@ Mobi
Ich finde zum Kloputzen ist es auch zu teuer![]()
da muss man durch als Waschjunkie![]()
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Besser umtauschen als ständig darüber ärgern.
Miele ich fall gleich vom Glauben ab![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
ok, aber jetzt weiß ich ja, welche Sorten mir zusagen und welche nicht. Ich hasse es nämlich, wenn das Waschmittel aus der Flasche gut duftet und an der Wäsche schrecklich riecht. Dann kriegen die eben den Sch.... zurück
Hilfeeee, da habe ich ja jetzt was ins rollen gebracht![]()
ach was, ich finde das echt ne klasse Idee... so mach ich das auch künftig, denn Stinker hab ich schon genug im Keller
![]()
![]()
Ich finde das ehrlich gesagt schon etwas dreist ! (will hier aber niemanden belehren) In Zukunft kauf ich nur noch WS von ganz hinten im RegalOder stehen hinten diejenigen, die zurückgegeben worden sind, oder vorne ??
Ich red mir einfach ein, dass sowas niemand in unserem braven Bayern macht - jawoll![]()
Wegen dem Kleben kann ich Entwarnung geben - es kommt nicht vom WS, aber ich hab heute nen neuen WC-Duftstein aufgefüllt und ich vermute, dass es von der ätzenden Folie kommt, welche dran bleiben darf. Ich musste ihn nämlich ein bisschen reinstopfen und die Folie war ziemlich klebrig. Scheinbar sind da Rückstände an der Haut geblieben - trotz mehrmaligem Händewaschen mit Seifenur damit hier keine falschen Vermutungen aufkommen
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Mir ist gerade noch was eingefallen
Ich hab heute mal wegen dem WP-Trockner nachgeschaut (ber nur bei dem Miele, den anderen haben wir nicht im Laden) und es ist wirklich so, dass man den "Kondensator" hier nicht rausnehmen kann und nur ein Filter davor ist, den man rausnehmen und reinigen kann.
In der Tür schaut das Sieb auch etwas anders aus, als beim "normalen" Gerät. Da ist noch so ein Schaumstoff-Filter mit drin
.
Wie das jetzt aber bei Siemens ist, kann ich nicht genau sagen.
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Finde auch total, die Sensi WS kommen so super zur Geltung. Bin ja auch total begeistert von dem Softlan Sensi.
Sag mir mal, wenn du das Persil benutzt hast, wie so der Unterschied zum Spee ist. Das würde mich sehr interessieren
Was gibt es eigentlich noch für schöne Sensitiv WM und WS? Bei dm/Budni und Rossmann sind die Sensitive Sachen ja undeduftet (außer der Balsam WS), das ist nichts für mich![]()
Kann man denn nicht auch angebrochene WS zurück bringen, also nicht auffüllen? Bei Kosmetika und co geht das ja auch.
@Lillyfee Wieso konntest du denn nichts riechen? So gar nichts??
Ich hatte Nasenpolypen (Nebenhöhle, Stirnhöhle usw.) und die sind jetzt endlich raus. Jahrelang konnte ich garnix mehr riechen
. Aber man gewöhnt sich an alles
. Es hat auch Vorteile, wenn man nix riecht
. Dafür war mein Zungengeschmackssinn um so besser ausgeprägt
. Mein Göga meinte, ich koche jetzt auch nicht viel anders als ohne Geruchssinn, nur vielleicht etwas mit weniger Zucker/Salz/Pfeffer/Essig ect.. Hab halt immer nach "Gefühl" gewürzt
und es ging ganz gut
.
Und bei den Parfums hab ich halt immer andere gefragt![]()
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
@Princess
Das dachte ich mir nämlich auch. Mit dem Auffüllen finde ich auch nicht so toll.
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Ich benutze ihn, wenn er Sch... ist, immer als Toilettenreiniger. Ist echt billiger als Meister Proper, da der Weichspüler meist nur 0,99 Eur kostet. Und riecht im Klo meistens auch fein, außer der Lenor Sahara und der Kirschblüte, die gingen auch nicht mehr als Toilettenreiniger. Aber die Idee von Dir ist nicht schlecht...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Sie riecht lecker, am Anfang war es etwas too much, jetzt geht es, riecht genauso wie der Softlan Sensitiv aus der Flasche. Ein feiner Duft, von der Wollwaschlotion rieche ich allerdings nichts mehr. Die kommt am besten zusammen mit dem lovely WS aus dem DM raus, sonst kombiniere ich sie supergerne mit Lenor Aprilfrisch, riecht allerdings dann auch nach Aprilfrisch, aber lecker.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Als ich gestern in der Sauna war, ist mir aufgefallen, dass die Microdecken der Sauna gar nicht fein rochen. Musste natürlich meine Nase dranstecken. Für eine renommierte Sauna mit tollem Ambiente war der Duft der Decken echt mies. Sie waren zwar sauber und weich, aber dufteten grottig. Vielleicht sollten die alle mal unseren Thread lesen.![]()
![]()
Hm, lovely WS, kenn ich ja gar nicht. Der wird beim nächsten DM-Besuch erstmal genau inspiziertIn welche Duftrichtung geht der so?
Die Wollwaschlotion muss auf jeden Fall mal mitAprilfrisch habe ich auch noch
![]()
also ich möchte jetzt auch mal nen Waschmittel haben was nicht so stark duftet. Da ihr ja alle so auf die Rossmann waschmittel abfahrt, werde ich mir das mal unter die Lupe nehmen.
Wisst ihr was ich gedacht habe. Es ist ja im Moment der boom mit den Düften. Alles muß künstlich beduftet werden. Wäsche, Räume, Kerzen. Ich denke mir das der Trend bald so langsam wieder vorbei gehen wird, und die Leute wieder auf natürliche dezentere Düfte übergehen werde.
Bei mir ist es irgendwie ganz schnell so, dass mir manche Düfte dann auf die Nerven fallen.
Ich meine, wo soll das denn noch hinführen????? Duftende Wäsche mag ich ja sehr gerne, aber nicht so extrem. Kann es ja, aber dann bitte mit natürlichen Duftstoffen. Im Moment macht es uns ja weißer Riese flüssig vor. Mal sehen wer da noch so alles mitzieht. Ich werde es beobachten
Na ihr Waschnüsse!
ich hatte heute ein Shirt an, das hat soooo hammermäßig geduftetund nun kommts: ich weiß gar nicht mehr was für ein WM oder WS das war
![]()
![]()
vielleicht Vernel Romance?
DEN hatte ich auch schon in Verdachtaber i-wie glaub ich nicht, dass ich den schon an diesem Shirt probiert habe, weil ich es länger nicht anhatte und soooo lange habsch den Vernel Romance noch nicht
außerdem müsste ich auch noch wissen, welches WM ich benutzt habe - die Kombi machts ja
- hach ja...man hats schon schwer
![]()
och ja - beim Bettenbeziehen gehts mir regelmäßig sovor allem beim Wechsel von Sommer auf Winter oder anders herum- dann ist das schon soooo lange her ... vll. verändert sich der Duft auch nach so langer "Lagerzeit"
und es ist die normale Kombi, die man sonst auch nimmt
![]()
hmmmmmist echt doof, ist mir aber auch schon passiert und das macht mich dann ganz kirre
![]()
Soderle, der Bosch-Kundendienst war ja heute da. Den Kondensator können wir bei unserem Wärmepumpentrockner NICHT selber reinigen und auch nicht rausnehmen. Das ist wohl alles ein Kreislauf mit Kühlung, Kondensieren, und und und, und da hängt eben auch dieses Teil an den Leitungen. Daher geht das leider nicht. Aber es scheinen immer wieder feine Flusen die Pumpe zu zusetzen. Heute wollte der Mann eine neue einbauen, da es mit der alten öfter diese Probleme gab. Bis ihm dann auffiehl, dass wir ja schon die neue Pumpe drin haben. Erklären konnte er sich die Störungen nicht, hat nochmal alles durchgespült und gemeint, er wäre zuversichtlich, dass wir von nun an Ruhe haben. Mein Mann und ich glauben nicht wirklich dran, das ist wohl wieder eine Frage der Zeit.
Vorhin habe ich nochmal versucht, ein paar Kleidungsstücke darin zu trocknen. Eine Kindersocke ist nun 2 cm kleiner als das passende Gegenstück, das nicht im Trockner gelandet ist. Und bei Schuh-/Sockengröße 20/21 ist das ganz schön viel!! Vielleicht laufen die Sachen einmal ein und dann nie wieder....keine Ahnung. Auch ein T-Shirt von Männe ist an den Nähten richtig hell geworden und sieht aus, als wäre es schon seit Jahrzehnten getragen worden. Dann muss ich leider dabei bleiben und nur noch Handtücher und andere 60 Grad Wäsche darin trocknen, Klamotten sind mir dafür zu schade. Echt ärgerlich!
Die erste Ladung Wäsche mit domol Color hängt auf dem Ständer, riecht aber nach gar nichts. Kombiniert habe ich das mit Lenor Sommerbrise Klassik. Die zweite Ladung läuft gerade, diesmal habe ich den rosanen Kuschelweich dabei getan, der ist ja eh ein bischen intensiver. Mal schauen, ob diese Kombi besser ist. Vom ersten Eindruck her würde ich mir domol aber trotzdem nicht wieder kaufen. Hoffentlich riecht das Wollwaschmittel ein bischen mehr nach "frisch gewaschen".![]()
ich mag domol auch nicht- und trocknen tu ich auch nur Handtücher und Bettwäsche im Trockner
Klamotten fast nie
![]()
Genau das gleiche hatte ich vor einige Tagen noch mit der Bettwäsche. Habe für uns das erste Mal Winterbettwäsche drauf gemacht, die roch sowas von gut.... und ich habe null Ahnung, was ich damals benutzt habe. Könnte Meister Propper oder Weißer Riese Pulver gewesen sein, nach Sommerbrise riecht es nicht, die habe schon gaaanz lange standardmässig hier rumstehen. Vernel hätte ich auch rausgerochen...das macht mich auch immer wahnsinnig!![]()
![]()