Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 248 von 311 ErsteErste ... 148198228238246247248249250258268298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.881 bis 9.920
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

ich wasche für 3 Personen, so + - 5 Maschinen die Woche
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Meine Laune...
    Blah

ich weiss, aber wenn man dann das "fertige" Bild sieht, sind dann die Abstände innerhalb der beiden Doppelpunkte unterschiedlich ich hoff Du weisst was ich mein

Allwissende Avatar von Feee

Miele, das Geheimnis ist, die Wäsche zu sortieren. Dann bekommt man immer viele Wäschen hin. Außerdem habe ich eine kleine Trommel. Ich muss viel öfter waschen als früher bei meiner alten Maschine. Shirts und solche Sachen werden eh nur mit halber Beladung gewaschen, auf Pflegeleicht.

gelöscht

Ja klar. Ich sortiere die Wäsche ja auch vor. Dunkles, helles, schwarzes, Jeans, Handtücher und weiße 60 Grad Wäsche wie T-shirts und Geschirtücher usw. DA wir 2 Personen sind, wasche ich eh nur einmal in der Woche. Normalerweise!! So ca 3 Maschinen. Kann auch mal mehr sein. Sind dann aber auch meistens voll. Aber Feee, wenn du ne kleinere Trommel hast, dann must du ja eigentlich auch weniger dosieren. Kommt dann wahrscheinlich aufs gleiche raus.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Danke ihr lieben

Werde wohl Montag meine Erste Maschine aufsetzen können.

Komisch das man sich über ein "Arbeitsgerät" ala Waschmaschine freut. Ich würde mich aber auch über ein neues Topfset freuen, dass ich mir zu Weihnachten gönnen werde..für viele ist sowas ja ein Graus.
    Wir Frauen hassen die Hausarbeit, lieben sie aber gleichzeitig, wir können doch nicht ohne :D
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Allwissende Avatar von Feee

Ich finde ne kleinere Trommel nicht praktisch, viel mehr Wasser- und Stromverbrauch, viel mehr Arbeit. Früher habe ich viel weniger gewaschen. Dazu kommt, dass Maschinen mit einer kleinen Trommel nicht so belastbar sind. Das heißt, wenn ich mal Bettdecken reinstopfe oder meine Riesendecke, ist das eigentlich schon zuviel. Konnte aber leider keine größere Maschine reinstellen.

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine, Pink Fluffie
    Ich habe mich auch sooooo über meine neue Maschine gefreut. Hab sie mir schon so lange gewünscht.
    Ich wasche für 2 Personen und einen Hund
    Bei uns kommen pro Woche bestimmt an die 10 Maschinen zustande
    Wir tragen die Sachen aber auch meistens nur einmal und dann wandert alles in die Wäsche. Zwischendrin habe ich dann ja auch noch die Hundesachen zu waschen.
    Habe gestern mal wieder den Denk Mit Lovely verwendet, aber irgendwie mag ich ihn nicht mehr Die Wäsche riecht nach nichts und weich ist sie auch nicht! Ich brauche auch wieder Duft in der Wäsche. Habe vorhin mal am Vernel Fresh Feeling geschnuppert, aber umgehauen hat der mich auch nicht. Auch am Aldi Rosen- und Sensitiv WS hab ich gerochen, aber die sind irgendwie nicht für mich und wahrscheinlich auch wieder zu leicht vom Duft.

Ich erhoffe mir auch einen Gang weniger in den Keller bei der 7 Kg Maschine.
    Ich wasche für 4 Personen.

gelöscht

@Princess

10 MAschinen ????? Hilfe Maria!!!!!!!!!!!
    Was gibt es denn für Hundewäsche, wenn ich mal fragen darf???

boah das lese ich ja jetzt erst..10 Maschinen! das ist ein Haufen bei 2 Leuten.
    Ich hab mit 4 Personen so 4-5 Maschinen die Woche, wenn ich Bettwäsche wechsle auch shcon mal 1-2 mehr :).
    Trage meine Sachen aber auch so 2-3 Tage, wobei ich meine Sachen auch wechsle am Tag. Wenn ich zuhause bin hab ich meine Heimgammelsachen an und wenn ich rausgehe eben was anderes..dadurch wechsle ich eben nicht täglich ein Shirt.

gelöscht

boah Leute!!!!!!!

In Östereich gibt es ja von Silan echt schöne Düfte.
    WArum gibt es sie hier nicht???

guckst du:

http://www.silan.at/default.asp

gelöscht

Guten Morgen Waschjunkys!!

Hier nochmal ein Angebotsticker für die nächste Woche.

Kaufland: Ariel Bigbox für 8,88 und Kuschelweich für 1,11
    Lidl: Persil 100!!! Wäschen für 16,99! Ist schon ein gutes Angebot!! Preis pro Wäsche 0,17 cent! Wer Persil mag, zuschlagen!! und Vernel 2 Liter für 2,29. Finde ich jetzt nicht sooooo günstig.
    Edeka: Nix
    Netto: nix
    Rossmann: nix

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    @Princess

10 MAschinen ????? Hilfe Maria!!!!!!!!!!!
    Was gibt es denn für Hundewäsche, wenn ich mal fragen darf???
    Na ja, meistens sind es bloß Hundedecken. Ab und zu dann auch mal das gesamte Körbchen oder auch des öfteren das Hundegeschirr
    Da wir fast täglich Sport machen, kommen da natürlich auch einige Handtücher und Sportklamotten zusammen. Handtücher muss ich sowieso oft waschen, weil wir nach jedem Duschen ein neues benutzen.
    Ich ziehe mir, wenn ich zu Hause bin auch gleich meine Wohlfühlklamotten an, aber trotzdem wandert bei mir alles nach einmaligem Tragen sofort wieder in die Wäsche. Ist zwar eine blöde Angewohnheit, aber so kann ich wenigstens öfter waschen
    Bei mir sind die Maschinen auch fast nie voll beladen. Durch die Mengenautomatik ist das auch nicht weiter tragisch.

gelöscht

Meine Güte!! Dann gehen bei dir die Sachen ja auch bestimmt sehr schnell kaputt! Maschine und auch die Anziehsachen.

Meine Laune...
    In Love

Ja, leider leiden die Klamotten schon arg darunter

gelöscht

HAt eigentlich schonmal jemand das neue Vernel mit 100% mehr Frischeperlen getestet? Die machen da ja solche Werbung !!! Für mich kommt das eh nict in Frage! Mich würde nur mal interessieren, ob die auch so einen Unterton haben wie Lenor.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Das ist ja wirklich ein Superpreis für eine Waschmaschine mit 7 kg und so vielen Extras. Trommelreinigung, wie cool ist das denn?

Was für ein Glück, dass meine Maschine das nicht hat, dann würde ich ja ganz durchdrehen

1 Quadratmeter WM und WS ist schon krass. Bei mir schauen die Handwerker schon immer sehr merkwürdig auf meine 5-10 Flaschen WS. Das macht mir aber nichts.

Ninimama, sammelst Du auch DG und BL? Ich sammle derzeit nur BÖ. Habe zur Zeit 10 Flaschen, dazu noch 1 BL.

Moto, fandest Du den Softlan sensi schon immer merkwürdig oder erst in letzter Zeit? Vor einigen Monaten fand ich den ganz toll, nur die Sachen, die länger im Schrank lagen, rochen komisch. Jetzt riechen die Sachen direkt frisch gewaschen schon so. Sehr seltsam.

Hab was Neues zum Lenor Klassik zu berichten: habe heute eine Decke mit Perwoll Vanille und dem Lenor Klassik gewaschen, Dosierung ganz am Schluss, mehr als 1 Kappe. Jetzt ist sie total weich. Der Geruch ist sehr dezent, könnte mir vorstellen, dass er allen gefällt, die keine Duftperlen im WS möchten.

Mit doppelter Dosierung macht der Lenor Klassik auch wirklich sehr schön weich.
    genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Daher bleibt meine 1 bunkerflasche auch erstmal unbeachtet stehen .

Also das Aloe von Kuschelweich gefällt mir besser als das Sommerliebe. Zudem ist mir aufgefallen, dass ich schon das Fach vollkippen muss, um am Ende noch was an duft wahrzunehmen.
    Das Sensi von Kuschelweich ist viiiiieeeel besser als der Softlan sensi !

Habe gestern mein Dalli color, denk mit ultra sensi und Frosch Aloe leergemacht Jetzt darf wieder Ariel color und vwm in kompakter Pulverform ran. Das Spee black ist ja widerlich im Geruch das steht auch erstmal wieder "hinten" Für schwarze Wäsche gefällt mir am besten der Frosch color flüssig
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

gelöscht

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Daher bleibt meine 1 bunkerflasche auch erstmal unbeachtet stehen .

Also das Aloe von Kuschelweich gefällt mir besser als das Sommerliebe. Zudem ist mir aufgefallen, dass ich schon das Fach vollkippen muss, um am Ende noch was an duft wahrzunehmen.
    Das Sensi von Kuschelweich ist viiiiieeeel besser als der Softlan sensi !

Habe gestern mein Dalli color, denk mit ultra sensi und Frosch Aloe leergemacht Jetzt darf wieder Ariel color und vwm in kompakter Pulverform ran. Das Spee black ist ja widerlich im Geruch das steht auch erstmal wieder "hinten" Für schwarze Wäsche gefällt mir am besten der Frosch color flüssig

Also das wäre schon nix für mich. Ich finde ein Spüli sollte auch bei normaler angegebener Dosierung seine Leistung bringen.
    Aber die sensis sind ja eben so konzipiert, dass sie eben nicht viel Duften.
    Sonst wäre es ja kein sensi.

Meine Laune...
    Cheeky

@miele - ich rede aber von der Sommerliebe und dem Aloe WS von Kuschelweich - der sensi von kuschelweich kommt duftmäßig auch schon mit halber Dosierung gut durch

gelöscht

echt??? Hätte ich jetzt nicht gedacht! Irgendwie habe ich das Gefühl manche sensis riechen hinterher so müffelig säuerlich. Habe mich bisher noch nicht wieder rangetraut. Aber ihr seid ja alle hier so von dem Frosch Mandelmilch begeistert. Mal sehen ob ich den dann mal kaufe

Meine Laune...
    Cheeky

Frosch Mandelmilch ist weiter ganz toll - ich hab allerdings nur noch 1 x Waschen in der Packung - aber der Kuschelweich ist auch prima. Leider hat unser dm nur den doofen ! Granatapfel WS von Frosch

Soafamädl Avatar von Tine1615

Mobi, ich nehm vom Kuschelweich nur 1 höchstens 1 1/2 Kappen, das reicht bei mir LOCKER !
    Das Fach voll machen käme bei mir nie in Frage

Miele, gibts bei Lidl nur Persil Pulver od. auch flüssig im Angebot?

Vernel 2 Liter für 2,29 ist bei uns eigentlich der normale Angebotspreis, günstiger hab ich es noch nie gesehen.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Meine Laune...
    Cheeky

Also in mein WS Fach passen auch nur max 1,5 Kappen rein, da kann ich es auch gleich so bis zur max.Linie reinschütten .

gelöscht

Tine ich glaube nur Pulver.....Ja nur Pulver! Gerade nochmal geschaut!!

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Bei einem Edeka bei uns gibts Frosch Flüssigwaschmittel für 3,33 Euro. Ob das allgemein gilt weiß ich nicht so recht, in einem anderen Prospekt war dieses WM nicht drin.

Heute habe ich zwei weitere Maschinen mit dem Dash Color flüssig gewaschen. Die Kombi mit dem blauen Softlan gefällt mir wesentlich besser als die mit dem Mandelspüli von Frosch. Dash wäscht aber nicht sauber. Ich habe vorhin eine dreckige Kinderjeans mit Gallseife vorbehandelt und diesmal sogar länger einwirken lassen. Die Knie sind immer noch sehr braun. Für solche Fälle hole ich mir sehr wahrscheinlich wieder das Burti in Pulverform. Pulver sind für Härtefälle ohnehin effektiver.

Sagt mal, gibt es die Compact-Pulver von Ariel eigentlich auch im Angebot oder sind das immer nur die ganz normalen Pulver-WM? Bisher habe ich immer nur auf Big-Box-Aktionen geschaut und die kleinen Größen immer schön außer Acht gelassen.

Wenn meine Wunschliste an Color-WM durchgearbeitet ist, reizt mich das Compactpulver auch sehr.

gelöscht

@bebe
    Das compaktpulver von Ariel habe ich jetzt bei Rossmann im Angebot gekauft für 3,75. Sonst kostet es 3,99.

Ich höre hier immer Burti Waschmittel........... Ist das denn so gut????

Das Burti Pulver hat bei mir ganz toll die Flecken rausbekommen und riecht auch schön! Den Dauertest habe ich damit aber noch nicht gemacht, was Faserpflege angeht.
    Mit dem flüssigen Burti Feinwaschmittel (rosa Flasche) habe ich auch sehr sehr lange gewaschen, aber nur getragene und keine schmutzige Wäsche. Im Moment reizen mich aber andere Düfte.

Ich brauche ab jetzt allerdings ein Feinwaschmittel. Juniors neue Bettwäsche soll damit gewaschen werden und das Spee war für mich nichts auf Dauer. Aber eigentlich soll doch Colorwaschmittel (ohne optische Aufheller) das Gleiche sein wie Feinwaschmittel, oder? So hatte ich es in Erinnerung, irgendwo stand das mal. Die Zusammensetzung ist da nur ganz anders, die Tenside, Enzyme oder was auch immer da genau drin ist. Ich hab mal die Inhaltsstoffe verglichen.
    Mensch, was gibts denn noch für Feinwaschmittel? Ich muss nochmal im Internet schauen, was ich mir da die Tage mal schönes gönne!

gelöscht

Ich fand damals immer coral ganz gut. Hat aber scheiße ( tschuldigung) gewaschen. Dann Rei habe ich auch öfter gehabt. Fand ich sehr gut. Ich benutze allerdings jetzt Ariel color compakt für fast alles an Buntwäsche. Nur für schwarzes nehme ich ein flüssiges Feinwaschmittel. Und da ist es mir recht egal welche Sorte.
    Irgendwie hat noch keiner auf meine Frage geantwortet mit dem Vernel wildrose mit 100% mehr Frischeperlen. Hatte das hier noch niemand?

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Tine ich glaube nur Pulver.....Ja nur Pulver! Gerade nochmal geschaut!!
    Danke fürs Nachkucken !
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

bebe, das Perwoll Feinwaschmittel ist recht gut. Aber bei Feinwaschmittel darf die Wäsche echt nur getragen sein, ich denk bei evtl. Flecken waschen die nicht so besonders.
    Ich hab mal ne Zeitlang die Kleidung nur mit dem denk mit Wollbalsam gewaschen, weil der so gut roch, aber mit der Zeit sahen die Hemdkragen von meinem Mann ziemlich speckig aus Die Waschwirkung reicht dafür einfach nicht
    Feinwasch nehm ich nur für Wollsachen oder feinere Oberteile, die nur getragen aber nicht schmutzig sind.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Fein-WM haben für mich auch zu wenig Waschkraft, drum mische ich immer Color-WM dazu, z. B. Spee oder Persil Black und Perwoll Black. Bei hartnäckigen Flecken (Fett von der Arbeit) nehme ich Vanish Gel (greift auch die Farben nicht an, ich hab dunkle T-Shirts für die Arbeit), pinsle den Fleck damit ein.

Die Lenor Sensis hab ich im Angebot gekauft und bin begeistert, nicht so sehr vom Duft, aber von der Weichheit. Die Fasern kommen mir auch glatter vor

Lenor Color-WM (Pulver und flüssig) hab ich auch im Angebot nachgekauft, nachdem ich ja am Anfang nicht so überzeugt davon war.
    Liebe Grüße Gina

Olinehexchen, wie bist du mit dem Spee Black zufrieden? MoBi sagt, das stinkt
    Ich mag ja das Persil Black total gerne, aber das gibt es so selten im Angebot und zum Normalpreis kauf ich es nicht, sind ja nur noch 16 Ladungen enthalten
    Aber meine 40 Ladungen Flasche neigt sich dem Ende zu und ich brauch in ein paar Wochen ein neues Black WaMi.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Das alte Spee hab ich auch nicht besonders gemocht, aber das neue, wo die Wäsche bis zu 12 Stunden in der Maschine frisch bleiben soll, riecht viel besser.
    Liebe Grüße Gina

gelöscht

Leute................
    Ich bin total bekloppt!!!
    Wisst ihr ws ich heute gekauft habe?
    Vernel Weichspüler!! Und zwar Wildrose mit FRISCHEPERLEN!!
    Habe dran gerochen und fand das recht angenehm. Hmmmm eigentlich wollte ich nix mit Frischeperlen kaufen. Konnte aber keinen Unterton feststellen. Ich wasche gleich mal die Bettwäsche damit und teste das mal durch.

Meine Laune...
    Blah

und wie duftet die Bettwäsche hängst Du sie raus oder kommt sie in den Trockner ???????

gelöscht

Hatte keine Lust die Bettwäsche abzuziehen. Werde ich wohl Donnerstag machen. Habe aber Unterwäsche drin.

oh miele..wieder ws mit frischeperlen, viel spass mit dem minzeduft :P

ich wasche grade wieder mit waschnüssen und nehme noch fleckensalz dazu. meine neue wama steht immernoch nicht, dass wetter ist hier so saumässig, dass man es niemanden antun kann die sehr rutschige aussentreppe damit runter zu lassen.

Olinehexchen, dann werd ich das Spee wohl mal testen - Danke !

Ich müsste eigentlich noch das alte Vernel Wildrose in meinem Bestand haben Das fand ich sehr schön Das neue kenne ich nicht.

Ich hab heute wieder mit Kuschelweich Sommerliebe gespült und das riecht schon beim Trocknen soooo angenehm zart-vanillig
    Gewaschen hab ich mit meinen Persils.
    Was mir immer wieder etwas unangenehm auffällt ist, dass das Persil Color bei ner reinen Handtücher-Ladung so brutal schäumt ! Das nervt mich etwas ! Bei Klamotten und gemischter Ladung nicht, nur wenn ausschließlich Frottee drin ist Da muss ich immer extra Spülgang machen, sonst knirschen die Handtücher so, wenn ich sie aus der WaMa nehme.

Meine Laune...
    In Love

Also ich kann am Wildrosen WS von Vernel den typischen Unterton feststellen
    Hatte den mal als der ganz neu mit "Frischeperlen" war. Bin aber sehr gespannt wie du ihn findest, Miele.
    Ich hätte heute fast den Fresh Feeling von Vernel mitgenommen, aber ich konnte mich dann doch noch am Riemen reißen.
    Gekauft habe ich heute Perwoll und Perwoll Black. Ich befürchte allerdings, dass das Perwoll Black eine alte Flasche ist. Hab nicht genau darauf geachtet im Geschäft und mir einfach eine von hinten gegriffen und als ich dann zu Hause war, ist mir aufgefallen, dass der Aufdruck auf der Flasche irgendwie anders ist. Da steht auch nichts von "Re-New Black", sondern nur "mit Farbpflege Balsam". Toll, ich glaube, ich bringe die Flasche zurück. Ich mag irgendwie nicht mit alten Waschmitteln waschen. Und das bei DM, wo doch eigentlich recht gut verkauft wird! Was würdet ihr denn machen?