Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 226 von 311 ErsteErste ... 126176206216224225226227228236246276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.001 bis 9.040
    gelöscht

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

@SarahKay
    Ja, es ist echt cool hier! Was man hier so alles erfahren kann auch über neue Produkte usw.
    Ich schaue ja auch noch in einen anderenForum ab und an rein. Schreibe da aber nix mehr. Wenn es Neuheiten in Sachen Waschmitel gibt, dann erfahre ich das immer meisten soort. Gebe das dann hier weiter. Klappt meisten anz gut! Man muß ja auch dem neusten Stand bleiben

Inventar Avatar von PinkFluffie

Hättest die Dosierkugel ja nicht benutzen müssen..:)

Bei mir läuft grade alles bestens mit Persil Color und VWM..
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Hm, Frage: wie machst Du das ohne Dosierkugel und Flüssiges Waschmittel ?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Allwissende Avatar von Feee

Miele, ich habe das Limonen Mandarinen Dash. Es riecht echt lecker. Die Wäsche hängt jetzt draußen. Also, sie riecht nach Wasser, nach frisch gewaschen, zitronig, cremig und etwas nach dem Milde Orange. Sehr dezent, aber das wollte ich ja so, sonst hätte ich das Lenor Orangen WM flüssig gekauft und mit einem Lenor WS 7x länger frisch kombiniert.

Vielleicht kaufe ich mir mal wieder das Softlan Orange Zitrone dazu, das gibt bestimmt eine super Kombi.

Ich benutze auch keine Dosierkugel, mag das Geklapper in der Maschine nicht.

Ich schütte das Flüssig WM rein, wenn die Maschine Wasser zieht, sonst nichts.

Außer beim Lenor WM, das dickflüssiger ist, schütte ich noch Wasser aus einer Flasche nach, um das Fach zu säubern.

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Hach, hier ists ja schön, so herzliche Willkommensgrüsse

Hat jemand den Sommerbrise WS von Lenor schon getestet und liebgewonnen?
    Lenor milde Orange könnte ich mal testen

ich den Mystery Maja (die goldene Flasche) WS aktuell total
    Hallo sarahkay nein den Sommerbrise mögen die Meisten hier nicht mehr, seit Lenor die Formel auf 4x / 7x länger umgestellt hat ... sind wir leider gar nicht mehr zu begeistern mit dem Stinkelenor

Aber der Maja Spüli und den milde Orange benutzen doch Einige hier
    Geändert von ninimama (27.05.2012 um 14:29 Uhr) Grund: ein t gekauft :-D
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Och, das ist ja schade- finde den Sommerbrise aus der Flasche geschnuppert sehr angenehm hmmmm bin gespannt

dieses 4x längere Frische steht doch auf jeder Flasche oder (bei mir zumindest)? War der Duft vorher besser oder gehts um die 4x längere Formel *aufdemSchlauchsteht*

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Die Wäsche mit Sunil color duftet herrrrlich habe richtig tief inhhalieren müssen hach wie herrlich ....

liebe sarahkay
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Wir sind uns einig moto

@sarahkey
    Na ins Waschmittelfach, oder einfach in die Wama reintun zuerst.

Jetzt läuft eine Maschiene mit Feinwäsche Frosch Feinwaschbalsam und Lenor Sommerbrise WS Wenn das nicht gut duftet, kann ich auch das Laminat mit dem WS wischen, oder die Badewanne putzen (habe ich richtig verstanden ne?)

chso und ich habe die Kugel mal weggelassen

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Och, das ist ja schade- finde den Sommerbrise aus der Flasche geschnuppert sehr angenehm hmmmm bin gespannt

dieses 4x längere Frische steht doch auf jeder Flasche oder (bei mir zumindest)? War der Duft vorher besser oder gehts um die 4x längere Formel *aufdemSchlauchsteht*
    Seit Lenor die WS umgestellt hat, haben sie einen komischen Unterton.
    Den riecht man ganz besonders in der trockenen Wäsche.
    Früher hatte Lenor sehr schöne Düfte, heute leider nicht mehr .
    Es gibt noch 3 WS aus der Pur-Reihe, der Senitive, Mandel und die milde Orange, die dezent aber gut duften .

Ich dosiere mein Flüssigwami immer direkt in die Trommel ohne Dosierkugel, weil mich das geklapper nervt.
    Bisher konnte ich auf diese Weise noch keine Nachteile feststellen.

gelöscht

So, nun meine Erfahrung zum Dash color flüssig.
    Habe ja heute estmal Bettwäsche damit gewaschen. Mich haut es jetzt nicht aus den Socken. Ist irgendwie wie jedes andere Discounterwaschmittel auch wäre. Wäsche ist sauber duftet etws dezent cremig. Nix besonderes eben. Ich werde es nicht mehr nachkaufen. Werde aber wieder auf Ariel color&style compact Pulver umsteigen. Das werde ich auch für die weiße Wäsche benutzen mit Zusatz von etwas Bleiche. Auch das Putzmittel werde ich demnächst wieder auf General oder Meister Propper umstellen. Was nutzt mir Öko, wenn alles streifig ist.

gelöscht

Zum Thema Lenor
    Die einzigen Sorten die ich gut finde sind: Milde Orange, Maya, Mandel und sensitive. Die anderen haben diesen krautigen Unterton. Muß ich nicht haben

Boah, ich finde Dash duftet super intensiv Das ist ja schon fast "Gestank". Ich weiss bei einer Freundin die im Block wohnt, dass dort jemand mit Dash wäscht, weil immer wenn ich das Treppenhaus betrete, duftet es pervers danach :). Und meine Erfahrungen damit sind ebenfalls so. Darum meinte ich ja, man kann keinen WS dazu benutzen, weil der Eigenduft schon so stark ist.
    Wahnsinn wie unterschiedlich die Wahrnehmungen so sind :)

Die aufgehängte Wäsche im feuchten Zustand duftet sehr gut für mein Näschen Jetzt bin ich natürlich gespannt wie die Wäsche im trockenen so riecht

Ich hatte mal das Ariel Actilift in flüssig hat für mich ganz fürchterlich gerochen und ich habe es nicht mehr nachgekauft

Ariel flüssig

Zum Dash kann man gut Lenor Milde Orange kombinieren, werde das nächste Mal aber ohne WS waschen zum Testen.

Miele, wie ist denn die Wäsche geworden mit dem Dash Color, Farbe, Fasern, Weichheit, mit oder ohne Trockner oder kurz antrocknen im Trockner?

gelöscht

@ Pinky
    Du meinst noch bestimmt das Dash Tiefseewirbel !! Das stank wirklich fürchterlich!! Das neue Dash riecht cremig dezent.
    @Feee
    Muß ich noch austesten habe gerade noch einige Maschinen zu waschen und hänge sie dann nach draußen. Kann dann mehr dazu sagen. Die Bettwäsche ist jedenfalls so wie immer. Kann keinen Unterschied feststellen.

Feee ja genau wirklich ein Gestank zum

@miele
    Oh dann habe ich etwas verwechselt, ja ich meinte das "normale" Dash Tiefsee..dachte schon deine Nase wäre total kaputt, wer das als knapp duftend bezeichnet..:)

Meine Laune...
    Cheeky

ich finde die neuen dash-wm durchweg geruchlich ....

die alten versionen waren klasse, die neuen sind für mich alle

Ich bin weiter happy mit den Fröschen und Sunil

gelöscht

Also für mich ist das auch nix. Kaufe es nicht mehr nach! Vielleicht darf das meine Toilette von innen sehen.
    Mobi, wie sieht es bei dr mit WS aus?? Benutzt du wieder welchen?

Meine Laune...
    Cheeky

@Miele - nur wenn es die Wäschestücke benötigen, benutzte ich WS, also Sachen, die statisch schnell aufladen bzw. wollsachen. Und dann hab ich auch nur noch den mandel-frosch und den duftfreien von dm (ultra sensi ohne Duft). Den letzteren mag ich sehr, wenn ich mit dem flüssigen Frosch color wasche, dann bleibt der Duft vom Frosch und die Wäsche wird weich. Obwohl ich beim Frosch WM durchweg weiche Wäsche habe, auch ohne WS

Soafamädl Avatar von Tine1615

Miele, irgendwie versteh ich dich nicht Sei doch froh, dass das flüssige Dash Color schön dezent riecht ! Du wolltest doch die ganze Zeit was, dass nicht so fürchterlich intensiv riecht Warum muss es dann gleich in die Toilette ? Waschergebnis ist doch gut, oder nicht?

Manchmal kann ich den fast tägl. wechselnden Meinungen nimmer folgen Ist aber auf keinen Fall böse gemeint, gell ! Mach du nur so, wie du möchtest !

Ich habe heute auch mit dem Dash Color flüssig gewaschen, zusammen mit dem denk mit WS (nachher folgt noch ne Ladung Handtücher ohne WS). Meine Meinung ist durchweg positiv !
    Die Wäsche riecht schön dezent, sauber und sieht auch gepflegt aus, Farben sind nicht angegriffen und sie fühlt sich total griffig an. Mit dem Persil Color flüssig, wird sie meiner Meinung nach härter.
    In meinem Keller riecht es angenehm und sehr dezent nach frischer Wäsche, ohne dass mir schlecht wird.
    Die Wäsche die ich jetzt gewaschen hab hängt an der Leine, die Handtücher kommen dann in den Trockner.

Meine Tochter hat sich übrigens auch ne Flasche mitgenommen und hat es mir heute ebenfalls empfohlen, da sie nicht wusste, dass ich es mir auch gekauft hatte
    Preislich ist Dash ja doch auch günstiger als Persil.

Ich mochte es sehr lange Zeit überhaupt nicht mehr, weil es einfach ziemlich penetrant gerochen hat, aber vielleicht war das auch nur das Pulver oder das flüssige VWM. Das weiß ich jetzt nicht, weil ich von Dash noch nie ein Color verwendet habe.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

gelöscht

@Tine
    Ja ich bin aich zufrieden damit! Nur, als Pulvernutzer sehr ich da kein Unterschied zum Pulver. Der Duft gefällt mir auch beim Dash. Nicht zu intensiv aber dennoch wahrnehmbar. Doch ganz lecker!
    Ich würde dann aber lieber wieder zum Pulver greifen. Das geschmiere mit flüssiwaschmittel mag ich irgendwie nicht. Außerdem habe ich das Gefühl, ich müsste mehr nehmen. Das habe ich beim Pulver nicht.
    Achso, die Wäsche die ich heute gewaschen habe ist auch schön weichgeworden ohne Weichspüler und in der Sonne getrocknet. Hart macht dash jedenfalls nicht.h gut
    Der Preis für Dash ist jedenfalls unschlagbar! Gebe ich zu! Es wäscht wirklich gut
    Geändert von 30334 (28.05.2012 um 19:23 Uhr)

Ach so, ich dachte aufgrund deiner Posts, dass du es eher nicht so toll findest und es in die Toilette entsorgt wird

Jetzt weiß ich auch, warum ich das so lange nimmer gekauft habe, weil ich immer nur die Stinker Tiefseewirbel und Blütensamba in der Nase hatte.

Das "normale" Dash ist ja nicht mal auf der Website aufgeführt.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Ach ja, ob es wirklich gut wäscht, werde ich spätestens dann sehen, wenn die Oberhemden von meinem Mann trocken sind und unter den Achseln keine Rückstände mehr vom Rexona Cotton dry Deostick sind.

Die schafft nämlich nicht jedes flüssige Colorwaschmittel. Von manchen bleiben da so Flecken, die wie Fettflecken aussehen

Persil hat die restlos entfernt, bin gespannt ob Dash das auch kann.

gelöscht

Deshalb neutze ich schon seit Jahren nur den Deokristallstein von Dr Murnauer. Der hät 2 Jahre! Ich glaube den benutze ich schon 7 Jahre oder so. Der macht wenigsten keine Ränder unter den Achseln.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

So nachdem ich mein Ariel Color Pulver aufgebraucht habe, war jetzt das Sunil dran.

Ich bin echt zufrieden, entfernt super Flecken auf Babykleidung und riecht schön.

Ich mag das Ariel aber nach wie vor und da gerade gestern Coupons in meinem Briefkasten waren mit insgesamt 15 Euro Rabatt für Ariel kaufe ich jetzt erstmal wiede Ariel Color Pulver nach. Da gibt's 3 Euro Rabatt wenn man zwei kleine Pakete (20W) kauft oder das große (40W). Da wart ich doch bis es bei Schlecker für 3,75 Euro im Angebot ist

Schade das es das denkmit Sensitiv Color nicht als Pulver gibt, das find ich schon als flüssiges so toll.

gelöscht

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    So nachdem ich mein Ariel Color Pulver aufgebraucht habe, war jetzt das Sunil dran.

Ich bin echt zufrieden, entfernt super Flecken auf Babykleidung und riecht schön.

Ich mag das Ariel aber nach wie vor und da gerade gestern Coupons in meinem Briefkasten waren mit insgesamt 15 Euro Rabatt für Ariel kaufe ich jetzt erstmal wiede Ariel Color Pulver nach. Da gibt's 3 Euro Rabatt wenn man zwei kleine Pakete (20W) kauft oder das große (40W). Da wart ich doch bis es bei Schlecker für 3,75 Euro im Angebot ist

Schade das es das denkmit Sensitiv Color nicht als Pulver gibt, das find ich schon als flüssiges so toll.

Ja, das finde ich auch! Habe bei dm nachgefragt. Leider ist noch nix in Aussicht! Schade

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

@Miele75

Ist ja doof, das könnten die doch mal machen

Ich neige ja extrem dazu bei Flüssigwaschmittel zu überdosieren. Weil ich immer denke, nie im Leben reiche zwei kleine Kappen aus um das sauber zu bekommen bzw. die Flecken zu beseitigen und wenn da nicht gut Schaum entsteht wird's nicht sauber

Dazu kommt das ich irgendwie das Talent habe damit rumzusauen. Entweder landet es auf mir, oder ich stells auf der WaMa ab und es läuft was aus. Irgendwie immer so ein gebabbe bei mir

Wollte übrigens mal am Lenor Kirschblüte WS schnubbern, hat DM ja aber nicht. Irgendwie hatte ich das noch nie ist das gut?

Im Forum feht eindeutig ein Smiley wo Wäsche gewaschen wird
    Geändert von Beautyholic (28.05.2012 um 23:01 Uhr)

Also, Dash hat den Test bestanden - Schatzis Hemden sind piko-bello
    Und es macht die Wäsche wirklich schön weich, ich hab 2 identische Hosen gewaschen - eine helle mit der weißen 40° Wäsche und Persil + WS und eine bunte mit der 40° Buntwäsche und Dash ohne WS und beide fühlen sich ganz gleich an.

Allwissend Avatar von ökotussi

DAs Lenor hab ich ja jetzt in allen Varianten getestet, ich werd es brav aufbrauchen aber nicht wieder kaufen.

Wenn die Wäsche draußen trocknet riecht es ja gut, aber sonst riecht mein Waschkeller so extrem, das zieht bis hoch in die 3 Etage.

Da meine Schwiegerma unten wohnt wird sie das wohl kaum ertragen wenn ich da unten so stark riechende Wäsche aufgehängt habe.

Wenn man noch Lenor WS dazunimmt wird es noch extremer.

Die Flüssigen WM waschen mir nicht sauber genug, das Pulver für weißes bleicht meine hellbraun-gemusterten Handtücher zu stark und das color Pulver hinterlässt weiße Schlieren auch bei extra Spülen und 3/4 Beladung.

Fazit: Bei den Pulvern schwenke ich wieder um auf Frosch, die waren Klasse und bei Flüssig nehm ich wieder Spee.

Aber erst alles brav aufbrauchen!!

Bei dem WS bin ich mir aber nicht so sicher ob ich das schaffe, der riecht echt doll und macht so nen Film auf der Wäsche, ich schwitz dann so in den Shirts und Socken.

LG ökotussi

Inventar Avatar von hamse

hatte vergangenes Jahr jemand das Formil Limonenblüte in der 100WL-Box? Das gibt's gerade wieder und schnuppert aus der Box so schön frisch-sauber, aber wenn's nix taugt sind 100WL verdammt viel...
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Ne hamse ich hatte das nicht, ich war heute deswegen extra bei Lidl, denn ich wusste nicht mehr welche Sorte es nun genau war, Prospekt hatte ich nicht mehr. Nur bei Limone reagiere ich teilweise allergisch drauf, darum hab ichs gelassen.
    Ich wollte es gegen mein Persil VWM ersetzen-weil warum teures nehmen für 60 Grad wäsche? War so mein Gedanke, Handtücher und Putzlappen, Unterwäsche..da braucht es nicht unbedingt ein teures Markenmittel.
    Naja, war leider nichts :(

gelöscht

Ja genau so denke ich eigentlich auch. Bei 60 Grad geht eh alles raus!!!

Komisch finde ich, das ich iregndwie so ein Drang zum Flüssigwaschmittel im Moment habe ( aber nur für Buntwäsche) Das Dash color flüssig finde ich im Moment mal gerade richtig gut. Muß ich ja zugeben. Der Duft ist nach dem Trocknen komplett verschwunden und sauber wäscht es auch. Hmmm.
    Mal sehen was ich als nächstes teste.
    Hatte denn mal jemand das günstige flüssige von EDEKA oder Aldi???
    Waren ja Testsieger beim letzten Colortest. Mich würde mal interessieren wie ihr es dann so fandet.
    Das Dash macht irgendwie auch weicher als andere Waschmittel.
    Was mir aufgefallen ist, es schäumt fast garnicht beim Waschen. Finde ich schonmal gut! Dann ist es sehr cremig weiß und nicht so transparent wie die anderen flüssigen Waschmittel. Ob das was zu bedeuten hat weiß ich leider nicht.

gelöscht

Achso, ganz vergessen:::::
    Ich war heute bei EDEKA und wollte mal sehen wie das neue Persil im Karton so riecht. Im Prospekt hatten sie abgebildet, das da so ein Duftfeld ist, wo man reiben kann und schnuppern kann. Ja, toll!!! Fehlanzeige!!!! Nix mit Duftfeld oder so!! Habe dann mal an der Packung gerochen.
    Also ich muß sagen, das der sehr starke Persilduft nix für mein Näschen ist. Ich mag ihn einfach nicht!!! Irgendwie fehlt da für mich das ausgewogene wie bei Ariel Pulver. Persil kaufe ich eh nicht mehr, seid die einfach die Waschladungen minimiert haben auf 16.

gelöscht

Mädels!!!
    Habt ihr schonmal gehört, das in Colorwaschmittel optische Aufheller enthalten sind, die die Leuchtkraft der Farben erhalten sollen?
    Das habe ich gerade irgendwo im Netz gelesen.
    Mir ist nämlich aufgefallen, das ich ein weißes Hemd habe mit irgendeinem Bild drauf. Das Hemd wasche ich immer mit Colorwaschmittel und es sieht total weiß aus!! Und das ohne optische Aufheller!!!!!!!!! Ist da wohl was dran???? Das wäre ja wohl ein Ding. Vielleicht steht ja auf der Packung nicht gerade optische Aufheller drauf sondern sie nennen es anders.

Wisst ihr was darüber?

Meine Laune...
    Blah

Ja ich hab das auch schon gelesen, aber die optischen Aufheller lassen wohl die Farben zum Leuchten bringen. Im Gegensatz zu Bleichmittel, die die Farben aufhellen und die Stoffe verwaschen aussehen lassen.
    Obs stimmt weiss ich nicht, ich konnte derartige Beobachtungen noch keine machen .

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Heute habe ich mir im Kaufland das Sunil Color Pulver mitgenommen! Eine Packung war schon etwas kaputt oben und ich bin wieder halb ins Regal gekrochen, um mein Näschen dran zu halten. Gefallen hat mir das auf Anhieb nicht gerade, es roch nach zitronigem Klostein.

Ich habe die Bigbox trotzdem mitgenommen, wenn Motobiene was gefällt vom Duft, kann ich mich meist drauf verlassen, dass ich es auch gut finde.
    Ich hatte hier ja geschrieben, dass ich Sunil Pulver noch nie hatte, aber ich habe gerade so das Gefühl, als hätte ich Sunil irgendwann im letzten Jahr doch benutzt.

Ich habe mir im dm noch Lenor und Softlan WS mitgenommen, beide in blau. Auf das nächste Angebot kann ich nicht warten, beide sind jetzt fast leer. Das Wollwaschmittel von Frosch wäre beinahe auch im Wagen gelandet. Ich muss aber erstmal aufbrauchen, sonst artet es wieder so aus...

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Hätte heute auch fast den blauen Softlan mitgenommen. Auf der Flasche stand was von neuer Frische und ich meine er riecht auch etwas anders. Diesmal aber zum Positiven Na mal schauen, vielleicht nehme ich ihn die Tage mal mit. Bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen Colorwaschmittel, was die Farben und Fasern schützt. Ich kann ja nicht immer Perwoll benutzen.

Doch. Mache ich auch. Alternativ kannst Du ja mal Burti oder so etwas benutzen oder Sanso. Die sind vielleicht auch ganz sanft als Feinwaschmittel. Die gibt es ja auch alle als Pulver. Das Burti Pulver ist auch nicht teuer und soll laut Bebe sehr gut sein.