Huhu!
Als ich letztens bei meinen Eltern war habe ich meiner Mama ein bisschen von dem weißen Lenor VWM Pulver abgezwackt, dieses weiße Lilie und Sommerregen oder so, hatte sie sich nämlich gerade neu gekauft. Gerade läuft helle 40°-Wäsche damit, und ich überlege, den Vernel Hawaiiblume damit zu kombinieren, das könnte ganz gut hinkommen.
Hattet ihr das Lilien-Lenor Pulver schon mal? Also im direkten Schnuppervergleich riecht das Orangenblüte doch deutlich besser für meine Nase
Und ich war ja jetzt am Wochenende wieder dienstlich unterwegs, diesmal in Japan und hab mich da natürlich auch wieder waschmittelmäßig umgeschaut - aber es war hoffnungslos. Ich konnte NICHTS lesen, ich wusste zwar, dass ich bei den richtigen Produkten stand, aber ich konnte z.B. nicht herausfinden, ob es sich nun um flüssiges Waschmittel oder Weichspüler handelte. Und recht teuer war das Zeug nochdazu.
In nem 100 Yen-Laden hab ich aber dann doch was halbwegs verständliches gefunden, nämlich ein Waschpulver, das wohl schon mit Weichspülfunktion ausgestattet ist, so nennt es sich zumindest! Da das Päckchen nur 600g wog, hab ich es mitgenommen

- bin ganz gespannt! Ein Dosierlöffel ist auch mit dabei und die Anleitung ist GsD auch auf englisch abgedruckt. Es handelt sich zumindest um ein VWM, ob aber nur weiß oder Color konnte ich nicht herausfinden. Dafür aber für Baumwolle, Leinen und Synthetik geeignet. Und riecht ganz angenehm. Ich teste es demnächst mal und sag dann bescheid wie's so ist