*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
oh dass ist gut, werd ich wenn meiner aufgebraucht ist dann mal testen.
hat diese crystals auch schon wer getestet? lohnen die sich?
das rote silan(vernell) ist wohl gerade im trend, überall ausverkauft....
Ich habe mir gestern Domol Weichspüler Balsam sensitive zugelegt. Mal sehen wie das so ist. 1,5 L für 89 cent, ist einen Test wird.
Die Vernel Crystals habe ich noch nicht getestet, werd ich auch nicht, da ich gelesen habe das die schon stark duften sollen und die Wäsche nicht so weich wird, wie auch bei Kristallen? Und dann der Preis, den ich persönlich schon sehr hoch finde, dafür kriegt man schon nen anständiges Waschmittel gekauft.
Bin aber trotzdem gespannt was andere dazu schreiben.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
ich kann mir vorstellen, das die crystels ganz vom Markt kommen.... werden z.T. schon aus dem Sortiment geräumt und vergünstigt abverkauft...
In der Flasche Vernel Crystals sind 480 gramm drin. Wenn ich die Dosierkappe bis zur Markierung für 47 ml fülle, kann ich gerade 10 Mal damit waschen. Macht pro Waschgang 40 Cent![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Im Moment wasch ich ja mit diesen Jumboflaschen Weißer Riese und Spee Color und bin echt zufriedenDie Wäsche duftet herrlich frisch und wird auch schön sauber und sieht gepflegt aus. Gut, dass ich mir nochmal Nachschub geholt habe, bevor das Angebot ausverkauft war
Das Spee flüssig Vollwaschmittel hab ich mich nicht getraut zu nehmen, weil meine Tochter mal gesagt hatte, dass ihre weiße Wäsche davon so nen Blauschimmer bekommen hat :nixweiß: hat dieses Phänomen schon mal jemand beobachtet?![]()
Ich benutze seit längerem jetzt wieder die Sensitiv Produkte von denk mit. Vollwaschmittel und Weichspüler. Hygienespüler habe ich auch ohne Parfum. Aber bei diesen Temperaturen wünsche ich mir, dass die Wäsche schön frisch, evtl. zitronig duftet, wenn ich sie aufhänge.Hat jemand einen guten Weichspülertip für mich?
Alles Liebe Sommi
@bahia
Lenor Brilliant Orange wäre was frisches.
Domol Pfirsich süsslich frisch.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Hab mir neulich mal wieder den Softlan Windfrisch (den Blauen) gekauft und der klebt nach dem Waschen noch total im Weichspülerfach
Hatte das auch schon mit dem Vanille Orchidee.
Ist das bei euch auch so? Vielleicht ist der einfach zu dickflüssig
Bin noch gar nicht dazu gekommen mir ne große Pulle Lenor zu kaufen. Werd ich aber bald mal machen. Momentan hab ich den Vernel Wildrose. Den find ich eigentlich ganz gut.
ist euer weichspülerfach eigentlich immer schön leer und sauber, oder bleibt mal was drin stehen oder kleben?
ich glaube wenn das einfließende Wasser zu kalt ist, kommt es vor das Weichspüler etwas geliert. U.U. bringt es auch was, das Fach (bei mir geht das) ganz raus zu nehmen und den Schlitz´, der zwischen den Waschmitteleinspülfächern ist, mit einer Flaschenbürste und heißen Wasser auswäscht. U.U. ist dies verklebt/verstopft und dann kann das Weichspülerfach nicht mehr richtig leergespült werden.....![]()
ich wasche mein Weichspülerfach immer kalt aus wenn ich danach dann eine neue Sorte Weichspüler verwende. Bei mir bleibt immer mal etwas Glibber drin ...
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Weichspülerfach ist bei mir immer sauber
Bei meiner alten Siemens Maschine war allerdings auch manchmal Glibber dranLiegt vielleicht irgendwie auch an der "Mechanik" von der WAMA
![]()
seit vorgestern war ich am überlegen mir die vernel crystals zu kaufen, wollte die schon immer mal ausprobieren. heute bei dm waren sie auf 1.95 reduziert.....da mussten sie mitdenn das kosten ja viele andere weichspüler auch schon fast
![]()
ein sehr schöner Frischeduft ist Softlan Frühlingsfrisch (grüne Flasche mit den Maiglöckchen drauf), der Duft hält auch lange an.
Bei mir ist der Terra aktiv Geruch auch nicht besonders wahrnehmbar...
ja der ist sooooo frisch, da brauchst net viel von nehmen. hatte ihn auch schon, aber family war's doch zu stark und reagierte mit
![]()
ich würde ihn als süßlich-blumig (wie die maiglöckchen auf der Packung) stark beschreiben.
Dankeschön Motobiene![]()
Gern![]()
Super fand ich den Sommerdurft oder Sommerprise von Lenor....
Bis ich zufällig an der Wäsche meiner nachbarin gerochen habe. Ein himmlischer Duft und ich habe mir in diesem Moment nichts sehnlicher gewünscht, als das meine Wäsche genauso riechen soll.
Mein Highlight ist also Koral !!
Mein Problem ist, dass ich an meiner Wäsche diesen Duft nicht wahrnehme. Kennt ihr das? Woran liegt das wohl?
Zu niedrig dosiert oder/oder WM-Ladung zu viel?
Sommerbrise ist übrigens auch mit einer meiner Faves, wenn ich denn überhaupt mal WS kaufe...
Na da bin ich ja beruhigt, dass das bei euch auch so ist
Bei mir bleiben allerdings nur Rückstände vom Softlan Weichspüler in der Weichspülschublade.
Habe meine Maschine vor ca. einer Woche mit dem Maschinenreiniger gereinigt, aber neulich hatte ich schon wieder Rückstände auf der Kleidung. Meint ihr, dass könnte auch von einer Überdosierung des Waschmittels kommen? Ich glaube, ich nehme immer etwas zuviel...
Was benutzt ihr eigentlich lieber: die kleinen oder großen Waschmittelpackungen?
Doppelpost![]()
Ich nehm nur noch flüssiges Waschmittel, diese ewigen Waschmittelreste an der Kleidung - besonders bei Schwarzer - ging mir auf den Senkel!
Kann durchaus sein, dass du zuviel Pulver nimmst und die Maschinen waschen ja auch mit so wenig Wasser, dass sich das oft nicht richtig auflöst und dann hat man Reste an der Kleidung.
Steht aber doch drauf wie man das dosieren mussMein Freund knallt auch immer viel zu viel Waschmittel in seine Maschine, da braucht er sich nicht wundern wenn er noch Pulverreste hat
Ich halte mich genau an die Empfehlungen und habe keine Probleme (schwarze Wäsche wird allerdings mit Schwarzwaschmittel gewaschen).
Ich habe beides hier große und kleine Waschmittelpqackungen aber mag lieber die kleinen , die sind schneller leer und ich kann mal was neues ausprobieren![]()
Seitdem ich mit Spee Color wasche mag ich gar keinen Weichspüler mehr nehmen, das riecht auch so soooo toll frisch
Ich habe keine Probleme mit Pulverrückständen, auch nicht bei schwarzer/dunkler Wäsche.![]()
Ein guter Gaul springt knapp!
ich habe heute mal das Frosch Aloe Vera Waschmittel und den Mandelmilch Weichspüler gekauft. Bin gespannt