Wir haben keine unserer Katzen gekauft.

Unsere erste Katze haben wir aus dem Tierheim, sie war damals 9 Monate alt. In ihrer Zelle waren noch 5 andere Katzenbabys, die sind vermittelt worden und man fand sie später allesamt im Müll. Zum Glück lebend! Schlimm sowas!
Zwei der Katzen haben wir als "Babys" von verschiedenen Arbeitskollegen aufgenommen, die wussten nicht wohin damit.
Die vierte Katze haben wir im strömenden Regen in der Nachbarschaft schreien gehört, die war keine 4 Wochen alt. Wir haben sie mit Milch aufgezogen und letztendlich behalten. Niemand aus der Umgebung hat eine vermisst.
Zerkratzt hat uns nur der Kater am Anfang ein Möbelstück, sonst hatten wir keine Probleme. Gekötzelt haben alle unsere Katzen ab und an mal, manchmal draußen, manchmal drinnen.

Vor sowas ekel ich mich aber nicht, ich mache das ohne Weiteres sauber. Genauso wie meine Mutter.
Ich persönlich könnte mit
Hamstern, Meerschweinchen oder Kaninchen mal so überhaupt gar nichts anfangen. Einen Wellensittich hatten wir auch mal, als ich noch kleiner war. Den habe ich aber als sehr laut empfunden.
Jetzt aber zurück zum Thema... sonst schreibe ich hier noch meine ganze Lebensgeschichte auf