ja das meinte ich !! Aber es gibt wohl auch ein extra color von Burti. Das habe ich aber allerdings noch nie gesehen
ja das meinte ich !! Aber es gibt wohl auch ein extra color von Burti. Das habe ich aber allerdings noch nie gesehen
Zu Feee's Angeboten hab ich auch noch welche
Kaufland hat Burti im Angebot
verschiedene Sorten 22 WL für 2,99€
und Lenor Waschmittel
verschiedene Sorten 60 WL für 10,99€
und wer's benutzt Calgon
für 8,88€ und 45 WL
Penny hat diese Woche Persil flüssig und Pulver
16 WL für 3,99€
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Miele in meinem Kaufland Prospekt steht Burti Waschmittel für Feines & Buntes, ansonsten nix weiter.
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
![]()
bei uns auch so
und daher nehme ich wenn Color Waschmittel (z.Z. Frosch color flüssig, oder eben color wm pulver) oder auch mal - wenn ich mal wieder im Testwahn bin, i-ein Feinwaschmittel/Wollbalsam. Die sind immer ohne Bleiche oder Stoffen, die die Farben ausbluten lassen.
![]()
z.B.
So der Softlan Windfrisch in der neuen Variante sehr toller cottonfrischer Duftgefällt mir in der Kombi mit Sunil VWM und Color sehr gut
hab auch mal ne ordentliche Ladung WS drangeschüttet (an die Kuscheldecken)
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ja ich mochte die alte Version üüüüberhaupt nicht - totaler Männerduft - so herb-würzigjetzt ist der richtig cremig-cotton schön
- von den Incis nicht der Burner
- aber für Sachen, die schön duften sollen und nicht so den Hautkontakt haben mMn sehr zu empfehlen
![]()
Ne, ich mochte den früher auch nicht! Habe auch erst 1 mal Softlan gehabt. War auch nix für mich. Erinnerte mich an for man Duschgel.
Aber wenn die Incis nix sind dann soll er von mir aus im regal stehen bleiben.
Die Internetseite ist übrigens auch ein Witz von Colgate.
Naja ich meine damit, dass die Incis nicht so gut sind, wie bei hypoallergenen WS. Es ist auch lactic acid enthalten, aber eben auch Duftstoffe und Farbstoffe- wie gesagt, für nicht dauernd-hautkontakt-habende Sachen absolute Testempfehlung von mir!
lactic acid???? Was das denn wieder?
Hab gegoogelt!! Milchsäure???????? Was sucht denn Milchsäure im Weichspüler?
Milchsäure![]()
Das beste Black WaMi, das ich bis jetzt hatte, ist Persil BlackDas hat keinen komischen Black - Geruch, sondern riecht schön zart-frisch. Schade, dass das so teuer ist
![]()
Sauber waschen sie ja alle.
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Für mich hat das Persil-Black leider auch sehr stechend chemisch gerochenwerde ich in der Formulierung sicher auch nicht wieder kaufen
![]()
Heute habe ich 3 Maschinen Bettwäsche gewaschen.
Alles mit dem Lenor Pulver, Color und Orange.
2x habe ich nur WM und kein WS genommen, das ist mir genug Duft.
1x habe ich Kuschelweich Aloe Vera mit dem Lenor Color Pulver kombiniert, das passt ganz gut zusammen.
Die farbigen Teile habe ich unter dem Carport getrocknet und die weißen Bettücher und Moltonauflagen hab ich in die Sonne gehangen.
Den Lonor Fashion Fuchsia und Amethyst Bouquet hab ich heute in den Abfluss gekippt, das riecht mir zu extrem da bekomm ich Kopfweh davon und der Hustenbollchen-Duft nervt auch, der koomt immer bei der trockenen Wäsche durch.
Da bin ich am überlegen welchen Ws ich mir hole. Lenor sensi oder Frosch Mandel.
Aber der Frosch passt bestimmt nicht zu Lenor oder Ariel WM, dann wohl doch Lenor sensi.
Diese Frischeperlen gehen mir voll auf den Keks, das braucht kein Mensch!
Im Mai waren wir über ein verlängertes WE im Hotel, die Wäsche dort war sehr schön. Die haben bestimmt kein WS benutzt, die Handtücher waren griffig und saugten gut auf. Die Wäsche duftete nur ganz dezent nach WM.
Bei Handtüchern und Bettwäsche werde ich den WS jetzt immer mal weglassen, ich mag nicht zu weiche Handtücher, außerdem saugen sie dann besser.
LG ökotussi
Persil hat gerade h irgendwie so ein fiesen Geruch. Das verstehe ich auch nicht. Gerade das allerwelts Waschmittel kann man doch nicht so verschlimmbessern. Früher ........( jetzt fang ich schonwieder mit früher an )
Nunja.... Früher hat Persil frisch und natürlich nach frischer Wäsche gerochen. Heute??? penetrant überparfümiert.
Softlan Windfrisch cottonfrisch - hört sich gut an.
Habe auch schon dran geschnuppert vor ein paar Tagen, aus der Flasche riecht er noch etwas herb. Aber generell riechen die neuen Softlans sehr schön aus der Flasche, besser als die alten Versionen.
@ökotussi
Ich machen Bettwäsche auch keinen Weichspüler mehr dran. Handtücher stecke ich in den Trockner und da habe ich auch noch nie Weichspüler benutzt.
Die Frischeperlen werde ich auch nicht mehr kaufen.
Eigentlich kann man nur noch die sensis von Lenor kaufen oder die Klassik in der 3 Liter Flasche.
Mal sehe, ich liebeugel ja auch noch mit dem Fee-Soft Rosenblüte. Aber da weiß ich nicht so wirklich ....
wie heißt nochmal die Seite wo man sich die Incis ansehen kann??? Ich finde das nicht mehr
Keins meiner flüssigen Persils riecht überparfümiertDie trockene Wäsche riecht meist neutral oder bissl nach WS.
Da riecht auch nix stechend oder chemisch !
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
@Tine, dann haben die was am Duft geschraubt!!
Ich hatte vor ein paar Monaten mal ne Probe Persil color, weil ich mal wieder auf dem Persiltripp war. Ging garnicht!! Meine Buntwäsche hat nach Kotze gestunken wo sie trocken war. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Auch die 2. Maschine roch so. Und dann erst der extreme Geruch im nassen Zustand. Ne, habe ich niewieder gekauft.
Ja, codecheck heißt die Seite.
code*********** heißt die Seite lieber Miele.
Nach dem was du über WS immer schreibst, wäre das vernünftigste für Dich der Frosch Mandel Spüler![]()
Leute ich habe mal so einige Weichspüler bei Codecheck eingegeben. Da schneidet aber Lenor sensitiv mal richtig schlecht ab.
Der von Aldi touch of Gold oder so ist hingegen empfehlenswert.
Ws denn da los???? Ich dachte Lenor sensitiv ist so sanft
aber nicht hypoallergen - und das ist meiner Meinung nach ein besseres Indiz für "Gute" Incis - oder eben dba-kennzeichnung
So, also in dem 3 Liter Lenor sind silikone enthalten und in den normalgrößen nicht!! Ja ganz toll!!!!!!!!
Auch super !!!!!
‚Dermatologisch getestet’ ist kein geschützter Begriff, d.h. es gibt keine festgelegten Kriterien, wann ein Produkt diese Bezeichnung tragen darf. Im Grunde besagt dieser Begriff, dass das Produkt in Gegenwart eines Dermatologen getestet wurde. Über das Testverfahren, die Ergebnisse oder die Unabhängigkeit der Prüfung sagt der Begriff nichts aus. Ähnlich unklar sind die Bezeichnungen ‚allergenarm’, ‚mit reduziertem Allergengehalt’ oder ‚hypoallergen’.
Quelle: Codecheck!!
Also sowas verwirrt mich ja jetzt wieder!!!!!!
Ob ich doch Frosch kaufe??
Zum 10000. MAL: JA nimm den Frosch!![]()
![]()
Ganz ehrlich!!! Wenn ich die Incis der einzelnen Weichspüler hier lese, und was man sich da in die Wäsche kloppt an Chemie, habe ich schon kein Bock darauf!!
Aber Frosch ist ne gute Wahl glaube ich.
Miele, hast Du auch eine neue Flasche entdeckt bei Codecheck? Die Etiketten stimmen doch meist nicht, weil sie veraltet sind.
Auf Kuschelweich sind bei Codecheck auch ganz grottige Incis, während auf meiner Flasche viel weniger steht. Auch kein Silikon. Ich würde morgen mal auf einer Flasche schauen und nicht im Internet.
Miele, wenn Du Duft haben willst, nimm den Lenor. Wenn Du gesund haben willst, mit wenig bis gar keinem Duft, nimm den Frosch.
Bin mir aber nicht sicher, wie der Frosch mit dem Ariel riecht, wahrscheinlich sch..., bei Lenor weißt Du, dass die Kombi gut duftet.
So gut riechen meine duftneutralen Sachen jetzt auch nicht mit dem Frosch, als dass ich den immer kaufen wollte. Das Dalli med alleine riecht schon recht grottig. Der Frosch reißt das auch nicht mehr soviel raus.
Miele hat doch nur noch unamat oder?![]()
Ja, ist doch so. Da kann man doch wirklich nur die sensis benutzen von.
Silikonöle!!!!!!!!Tzzzzzzzzzz wer braucht sowas???
Wenn ich nur wüsste wie man die Wäsche pflegen kann ohne Chemie.
Nein.......... Kein Essig oder Zitronensäure.
Ich kaufe morgen den Frosch Mandelirgendwas!! Gehe eben dann über die Straße bei Kaufland rein.
![]()
![]()
.... guuuut - und dann berichtest du gleich hier ja
![]()
Ja, unamat ist auch scheiße!!!!!!!!!!!
Wisst ihr was??? Ich bin jetzt sauer!!! Ich gehe jetzt kochen!!!!!!
Bis gleich mal! Jetzt weiß ich wieder nicht was ich kaufen soll
Miele, der Klassik Lenor Sensitiv ist gar nicht auf Codecheck, zumindest nicht die Incis. Und das Konzentrat enthält nur ganz wenig, weil ich mir die Flasche selbst angesehen habe letzte Woche in echt im Real.
http://www.code***********/waschen_re...R_Sensitiv.pro
Das hier müßte die aktuelle Version sein.
Unamat ist richtig scheiße, habe ich neulich schon gepostet. Zumindest laut Codecheck.
http://www.code***********/waschen_re...lus_Pulver.pro
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Miele
du hast doch keine Allergien oder? Also wenn ich nichts habe und seit langem alles gut vertrage, dann mache ich mir keine Gedanken darüber ehrlich gesagt. Find das ist Panikmache. Oder warum willst du unbedingt das er gut abschneidet bbei Ökotest und Co?
Mittelblond NHf, lang und am züchten