Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 102 von 311 ErsteErste ... 2528292100101102103104112122152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.041 bis 4.080
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

achsooooooo......typisch österreichisch....*da is net viel verhaut* ich übersetze*ggg* da ist nicht viel geld verloren ;)))

wünsche wunderbares rasches aufbrauchen des febreze gestankes....bei dem wetter lüftet das eh schnell aus, lach...

hab heute auch die dritte maschine an, alle decken, kissen, bezüge, arbeitskleidung usw

Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Gestern lief (im ZDF glaub ich war das) eine Sendung, da ging es unter anderem um WM in den Bigpacks, hat das einer zufällig gesehen?
    Jedenfalls sind diese Bigpacks WM und WS Verbraucherverarsche. Das wussten wir ja schon vorher :). Aber dennoch kaufen viele Leute diese, die haben dann auch Passanten auf der Strasse interviewt und fast alle finden die xxl Packs besser. Ich muss gestehen das ich die auch besser finde und seit Jahren nur kaufe, springt einem halt ins Auge, wenn man durch die Discounter läuft. Denn ich kaufe mein WM fast nur im Discounter und seltenst in der Drogerie-wo man ja komischerweise keine Bigpacks bekommt(ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen), die Aktionen haben nur Supermärkte.

Zur WS Diskussion kann ich nichts beitragen, bei mir gibt es keinen mehr, der Vernel Sensitive wird aufgebraucht-den finde ich ganz angenehm, auch nicht störend, wie die anderen Wald und Wiesendüfte.
    hab die senicht gesehen, und was genau ist jetzt die verarsche an den big packs, meinst ja die plus 30 prozent mehr inhalt, xxl mit mehr inhalt usw? ist da vielleicht schlechteres waschmittel drin oder wird das gestreckt? oder meinst du Preis/menge stimmt nicht wie bei vielen XXL sonderabpackungen?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ja sinngemäß hab ich das verstanden @sweetie ,aber die Wortwahl fand ich so dass ich darüber gestolpert bin....

schließe mich übrigens deiner Frage an pinkfluffie an ? ich glaub bzw. weiß, dass die Bigpacks mit "Füllmittel" gestreckt sind, aber mir gefällt eben auch der Duft bei diesen Abpackungen besser, deswegen hole ich mir auch nur die. Die kleinen Ariel Packungen duften nicht gut
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Cheeky

mir ist noch was eingefallen! An die, die immer mal so eine Dosierkugel vermissen:

beim letzten Einkauf ist mir aufgefallen, dass die Activia Cremejoghurt Becherchen genauso aussehen wie die Dosierkugeln. Also wenn diese verspeist sind, spülen und verwenden!
    OK es sind keine Skalierungen darin, aber Abmessen kann man das WM ja auch mit der Verschlußkappe und dann den Kugelbecher rein in das Maschinchen

LG

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich kaufe grundsätzlich keine XXL-Packungen WM. nehmen viel Platz weg und man muss hoch dosieren. Mag ich nicht

bebe, ich hab gedacht, du nimmst den normalen Blauen von Vernel für die Blaumänner und nicht die Trocknerfrische
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Flirty

hab nie so genau geschaut...dachte immer in den xxl packungen ist dasselbe drin mit selber dosierung....so ein betrug!!! reicht doch schon dass man kg/preis oft schlechter aussteigt bei großpackungen!

habe mir bei ariel mal eine dosierkugel bestellt....die kappe selbst gibt ja null info zur dosierung

Experte Avatar von corayabay

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    hab die senicht gesehen, und was genau ist jetzt die verarsche an den big packs, meinst ja die plus 30 prozent mehr inhalt, xxl mit mehr inhalt usw? ist da vielleicht schlechteres waschmittel drin oder wird das gestreckt? oder meinst du Preis/menge stimmt nicht wie bei vielen XXL sonderabpackungen?
    Hier wurde über die Packungsgrössen berichtet :

http://www.swr.de/marktcheck/haus-ei...n0q/index.html

LG
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens!

BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena

hab nie so genau geschaut...dachte immer in den xxl packungen ist dasselbe drin mit selber dosierung....so ein betrug!!! reicht doch schon dass man kg/preis oft schlechter aussteigt bei großpackungen!

habe mir bei ariel mal eine dosierkugel bestellt....die kappe selbst gibt ja null info zur dosierung
    Ich schaue beim Kauf direkt auf den Preis pro Waschladung - und nur den vergleiche ich dann.

Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von corayabay Beitrag anzeigen
    Hier wurde über die Packungsgrössen berichtet :

http://www.swr.de/marktcheck/haus-ei...n0q/index.html

LG
    danke für den link!!! bin sonst was diverses betrifft immer recht gut informiert, aber höre zum ersten mal dass der inhalt ein anderer ist bei den xxl packs...sprich mehr füllmittel, eben weil es keinerlei sinn macht dass die dosierung dann höher ist...die ausrede es ist ein service für die kunden die nicht niedrig dosieren können ist ja schwach, denn da ist ja schon der unterschiede zwischen normalpulve rund kompaktwaschmittel....echt arg sowas! und ich dachte die mogelpackungen sind schon betrug...

BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena

danke für den link!!! bin sonst was diverses betrifft immer recht gut informiert, aber höre zum ersten mal dass der inhalt ein anderer ist bei den xxl packs...sprich mehr füllmittel, eben weil es keinerlei sinn macht dass die dosierung dann höher ist...die ausrede es ist ein service für die kunden die nicht niedrig dosieren können ist ja schwach, denn da ist ja schon der unterschiede zwischen normalpulve rund kompaktwaschmittel....echt arg sowas! und ich dachte die mogelpackungen sind schon betrug...
    Wobei man dazu sagen muss, dass das Beispiel Ariel vs. Ariel compact war.
    Das heißt da wurde ein Kompaktwaschmittel mit dem Normalpulver verglichen.

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Ich kaufe grundsätzlich keine XXL-Packungen WM. nehmen viel Platz weg und man muss hoch dosieren. Mag ich nicht

bebe, ich hab gedacht, du nimmst den normalen Blauen von Vernel für die Blaumänner und nicht die Trocknerfrische
    Nein , den normalen Vernel WS nehme ich nicht für die Arbeitsklamotten. Ich hatte schon vor einiger Zeit hier geschrieben, dass der nach alter Oma riecht. Das war da, als ich gerade einige Düfte von Vernel getestet habe.
    Das einzige was ich momentan noch hier habe (aber Fehlkauf) ist der blaue Softlan. Der riecht ja wie Männerduschgel und kommt nur bei ihm an die Klamotten.

gelöscht

Komisch finde ich auch, dass das normale Ariel Pulver compakt irgendwie garnicht duftet. Wobei hingegen die großen Bigpacks richtig gut riechen. Ich kaufe sie aber dennoch nicht.
    Ach übrigens mal was zum Lenor Waschmittel color Pulver.
    Ich werde es wohl nicht mehr kaufen. Habe den Eindruck, dass die Farben meiner Jeans irgendwie ausgewaschen aussehen. Ne, außerdem muß man mehr dosieren als bei dem Ariel color. Mag ich nicht. Ich werde mal Ariel flüssig kaufen und dabei bleiben. Ich meine bei Ariel
    Für die 60 Grad Wäsche ist das Lenor Sommerregen und weiße Lielie ja ok.

@sweety.
    Sag mal wie ist denn die Wäsche mit dem flüssigem Ariel geworden? Und wie riecht sie?

Meine Laune...
    Flirty

nachdem meine wäsche nicht wirklich"dreckig" ist ist sie geworden wie mit dem denk mit flüssig WM, riechen, ariel flüssig hat einen recht starken eigengeruch finde ich, aber nicht schlecht, aber wie es sich mit WS verträgt muss ich erst checken...aber den wahnsinnsunterschied kann ich nach der ersten wäsche nicht erkennen zu dem denk mit zeugs...

persil hat mich ja abgeschreckt weil ich schon öfters las dass wäsche muffig riecht...und ariel ist ja doch DER renner....sooviele leute können nicht falsch liegen, meine eltern benutzen dagegen immer weißen riesen, flüssig wie auch pulver, riecht weniger intensiv als ariel.

gelöscht

@sweety
    Ich habe jahrelang immer unsere Wäsche mit Ariel gewaschen und war super zufrieden. DAs Lenor Waschmittel finde ich nicht soooo toll.
    ok, es hat einen sehr tollen Duft. Habe ich leider nix von, wenn die Farben nicht so erhalten bleiben wie mit Ariel. Ich bleibe lieber bei Ariel und wechsel mal ab und an die Weichspüler. Wirklich dreckige Wäsche haben ich und mein Göttergatte ja auch nicht.
    Und wie ist das Denk mit flüssig so? Hat ja im Test gut abgeschnitten.

Meine Laune...
    Flirty

merke jetzt keinen großen unterschied zwischen ariel und denk mit muss ich gestehen....hatte immer omo, denk mit, dixan...nie ariel ;) ich jungfrau oich*gg*

denk mit gewinnt alleine schon wegen dem preis*gg* aber mal sehen wie es auf dauer mit den farben aussieht....bzw bei der weißen wäsche ob sie weißer wird als bei denk mit wo ich schon immer wieder ein oxipulver dazugebe

gelöscht

@sweety

achso, du benutzt auch das Colorzeugs für weiße Wäsche?
    Ne, ich würde es nur für bunte nehmen. Und welchen Weichspüler bevorzugst du so`?

Meine Laune...
    Flirty

nene, weißes immer pulver und color immer flüssig, jetzt mal das flüssige ariel für color, für weißes hol ich mir am montag oder so ariel pulver...

und weichspüler im moment silan passionsfrucht, liebe ja lenor maya aber ist eher für den winter, neuer WS muss auch mitt nachdem die milde orange jetzt leer ist und mir zu sanft im geruch war.

gelöscht

@sweety ist ja witzig. Habe mir vor 2 Tagen Lenor Maya gekauft für 0,60 cent. Habe es noch nicht ausprobiert. Wie ist eigentlich der Duft nach dem Waschen und trocknen?

Allwissende Avatar von Feee

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Komisch finde ich auch, dass das normale Ariel Pulver compakt irgendwie garnicht duftet. Wobei hingegen die großen Bigpacks richtig gut riechen. Ich kaufe sie aber dennoch nicht.
    Ach übrigens mal was zum Lenor Waschmittel color Pulver.
    Ich werde es wohl nicht mehr kaufen. Habe den Eindruck, dass die Farben meiner Jeans irgendwie ausgewaschen aussehen. Ne, außerdem muß man mehr dosieren als bei dem Ariel color. Mag ich nicht. Ich werde mal Ariel flüssig kaufen und dabei bleiben. Ich meine bei Ariel
    Für die 60 Grad Wäsche ist das Lenor Sommerregen und weiße Lielie ja ok.

@sweety.
    Sag mal wie ist denn die Wäsche mit dem flüssigem Ariel geworden? Und wie riecht sie?
    Ich hatte letztes Jahr einmal Ariel flüssig Color Actilift, das hatte einen ganz strengen unangenehmen Geruch. Ich habe es nur einmal benutzt und dann alle Wäsche nochmal gewaschen mit meinem guten SUNIL COLOR PULVER. Die Wäsche hatte keine schönen Farben mit Ariel und stank bestialisch... Ich habe das Ariel flüssig neulich als Toilettenreiniger benutzt, damit es leer wird und ein wenig umgefüllt in ein Schraubglas, um meine Autositze zu reinigen. Ich habe noch nie etwas entdeckt, das so gut Polster im Auto reinigt wie ARIEL Flüssig Actilift. Dort roch es zwar auch, aber im Auto war es nach einigen Tagen verflogen. Meine Sitze sind seitdem wie neu, ich hatte Spuren von Matsch von den Kindern auf den Polstern, die mit keinem anderen Mittel weggingen. Aber für meine Wäsche werde ich es nie mehr benutzen! Derzeit benutze ich neben SUNIL COLOR PULVER seit ein paar Tagen für bunte Kleidung das Denkmit Feinwaschmittel Pulver. Ich glaube, es ist es gut zu den Farben, riecht auch ganz angenehm. Wenn es leer ist, teste ich mal Perwoll Pulver für meine Kleidung, Handtücher werde ich weiterhin mit SUNIL waschen. Für meine bunte Kleidung nehme ich immer etwas sanfteres und wasche sie damit auf 60 Grad.

Und ganz empfindliche Kleidung und auch Pullver wasche ich sowieso nur im Handwaschbecken, am liebsten mit DENK MIT Wollwaschmittel flüssig, das riecht traumhaft...............

gelöscht

Du wäscht deine bunten Klamoten auf 60 Grad?? Leiden die Farben da nicht?
    Achso, Lenor color Pulver und Lenor Weichspüler Maya sind .......
    Ich sage mal so gewöhnungsbedürftig. Es riecht in Kobi genau wie Lenor sahara. Echt komisch

Inventar Avatar von PinkFluffie

Weiss jemand von euch ob dieses Vanish auch bei älteren Flecken noch hilft?

Ich habe ja nun sehr lange nur mit Color Gel gewaschen und die Flecken haben sich mehr oder weniger "eingebrannt" mit der Zeit. Waschen mit Vollwaschmittel hats nun auch nicht mehr richten können.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Ich sage mal so gewöhnungsbedürftig. Es riecht in Kobi genau wie Lenor sahara. Echt komisch
    Nee, die Klamotten leiden nicht bei 60 Grad, kommt auf das Waschmittel an. Ich benutze nur Feinwachmittel oder Wollwaschmittel für die bunte Kleidung. Momentan halt das aus dem DM von Denk mit, Perwoll und so sind natürlich auch toll, Perwoll hatte ich früher oft flüssig, bis ich den genialen Duft des Denk mit Wollmaschmittels flüssig entdeckt habe. Ich gehe an meine Kleidung nie mit normalem Colorwaschmittel flüssig oder Pulver ran, nur mit sanften Waschmitteln. Dann ist die Temperatur von 60 Grad auch ok, passiert nichts. Trenne allerdings zwischen bunten mit rot und so und dunklen, also blau, schwarz, Jeans zusammen, Baumwolle und Microfaser zusammen. Bei niedrigen Temperaturen hätte ich das Gefühl, dass die Sachen nicht richtig sauber werden. Sogar ganz feine Dessous wasche ich sehr heiß im Handwaschbecken mit DM Wollwaschmittel. Pullover natürlich nicht, die werden maximal lauwarm gewaschen, Handwäsche. Seit einigen Monaten koche ich sogar bunte Handtücher bei 95 Grad mit SUNIL COLOR PULVER essential Oils, da passiert auch nichts. Kommt echt auf das Waschmittel an, habe auch eine neue Waschmaschine, aber keine Miele

Meine Laune...
    Cheeky

Handwäsche!?!?!

Kommt MIR gar nicht in die Tüte

Feee - du betreibst das Waschen aber sehr professionell .... so viel Aufwand beim Sortieren z.B. betreibe ich nicht - da bin ich zu faul

LENOR COLOR PULVER riecht mit MAYA wie Sahara, oder wie mit Sahara? Lenor SAHARA riecht mit dem Orangenwaschpulver von Lenor ganz übel.

Lenor Color Pulver riecht ganz toll mit Lenor Mandelmilch, das nehme ich jetzt für Bettwäsche, aber nur bei 60 Grad, war zu teuer für 95 Grad Weiß allerdings auch nicht, ob ich es wieder kaufen werden, bin mir immer noch nicht sicher, ob die Farben leiden.

Das orange Pulver und das flüssige Lenor WM finde ich weiter sehr gut, es wäscht unwahrscheinlich sauber und weiß bei 95 Grad. Extrem sauber, viel besser als das Persil Pulver. Riecht auch leckerer.

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Weiss jemand von euch ob dieses Vanish auch bei älteren Flecken noch hilft?

Ich habe ja nun sehr lange nur mit Color Gel gewaschen und die Flecken haben sich mehr oder weniger "eingebrannt" mit der Zeit. Waschen mit Vollwaschmittel hats nun auch nicht mehr richten können.
    Ein guter Fleckenentferner bei mir ist Ariel Color Gel Actilift, riecht entsetzlich, hat aber auf meinen Autopolstern alle alten Flecken sofort zum Verschwinden gebracht. Vielleicht klappt das ja auch bei Kleidung...

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Handwäsche!?!?!

Kommt MIR gar nicht in die Tüte

Feee - du betreibst das Waschen aber sehr professionell .... so viel Aufwand beim Sortieren z.B. betreibe ich nicht - da bin ich zu faul
    Ist gar kein Aufwand, nur das mit der Handwäsche, habe mir früher einige gute Stücke ruiniert, bin seitdem extrem vorsichtig

Meine Laune...
    Cheeky

Für mich schon - ich kaufe auch nix, was so ne schon-behandlung benötigt Handwäsche kommt bei mir gleich nach und Fenster putzen

B ü g e l n und P u t z e n hasse ich auch, Handwäsche ist viel weniger Arbeit : Wäsche ins Becken, schön viel heißes Wasser und leckeres Wollwaschmittel hinein und liegen lassen, manchmal über eine Stunde, dann etwas hin und her bewegen, kurz waschen, ausspülen, einige Zeit im klaren Wasser liegen lassen, auswringen und dann ab damit in die Waschmaschine zum kurzen Schleudern.

Meine Laune...
    Cheeky

So lange kann ich z.B. unser Waschbecken nicht besetzen zum anderen, ich hab schon nen fulltime-job - die viele Zeit dann noch für Handwäsche aufbringen näääääh! das nervt mich i-wie daher NO HANDWASH-CLOTHING

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Mobi, da sind wir uns wieder mal absolut einig Handwäsche gibt´s bei mir nimmer, seitdem ich mir schon unempfindliche Sachen damit ruiniert hab. Wollte bloß schnell was rauswaschen. Schonend ist Handwäsche im Waschbecken nicht, die WaMa geht im richtigen Programm mit empfindlichen Sachen viel schonender um und braucht evtl sogar weniger Wasser als Handwäsche. Ewig im Wasser mit Waschpulver liegen lassen? Nee, schnell waschen im 15 Min-, Woll- oder Kurzprogramm ist wesentlich schonender. ich hab sowieso nix Empfindliches, aber viel Schwarzes, das mag langes Einweichen absolut nicht.
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Cheeky

@O-hexchen - gell, von dem Zeug sind wir weg

gelöscht

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    LENOR COLOR PULVER riecht mit MAYA wie Sahara, oder wie mit Sahara? Lenor SAHARA riecht mit dem Orangenwaschpulver von Lenor ganz übel.

Lenor Color Pulver riecht ganz toll mit Lenor Mandelmilch, das nehme ich jetzt für Bettwäsche, aber nur bei 60 Grad, war zu teuer für 95 Grad Weiß allerdings auch nicht, ob ich es wieder kaufen werden, bin mir immer noch nicht sicher, ob die Farben leiden.

Das orange Pulver und das flüssige Lenor WM finde ich weiter sehr gut, es wäscht unwahrscheinlich sauber und weiß bei 95 Grad. Extrem sauber, viel besser als das Persil Pulver. Riecht auch leckerer.
    DAs riecht zusammen wie der Weichspüler Sahara. Und der geht garnicht finde ich. Die Mistery Serie finde ich echt zum erbrechen. Warum habe ich mich nur dazu hinreißen lassen den zukaufen. Ich tausche ihn wieder um und nehme mir was anderes mit.
    Habe die Handtücher in den Trockner gesteckt und das ganze Haus stank danach. Ich verstehe nicht wie man das mögen kann. Viel zu süß und sowas von intensiv schwer der Duft an der Wäsche. Nicht mein Ding.
    Hat eigentlich der Kirschblüten Spüli auch diesen krautigen NAchgeruch wie Aprilfrisch?

DAs riecht zusammen wie der Weichspüler Sahara. Und der geht garnicht finde ich. Die Mistery Serie finde ich echt zum erbrechen. Warum habe ich mich nur dazu hinreißen lassen den zukaufen. Ich tausche ihn wieder um und nehme mir was anderes mit.
    Habe die Handtücher in den Trockner gesteckt und das ganze Haus stank danach. Ich verstehe nicht wie man das mögen kann. Viel zu süß und sowas von intensiv schwer der Duft an der Wäsche. Nicht mein Ding.
    Hat eigentlich der Kirschblüten Spüli auch diesen krautigen NAchgeruch wie Aprilfrisch?
    Ich hatte letztes Jahr zusammen mit dem flüssigen Ariel Color Actilift den Kirschblüten Spüli gekauft, das roch zusammen ganz fürchterlich, zum Erbrechen.
    Nie wieder! Hab den Kirschblüten Spüli dann auch in die Toilette entsorgt. Vielleicht riecht das ganze ja im Trockner angenehmer, nicht mehr so intensiv.

Habe mir letzte Woche den Mystery Sahara gekauft, um ihn mit dem flüssigen Lenor Orangen WM zu testen, roch zusammen wie Patchouli, vermodert, Mottenkugeln, keine Ahnung, hatte noch nie so einen Geruch in der Wäsche. Mußte alles direkt nochmal waschen.

Letztes Jahr hatte ich Sahara zusammen mit dem Denk Mit Woll WM, das roch ganz gut, keine Ahnung, ob die den Duft geändert haben. Traue mich gar nicht mehr, es zu benutzen.

Ich weiß echt nicht, ob die von Lenor sich mit den neuen Waschmitteln einen Gefallen getan haben. Alleine riecht meine zwei Pulver ja echt gut, das flüssige Orange sowieso, aber wenn man sie überhaupt vernünftig kombinieren kann, ist das doch irgendwie kontraproduktiv.

Aus der Mystery Serie hatte ich mal den Sumatra WS, den gibt es nicht mehr, ich fand den lecker, vor allem an der Bettwäsche.

Bettwäsche muss bei mir immer besonders schön duften, intensiv, aber nicht penetrant, bin immer noch auf der Suche nach dem optimalen Duft

soll natürlich heißen: überhaupt NICHT vernünftig kombinieren kann...

gelöscht

ja, den sumatra hatte ich auch oft und fand den wiklich toll. Sowieso fand ich es besser früher ohne diese 4 mal länger frisch kacke!
    Die Mistery Serie roch früher wirklich lange auch ohne 4 mal länger frisch gedöns. Ich kaufe morgen mal das fresh green oder brilant orange. Das dürfte zu Lenor Waschmittel besser passen als die schweeren Düfte

Fand ich auch, das 4 mal länger Gedöns riecht oft so stechend, irgendwie nach Febreze, das mag ich auch nicht. Vielleicht sind diese Düfte ja alle für Trockner konzipiert, da geht wahrscheinlich das Schlimmste und Meiste des stechenden Geruchs verloren, aber für luftgetrocknete Wäsche ist das echt oft zu viel.

Bin schon gespannt, auf Deine Experimente mit Energy Green und Orange

gelöscht

Ich auch, kannste glauben.
    Ich habe ja schon sehr sehr viel Weispüler ausprobiert, aber irgendwie gibt es keinen der mir richtig gefällt. Doch!!!!!!!!! Vernel romance!!!!!

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

was mir momentan sehr gut gefällt sind folgende Kombis:

Ariel Vollwami Pulver aus der XXL Box zusammen mit Vernel Hautsensitiv
    oder Denk mit Lotusblüte & Aloe mit Kuschelweich Aloe Vera

ich finde sowieso, dass sich Ariel Vollwami Pulver mit allen Weichspülern (Softlan, Vernel, Kuschelweich) sehr gut kombinieren lässt, ausser mit Lenor, die riechen einfach
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

gelöscht

Habe auch schon überlegt, ob ich von Lenor ganz Abstand nehme. Aber ich werde noch einen Versuch starten mit fresh green. Lenor Weichspüler machen irgendwie diie Wäsche weicher als Vernel usw.