Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 259 von 311 ErsteErste ... 159209239249257258259260261269279309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.321 bis 10.360
    gelöscht

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Leute!!

Ihr müsst unbedingt den Frosch Granatapfel ausprobieren!!
    Habe gerade noch Oberhemden gewaschen mit Ariel Colo&style und Frosch Granatapfel.
    Die Wäsche duftet einfach traumhaft! So stelle ich mir Wäscheduft vor.
    Den find ich noch einen ticken besser als Baumwollblüte.
    Traumhafter Duft!!! Allerdings nur in Kombi mit Ariel!!
    Wie es bei anderen Waschmittel riecht weiß ich leider nicht

Soafamädl Avatar von Tine1615

Prima Miele, dass bei dir alles in Ordnung ist !

Das mit dem weniger knittern kann ich auch bestätigen, obwohl ich oft auf 1600 Umdrehungen schleudere

Siehst du PinkFluffie, dann hat deine neue Maschine schon auch Vorteile durch die Schontrommel. Das haben die älteren Maschinen ja leider nicht.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

gelöscht

DAnke Tine!!! Es sah alles schlimmer aus als es tatsächlich war.

Ich schleudere wenn ich die Wäsche aufhänge nur bei 600 oder 1000 Umdrehungen. Bei uns auf dem Dachboden ( der ist ausgebaut) Trocknet die Wäsche inerhalb eines Tages.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    oh Gott!!!!
    Also da wir so gut wie kein Kalk hier haben, habe ich damit keine Probleme. Eein Glück!
    Ich hasse nichts mer als irgendwas unten im Klo! Deshalb schmeiße ich auch immer regelmäßig diese Tabs rein! Früher habe ich immer Gebissreiniger benutzt dafür. Aber die sind schon besser.
    ...und 2 Fliegen mit 1 Klappe geschlagen oder was sorry - der musste sein !

Ich hab ein neues WaMi entdeckt dm fresh sensation aus der Bottle so gut, dass ich es mitgenommen habe. Die WaMa läuft gerade [U]

Da gibts auch eine blaue Waschlotion von, die roch aber nicht so gut, war noch neuer im Programm (Schild ), die musste da bleiben.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Mobi, ich glaub das gibts schon lange. Ich meine mich zu erinnern, dass ich das vor langer Zeit mal gekauft habe, als meine schwarze Wäsche mit meiner alten WaMa immer so gemüffelt hat.
    Ich glaub, ich hatte damals aber das Gefühl, als würde das Mittel den Muff nur übertünchen
    Bin mir aber nicht sicher
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Meine Laune...
    Cheeky

doch nix neues .... aber die wird/ist glaube neu aufgelegt. Diese blaue liest sich auf der Verpackung nämlich genauso ..... naja aufgrund der Dosierung ist das Zeug sicher schnell alle ....wollte es halt mal probieren

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

und Mobi wie ist es

Oh ich sehe gerade Du bist ja gar nich on SCHADE
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen

bebe, ich dreh meine Jeans nie auf links. Ich mag es nicht, wenn man die nassen Hosen dann wieder umdrehen muss. Und auf links mag ich sie nicht aufhängen, weil ich die auf rechts immer gleich so ordentlich aufhänge, dass ich nimmer büglen muss
    Jeans wasche ich eigentlich schon immer auf links, so hats mir meine Mama beigebracht Ich hatte sie ein, zweimal auf "rechts" gewaschen, da ist sofort mein Mann hergegangen und hat mich belehrt, dass man das so ja nicht macht!
    Ich drehe alle Klamotten, die ich auf links wasche, noch vor dem Aufhängen wieder richtig rum. Dann brauche ich das nicht vor dem Zusammenfalten machen, was ich im Moment sowieso nicht so gerne mag. Das dauert mir einfach zu lange

Wenn es draußen warm ist, schleudere ich die Wäsche bei 1100 Touren. Wenn die Luftfeuchtigkeit hoch oder das Wetter schlecht ist, bei 1450 Touren (ist das Maximum). Sonst dauert es zu lange, bis die Wäsche trocken ist. Nach wie vor kommt die Kleidung ins Trockner-Kaltprogramm und ich habe so gut wie knitterfreie Wäsche. Ist zwar nicht so perfekt wie Gebügeltes, aber wenn man die Sachen einmal anhat, fällt das überhaupt nicht mehr auf.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich drehe auc hso gut wie alles auf links und stecke es auch so in den Trockner.

Die Wäsche ist mit dem Spee Color-Gel schön geworden, war bunte Bettwäsche und ich hab sie auch ne Weile in der Maschine gelassen (war inzwischen mit den Hundis weg). Als WS hatte ich Vernel Sonnengruß.
    Liebe Grüße Gina

Määädelssssssssssss!!

Ich bin wieder zuhause! Habe von der Untersuchung garnix mitnekommen. Nur die Vorbereitungen waren recht unangenehm. Man bekommt so ein Schlauch mit zwei Haken in die Nase für Sauerstoff. Dann das Teil in den Mund und danach die Kanüle gelegt für die Spritze.
    Als er mir sie gegeben hat, habe ich garnicht mitbekommen wie ich eingeschlafen bin.
    Der Befund war auch sehr positiv! Habe nur ne minimale Magenschleimhautrötung sonst nix. Keine Geschwüre oder sonstiges.
    Puh..... jetzt habe ich es wenigsten hinter mich gebracht.
    Miele, du bist ja wieder da!! Mit dir hatte ich die nächsten Jahre nicht gerechnet! Ich war fest davon überzeugt, die behalten dich da, wenn du im Halbschlaf von Frischeperlen, Oköwaschmitteln und Granatäpfeln erzählst.
    Schön, dass du nichts Schlimmeres hast! Da hatte (wars Tine?) schon Recht, du machst dir zu viele Gedanken!

Feee, wenn ich das richtig mitbekommen habe, benutzt du auch Babypflegeprodukte, oder? Ich wollte dir schon die ganze Zeit die Bodylotion von Penaten empfehlen, diese Gute-Nacht-Serie in lila. Die duftet traumhaft! Vorhin, als ich den Großen damit eingecremt habe, habe ich mal hinten auf die INCIs geschaut und Achtung, es sind Dimethicone drin! Für die Kinder habe ich die das letzte Mal benutzt, die werde ich jetzt aufbrauchen. Schade, dass Penaten sowas in Kinderpflegeprodukte steckt, sowas gehört da nicht rein! Steht sogar an 6. Stelle! Kannst ja trotzdem mal schnuppern gehen.

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ...und 2 Fliegen mit 1 Klappe geschlagen oder was sorry - der musste sein !

Ich hab ein neues WaMi entdeckt dm fresh sensation aus der Bottle so gut, dass ich es mitgenommen habe. Die WaMa läuft gerade [U]

Da gibts auch eine blaue Waschlotion von, die roch aber nicht so gut, war noch neuer im Programm (Schild ), die musste da bleiben.
    Mobi, ich glaube auch, dass das nix neues ist. Ich meine, dieses WM vor längerer Zeit schon im dm gesichtet zu haben. Neugierig hast du mich damit trotzdem gemacht. Bitte berichte, wie die Wäsche duftet! Ich warte ja immer noch auf das neue Spee mit Weichspülerzusatz.

Meine Laune...
    Blah

ich hab jahrelang alles auf links gewaschen, auf links gebügelt und sogar auf links in den Schrank gelegt / gehangen . In der Zeit hatten wir drei Perserkatzen die überall ihre Haare verloren haben und so war wenigstens die frische Kleidung aus dem Schrank haarfrei

Ich bin auch mit 4 Katzen groß geworden, fands aber auch nicht so schön, wenn Katzenhaare an den Klamotten waren. Bei Perserkatzen ist das dann aber noch was anderes als mit Kurzhaarkatzen.
    Auf links musste ich auch immer viel Bügeln, wegen der ganzen Motive und Drucke vorne drauf. Meinem Trockner sei Dank habe ich nun Ruhe damit

Bei mir ist das irgendwie komisch - Wäsche auf links aufhängen oder auf links bügeln und dann mit links aufräumen fühlt sich bei mir irgendwie so verkehrt an Versteht ihr, was ich meine? Ist wahrscheinlich so ne Macke von mir
    Ausser bei Socken - meine drehe ich immer auf rechts, aber bei den anderen ist es mir wurscht Da reicht es mir schon, wenn ich sie immer aus nem Knäuel rauswurschteln muss Umdrehen kann sie dann jeder selber

Meine Laune...
    Blah

heute mach ich das auch nur noch selten, als im November unser letztes Perserle in den Himmel ging, war dann entgültig Schluss damit. Weil es mir auch immer komisch vorkam und ich mich nie so richtig an "auf links" gewöhnen wollte, war aber so am einfachsten für mich. Jetzt haben wir wieder zwei Fellrabauken, einen weissen Kater und eine Glückskatze (3 farbig), da ist für jede Klamotte egal ob hell oder dunkel die passende Haar/Fellfarbe dabei Und schon wieder muss ich überlegen, wie ich es jetzt anstelle, dass unsere Kleider mehr oder weniger haarfrei bleiben
    Ich denke ich werde es so machen, wie bebe schreibt, einfach alles nach der Wäsche kurz im Kaltprogramm in den Trockner ... ich drehs jedoch vorher auf rechts, dass dann gleich die Katzenhaare noch mit weg sind mal sehen

nini, ist das bei euch echt so schlimm mit den Katzenhaaren? Wir haben auch 2 Kater ( Main Coon - sehr langhaarig und Hl. Birma - sehr hellhaarig ) und eine Golden Retriever Hündin, aber wenn die Kater nicht direkt auf mir drauf liegen, dann hält sich das mit den Haaren echt in Grenzen.
    Für die Katzenhaare hab ich ein gutes Mittel gefunden, um sie abzustreifen - eine Feinstrumpfhose, das klappt echt prima.
    Und für die Hundehaare hab ich letztens dieses Shirt gesehen

Ja, Tine, bei uns heißt es auch immer: "Nur echt mit Hundehaaren!" Bei unseren schwarzen Sachen ist das fast unvermeidlich. Ich hab so nen Fusselhandschuh, damit gehen die Hundehaare überall gut weg. Schäfihaare haben alle Farben und Beschaffenheiten, von der feinen hellen Unterwolle von Gina bis zu den langen schwarzen Zotteln von Hexl´s "Decke". Ohne Trockner geht es in Hunde- oder Katzenhaushalten sowieso nicht
    Liebe Grüße Gina

Inventar Avatar von anirak

Ich wasche auch alles auf links und hänge es auf links zum Trocknen. So kann ich auf links bügeln, danach leg ich die Sachen aber richtigrum zusammen!

Ich könnte das nicht. Die Haare würden mich sowas von stören. Hab nix gegen Tiere, ich mag Hunde sehr gerne, aber zu Hause muss ich das nicht haben.
    Hört sich blöd an, aber ich würd mich immer "schmutzig" fühlen.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Hunde mögen, aber sich vor den Haaren ekeln, wie geht das denn? Wir haben ja 3 Schäfis in der Wohnung, wie schmutzig müßte ich mich da erst fühlen?
    Liebe Grüße Gina

Inventar Avatar von anirak

Wollte damit keinen angreifen! Eine Freundin war mit ihrem Hund mich mal besuchen und ich hab Monate später noch Haare gefunden.
    So mag ich Hunde halt einfach. Ich fass sie auch an und alles, aber mich würden diese Haare jeden Tag halt einfach stören.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Meine Laune...
    Blah

nini, ist das bei euch echt so schlimm mit den Katzenhaaren? Wir haben auch 2 Kater ( Main Coon - sehr langhaarig und Hl. Birma - sehr hellhaarig ) und eine Golden Retriever Hündin, aber wenn die Kater nicht direkt auf mir drauf liegen, dann hält sich das mit den Haaren echt in Grenzen.
    Für die Katzenhaare hab ich ein gutes Mittel gefunden, um sie abzustreifen - eine Feinstrumpfhose, das klappt echt prima.
    Und für die Hundehaare hab ich letztens dieses Shirt gesehen
    ja unsere Katzen sind so schmusig, die hüpfen auf den Schoß, streichen 20x am Tag um die Beine, kuscheln in meinen Haaren und schlafen in den Betten und und und ... Wenn ich die Schranktüre nicht gleich schliessen würde, würden sie da auch noch reinschlupfen
    Inzwischen bin ich wieder bei täglichem Saugen angelangt und bevor wir aus dem Haus gehen, wird erst mal kräftig abgefusselt

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    Inzwischen bin ich wieder bei täglichem Saugen angelangt und bevor wir aus dem Haus gehen, wird erst mal kräftig abgefusselt
    Ja, so ist es bei uns auch

Hab grad die hellen Handtücher mit Lenor Orangenblüte in der Maschine. Blöderweise hab ich natürlich den Citrus & Spice-WS vergessen zu kaufen (mach ich aber dann, ist ja beim Kaufland im Angebot), der würde bestimmt gut dazupassen.
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Mobi, ich glaube auch, dass das nix neues ist. Ich meine, dieses WM vor längerer Zeit schon im dm gesichtet zu haben. Neugierig hast du mich damit trotzdem gemacht. Bitte berichte, wie die Wäsche duftet! Ich warte ja immer noch auf das neue Spee mit Weichspülerzusatz.
    AAAAAlso, Gerüche werden entfernt, Schmutz auch. Das ist ok. Aber der Duft ist nicht so meines leider ein sehr herber Männerparfäng Duft ! Ok, die Flasche ist sicher schnell leer, da die Dosierung für 2,5 kg angegeben ist und ich sowieso mehr in die Maschine stopfe und die Dosierung auch verdoppele .

und Schwupps habe ich schon wieder ein neues flüssiges Wami Im Aldi (Nord) gibts ne Sonderedition auch in rosa Sommerfrische. Die durfte auch gleich mal mit. Ist ein Colorwaschmittel. So nun reichts abba ma wieder

gelöscht

Also ich hatte früher auch nen Hund bzw ne Hündin. Ein Jack Russel !!
    Die durfte bei uns auch alles! Hat sogar im Bett geschlafen. Machte mir garnix aus!!! Klar hatten wir auch Hundehaare überall! Aber wenn man sein Tier liebt, nimmt man es in Kauf!!

@Mobi
    Berichte doch mal wie das Tandil Sommerfrisch duftet....

Allwissende Avatar von Feee

Bebe, die Penaten Sachen kenne ich. Die duften wirklich toll. Aber aus dem gleichen Grund kaufe ich es nicht mehr. Die Penaten Babyseife hatte ich jahrzehntelang, bis sie neulich anscheinend die Rezeptur geändert haben, jetzt stinkt sie.

Seitdem habe ich die Alverde Lavendel Naturseife.
    Geändert von Feee (13.07.2012 um 16:43 Uhr)

Miele, soll ich oder soll ich jetzt nicht den Granatapfel kaufen? Habe schon eine Woche keinen Weichspüler mehr gekauft. Und die letzten neuen Käufe waren nicht der Burner.

Heute habe ich am Granatapfel-Spüli vom Fröschlein geschnuppert. Die Drehverschlüsse sind ja zum Glück nicht versiegelt, obwohl es eigentlich so aussieht. Aber da knackt nix! Der Spüli hat nen leckeren Unterton, so typisch weichspülermässig eben, aber das Fruchtige mag ich nicht so. Das ist bei mir aber allgemein so. Kein Multivitamin-Duschgel, kein Frucht-Shampoo. (Obwohl das Kiwi Shampoo von Schauma noch ging).
    Als Kind Nr. 1 vor vier Jahren unterwegs war, hatten wir viel von den Herbal Shampoos da. Die riechen ja auch so fruchtig. Mir war aber sooo schlecht morgens, dass ich das Shampoo gar nicht mehr benutzen konnte und was duftneutrales nehmen musste. Wahrscheinlich bin ich diese Duftrichtung deswegen so leid.
    Den Orangenreiniger von Frosch habe ich auch stehengelassen. Der war mir zu orangig.

Gegen Katzenhaare haben bei uns immer gut diese Kleiderbürsten aus dem roten Stoff geholfen. Die Rollen mit der Klebefolie haben nichts getaugt, die Haare von unserem Tiger-Kater hatten regelrecht Widerhaken oder was auch immer, damit ging nicht ein einziges Haar ab.
    Ich hätte auch gern wieder eine Katze, die dürfte bei mir auch im Bett und auf dem Sofa schlafen, da hab ich nichts gegen. Unsere älteste Katze hat damals immer im Kleiderschrank meiner Eltern geschlafen, der Kater im Korb mit der schmutzigen Wäsche. Der war sowieso ein verrückter Kerl!

gelöscht

@Feee
    @Bebe
    Der Granatpfelspüli riecht nicht so süß an der Wäsche wie aus der Packung.
    Die Spülis von Frosch sind da eh etwas komisch drin. Man kann da garnicht nach gehen wie der aus der Packung riecht. Der Duft ist anders an der nassen Wäsche.
    Aber seid nicht enttäuscht! Der Duft ist an der trockenen Wäsche nicht so intensiv wie Lenor oder Vernel. Das muß ich dazusagen!

Zum Thema Katzen!!!!
    Nie im Leben würde ich mir eine Katze kaufen!!!
    Katzen machen die Möbel kaputt ( zumindest die die ich kenne) Und kratzen wenn sie Lust haben. Und sie kotzen irgendwelche Fellballen rum!!
    Bäääääääää!!!!!!!!!! Das fehlt mir auch noch! Und dann noch das Katzenklo was dann rumsteht. Neeeee!!!!!!!
    Sorry an alle Katzenbesitzer, aber Katzen sind keine Tiere für mich.

nini, täglich saugen (ausser Sa. u. So.) ist bei mir auch Pflicht ! Meine beiden Stubentiger lass ich nicht im Bett schlafen, die haben so ihre Plätzchen im Haus verteilt, das reicht Das Bett gehört mir und meinem Mann Aber wenn ich auf dem Sofa liege, dann liegen sie bei mir oder auf mir mir drauf.
    Mein Hund ist tagsüber meist draußen im Garten und wenn sie reinkommt, dann liegt die nur auf ihrem Kingsize-Bett (sie ist schon 12), die marschiert im Haus garnicht rum Ins Haus kommen heißt bei ihr schon immer jetzt ist chillen angesagt Da macht die auch keinen Mucks wenn jemand zu Besuch kommt - interessiert sie garnicht. Wenn sie draußen ist, dann gibts erstmal kräftiges Gebelle wenn jemand kommt. Drinnen wird nur geschnarcht und ab und zu mal Dampf abgelassen

Mobi das rosa WaMi von Aldi Nord, wird dann das selbe sein wie die LE bei uns nur die heißt Sommerwiese. Ich habs auch und mir gefällts Riecht bissl wie denk mit Lotus nur in sanft

Meine Laune...
    Blah

Tine von November bis vor 2-3 Monaten musste ich gar nicht mehr großartig saugen, weil ausser meiner Tochter keiner Dreck gemacht hat .
    Aber meine zwei Schlawiner sind es mir wert .
    Dampf ablassen können meine zwei auch ganz gut > Whiskasfürze !
    Wenn ich morgen bei Aldi bin schau ich mal nach dem Tandil Sommerwiese, vielleicht gefällt es mir ja direkt

Bebe, wahrscheinlich hatte der Kater im Korb eine Duftperlen-Phobie

Und die älteste Katze im Kleiderschrank war süchtig nach Lenor.

Aprilfrisch

Tine von November bis vor 2-3 Monaten musste ich gar nicht mehr großartig saugen, weil ausser meiner Tochter keiner Dreck gemacht hat .
    Aber meine zwei Schlawiner sind es mir wert .
    Dampf ablassen können meine zwei auch ganz gut > Whiskasfürze !
    Wenn ich morgen bei Aldi bin schau ich mal nach dem Tandil Sommerwiese, vielleicht gefällt es mir ja direkt
    Meine Kater bekommen kein Whiskas Die sind zum Glück keine Blähboys

Das Tandil hat aber erst an der nassen Wäsche diesen leicht blumigen Geruch. Aus der Flasche riechts für mich eher cremig.
    Ich mags und finde auch, dass die Hemden von meinem Mann nicht zu feminin damit riechen Da ging das Aloe Lotus garnicht.

Meine Laune...
    Blah

@Feee
    @Bebe
    Der Granatpfelspüli riecht nicht so süß an der Wäsche wie aus der Packung.
    Die Spülis von Frosch sind da eh etwas komisch drin. Man kann da garnicht nach gehen wie der aus der Packung riecht. Der Duft ist anders an der nassen Wäsche.
    Aber seid nicht enttäuscht! Der Duft ist an der trockenen Wäsche nicht so intensiv wie Lenor oder Vernel. Das muß ich dazusagen!

Zum Thema Katzen!!!!
    Nie im Leben würde ich mir eine Katze kaufen!!!
    Katzen machen die Möbel kaputt ( zumindest die die ich kenne) Und kratzen wenn sie Lust haben. Und sie kotzen irgendwelche Fellballen rum!!
    Bäääääääää!!!!!!!!!! Das fehlt mir auch noch! Und dann noch das Katzenklo was dann rumsteht. Neeeee!!!!!!!
    Sorry an alle Katzenbesitzer, aber Katzen sind keine Tiere für mich.
    Katzen kauft man nicht, die suchen sich einen Menschen aus
    Und der ist gleich so hin und weg, dass er gar nicht anders kann

Meine Laune...
    Blah

Meine Kater bekommen kein Whiskas Die sind zum Glück keine Blähboys

Das Tandil hat aber erst an der nassen Wäsche diesen leicht blumigen Geruch. Aus der Flasche riechts für mich eher cremig.
    Ich mags und finde auch, dass die Hemden von meinem Mann nicht zu feminin damit riechen Da ging das Aloe Lotus garnicht.
    Hihi da muss mein Holder durch, der ist jahrelang mit Vernel Wildrosenspüli gespültem Hemd und Hose zur Arbeit gestiefelt und momentan steht Frauchen ja ganz arg auf denk mit Lotusblüten Wami ... da bin ich knallhart

Katzen kauft man nicht, die suchen sich einen Menschen aus
    Und der ist gleich so hin und weg, dass er gar nicht anders kann
    Nee, das funktioniert bei mir nicht, ich bin absolut katzenresistent. Die lass ich nur dann gelten, wenn sie jemand anderen gehören

Unsere Hunde haben uns auch ausgesucht, Gina hat Egy´s Erbe übernommen, die beiden haben sich beim TA getroffen, kurz bevor Egy starb. Merlin hat Dieter mit seinem Charme überzeugt (ich wollte ne Hündin aus dem Wurf) und Hexl hat sich unheimlich viel Mühe gegeben, meine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, als ich mir einen Welpen aus einem jüngeren Wurf aussuchen wollte.

Ach ja, hier geht es ja um Wäsche Ich hab vorhin meine Handtücher aus dem Trockner geholt... Gewaschen mit Lenor Orangenblütenpulver, als WS einen Schluck Lenor Pur (weiß, damit wird die Wäsche fein weich) und Energy Clear Blue. Wow, riechen die Handtücher gut
    Liebe Grüße Gina

gelöscht

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Nee, das funktioniert bei mir nicht, ich bin absolut katzenresistent. Die lass ich nur dann gelten, wenn sie jemand anderen gehören

Unsere Hunde haben uns auch ausgesucht, Gina hat Egy´s Erbe übernommen, die beiden haben sich beim TA getroffen, kurz bevor Egy starb. Merlin hat Dieter mit seinem Charme überzeugt (ich wollte ne Hündin aus dem Wurf) und Hexl hat sich unheimlich viel Mühe gegeben, meine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, als ich mir einen Welpen aus einem jüngeren Wurf aussuchen wollte.

Ach ja, hier geht es ja um Wäsche Ich hab vorhin meine Handtücher aus dem Trockner geholt... Gewaschen mit Lenor Orangenblütenpulver, als WS einen Schluck Lenor Pur (weiß, damit wird die Wäsche fein weich) und Energy Clear Blue. Wow, riechen die Handtücher gut

Was??? Du mischt den Weichspüler ? Das würde ich mich garnicht trauen.

Wir haben keine unserer Katzen gekauft.
    Unsere erste Katze haben wir aus dem Tierheim, sie war damals 9 Monate alt. In ihrer Zelle waren noch 5 andere Katzenbabys, die sind vermittelt worden und man fand sie später allesamt im Müll. Zum Glück lebend! Schlimm sowas!
    Zwei der Katzen haben wir als "Babys" von verschiedenen Arbeitskollegen aufgenommen, die wussten nicht wohin damit.
    Die vierte Katze haben wir im strömenden Regen in der Nachbarschaft schreien gehört, die war keine 4 Wochen alt. Wir haben sie mit Milch aufgezogen und letztendlich behalten. Niemand aus der Umgebung hat eine vermisst.

Zerkratzt hat uns nur der Kater am Anfang ein Möbelstück, sonst hatten wir keine Probleme. Gekötzelt haben alle unsere Katzen ab und an mal, manchmal draußen, manchmal drinnen. Vor sowas ekel ich mich aber nicht, ich mache das ohne Weiteres sauber. Genauso wie meine Mutter.

Ich persönlich könnte mit Hamstern, Meerschweinchen oder Kaninchen mal so überhaupt gar nichts anfangen. Einen Wellensittich hatten wir auch mal, als ich noch kleiner war. Den habe ich aber als sehr laut empfunden.

Jetzt aber zurück zum Thema... sonst schreibe ich hier noch meine ganze Lebensgeschichte auf

Vorhin war ich im Kaufland und habe das neue Spee 2 in 1 mit Weichspülerfrische entdeckt
    Ich habe etwas zu begeistert die Flasche aufgedreht und nen ordentlichen Kleks verschüttet Den Geruch fand ich jetzt nicht sooo umwerfend, als dass ich das WM sofort hätte haben müssen. Es waren zwar nur noch 3 Flaschen da, aber ich habe es stehengelassen.

Dafür habe ich mir anschließend im dm das Lotusblüten-WM mitgenommen. Wenn ich es morgen in den Lidl schaffe, gibts dann noch zusätzlich Ariel Color Pulver. Dann reichts aber auch.

Den neuen Lenor Spüli habe ich noch nirgends gesehen, was Feee so schreibt, ist der wahrscheinlich eh nichts für mein Näschen.

Ich frag meinen Mann immer, ob ihm ein WM oder ein WS besonders gefällt, habe auch eine zeitlang seine Klamotten separat mit nem herben Männer-Wäscheduft gespült. Ich möchte schon, dass ihm der Duft gefällt, der ihm den ganzen Tag um die Nase weht. Ihm selber scheint das nicht so wichtig zu sein, was ich da speziell für WM nehme. Außer die Lenor Düfte, die fand er toll und hat von sich aus mal gesagt, es würde richtig toll riechen!
    Wenn dein Mann noch nicht wegen der Rosen protestiert hat, Nini, würde ich damit aber auch weiterwaschen.
    Oder hat er sich mal beschwert? Meinem Gatten würde ich noch zutrauen, dass er das gar nicht wahrnimmt.

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Wir haben keine unserer Katzen gekauft.
    Unsere erste Katze haben wir aus dem Tierheim, sie war damals 9 Monate alt. In ihrer Zelle waren noch 5 andere Katzenbabys, die sind vermittelt worden und man fand sie später allesamt im Müll. Zum Glück lebend! Schlimm sowas!
    Zwei der Katzen haben wir als "Babys" von verschiedenen Arbeitskollegen aufgenommen, die wussten nicht wohin damit.
    Die vierte Katze haben wir im strömenden Regen in der Nachbarschaft schreien gehört, die war keine 4 Wochen alt. Wir haben sie mit Milch aufgezogen und letztendlich behalten. Niemand aus der Umgebung hat eine vermisst.

Zerkratzt hat uns nur der Kater am Anfang ein Möbelstück, sonst hatten wir keine Probleme. Gekötzelt haben alle unsere Katzen ab und an mal, manchmal draußen, manchmal drinnen. Vor sowas ekel ich mich aber nicht, ich mache das ohne Weiteres sauber. Genauso wie meine Mutter.

Ich persönlich könnte mit Hamstern, Meerschweinchen oder Kaninchen mal so überhaupt gar nichts anfangen. Einen Wellensittich hatten wir auch mal, als ich noch kleiner war. Den habe ich aber als sehr laut empfunden.

Jetzt aber zurück zum Thema... sonst schreibe ich hier noch meine ganze Lebensgeschichte auf
    So einen hat meine Tochter Ist ein Dsungarischer Zwerghanster ihr Name ist Fiona und sie ist einfach nur putzig Sie mag gern gekrault werden, setzt sich gern auf die Hand und knabbert dran rum oder lässt sich ihr winziges Pfötchen halten
    Meine mittlere Tochter hat ne Bartagame ihr Name ist Jutta und ich hätte nie gedacht, dass ich diese Tierart so ins Herz schließen könnte Diese Tiere strahlen ein solche Ruhe aus und sind zugleich total aufmerksam. Einfach nur faszinierend