doppelpost, weils forum mal wieder hakt![]()
![]()
doppelpost, weils forum mal wieder hakt![]()
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Mir ist Dosierungstechnisch aufgefallen, dass ich zu wenig dosiere. Ich nehme immer 135 ml Pulver. Und wasche seit gut 2 Wochen nur noch mit 180-200 ml..
die Wäsche wird deutlich sauberer, selbst alte Flecken sind dadurch schon verschwunden.
Und dann ist mir noch aufgefallen-total logisch natürlich, wenn ich meine Handtücher nicht wie sonst eine Nacht hängen lasse, sondern nach ein Paar Stunden abnehme, sind sie viel weicher.
@bebe
Du hast neulich mal geschrieben das die Drucke der Shirts schnell kaputt gehen, weil du meinst WS und Trockner in Kombi würde daran Schuld sein.
Ich habe vorgestern Kindershirts mit Druck drauf gewaschen und sie in den Trockner getan, pflegeleicht eingestellt und Schranktrocken. Die Drucke kamen alle beschädigt wieder heraus!
Das würde ich nicht wieder tun.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Miele - ruhig bleiben, soweit ich weiß wäscht Pinkfluffie mit den bigboxen, da ist die Dosierung vollkommen normal![]()
@Mobi
Danke !! Irgendwie ein doofer Tag heute!! Ich muß noch was arbeiten am PC bin aber irgendwie nicht so konzentriert wie sonst. Ich glaube ich lege mich gleich mal aufs Ohr.
Schade das das dm sensi Pulver mit optischen Aufhellern ist. Sonst würde ich es mir sofort kaufen.
Mobi.....
Wie sieht es denn bei Dir mit Ariel Wascmittel aus??? Da warst du doch so von begeistert.
Echt???? Soviel Pulver muß man da nehmen???? Das ist doch nicht normal oder????? Da eht doch bestimmt die hälfte ungentzt wieder aus!!
Hat normales Pulver denn einen Sinn heute??? Es geht doch auch mit compacten recht gut. Hmmmmmmmmmm
Ja Ariel finde ich auch generell nicht schlecht. Ich wasche aber schon mehrere jahre damit, und in der letzten zeit war mir, wie bei dir, der ganze duftkram einfach über, sunil duftet noch wie annodazumal - da war mir mal wieder nach und das Dalli, auf das du mich gebracht hast, duftet wirklich auch gut- ich bin immer noch hin und hergerissen i.B.a. bigboxen oder kompakt. WErde bei dalli wohl zu den beiden kompakten oder den 3 kompakten greifen - die sind beim floppen schneller leer
!
Ja schon, das weiß ich ja, nur macht das irgendeinen Sinn??
Naja egal!!
Hast du denn das dalli in den roßen Kisten gehabt oder die kompakten?
die füllstoffe in den bigboxen machen sicher KEINEN Sinn
ich hab das DALLI noch gar nicht, sondern plane es als nächstes mal zu probieren - weil du damit hier rumgefixt hastund dann werde ich zu den kompakten greifen - hab es bisher noch nie gehabt.
Aber woher weißt du dann das Dalli gut riecht? Ja, ok an den flüssigen kann man riechen aber die compakten?
So, ich habe mal in Internet nach dalli asschau gehalten.
Also viel findet man ja da nicht!
Bin mir da echt nicht sicher. Dalli wird ja zum Teil auch verrammscht!
Ich bin echt entsetzt, dass in dem Lenor Milde Orange noch soviele Inhaltsstoffe drin sind. Dachte immer, die Pur Serie sei auch pur, aber außer in dem weißen Sensi Lenor ist da anscheinend auch ganz viel drin, was in Sensi Weichspüler nicht reingehört. Auf meiner Flasche stehen die gleichen Inhaltsstoffe.
http://www.code***********/waschen_re...lde_orange.pro
Jetzt weiß ich auch, warum die Wäsche die ganze Zeit so stechend riecht. Das liegt auch am Lenor Milde Orange, an dem Hexil Cinnamal auf jeden Fall. Den brauche ich jetzt auf und kaufe ihn nicht mehr.
Wenn ich schon etwas duftendes will, dann lieber etwas richtig duftendes als einen Weichspüler, der auf öko macht und dann doch die gleichen Stoffe drin sind wie in den 4x oder 7x länger frisch Weichspülern, die wenigstens vernünftig duften.
Wahrscheinlich kaufe ich mir morgen den Lenor Sensi weiß, obwohl ich den vom Duft nicht mehr so gerne mag. Vielleicht riecht er ja jetzt mit 3 Inhaltsstoffen wieder wie früher, als ich ihn immer benutzte. Oder den schönen Softlan sensi weiß. Der roch wirklich fein.
http://www.code***********/waschen_re...konzentrat.pro
Der denk mit Ultra Sensitiv Weichspüler ist auch von Dalli. Genauso wie die ultra sensitiv Waschmittel von denk mit.
http://www.code***********/waschen_re..._Sensitive.pro
Geändert von Feee (03.06.2012 um 16:25 Uhr)
Aber Lenor macht doch garnicht ( leider) auf öko.
Die haben doch bei der Pur - Serie einfach nur die Duftstoffe etwas minimiert. Oder verstehe ich das jetzt falsch?
Ich finde übrigens öko-Weichspüler völliger quatsch.
Es fehlen die Tenside, die dafür sorgen, das die Lauge sich neutralisiert.
Dann kann ich es ach sofort lassen.
Meinst DU!!!!![]()
- ich halte immer ausschau
nach pulverresten von evtl. beschädigten Kartons/Beuteln - da finde ich fast immer was. und wenn man an den Beuteln unten die knicke etwas auseinander zieht, kann man durchaus etwas riechen. Danach kaufe ich dann oder nicht. Und das Dalli hattest du als "Toll" - (Im Urlaub von dir, du erinnerst dich
![]()
) im Duft beschrieben, weil Eure Vermieterin damit gewaschen hatte.....
ich versuche danach zu schauen, ob auf dem WS des dab-Zeichen ist, und ob hypoallergen in der Beschreibung aufgeführt ist. dann ist es - für mein Empfinden - ein recht "guter" WS, also einen, den ich benutze. Das habe ich bisher nur beim denkmit ultra senis WS und dem Softlan Sensi sowie dem Frosch Mandelmilch gefunden, die hab ich auch alle![]()
JA, etwas minimiert ist der richtige Ausdruck.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass in der Pur Serie ganz andere, also sanftere Stoffe drin sind wie in den normalen Lenors. Deshalb habe ich neulich auch den Milde Orange gekauft und mich die ganze Zeit gewundert, dass die Wäsche trotzdem so stechend riecht. Hatte nicht auf die Inhaltsangaben geachtet, megakleines Etikett, schlecht zu lesen.
Das mit den Öko Weichspülern und den Tensiden sehe ich genauso.
Kaufe morgen das Dalli med und den Softlan Sensi, weil der den besten Duft und die schönsten Incis hat. Keine Konservierungsmittel, dafür ist Lactid Acid, also Milchsäure drin. Hört sich schon richtig gesund an.
Moto, ich schaue lieber direkt auf die Inhaltsstoffe, denen traue ich mehr als irgendwelchen Labels.
Und der Ultra Sensi von denk mit riecht mir zu wenig. Ein bißchen leckeren Duft brauche ich schon.
Bei Oberbekleidung, Bettwäsche, Decken und so kann es ruhig intensiv duften, bei Unterwäsche mag ich das nicht, weil das alles in die Haut geht.
Wäre froh, es wäre schon Montag und ich könnte endlich kaufen gehen und waschen. Konnte gestern nicht mehr zum Real fahren, weil ich was anders vorhatte![]()
![]()
![]()
Ich finde die Incis von dem Softlan Sensi jetzt gesünder als die von dem Frosch Mandelmilch, obwohl der lecker duftet nach Marzpian.
http://www.code***********/waschen_re...andelmilch.pro
Kaufe morgen definitiv den Softlan Sensi!
ist auch so @fee - ich habe die 3 Fröscheverglichen und der Mandel hatte die besten Incis, bissel Abwechslung schadet ja nicht
. Werde ihn auch wieder kaufen und vll. auch den Softlan, mal sehen.... ich brauche ja kaum was, weil ich fast immer ohne WS wasche...
ach so feee - der ultra sensi dm WS ist super toll für WM die toll duften und dieser Duft erhalten bleiben soll, die Wäsche aber dennoch ein ticken weicher sein sollte. Dafür ist der echt- weich und der Duft vom WM
!
Aaaahhhh, das macht Sinn. Die denk mit Spülis machen eh immer schön weich. Nur der Duft hält nie lange. Bei dem Ultra Sensi WS ist das ja egal, der hat ja keine Duftstoffe.
Die Kombi Ultra Sensi Waschmittel und Ultra Sensi Weichspüler stelle ich mir auchvor
![]()
![]()
![]()
Ich nehme das billige vom ALDI (Aprikosenduft) riecht super und damit habe ich keine Allergieprobleme. Von Lenor bekomme ich Kopfschmerzen...
Meine Youtube Seite: http://www.youtube.com/channel/UCvg8...upDEg/featured
@Mobi
Das waren die NAchbarn meiner Mutter. Wir haben keine Vermieter)
Das muß aber noch eine Kobi gewesen sein mit einem Weichspüler. Ich denke nicht, das es das pure dalli war. Ich weiß es ehrlichgesagt garnicht mehr.
Also liegts doch am Trockner! Ich trockne mittlerweile nur noch die 60 Grad Wäsche komplett trocken, alles an Kleidung kommt ins Kaltprogramm und wir nur ein bischen durcheinandergewirbelt. Davon werden die Sachen viel weicher, als wenn ich sie direkt nach dem Waschen aufhänge und sie auf dem Ständer trocken.![]()
Ich konnte jetzt auch noch nicht feststellen, dass irgendetwas eingelaufen ist oder die Drucke beschädigt sind. Sonst lasse ich das auch sofort wieder sein.
Hat hier nicht mal jemand geschrieben, dass der Sensi WS von denkmit einen säuerlichen Unterton hat?
Das Sensi-Waschmittel, von dem Mobi so schwärmt, hole ich mir auf jeden Fall als nächstes! Was die WS betrifft bleibe ich vorerst bei Frosch und Softlan. Da habe ich so gar keinen Drang, irgend was neues ausprobieren zu müssen![]()
Ich glaube Feee war das mit dem Sensi Spüli von dm. Aber ih denke sie meinet nicht den ultra sensi. Es gibt da noch einen normalen weißen.
Hatte den auch schonmal, konnte da aber nix negatives feststellen
och ich meinte gelesen zu haben, du hast den im Urlaub "erschnuppert" - doch das Dalli original pur duftet gut
- habs mir auch schon geholt
![]()
(das vwm, color und das med - alle in der kompakten Pulvervariante
)
ich meine diesen ultra sensi weichspüler
@Mobi!!
Stimmt!! Mein Gott was ist denn mit mir los im Moment!!!
Das war doch in unserer Pension. Da stand doch die Tür der Waschküche auf!!! Stimmt!!! Da stand so eine große Kiste Dalli normal!!!
Meine Güte, ich habe ein Gedächtnis wie ein Sieb momentan.
Aber ich konnte da leider nicht so lange reinschauen. Vielleicht stand da ja noch ein anderer Karton rum. Auf jedenfall roch das wirklich frisch.
Zum Thema vortrocknen:
Ich stecke jetzt mitlerweile auch nur die weißen T-shirts zum Vortrocknen in den Trockner. Der Rest ist komischerweise auch so glatt.
Seit dem Ihr mich hier auf das Trockner-Glätten-Programm gebracht habtnehme ich das fast nur noch
. Bin ich sehr zufrieden mit
- glatt, weich alles goodie
Siehste Miele, wenn du uns nicht hättest, wüsstest du gar nicht, wo du dich aufgehalten hast![]()
Liegt wahrscheinlich daran, das im Moment meine Birne total zu ist. Wahrscheinlich beeinflusst das auch noch die letzten Denkzellen die ich noch habe
Eigentlich ist heute ja mein freie Tag. Ich hatte aber so eine schlimme Nacht hinter mir, das ich total kaputt bin.
Ich glaube ich gehe gleich mal zum Doc und lasse mir mal so einige Sachen verschreiben. Ist doch nicht normal!!!!
Du meinst also, dalli könnte man ruhig kaufen??
ich meine ja dalli könnte man ruhig kaufen -
Was versprichst du dir denn vom Doc, dass er dir verschreiben soll? Gingko![]()
![]()
.....
Keine Ahnung wenns hilft!!!!
Ich habe nur so blöde Nasenspray hier. Habe auch Husten usw. Hab hier garnix mehr da.
Waschen müsste ich heute auch noch. Habe ich aber kein Bock zu heute!!
Und wie sieht es mit der Farbpflege aus bei dalli color? Ich meine Dalli ist ja recht günstig. Bei uns 2,95
ich kenne die Dalli-Dallis noch nicht. alles in der erst-testung bei mir. hab aber grad keine wäsche da
....
Was hälst du denn von Schüssler Salzen @Miele? Allergie oder Erkältung?
Ich habe "Nur" ne Erkältung!!! Echt schrecklich!! So schlapp und so unkonzentriert. Naja, geht auch vorbei. Wenn ich mich gleich wieder etwas hinlege........
Mal sehen was der Doc jetzt gleich sagt.
Hätte bei dalli irgndwie nur Bedenken wegen der Farbpflege. Aber ich lasse mich auch gerne überzeugen.
wogegen sollen diese Salze denn helfen? Gegen Erkältung?
ja - die 3 ist ferrum phosph. und stimuliert das Immunsystem - besonders bei Erkältungen zu empfehlen. Kann man auch noch kombinieren mit anderen Salzen.
ahso, und wo bekommt man das? Bei dm?
nein Miele in der Apotheke. ca. 4-5 Euro kosten 100 Tbl. - die Tbl. Form (neben Tropfen und globuli) empfehle ich.
ja Miele, Schüsslersalze helfen bei verschiedenen Beschwerden![]()
Ist eine Homöopatische Herangehensweise...
Ich darf keine WM und WS mehr kaufenIch stand am Samstag vor den Regalen und mein Freund meinte: Du hast genug, alles steht voll mit WM und WS
Jetzt brauche ich erstmal auf und dann probiere ich vielleicht mal Dalli oder Denkmit
Gute Besserung Miele
Edit:ich habe von Denkmit einige FlüssigWM da und wasche mit denen sehr gerne
Oh Mann, ich weiss nichtmal mehr was ich habe
![]()
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert