist das ja so!
Dann habe ich mir Lenor Topas Magnolie mitgenommen. Bettwäsche läuft gerade. Wehe der ist nix!!! Ich behalte aber vorsichtshalber den Vernel romance noch
Leute ich drehe durch!!
Habe gerade ein Trockentuch aus der Schublade geholt, weil ich die Spülmaschine ausgeräumt habe und was nachtrocknen musste. Soll ich euch was sagen?? Es riecht total nach doussy Sommersonne. Das gibt es doch nicht echt!!!!!! Der Duft scheint sich erstmal zu entwickeln. Und das Beste.... Kein Unterton!!! Ich flipp aus!!!!!!!!!!!!
Geändert von 30334 (02.08.2012 um 16:05 Uhr)
Miele, hast du den Toppas von DM? Will den auch unbedingt noch haben, aber hab keine Lust zu Real zu fahren.
Miele, das mit den WM-Preisen von dm ist mir auch schon mal aufgefallen, bei unserem dm hatten sie ne ganze Weile die Megaperls für 3,95 statt 4,95 in den Regalen stehen, und irgendwann waren sie dann wieder für 4,95 zu haben, so auch jetzt. Komisch, das!
Leute es gibt manchmal echt gute Zufälle!!
Meine Mutter war heute kurz bei uns und ich hatte gerade die Bettwäsche mit Lenor Topas in der Maschine. Als sie fertig war, habe ich mine Mutter gebeten die Bettwäsche rauszuholen. Sie meinte nur: Magst du so süße Düfte?? Ich so häääää warum das denn?? Ja, die Wäsche riecht so süßlich!!
Ich also in den Hwr und nachgesehen. Tatsächlich!!!!
Die Bettwäsche roch total süßlich und irgendwie sehr Weiblich. Meine Mutter fand den Duft total geil!!! Ich habe ihr dann die Flasche geschenkt.
DAnn entdeckte sie den Vernel romance im Schrank ( was auch immer sie in dem Schrank gesucht hat) Kannte sie auch noch nicht!!! Dabei drehte sie fast durch !! Irgendwie komisch! Meine Mutter interessierte sich sonst garnicht für Waschmittel... Ob sie jetzt auch da ein an der Waffel hat??
Abwarten! Ich also danach zu Real und mich durch das Weichspülerregal geschnüffelt. Soll ich euch was sagen??
Die haben die ganzen Düfte total abgeschwächt. Der Fuchsia roch früher unheimlich stark - jetzt garnicht mehr so. Die anderen Sorten auch.
WAs mir aber aufgefallen ist, Manche Sorten scheinen mir gleich zu riechen, zumindest kein großer Unterschied. Ich dachte ich spinne. Habe dann nochmal verglichen und tatsächlich.
Also ich bin jetzt otal unsicher was ich jetzt kaufen soll. Hmmmmmmm mal sehn was Montag so in der Werbung ist. Keine Ahnung.
WAs meint ihr? Ist euch das auch schon aufgefallen oder verliere ich jetzt wieder meine Geruchsnerven?
Miele, wenn ich so viele Weichspüler testen, wieder zurückbringen und Tage später dann doch für gut befinden würde, würde ich bestimmt auch gaga werden!![]()
Warum testet du nicht erstmal in aller Ruhe, lässt die Wäsche im Schrank dufttechnisch entwickeln und entscheidest dann, was du machst? Ob zurückbringen oder verschenken oder Klo putzen.
![]()
Ich lach mich schlapp, wenn du nächste Woche eine Klamotte erwischt, die du mit Lenor Topas gewaschen hast und den süßen, weiblichen Duft dann doch ganz gut findest.Der Romance ist doch auch rosa und süß und blumig, der dürfte doch gar nicht soviel weniger weiblich sein als der Lenor Topas.
Aber ich finds ja gut, wenn du für uns so viele WS testest!
Die duftige Freibad-Wäsche habe ich übrigens im Trockner getrocknet. Eine zweite Maschine ist vorhin fertig geworden, die lasse ich aber erstmal abkühlen und warte bis morgen. Dann werde ich berichten, ob die genauso gut riecht wie die erste Ladung mit dem Sensipulver von denkmit.
@bebe, ich kann es mir garnicht vorstellen. Das dm sensitive ist doch komplett ohne Parfümstoffe. Wo soll denn dann der Geruch herkommen?
Verstehe ich nicht!!! Und dann noch anhaltend?
Miele, habe ich das nicht schon vor Monaten geschrieben, dass die Lenors jetzt anders riechen, besser, mehr so wie früher?
Ich finde das witzig, dass Deine Mutter jetzt schon genauso wird wie Du![]()
![]()
Nachdem ich meine Mutter davon überzeugt habe, dass Ariel und Lenor viel besser ist als Persil und ihr den Milde Orange Weichspüler mal mitgebracht habe, riechen die Handtücher bei uns zuhause jetzt sensationell gut.
Ich schnuppere jetzt jedesmal am Handtuch. Früher rochen die immer nach Persil und waren hart. Jetzt sind sie total weich, werden mit Ariel Compact Color oder dem blauen Lenor gewaschen, momentan dazu der lilane neue Lenor. Das riecht wirklich toll. In meiner Maschine und ohne Trockner roch der nicht so gut. Es geht doch nichts über Miele Waschmaschinen und Trockner in Verbindung mit Ariel und Lenor.
Bin mal gespannt, welcher Weichspüler als nächstes daheim Einzug hält. Der lilane war an der Packung mit dem Lenor Waschmittel dran.
So schöne weiche duftende Handtücher gab's bei uns noch nie, auch nicht mit Miele Maschinen.
Stellt euch vor, auch mit Siemens-WaMa und -Trockner riecht die Wäsche gut, besonders mit Ablufttrockner![]()
Ich beneide alle die einen Ablufttrockner haben.
Wir hatten vorher auch einen, mussten aber im Haus umbauen und haben nun ein innenliegenden Hwr. Jetzt Kondenstrockner.
Ich fand den Ablufttrockner 1000 mal besser. Und außerdem roch es draußen vor der Tür immer so gut. Hatten auch die Nachbarn was von![]()
genau Oline![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Die ganzen Inhaltsstoffe haben doch auch ihren Eigengeruch! Riech doch mal an einem flüssigen Sensi-Waschmittel. Das riecht doch auch nach was. Auch wenn kein Parfüm enthalten ist.
Das, was an Duft übrig bleibt an meinen weißen Handtüchern und Bettlaken, riecht eben nach Freibad und frischer Luft. Von langanhaltend habe ich aber nichts geschrieben, die Wäsche liegt ja erst seit wenigen Tagen im Schrank.![]()
ne, trotzdem kaufe ich es nicht! Es sind optische Aufheller drin. Das will ich nicht an meiner Haut haben
Ablufttrockner finde ich auch besser.Meine Mutter hat einen, da riecht irgendwie alles viel schöner! Auf der Arbeit hatten wir auch einen, da rochen die Trocknertücher auch richtig gut! Bzw. die Wäsche anschließend. Bei meinem Kondenstrockner funktionieren die überhaupt nicht!
![]()
Du sollst das ja auch nicht kaufen, Miele!Nene, ich habe die Tage ja auch ganz schlechte Sachen über optische Aufheller gelesen, dass die sich an die Fasern heften und in die Haut übergehen können. Diesen Zusatz werde ich beim nächsten WM Kauf auch meiden!
Aber die sind ja in allen Vollwaschmittel enthalten. Ich kaufe immer Color und schütte da etwas Bleich rein, wenns nötig ist. Es sind schon genug schlechte Incis in Weichspüler. Muß dann nicht noch im Waschmittel sein
War gerade auf dem Dachboden Fenster zu gemacht. Also ich muß ja sagen, die Bettwäsche ist superweich geworden mit Lenor. Weicher als mit anderen Weichspülern
Sind in deiner Bleiche nur reine Bleichmittel drin? Darf ich fragen, was du da benutzt? Vielleicht gibts ja doch ein VMW ohne optische Aufheller. Ich gehe demnächst mal ein wenig recherchieren.![]()
![]()
Ich benutze den von Sodasan. Da ist nix anderes drin als Bleiche. Bei DM gibt es auch 1 Sorte die ohne optische Aufheller ist. Alle anderen haben diesen Zusatz.
Alle erzählen das mit Colorwaschmittel die Wäsche mit der Zeit grau wird. DAs habe ich nicht und ich wasche schon lange unsere weißen Sachen nur mit Colorpulver. Wie gesagt ich mache da ab und zu Bleiche mit rein und gut. Klappt prima
Habe gerade die Betten bezogen. Die Bettwäsche hatte ich noch gewaschen mit Frosch Baumwollblüten. MAnn riecht das angenehm im Schlafzimmer. Richtig natürlich frisch.
Ich überlege nämlich auch gerade, ob sich ein Weißwaschmittel überhaupt lohnt. Wir haben nicht viele, reine weiße Klamotten, nur ein paar T-Shirts. Selbst die haben noch nen dunkelblauen Druck vorne drauf. Die anderen Klamotten sind alle pastellfarben, hellblau, beige usw..
Die 60 Grad Wäsche habe ich bis vor kurzem ja komplett mit Colorpulver gewaschen. Ging ja auch die ganzen Jahre. Da muss ich mal ne Nacht drüber schlafen.Und mal im dm schauen bzw. nach Sodasan.
Ich habe gestern Juniors Bett neu bezogen, was ich mit Lenor Aprilfrisch gespült habe. Ich liebe das ja so, wenn das ganze Zimmer dezent nach Weichspüler riecht! Morgen ist unsere Bettwäsche wieder dran, da duftet das Schlafzimmer auch wieder so gut!
Die Sommerbrise habe ich auch schon an der Bettwäsche probiert. Die gefällt mir nicht ganz so gut wie der Aprilfrisch. Dabei werde ich auch erstmal bleiben.
@bebe
Ob ich auch nochmal Aprilfrische eine Chance gebe?? Hmmmmmm aber der stank damals so
Übrigens Sodasan bekommst du nicht im dm!! Den bekommst du im Bioläden. Und da ist wirklich nix anderes drin. Kostet so ca 3 Euro. Aber da brauchst du nur 2 Eßlöffel von reintun.
So, ich gehe jetzt ins Bett lesen.
Gute NAcht
bebe mit welchem Waschmittel kombinierst Du den Aprilfrisch für die Bettwäsche?
Das wollte ich auch gerade fragen.
Ich wasch grad mit Sahara. Hmmmmmm herb aber lecker.
Kombiniere es mit Persil color Pulver oder Spee sensitiv flüssig.
Im Kurzprogramm riecht es nicht so gut, wie wenn ich das volle Programm laufen lasse.
Das mir schön öfters aufgefallen, dass der Weichspüler im vollen Programm besser schnuppert.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Ich habe gerade meine hellen Wohnzimmerkissen mit dem Lenor Sonnenstrahl und Orangenblüte gewaschen
dazu dann noch den Aprilfrisch Weichspüler von Lenor.
Habe vorhin nun endlich mal am Toppas & Magnolie WS geschnuppert und fand ihn irgendwieNee, der ist nichts für mich! Hab dann nochmal an allen anderen Lenor WS gerochen, aber ich mag die alle nicht mehr. Keine Ahnung warum, aber die Düfte hauen mich nicht mehr vom Hocker.
Habe dann den Denk Mit Lovely Thing WS wieder nachgekauft. Den mag ich jetzt schon so lange![]()
Ich konnte heute nirgends schnuppernhatte Schatzi im Schlepptau
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ich bin ganz schön doof - jetzt hab ich doch noch einen neuen WS gekauft, und zwar Vernel Hawaiiblume. Plötzlich hatte ich einfach das Bedürfnis, als ich heute einkaufen war - und dabei hatte ich gerade Vernel so gar nicht auf meiner Mattscheibe. Zumal ich ja immer noch verschnupft bin, und eigentlich gar nichts riech... Aber irgendwie hat mich die Hawaiiblume so angemacht, ich wollte was frisches und nichts weiches, cremiges, und da kam mir das gerade recht. Zudem alle Vernel WS im Angebot auf 1,11 waren. Naja, was solls
Gerade laufen die Spannbettücher und Herrn Paisleys Unterhemden mit den Megaperls und der Hawaiiblume, ich bin ja mal echt gespannt!
Hab auch an Topas Magnolie geschnuppert (gabs eh nur noch in 2L, 1L war ausverkauft), und ich fand den Duft ganz fürchterlich, so Gummibärchen-artig. Iiih. Und komischerweise gefielen mir heute auch weder Kuschelweich Aloe noch Mild und Sanft, obwohl beide ja meine nächsten heißen Favoriten gewesen wären... hmm! Hoffe, mir wird später von der Hawaiiblume nicht schlecht...
Toll, was mach ich jetzt mit 4 offenen Flaschen WS, die brauch ich doch im Leben nicht auf! Obwohl ich zumindest vorhin schon ein bisschen mehr vom weißen Aldi WS benutzt habe, der ist gar nicht so schlecht, und meine bunte 60°-Wäsche hängt damit jetzt draußen und wird hoffentlich bald trocken! Der Duft ist sehr gut (kombiniert hab ich mit Dash Color Pulver, das mag ich richtig gern, bin froh, den Kasten letztens bei dm mitgenommen zu haben)!
paisley siehst Du es ist gar nicht gut hier immer mitzulesen![]()
!
Aber ich weiss ganz genau was Du meinst, aber irgendwann sind sie doch alle aufgebraucht ... wirst sehen!