Miele![]()
![]()
das ist ja das gute an Dir, sonst wäre es hier echt langweilig manchmal...
![]()
![]()
![]()
Das Teufelchen steht für die bösen Duftperlen
![]()
Miele![]()
![]()
das ist ja das gute an Dir, sonst wäre es hier echt langweilig manchmal...
![]()
![]()
![]()
Das Teufelchen steht für die bösen Duftperlen
![]()
@Feee das trifft es auf den Punkt
Ich teste jetzt erstmal den doussy, sonst lässt er mir keine Ruhe mehr. Wenn der nix ist, weiß ich es wenistens
Ariel Color Pulver ist auch mein Alltime FavouriteDa mache ich auch keine Experimente mehr, das wird einfach immer gekauft und fertig. Hatte jetzt wieder Wäsche aufgehangen und mit dem Pulver gewaschen und mich jedes Mal gefreut, wenn ich in's Zimmer kam und den tollen Duft riechen konnte
![]()
Nicht immer, das war z. B. eine Ladung mit Jeans und recht viel Baumwolloberbekleidung und Schlafkleidung, da packe ich keinen Weichspüler dran :)
Eigentlich müsste ich auch kenen Weichspüler benutzen. Wir haben hier echt weiches Wasser. Nur ist mir an der dunklen Unterwäsche und Socken aufgefallen, dass sie trotz Trockner ziemlich aufgeraut waren. Seit ich wieder einen benutze ist das weg. Ich bleibe als bei Weichspüler. Habe das Gefühl er pflegt die Fasern irgendwie besser
Aber Ariel bleibt auch MEIN Waschmittel. Allerdings nur das Pulver! Das flüssige stinkt finde ich
Also ich nehme Weichspüler immer(!) bei Bettwäsche und alles was ich als Feinwäsche wasche, also empfindlichere Oberteile und auch schwarze Kleidung. Da habe ich denselben Eindruck wie du, die Fasern werden mehr geglättet und ich mag es so lieber.
Bei Handtüchern, Mikrofaser und Putzlappen, Bezügen für meinen Bodenwischer etc. nehme ich auf gar keinen Fall Weichspüler, die Stoffe nehmen dann gar keine Feuchtigkeit/Schmutz mehr auf. Und für Unterwäsche nehme ich auch keinen WS, ich habe da einfach kein gutes Gefühl weil ich oft auch Lenor benutze was ja nunmal diese Frischeperlen hat...
Ja, die bösen Frischeperlen.....
Ich habe ja nun jetzt einiges an Weichspülern durch. Von Discountern bis zu Markenware. Aber man bekommt wirklich nur gut duftende Wäsche mit eWeichspüler die Duftperlen enthalten. Außer Vernel Trocknerfrische und inspiration das geht auch noch. Aber sonst??? Selbst der Frosch duftet nach dem trocknen nach nix mehr. Dann kann ich auch gleich keinen Weichspüler nehmen
Die Erfahrung habe ich auch gemacht, deshalb teste ich auch nicht mehr großartigIch nehme für mein Empfinden gut duftendes Wachschmittel (Ariel Color Pulver, für Sachen bei denen mir Ausbleichen egal ist Lenor Weisse Lilie) und wenn ich Weichspüler nehme, dann entweder die Vernel Trocknerfrische oder eben Lenor.
Was ich nochmal testen wollte wäre ein billiger Weichspüler der recht duftneutral ist - verändern/mildern die dann den Duft des Waschmittels oder kommt der trotzdem noch gut durch?
Seid ihr alle so begeistert vom Ariel compact oder vom ganz normalen Ariel Pulver mit Füllstoffen? Gibts da dufttechnisch überhaupt einen Unterschied? Ariel habe ich noch nie in kleinen Paketen gekauft, immer nur Big Packs, weil die Waschladungen dann etwas günstiger sind.
Ich freue mich auch so langsam auf das Pulver, aber erstmal ist mein Lotuswaschmittel dran!
Ich habe ein einziges Mal Weichspüler mit ins Fach getan, als ich nen Putzlappen mit in der Maschine hatte. Den hatte ich völlig vergessen und nachher das große Malheur. Ich habs schon beim Wischen gemerkt, selbst das Putzwasser hat der Lappen nur in Schlieren und großen Tropfen verteilt und nicht mehr schön gleichmässig.
Diesen Putzlappen habe ich schon mehrmals nur mit Pulver gewaschen, aber ich habe das Gefühl, der Weichspüler ist immer noch nicht ganz draußen. Ob man den jemals ganz rausbekommt?
Lenor kommt mir auch nicht mehr ins Haus, so sehr ich den Duft auch mag. Ich habe ja noch einen Mini-Rest Pfingstrosenpulver und habe das nochmal an die helle Kleidung getan. Mal wieder Pilling ohne Ende. Trotz Weichspüler. Schon komisch, manche sind so begeistert von diesem WM.
Ich würde sagen dann kommt nur der Duft des Waschmittels durch. Das hatte ich auch mal ne Zeit lang so gemacht
@bebe, wir reden hier vom compakten Pulver!
Der Duft dürfte gleich sein wie die Big box!
Lenor Waschmittel kaufe ich auch nie wieder. Duft ist zwar sehr schön, aber die Pflege der Sachen bleibt auf der Strecke. Zumal es ja ein Vollwaschmittel ist. Steht auch bei dem Color drauf. Verstehe ich eh nicht so ganz
Also ich kaufe immer das Ariel in den großen Boxen, 70 Waschladungen sind da meine ich drin. Als ich noch alleine gewohnt habe habe ich immer dieses kleine Paket aus dem dm gekauft, aber ich kann mich gar nicht mehr erinnern ob das gleich roch... gute Frage!
Dann teste ich doch mal so einen billigen, wenn er weich macht und es weiter nach Ariel duftet bin ich ja schon zufriedengestellt![]()
Wenn das kompakte Ariel besser oder anders riecht, würde ich das auch mal gerne testen wollen!
Kamikazeherz, dann berichte doch bitte mal, welchen duftneutralen WS du gekauft hast! Ich könnte da Frosch empfehlen.
Was genau ist denn nun ein Vollwaschmittel? Bezieht sich das jetzt nur auf die Temperaturen? Also dass man von 20 bis 95 Grad damit waschen kann?
Was nur bis 60 Grad gewaschen werden kann, dürfte ja demnach KEIN Vollwaschmittel mehr sein.![]()
Ich habedas denk mit von dm gekauft ! Balsam heißt es glaube ich. Damit kommt der pure Waschmittelduft gut durch.
Ein Vollwaschmitel ist ein WAschmittel was man für die gesamte Wäsche benutzen KANNST!! Allerdings enthalten Vollwaschmittel optische Aufheller und Bleiche. Diese fehlen natürlich in einem Colorwaschmittel. Sonst würden sich ja die Farben verändern.
Leute, mir ist gerade was ganz komisches passiert!!!!
Ich stand da durch Zufall mit dem Granatapfel von Frosch im Gästeklo, und plötzlich geht doch der Verschluß auf und alles kippt ins Klo.....
Ach herje!! Jetzt muß ich doch morgen den doussy kaufen!
Zufälle gibt es![]()
Ach das ist aber ärgerlich Miele, jetzt brauchst du ja echt dringend nen neuen Spüli![]()
![]()
Ich bin ja erst vor ein paar Monaten mit meinem Freund zusammengezogen und habe gestern mal seine komplette Bettwäsche von daheim gewaschen, weil die ganz fürchterlich gemüffelt hat nach ollem Schrank und wie noch-nie-mit-60°-gewaschen, buah. Das war gar nicht lecker, da hab ich einfach alles rin in die Maschine (da war ich dann auch mal froh um meine 8kg Volumen) und mit Dash Color-Pulver und dem weißen Tandil-WS auf Vorwäsche + 60° Buntwäsche gerödelt.
Hat sich gelohnt, jetzt riecht alles ziemlich prima, sogar der WS lässt sich noch gut an der Wäsche vernehmen, und ich habe alles draußen in der Hitze getrocknet, das ging ja superschnell gestern.
Ich hab nämlich rausgefunden, wie ich in Zukunft den WS am besten dosiere: Ich mach eine Dosierkugel mit ca 150ml Wasser voll und kipp dann eine Kappe (+/-) WS dazu, vermische das gut und geb es erst dann in die Vorrichtung für WS in der Schublade. Erstens klebt der WS dann nach dem Waschen nicht noch in den Ritzen, und zweitens hab ich das Gefühl der verteilt sich viel besser auf der Wäsche und vermischt sich gut, und riecht auch besser! Sowohl der weiße als auch der gelbe Tandil haben nämlich noch bis zur trockenen Wäsche überlebt
Aber was mir gestern aufgefallen ist: Der WS wird echt erst im allerletzten Spülgang eingespült, d.h. danach kommt kein weiterer Spülgang mehr, der den noch ein bisschen ausspülen würde... ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Aber zum manuell dosieren so wie Fee bietet sich das nicht an, ich wohn im 3. OG und die Waschmaschine steht unten im Keller in der Waschküche, da pass ich den richtigen Moment nicht ab....
Auf jeden Fall fahre ich gut mit meiner Verdünntechnik, das hab ich zumindest schon mal gemerkt!
Hab gestern im Kaufland nochmal an ein paar WS geschnuppert - also der weiße Sanft und Mild oder so von Kuschelweich riecht ja mal richtig toll!! Fast noch besser als Aloe Vera, bin mal gespannt welchen davon ich mir dann mal als nächstes kaufe in ca. 100 Jahren![]()
Bei mir sind grad die hellen Handtücher im Trockner, gewaschen mit Lenor Orangenblüte, als WS ein Schluck Milde Orange und der Rest Citrus & Spice (den hab ich heute zum ersten Mal genommen) Der Trockner läuft seit ca. ner Viertelstunde, wird also Zeit, das mit WS beträufelte Tuch dazuzugeben...
Tztztz Miele - was steht du aber auch mit dem WS im Gästeklo![]()
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ich habe mir heute den Softlan Orange gekauft, der Lenor Jasmin ist jetzt leer, kann ihn auch nicht mehr riechen. Das ist mir jetzt zuviel Duft.
Der Softlan Orange ist aber wohl noch ohne Duftperlen, vielleicht eine alte Flasche, war mir auch zu warm, in verschiedene Geschäfte zu gehen.
Hätte allerdings mal gerne den mit Duftperlen getestet.
Dann habe ich mir noch einige von den 2 Euro Lenor Coupons im Real mitgenommen. Wenn ich wieder Lenor Orangen WM Pulver kaufe demnächst, werde ich dann den Citrus und Spice dazu nehmen, gibt ja 2 Euro Rabatt beim Kauf von einem Waschmittel und einem Weichspüler.
Den Frosch Mandel habe ich heute nicht gekauft, werde das Dalli med jetzt mal mit dem Kuschelweich Sommerliebe kombinieren. Der Frosch macht nur richtig weich, wenn man ganz viel reinkippt, dann ist es auch nicht mehr sensitiv. Und riechen tut er auch nicht oder nur sehr schwach.
ja den Toppas i-was hab ich natürlich schon getestet - ich kaufe eigentlich nie nen neuen WS und lasse den erstmal rumstehen
ich finde den duft sehr schön
Lieblingskombi: Ariel compact Pulver VollWM
wollte das gleiche schreiben wie Tine
![]()
- wie kommt der WS ins Gästeklo
![]()
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ihr seit doofWegen eurer ständigen Schwärmerei vom Ariel Pulver ist dat Tine heute schwach geworden
und hat sich zuerst bei dm das Ariel VollWaMi gekauft (dabei hab ich noch bis mind. Ende des Jahres mit der großen Persil Flasche zu kämpfen
) und dann gabs dummer Weise bei Rewe Ariel im Angebot für 3,99 und da hab ich mir dann auch noch das Color und Style mitgenommen (die kleinen Päckchen).
Jetzt wasch ich grade unsere bunten Bademäntel damit - ohne WS - und wehe die riechen nicht gut, dann gibts aber die hier
Ich muss sagen, heute hab ich keinerlei Stärke bewiesen![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Mich macht ja immer der Effekt wahnsinnig den hier viele auch schon beschrieben haben - an unterschiedlichen Textilien duftet dieselbe WM/WS Kombi immer anders * Haare rauf* Am stärksten habe ich das bei den weißen Baumwoll T-Shirts von meinem Freund (solche zum drunterziehen), wenn er sowas trägt muss ich immer an ihm schnüffeln weil es so toll riecht, meine Mischgewebe-Oberteile aber z. b. riechen dann nie so toll
Was ich auch immer liebe sind frischgewaschene Tücher/Schals, da schmuse ich mich dann immer richtig rein![]()
Oh Tine, wenn du das Ariel Vollwaschmittel gekauft hast, wirst du enttäuscht sein. Wir redeten vom Ariel color!!! Das grüne Waschmittel riecht nicht schön. Wir meinten das lila!!!! Schade!!!
Miele ich hab doch Beide ! Grün und lila
Hä? Wieso riecht das Grüne nicht gut? Ich dachte, wenn ihr immer davon gesprochen habt, dass es besser ist die weiße Wäsche mit Pulver zu waschen, dann habt ihr das Ariel VollWaPulver gemeint![]()
Gut, dass Feee das von Lenor hat weiß ich, aber ich dachte immer die meisten anderen hier haben das von Ariel
Na ja, jedenfalls hab ich die Bademäntel mit dem lila Ariel gewaschen und jetzt sind sie im Trockner. Als ich sie aus der Maschine genommen habe, war ich allerdings schon etwas entäuscht, denn die Frottee-Mäntel rochen fast garnichtIch hab aber auch nur die Mindestmenge von 40 ml genommen, weil sie nur getragen waren und nicht schmutzig.
Mal schaun, wenn sie trocken sind...
Geändert von Tine1615 (27.07.2012 um 19:43 Uhr)
Hm, vllt liegts daran dass es diese kleine Packung ist? Bei der BigBox muss man 130 ml dosierenund dann duftet es auch wirklich stark.
Die großen Packungen mag ich nicht so gern, eben weil man soviel reintun muss.
Für normal verschmutzt hätte ich 110 ml nehmen müssen, aber für leicht war 40 ml angegeben.
War auch für alle Wasserhärtegrade gleich
Na ja, egal, dafür hat es nicht so extrem geschäumt, wie mit dem flüssigen Persil![]()
Also ich benutze auch das Ariel Compact Vollwaschmittel und liebe den Duft
Ich empfinde ihn jetzt auch nicht wirklich anders als den Duft vom Color&Style Compact![]()
Komisch, dabei riecht das grüne Ariel was ich hatte garnicht. Wie das Tandil von Aldi. Das lila dagegen liebe ich auch sehr.
@Mobi Hällt sich der Duft eigentlich mit dem neuen Lenor Topas?
So, die Bademäntel sind trocken und zwischenzeitlich abgekühlt. Duften tun sie ganz zart aber schon angenehm.
Ich habs mir ehrlich gesagt intensiver vorgestellt und hab nach der Wäsche eigentlich mit ner Duftwolke gerechnetIst aber erfreulicher Weise nicht so
Bin gespannt, wie sich meine WS damit verhalten werden.
Oh Princess, dann bin ich ja beruhigt - ich dachte schon, jetzt hätt ich Mist gekauft![]()
Also ich kenne kein Waschmittel was besser ist als Ariel.
Morgen wird der doussy gekauft und Sonntag getestet. Ich muß ja morgen erstmal bis 16:30 Uhr arbeiten( Danach ins Kino!! Ice Age 4!
War da jemand schon drin??
jaaaaa ich liebe frisch gewaschene Tücher auch.
Und der pure Duft von Ariel Color & Style könnte auch mal wieder einziehen.
Aber neinich bleib stark, zumindest im Moment
.
Ich hab heute übrigens einen großen Rest Tandil flüssig für Buntes in meine 2 Kloreinigerflaschen gefüllt, da werde ich jetzt die nächste Zeit meine Toilette mit reinigen.
Geändert von ninimama (27.07.2012 um 22:52 Uhr)
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
doppelt
Soooooooooooo!!!!!!!!!!!
War gerade bei Lidl einkaufen und habe mir die letzte Flasche doussy Sommersonne geschnappt. Die Leute kaufen das Zeug ja wie nix!!
Erster Eindruck, als ich zuhause war..... Gut!! Duft ist wirklich sehr schön weich sommerlich. Erinnert sehr sehr stark an Lenor Sommerbriese vor dieser Umstellung auf 4 mal länger frisch. Gefällt mir schonmal gut. Morgen wird dann getestet. Ich bin gespannt ob das Zeug hält was es verspricht. Bezahlt habe ich 1,39 für 2 !!! Liter.
Bin auch gespannt auf Deinen Testbericht.![]()
![]()
Und froh, dass ich den Granatapfel WS von Frosch nicht gekauft habe. Nach Euren Testberichten. Er gefiel mir auch schon nicht vom Duft.
Werde das nächste Mal das Dalli med mit dem Kuschelweich Sommerliebe kombinieren und wahrscheinlich auch mal mit dem Softlan Orange.
Na, Miele, wie wars im Kino??![]()
Heute war ich im Kaufland, habe nochmals am Kuschelweich Aloe gerochen und wollte ihn schon mitnehmen. Dann habe ich aber nochmal kurz die Sommerliebe aufgedreht und die gefiel mir in dem Moment noch einen Ticken besser. Den habe ich dann auch mitgenommen. Nicht, weil ich schwach war. Das war reiner Frustkauf.![]()
Ich habe direkt ein paar Spannbettlaken damit gewaschen, im Moment läuft noch der Trockner.Der Duft an der nassen Wäsche war schon recht intensiv! Gefiel mir sehr gut!
Was ich noch gesehen habe... die Trocknerfrische, wo jetzt draufsteht: 100 % mehr Frischeperlen. Also das ist das erste Mal, dass ich das lese. Die letzten Male, die ich diesen Vernel-Spüli vor der Nase hatte, stand das noch nicht drauf.
Bei mir macht Flüssigwaschmittel und Weichspüler die Spülkammer schnoddeig, wie ist das bei Euch?
bei mir auch je nach Weichspülerdas flüssig Wami dosiere ich direkt in die Trommel, da versifft nichts mehr. Nach jedem 5.-6. Wachgang reinige ich die Einspülkammer, anders gehts bei mir nicht.