Ich mag den Meister Proper auch am liebsten, beim DM war die Riesenbottle im Angebot, da musste ich einfach zugreifen. Der riecht so lecker. Schade, dass man damit nicht waschen kann...![]()
![]()
![]()
Geändert von Feee (18.02.2012 um 22:48 Uhr)
Du, meine Arbeitskolegin hate heute ne Bluse an, die mit Ariel flüssig gewaschen war. Ekelhaft!!!!!!!
Ich werde mir diesen Duftoverkill erstmal nicht antun.
Den Aprilfrisch und die Trocknerfrische von Vernel werde ich verschenken. Danach werde ich mal ohne Weichspüler probieren. Wenn ich die Wäsche zu hart finde, werde ich dann die DM Weichspüler testen.
Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr ab. Ich benutze ja auch Parfum und das ist manchmal nen echter Duftmix den ich nicht leiden mag.
Habe allerdings noch nicht die sensis durchgetestet. @Fee, du hast doch bestimmt schon einiges durch oder? Am Softlan habe ich heute geschnuppert. ( Den weißen ) Ist nix für mich.
Miele, das kannst Du nicht machen. Nicht den Aprilfrisch und nicht die Trocknerfrische. Auf die fährst Du doch normalerweise so ab. Hebe die Flaschen lieber auf, wenn's Dir wieder besser geht.
Ja, ich habe so ziemlich alle Sensis getestet in den letzten 2 Jahren, den weißen Softlan hatte ich jetzt bis vor ein paar Wochen, dann habe ich alle Softlans aufgebraucht und wieder Lenor gekauft.
Momentan habe ich den weißen Vernel sensi, eigentlich ist er nicht schlecht, er macht unwahrscheinlich weich. Ob das an der neuen Formel liegt, keine Ahnung? Die Sachen sind mir schon fast zu weich, das ist mir noch nie passiert. Werde das nächste Mal weniger dosieren, kann auch am Perwoll liegen. Der riecht sehr dezent. Du magst ja Vernel, dann würde ich an Deiner Stelle den mal zuerst testen.
Den weißen denk mit Sensi hatte ich auch vor einigen Monaten, der hat so einen säuerlichen Unterton, gefiel mir gar nicht, schnell aufgebraucht.
Der weiße Kuschelweich riecht in der Flasche ganz schön, aber an der Wäsche hat er auch so einen ganz seltsamen Unterton wie alle Kuschelweichs außer dem Aloe Vera, der roch gut mit dem Lenor Orangenblüte. Aber nicht so gut wie das Softlan Orange oder die neuen Lenors in dieser Kombi.
Den weißen Lenor hatte ich bis vor ein paar Wochen, den neuen, davon wird mir echt schlecht, der hat einen Geruch, der mir überhaupt nicht mehr gefällt, allerdings schon seit längerem. Früher war das viele Jahre mein einziger Weichspüler neben Ariel Color und VWM und Perwoll - das kann ich mir heute gar nicht mehr vorstellen. Aber ich kann mich noch daran erinnern.
Der Lenor Milde Orange riecht auch schön, hatte den sehr lange, direkt als er rauskam bis vor kurzem, der roch super mit dem Sunil Essential Oils, das dann in der Versenkung verschwunden ist letztes Jahr und jetzt wieder aufgetaucht ist in unserem Edeka. Vielleicht kaufe ich diese Kombi auch mal wieder für meine Colorhandtücher.
Der Lenor Mandelspüli, der hellgrüne, riecht klasse mit dem Lenor Color flüssig, hatte den letztes Jahr im Sommer immer für meine Bettwäsche, roch total sinnlich.
Habe ich jetzt noch einen vergessen, außer den Discounter Spülis?
Habe neulich mal im aldi an den Spülis gerochen, die riechen teilweise schon sehr lecker, kannst die auch mal testen, vielleicht sind die ja was. Die halten bestimmt nur nicht sehr lange den Duft.
Fee, die Spülis von Edeka riechen auch sehr gut. Allerdings sind die Flaschen zu groß genauso wie die von Aldi. Habe da lieber max 1 Liter Flaschen. Sonst geht mir der Duft schnell auf die Nerven.
Du kombinierst ja auch sehr viel mit verschiedenen Waschmitteln. Das habe ich ja garnicht!! Ich benutze ja immer nur eine Sorte - nämlich Ariel compact color und das normale grüne. Ich habe da immer fast den puren Weichspülerduft an der Wäsche.
Die haben bei EDEKA so einen grünen Spüli. Ich glaube der roch sehr gut. Hmmm. Problem bei mir ist immer, das ich sehr lange brauche bis ich mal nen Weichspüler wirklich aufbrauche ( wenn ich ihn nicht vorher schon umtausche )Ich teste mich da mal so durch. Mal sehen was ich da kaufe
Habe gestern auch für schwarzes das Formil feinwaschmittel flüssig benutzt. Zusammen mit Weichspüler ist die Wäsche wirklich extrem weich.
Ist bestimmt auch mit deinem Perwoll so gewesen.
Achso, mir fällt nochwas ein.
Bei Real gibt es doch auch noch die REAL Weichspüler. Die riechen eigentlich auch nicht schlecht.
An den Real Spülis habe ich in den letzten Tagen auch noch geschnuppert, die riechen nicht alle lecker, manche sind Nachbauten, z.b. der gelbe riecht irgendwie nach Sommerbrise oder so.
Das Perwoll alleine machte aber nicht so weich, und die denk mit Wollwaschlotion mit WS macht auch nicht so weich. War schon beeindruckt heute morgen beim Wäsche falten. So weich waren meine Shirts noch nie. Werde das weiter testen.
Ich habe gerne verschiedene Düfte in der Wäsche. Shirts und Kleidung wasche ich immer mit Perwoll flüssig oder dm Wollwaschlotion. Dazu dann eher ein dezenter WS.
Bettwäsche muss wieder anders riechen, sinnlich halt.
Die Handtücher weiß und color können ruhig gleich riechen, das tun sie jetzt auch, weil ich ja das Lenor VWM flüssig für beides nehme, manchmal für weiße Kochwäsche auch das Pulver. Das riecht aber gleich. Deshalb habe ich ja soviele Weichspüler, um sie passend zu kombinieren.
An den Edeka Spülis habe ich noch nie gerochen, muss ich mal machen. Aber wenn die Flaschen so groß sind, kann man davon bestimmt viel mehr reinschütten, um ein gutes Ergebnis zu erhalten. Dann sind die auch schnell leer![]()
![]()
Ich hab neulich zufällig den Softlan Windfrisch an den Klamotten erkannt. Riecht echt Super. Ich hab ihn mir auch gleich geholt, obwohl ich ihn so streng finde.
Roch aber ganz dezent. Haben die da Way verändert?
Hat auch schon jemand von Propper Tai orchidee geschnuppert? Ich noch nicht, aber er spricht mich an.![]()
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Meister Proper hatten sie gestern bei dm auch in Thai Orchidee da stehen. Habe aber nicht dran geschnuppert, weil mich die Farbe so abgeschreckt hat. Ist ja voll pink!!!!!
@Fee
Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen, das die Real spülis irgendwie fast wie Lenor duften. Ich muß morgen mal draufschauen wer die herstellt. Wenn man das überhaupt erkennen kann. Muß morgen eh zu Real mir Ariel kaufen. Ich schnuppere mich dann mal wieder ein wenig durchs Weichspülerregal.
Grins ja sehr pink sieht er aus.
Ich stell mir den Duft so schön urlaubsmäßig vor.![]()
oder total süß! Ich hatte mal so ein Lufterfrische mit Orchidee oder sowas. Pfui Teufel!!! Hat der gestunken. Habe ich in die Tonne gekloppt!!
Also, ich weiß auch nicht, warum ich unsere Geschirhandtücher mit Lenor Aprilfrisch behandelt habe. Normalerweise nehme ich dafür keinen Weichspüler. Die stinken vielleicht! Ne, ich werde die Flaschen verschenken!!!! Kann ich mir nicht mehr ziehen den Geruch!!!!
Ich hatte den Meister Proper Orchidee schon mal, war nicht meins, aber das heißt nichts. Probiere ihn doch einfach mal aus. Der New Zealand ist auch ziemlich stark beduftet und mit Febreze Effekt, der gefällt mir auch.
Kann heute endlich wieder waschen. Bettwäsche und weiße Kochwäsche![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Miele, ich werde meine Geschirrthandtücher nachher auch mit Aprilfrisch beduften, aus dem einfachen Grund, weil mein grüner Lenor leer ist und der Moonflower und der Shangri La nicht meine Favoriten für Handtücher sind. Vielleicht nehme ich auch den neuen Sensi Vernel, mal sehen. Wird echt Zeit, dass die hier den neuen grünen Lenor listen, ich will nicht jedesmal dafür so weit fahren müssen, habe im Januar genug Sprit verfahren und Zeit investiert, um endlich die neuen Lenors zu ergattern.
Ja ich werd mal an den Propperflaschen schnuppern.
Ich hab mich wieder ganz schön zugebunkert mit Weichspülern.
anirak, mit was hast denn gebunkert, mit Lenor?
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Ja ich hab lenor, Softlan und vernel.
Alte und neue Flaschen. Manche auch doppelt. Hab bestimmt wieder 7 Flaschen.
Die die ich nicht möchte hab ich schon als kloreiniger benutzt.![]()
Geschirrhandtücher, die weichgespült sind, kann man doch gar nicht zu deren Zweck gebrauchen- abtrocknen kann man mit ihnen zumindest nicht wirklich
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
das stimmt!! Habe ich auch heute gemerkt!!
Ich weiß garnicht an wem ich die Weichspüler verschenken soll. Die halten mich eh schon für bescheuert!![]()
Möchte sie jemand haben von euch?? Ich schicke sie euch!! Porto übernehme ich natürlich!!
Im Angebot wäre:
1 Flasche Trocknerfrische blau 3/4 voll
1 Flasche Aprilfrisch ( neue Sorte) ca 3/4 voll
1 Flasche Vernel romance fast voll ( 2 Kappen fehlen)
Bei Interesse einfach ne PN schicken!
ich habe alle drei selbst at home, aber drück dir die Daumen, dass du sie los wirst
![]()
ach, wenn nicht dann stell ich sie eben ganz nach hinten im Schrank
ich hab übrigens z.Z. 12 WS hier rumstehen, z.T. fast leer, z.T. neu....![]()
Mein Gott Da würde ich ja Jahre mit auskommen. Hilfe.
Also ich mag es nicht, wenn die Sachen nach verschiedenen Waschmittel riechen. Das passt doch dann garnicht zusammen!!!!!!!! Hmmmmm. Und dann auch noch Parfum?????
naja - bis ich einen wegschütte, bekommt er noch einige Chancen sich zu beweisen....
- außerdem wurde es erst sooo schlimm, seit ich diesen Thread hier gefunden habe
![]()
ich mag es schon, wenn manche sachen anders duften, ich entscheide ja vor jeder wäsche neu (anhand dessen was in der Maschine ist) mit was ich das beduften möchte![]()
eben
![]()
Jch hab mir schon manches mal wieder Weichspüler gekauft, die ich im Klo versenkt habe.
Eigentlich will ich dahin kommen, dass ich höchstens 3 Spüler habe. Das ist mir jetzt einfach zu viel.
mögen tu ich die breite Auswahlauch nicht, aber bevor ich einen entsorge, versuche ich mein möglichstes
(und nicht selten ist es vorgekommen, dass ich entsorgtes wieder neu gekauft hab
![]()
.... daher eile mit weile
)
Moto, dann fühlt sich Deine Waschmaschine in ihrem eigenen Zimmer auch nicht so einsam mit der Kühltruhe...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich bin froh, dass ich zur Zeit nur 3 Lenors und 1 Vernel habe, der neue grüne Lenor fehlt mir noch. Das reicht.
Waschmittel habe ich zur Zeit auch nur 2 Flüssig: 1 VWM, 1 Color, 2 Pulver: 1 VWM, 1 Rest Color, wird aber aufgebraucht und 1 Fein WM Perwoll flüssig.
Ich mag das auch nicht, wenn ich zuviele Flaschen auf einmal hier stehen habe. Manchmal muss das aber sein zu Testzwecken. Wie soll man sonst herausfinden, welcher Wäscheduft einfach der beste ist![]()
![]()
Genau - nicht das die WaMi noch depressiv wird![]()
Meine darf ja oder muss im Badezimmer wohnen, da hat sie viel mehr Gesellschaft. Vor ein paar Tagen hielt ich mich gerade im Bad auf, als die WaMa lief, schaute so auf die Restzeit und dachte, dass ich die Maschine gleich nochmals anstellen muss mit Extraspülen und Schleudern, damit der ganze Schaum und vor allem der Weichspüler auch gut aus meiner Riesendecke entfernt werden. Genau in diesem Moment drehte sich die Uhr mit der Restzeit und die Maschine spulte sich alleine über 10 Minuten zurück, um nochmals das ganze Spülprogramm von vorne anzufangen.
Kann meine Maschine jetzt meine Gedanken lesen![]()
Das war mir schon ein bißchen suspekt. Weiß nicht, ob die das sonst auch so macht, ich bin ja nicht immer dabei...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Story hat was Paranormales!
Habe gerade mein Kopfkissen aus der Waschmaschine genommen, das hatte ich mit dem neuen Lenor Pfingstrose flüssig gewaschen, pur ohne Weichspüler natürlich. Das riecht gar nicht schlecht, um genau zu sein, sogar sehr gut.
Doch gut, dass ich den statt des Orangen WM mal gekauft habe.
Moto, macht Deine das auch? Oder tun die Mieles das nicht?
Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten, entweder die mit dem Gedankenlesen oder meine Maschine hat Sensoren, die erkennen, ob noch zuviel Lauge im Wasser ist beim Ausspülen. Egal was, ich hätte es ihr auf jeden Fall nicht zugetraut, dass sie das macht![]()
![]()
!
Miele tun sowas nich![]()
![]()
Ich denk mal die Sensoren sind Schuld![]()
Ich glaube, ich kaufe mir morgen den neuen roten Lenor für meine Handtücher und das Pfingstrosen WM. Duftet bestimmt auch lecker. Wenn's das grüne jetzt noch nicht hier gibt.
hier gibts nur das flüssige pfingstrosen WM von lenor und flüssig WM ist nicht mein ding![]()
Tun Mieles so was echt nicht? Ich glaube, ich habe mal in meiner Beschreibung so was gelesen mit der Restzeit, dass die Maschine das automatisch erkennt und eventuell neu programmiert. Makaber fand ich das allerdings schon...
Ich habe das flüssige Pfingstrosen WM, das Kopfkissen riecht echt genial. Sonst wasche ich das meist mit dem Orangen WM oder auch mal mit dem flüssigen Lenor Color. Ob sich das wohl gut mit meiner Shangri La Bettwäsche heute nacht verträgt?
meine miele misst wohl auch die waschlauge und wenn das Waschmittel noch nicht ausreichend ausgespült ist, schaltet sie entsprechend mehr spülgänge automatisch hinzu .... das zeigt sie aber nicht an, sie braucht dann einfach länger wenn es so ist....
Benutzt ihr Flüssig WM oder Pulver?
Ich benutze schon ganz lang Ariel Pulver Grün und für Buntes das Lilane.
Das Grüne gibt es jetzt mit Febrez. Das ist echt toll. Da riecht die Wäsche auch herrlich frisch ohne WS.
LG Melanie![]()
Melanie
Jooo das ist auch meine WM Kombi - immer Pulver bei mir. Das Ariel Febreze fand ich![]()
kommt mir nicht mehr ins Haus
![]()
Hallo TwilligtMel82, beides. Sowohl als auch. Aber wenn Du zufrieden bist mit Deinem Ariel, warum solltest Du wechseln? Hatte ich früher auch jahrezehntelang, allerdings ohne Febreze, das gab es da noch nicht.