Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 277 von 311 ErsteErste ... 177227257267275276277278279287297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.041 bis 11.080
    Soafamädl Avatar von Tine1615

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    So nun ist es so weit, hab heute im Prospekt Lenor Waschpulver mit nur noch 16 WL Inhalt gesehen, war ja klar, dass die der Fa. Henkel nachziehen !!!
    Ariel Compact ist bei Edeka für 3,99 und bei Rossman für 3,79 im Angebot und rate mal wieviel WL drin sind? Rischtisch - 16 !
    Bei Dash Pulver ist es genauso - auch nur noch 16 Ladungen !
    Die Flüssigen haben alle noch 18 WL drin.

Saustall ist das ! Wo man hinschaut, wird man nur noch abgezockt !
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Allwissende Avatar von Feee

Ich habe mich mit den 2 Euro Lenor Coupons eingedeckt neulich, die reichen fürs ganze Jahr. Letztes Jahr hatte ich die auch und bekam das Lenor WM für 2,99 Euro. Das war schon ein guter Preis. Jetzt gibt es den Rabatt auf die Kombi Lenor WM und WS, das kaufe ich ja sowieso. Und wenn's dann noch im Angebot ist, lohnt es sich doppelt. Die Sachen kann man ja gut bevorraten, die halten sich ja länger. Man muss echt nicht jeden Quatsch mitmachen.

Vielleicht haben die ja noch die alten Packungen da, dann kauft mal ordentlich viel von denen zum guten Preis.

Wenn sie ihren Kram dann eines Tages nur noch zu Aktionspreisen loswerden, werden sie schon umdenken MÜSSEN!!!

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Ich werde sofort berichten, wenn ich die WM/WS-Kombi von den Nachbarn rausgefunden habe.

Vielleicht hängt der Wäschegeruch auch schwer vom Ort ab, wo man die Wäsche trocknet. Im Haus der Nachbarn selber riecht es schon verdammt gut! Darum beneide ich manche Familien ja auch, um eine gut riechende Wohnung. Nicht, dass es bei uns in irgend einer Art muffig riecht, aber es ist irgendwie nicht das Gleiche.

Als ich meine erste Wohnung, in die ich gezogen bin, besichtigt habe, waren gerade alle Fenster auf, weil die Fensterrahmen gestrichen wurden. Erst später habe ich gemerkt, wie arg es noch nach Nikotin oder Tabak gerochen hat (es waren vorher Raucher drin). Hätten die die Fenster zugelassen und hätte ich das eher gerochen, wäre ich nie dort eingezogen. Diesen Geruch habe ich dort nie rausbekommen. Ich habe gesprüht, mir Duftgedöns in die Zimmer gestellt und und und. Nur die Küche, die wir komplett neu tapeziert haben und das Wohnzimmer, wo die Wände nur verputzt waren, rochen einigermaßen angenehm. Die zwei Jahre, die ich dort gewohnt habe, haben mir gereicht. Auch wenn ich sie geliebt habe, sie war total gemütlich und richtig schön geschnitten.

Auch das Haus unserer früheren Vermieter hat absolut toll gerochen. Wenn die mal die Türe aufgelassen habe, kam eine richtig angenehme Wolke raus. Oder bei meiner Oma. Da riecht es traumhaft, der Geruch scheint da selbst in den Polstermöbeln zu stecken.

Ich hab bei Rossmann gesehen, dass im Gegensatz zum Prospekt in Papierform, bei den Online Angeboten noch 18 WL enthalten sind. Werd mich jetzt mit meiner Tochter zusammentun und das Online Angebot stürmen (Damit die Versandkosten wegfallen, sonst bringts ja nix). Bin ja gespannt, ob ich dann 18 od. nur 16 Ladungen bekomme
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Mensch das stimmt, bei manchen Leuten kommt man in die Wohnstube und es riecht so richtig schön und wenn man dann fragt, weiss es wieder Keiner warum !!! Bei uns riecht es für meine Nase nur gut, wenn ich die frisch gewaschene Wäsche aufgehängt habe und wenn die trocken ist, ists mit dem feinen Zauber auch schon wieder vorbei .
    Bei uns früher zu Hause hat es Samstags mittags immer sooo toll geduftet, da hat meine Mama einen Kuchen gebacken und alle wurden einmal durchgebadet, wenn ich diesen Duft heute rieche muss ich immer an damals denken. Aber selbst den Duft bekomme ich bei mir daheim nicht hin . Vielleicht mach ich mir aber auch einfach zu viele Gedanken darüber

Und Tine, ward Ihr erfolgreich, Deine Tochter und Du ???
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

nini, bestellt habe ich 4 x Ariel grün und 4 x lila Mal schaun, was für nen Inhalt ich geliefert bekomme
    Meine Tochter brauchte auch noch einiges - Windeln etc. - so dass wir uns die Versandkosten sparen

Ach ja - ich glaub ich bin bei Ariel angekommen und hab im Moment garnicht Lust was anderes zu testen.
    Meine Wäsche wird so toll sauber, die weißen Sachen strahlen richtig schön, die farbige Wäsche schaut auch irgendwie leuchtender aus und es duftet gut

Meine flüssigen Color Reste brauch ich jetzt für die schwarze Wäsche auf, wird schon nix machen, wenn die mal ne Zeitlang kein Black WaMi bekommt

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Schön, Tine, dass du auch so begeistert von Ariel bist
    Ich liebe Ariel auch. Sowohl das Voll- als auch das Colorwaschmittel.
    Habe heute bei Rewe mal drauf geachtet und da steht noch ein Karton Ariel mit 18 WL und daneben ein Karton mit nur noch 16 WL. Fällt überhaupt nicht auf. Auf den neuen Packungen steht lediglich ganz klein vermerkt, dass es eine neue Packungsgröße ist. Ich glaube, da werde ich morgen auch nochmal losziehen und mir einen kleinen Vorrat anlegen
    @Feee Meine Freundin benutzt je nach Wäscheart verschieden Perwollsorten. Für Buntes das rote Perwoll, für Schwarzes das schwarze Perwoll und für Wolle das rosane Perwoll. Dazu dann Lenor Aprilfrisch oder Sommerbrise.

Danke

Perwoll dürfte bei mir auch einziehen, wenn es nicht so teuer wäre und es das auch als normales WM gäbe, also kein reines Feinwasch- bzw. Wollwaschmittel. Oder ist das rote oder schwarze Perwoll vielleicht sogar ein Vollwaschmittel?

Mein Mann hat am Wochenende ein Trikot bekommen, weil er sich seit kurzem für unseren Fußballverein hier im Dorf engagiert. Das musste ich heute auch schon recht durchgeschwitzt waschen. Dafür habe ich das Frosch Fein-und Wollwaschmittel genommen. Gerade eben kam er ins Zimmer und meinte, das Shirt würde stinken. Beschwert hat er sich aber über den WM-Geruch, der gefällt ihm überhaupt nicht. Ein bischen beleidigt bin ich ja schon , ich finde, dass es gut riecht und auch nicht so viel anders duftet als das Colorwaschmittel, das ich lange benutzt habe.

Egal, wenn das Frosch alle ist, kaufe ich mir wieder ein no name Woll-WM. Erstens riechen die auch gut, zweitens sind sie wesentlich günstiger und erfüllen auch ihren Zweck, und drittens habe ich ganz wenig Sachen, an die wirklich Wollwaschmittel muss.

Fortgeschritten Avatar von paisley

Huhu!
    Als ich letztens bei meinen Eltern war habe ich meiner Mama ein bisschen von dem weißen Lenor VWM Pulver abgezwackt, dieses weiße Lilie und Sommerregen oder so, hatte sie sich nämlich gerade neu gekauft. Gerade läuft helle 40°-Wäsche damit, und ich überlege, den Vernel Hawaiiblume damit zu kombinieren, das könnte ganz gut hinkommen.
    Hattet ihr das Lilien-Lenor Pulver schon mal? Also im direkten Schnuppervergleich riecht das Orangenblüte doch deutlich besser für meine Nase
    Und ich war ja jetzt am Wochenende wieder dienstlich unterwegs, diesmal in Japan und hab mich da natürlich auch wieder waschmittelmäßig umgeschaut - aber es war hoffnungslos. Ich konnte NICHTS lesen, ich wusste zwar, dass ich bei den richtigen Produkten stand, aber ich konnte z.B. nicht herausfinden, ob es sich nun um flüssiges Waschmittel oder Weichspüler handelte. Und recht teuer war das Zeug nochdazu.
    In nem 100 Yen-Laden hab ich aber dann doch was halbwegs verständliches gefunden, nämlich ein Waschpulver, das wohl schon mit Weichspülfunktion ausgestattet ist, so nennt es sich zumindest! Da das Päckchen nur 600g wog, hab ich es mitgenommen - bin ganz gespannt! Ein Dosierlöffel ist auch mit dabei und die Anleitung ist GsD auch auf englisch abgedruckt. Es handelt sich zumindest um ein VWM, ob aber nur weiß oder Color konnte ich nicht herausfinden. Dafür aber für Baumwolle, Leinen und Synthetik geeignet. Und riecht ganz angenehm. Ich teste es demnächst mal und sag dann bescheid wie's so ist

Forengöttin Avatar von beauty007

ich habe heute dunkle Wäsche mit einem Colorwaschmittel (pulver) von Aldi gewaschen(keine Ahnung welches) und dazu den Lenor Febreeze WS kombiniert.
    riecht sehr gut....

Mein Sunil Color Pulver ist endlich leer geworden und kann nun mit dem denkmit Color Pulver die 60 Grad Wäsche weiter waschen. Was ist mir das Sunil doch die letzte Zeit leid geworden. Ich bin sehr gespannt auf das neue Pulver, aus der Packung riecht es schonmal schön frisch.

Für meine Weißwäsche ist auch das denkmit Sensi-Pulver fast leer, es reicht nur noch für 1 WL. Hier steht schon eine BigBox mit 100 Wäschen vom grünen Ariel Pulver parat. Das hat Männe kürzlich von der Arbeit mitgebracht, die kriegen das dort einmal im Jahr (oder so) immer gesponsort. Dabei wollte ich ja eigentlich nur noch mit Color-WM waschen und bei den hellen Sachen Bleiche dazu tun. Naja, jetzt wird das Ariel erstmal verbraucht. Mal sehen, was ich dann mache und was dann neues auf dem Markt ist.

Meine Laune...
    In Love

War vorhin bei Rossmann und wollte mich mit Ariel eindecken, aber es gab nur die neuen Pakete mit 16 WL

Ich glaube, Persil ist auch wieder teurer geworden. Das wollte ich letzte Woche eigentlich schon schreiben.
    Sonst gab es immer 70 bzw. 75 Waschladungen für 12, xx Euro. Jetzt waren nur noch 60 bzw. 65 WL drin, natürlich für den gleichen Preis.
    Wenns gleichzeitig mehr Gehalt vom Arbeitgeber geben würde, wäre mir das ja noch egal.

Ja Princess, im Papierprospekt waren auch die 16 WL abgebildet. Komischerweise waren es online noch die 18 WL Bin schon gespannt, was bei mir eintrudelt
    Aber ich denke nicht, dass die Online einfach 18 WL stehen lassen dürfen und dann bloss 16 ausliefern !
    Beim Dashpulver waren es online nämlich auch die neuen 16 WL.

Bin ja gespannt, was als nächstes kommt!

Ja bebe und die XXL Boxen mit 100 WL kosteten vom Persil fasst 16,-- Euro ! Das gabs sonst immer für 12,95 oder so !

Forengöttin Avatar von beauty007

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Ja bebe und die XXL Boxen mit 100 WL kosteten vom Persil fasst 16,-- Euro ! Das gabs sonst immer für 12,95 oder so !
    das wird ja echt immer teurer

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

So, ich hab mir heute mal den Lenor-Weichspüler "Maya" zugelegt. Angeblich 7x länger frisch, na mal sehen was es bringt. Der Duft ist auf jeden Fall top.

Haartyp: 3aMii

Zitat Zitat von paisley Beitrag anzeigen
    Huhu!
    Als ich letztens bei meinen Eltern war habe ich meiner Mama ein bisschen von dem weißen Lenor VWM Pulver abgezwackt, dieses weiße Lilie und Sommerregen oder so, hatte sie sich nämlich gerade neu gekauft. Gerade läuft helle 40°-Wäsche damit, und ich überlege, den Vernel Hawaiiblume damit zu kombinieren, das könnte ganz gut hinkommen.
    Hattet ihr das Lilien-Lenor Pulver schon mal? Also im direkten Schnuppervergleich riecht das Orangenblüte doch deutlich besser für meine Nase
    Und ich war ja jetzt am Wochenende wieder dienstlich unterwegs, diesmal in Japan und hab mich da natürlich auch wieder waschmittelmäßig umgeschaut - aber es war hoffnungslos. Ich konnte NICHTS lesen, ich wusste zwar, dass ich bei den richtigen Produkten stand, aber ich konnte z.B. nicht herausfinden, ob es sich nun um flüssiges Waschmittel oder Weichspüler handelte. Und recht teuer war das Zeug nochdazu.
    In nem 100 Yen-Laden hab ich aber dann doch was halbwegs verständliches gefunden, nämlich ein Waschpulver, das wohl schon mit Weichspülfunktion ausgestattet ist, so nennt es sich zumindest! Da das Päckchen nur 600g wog, hab ich es mitgenommen - bin ganz gespannt! Ein Dosierlöffel ist auch mit dabei und die Anleitung ist GsD auch auf englisch abgedruckt. Es handelt sich zumindest um ein VWM, ob aber nur weiß oder Color konnte ich nicht herausfinden. Dafür aber für Baumwolle, Leinen und Synthetik geeignet. Und riecht ganz angenehm. Ich teste es demnächst mal und sag dann bescheid wie's so ist
    Krass. Was hast Du denn für einen tollen Job? Dienstreise bis nach Japan.

Das Lenor Lilien WM kannst Du super gut mit dem Lenor Aprilfrisch kombinieren, Milde Orange riecht glaube ich auch ganz gut dazu und der Maya soll toll sein. Generell alle blauen Weichspüler müssten gut duften mit dem Lilien WM.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich werde die neuen Packungen boykottieren, Verbraucherverarsche unterstütze ich nicht, es gibt Alternativen, ich hänge nicht an meinem Pulver, so einfach ist das. Ich kann mir gut vorstellen das das JA Colorwaschmittel auch gut ist, wie das Vollwaschmittel. Ich werde es irgendwann sicher testen. Aber derzeit habe ich noch viel Colorpulver..eine riesen Box Sunil wartet noch, was auch einer meiner Lieblinge ist.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Krass. Was hast Du denn für einen tollen Job? Dienstreise bis nach Japan.

Das Lenor Lilien WM kannst Du super gut mit dem Lenor Aprilfrisch kombinieren, Milde Orange riecht glaube ich auch ganz gut dazu und der Maya soll toll sein. Generell alle blauen Weichspüler müssten gut duften mit dem Lilien WM.
    Ich arbeite als Stewardess

Also die Kombi mit dem Lenor Lilie und Hawaiiblume ist sehr sehr angenehm geworden - aber Hawaiiblume ist ja auch blau !
    Hoffe der gute Duft hält sich! Für einmal Waschen reicht das Pulver noch, das möchte ich dann an den weißen Handtüchern austesten wenn ich keinen WS dazupacke, um nur den Waschpulverduft zu riechen. Aber kaufen werde ich es mir nicht, dafür riecht das Orangenpulver viiiel zu gut! Und falls eeeines Tages mein weiße-Wäsche-Pulver mal leer werden sollte, möchte ich ja eh das Sunil Pulver testen. Aber das kann noch ewig dauern...

Meine Laune...
    In Love

Gestern auf der Arbeit haben irgendwie einige Leute nach altem Spültuch gerochen Das war echt so auffällig und der Geruch war hing mir noch bis abends in der Nase! Und komischerweise waren da die Leute dabei, die auschließlich Flüssiges verwenden. Bei einem Kunden war es ganz schlimm: *alter Spüllappen Geruch* mit krautigem Lenor Unterton
    Und das obwohl es am Wochenende doch so schön war und die Wäsche binnen wenigen Stunden komplett durchgetrocknet ist.

Uuuunnnnd, bebe, hast du schon was rausfinden können?

paisley, welcher ist denn eigentlich bis jetzt dein Lieblingsweichspüler? Stand neulich auch vor dem Hawaiblume, aber hab ihn dann doch stehen lassen

War gestern Abend noch bei Real, aber da gab es noch nicht mal die neuen Softlans. Hab noch an den Real Quality WS geschnuppert, aber die mag ich irgendwie gar nicht Vielleicht hat sich meine Nase auch im Laufe der Zeit verändert. Viele WS Düfte, die ich früher richtig gerne mochte, mag ich heute absolut nicht mehr riechen. Selbst, wenn ich sie aus der Flasche gut finde, ist diese Euphorie spätestens an der trockenen Wäsche verflogen, weil ich dann feststelle, dass ich den Duft nicht mehr haben kann.
    Vielleicht kaufe ich mir bald nochmal den JA! Rosen WS. Der riecht eigentlich ganz gut. Macht zwar nicht übermäßig weich, aber an den Jeans beispielsweise mag ich das auch gar nicht so gerne.
    Oder ich nehme mir doch mal einen WS von Aldi (Nord) mit. Da habe ich aber gelesen, dass bei einigen die Klamotten nach dem Lagern im Schrank nach Frittenfett gerochen haben. Das muss ich nicht unbedingt haben!
    Ich glaube, ich schnupper nachher nochmal an den Vernel WS.

Zitat Zitat von paisley Beitrag anzeigen
    Ich arbeite als Stewardess

Also die Kombi mit dem Lenor Lilie und Hawaiiblume ist sehr sehr angenehm geworden - aber Hawaiiblume ist ja auch blau !
    Hoffe der gute Duft hält sich! Für einmal Waschen reicht das Pulver noch, das möchte ich dann an den weißen Handtüchern austesten wenn ich keinen WS dazupacke, um nur den Waschpulverduft zu riechen. Aber kaufen werde ich es mir nicht, dafür riecht das Orangenpulver viiiel zu gut! Und falls eeeines Tages mein weiße-Wäsche-Pulver mal leer werden sollte, möchte ich ja eh das Sunil Pulver testen. Aber das kann noch ewig dauern...
    Das ist ja toll. Dann kannst Du ja immer neue Weichspülersorten und Waschmittel testen

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Das ist ja toll. Dann kannst Du ja immer neue Weichspülersorten und Waschmittel testen
    Oh jaaa :D - nur in Japan stand ich ja wie gesagt wie der Ochs vorm Berg - und leider interessiert mich das Thema ja erst seit Frühjahr, so dass ich schon unglaublich viele Chancen ausgelassen habe mich durchzuschnuppern! Aber Ende des Monats steht nochmal USA an wenn alles klappt, und da bin ich ja ganz besonders gespannt drauf!!

Als ich vor kurzem in Spanien war hätte ich liebend gern Waschpulver mit diesem typischen Marseille-Duft mitgenommen (in Spanien hieß es sabor de marsella, aber das gibt es ja auch in Italien und vor allem in Frankreich). Sooo ein schöner sauberer Duft, aber ich hatte nur Handgepäck dabei und das Waschpulver war ein Riesensack Und ich konnte auch dort auf die Schnelle nicht herausfinden, ob man damit nur weiß oder auch bunt wäscht... naja, nächstes Mal.

Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen

paisley, welcher ist denn eigentlich bis jetzt dein Lieblingsweichspüler? Stand neulich auch vor dem Hawaiblume, aber hab ihn dann doch stehen lassen

[...]

Ich glaube, ich schnupper nachher nochmal an den Vernel WS.
    Du, da kann ich ja kaum mitreden, da ich bisher erst ganze 4 WS ausgetest habe Aber der Vernel Hawaiiblume gefällt mir sehr gut, da er erstens schön frisch bleibt, gerade bei diesen Temperaturen, und zweitens nicht so übermäßig weich macht wie Lenor, das gefiel mir nämlich nicht so. Vom Duft her ist aber auch die Milde Orange von Lenor sehr angenehm, aber nur sehr sparsam dosiert, sonst ist es zu heftig und wirkt ein bisschen 'oll', so nach Omma-Handtüchern und mir macht der fast zu weich . Ansonsten passt es aber prima zum Lenor Orangenpulver! Und der weiße Sensitiv Tandil ist auch sehr angenehm, der riecht einfach nur sauber und cremig weich aber nicht süß. Nur der gelbe Tandil ist bei mir bisher zum Kloreinigen ausgemustert worden

Rossmann hat mir tatsächlich noch das Ariel mit 18 WL geliefert, für 3,75

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

das ist ja prima Tine!!!!
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

gelöscht

Ich habe mich bei Rossmann auch heute mit Ariel eigedeckt! Auch noch mit 18 Waschladungen.
    Dann noch ne Flasche Lenor Aprilfrisch gekauft. Doussy war inzwischen leer.
    Mal sehen wie es ist.

Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    Uuuunnnnd, bebe, hast du schon was rausfinden können?
    Jahaaa! Gestern waren wir zum Brunchen bei den Nachbarn eingeladen und hatte somit die perfekte Gelegenheit, mal nachzufragen. Wir haben als erstes das komplette Haus gezeigt bekommen (sonst waren wir nur immer im Wohnzimmer). Es hat mal wieder sooo gut gerochen. Im Keller bzw. Partyraum und der Waschküche war dieser Geruch am intensivsten, konnte also fast nur vom Waschen kommen. Schon da habe ich mir die Hände gerieben und gedacht, ich mache jetzt die komplette Neuentdeckung, hole mir ein noch nie benutzes WM ins Haus und habe auch so tolle Wäsche wie sie.

Drei Mal dürft ihr raten, womit die gute Frau wäscht! Mit dem guten, alten Ariel. Ich habe ihr das fast nicht geglaubt, weil ich Ariel ganz anders in Erinnerung habe. Bei denen riechts wohlig warm und überhaupt nicht so frisch, wie meine BigBox mit dem Pulver, das hier schon parat steht. Neben dieser Frische rieche ich aber noch eine wohlige und warme Note. Nur minimal, aber genau die kommt bei den Nachbarn total stark raus. Bei mir rochs immer nur frisch.

Pulver nimmt sie, hat beide Sorten da, also grün und lila. Weichspüler tut sie keinen an die Wäsche, weil sie so extrem empfindliche Haut hat. Damit sie nicht so viel zu bügeln hat, schleudert sie auch nicht bei so hohen Umdrehungen. In den Trockner steckt sie auch nur die 60 Grad Wäsche, der Rest wird aufgehangen.

Ich frage mich nur, warum das ganze Haus so wohlig riecht wie die Klamotten. Ich will das auch! Wenn ich die Türe von der Waschküche auflasse, riecht die Wohnung teilweise zwar auch gut nach WM und WS, der Duft ist aber schnell wieder verflogen.

Vielleicht steigt bei den Nachbarn ja auch der Bügeldunst durchs Haus. Im Keller lag recht viel Wäsche rum, die noch zu bügeln war. Da sie meinte, dass sie relativ viel wäscht, wird sie wohl auch jeden Tag was zu bügeln haben. Keine Ahnung... so privat wollte ich dann doch nicht werden und das dann auch noch nachfragen.

Naja, jedenfalls ist es Ariel Pulver, ohne Weichspüler und ohne Trockner. Mal sehen, was dufttechnisch bei meiner Wäsche rumkommt, wenn ich damit loslege.

Meine Laune...
    In Love

Das ist ja nen Ding
    Und war es das Kompakte oder die Bigboxen?

@Miele Hast du das Aprilfrisch Konzentrat? An der trockenen Wäsche fand ich es unerträglich. Hatte es mir doch auch vor ca. 2 Wochen gekauft, aber war mal wieder bitter enttäuscht Da bin ich ja mal gespannt, wie du es findest

@Tine Juhu, da hast du ja Glück gehabt!

Compact oder die BigBox ...gute Frage, danach habe ich gar nicht gefragt. Oh Gott, wenn ich wieder vom Waschen anfange denkt sie nachher noch, ich hätte keine anderen Interessen im Leben. Egal , ich frag sie nochmal. Obwohl ich ja schon drauf tippe, dass es die BigPacks sind. Die sollen ja erstens intensiver riechen und wenn sie wirklich so viel wäscht (auch die Fussballtrikots der Mannschaft ihres Sohnes) wird sie sicher zu größeren Paketen greifen. Aber ich gehe da jetzt nur von mir aus, vielleicht kauft sie ja doch die kleinen.

Was noch ganz amüsant war.... als wir gestern so in der Runde saßen (es waren noch andere Gäste da) kamen wir nochmal kurz aufs Thema waschen. Einer der Männer meinte, dass seine Frau nicht glücklich wäre, wenn nicht ständig die Waschmaschine brummt. Mein Männe musste auch gleich einen Kommentar ablassen von wegen: och, da habe ich auch so ein Exemplar zu Hause. Der Herr Nachbar sagte daraufhin auch, seine Frau käme ständig zu ihm, die Waschmaschine wäre kaputt. Es wäre gar keine Wäsche drin.

Die beiden Frauen haben nix mehr gesagt und recht beschämt vor sich geschaut. Und ich konnte nicht mehr vor lachen. Ich habe direkt an euch alle gedacht. Wir sind nicht allein mit unserem Waschwahn, da sind noch andere Verrückte da draußen.

gelöscht

[QUOTE=Princess*;10120021]Das ist ja nen Ding
    Und war es das Kompakte oder die Bigboxen?

@Miele Hast du das Aprilfrisch Konzentrat? An der trockenen Wäsche fand ich es unerträglich. Hatte es mir doch auch vor ca. 2 Wochen gekauft, aber war mal wieder bitter enttäuscht Da bin ich ja mal gespannt, wie du es findest

@Tine Juhu, da hast du ja Glück gehabt![/QUOTE

Ja, ich habe das konzentrat! Mal sehen wie es ist. Vielleicht muß man auch einfach weniger dosieren

bebe, ich glaub, dass man die Gerüche im eigenen Haus einfach nimmer so wahrnimmt - bei dir riecht es bestimmt auch ganz gut

Mein Ariel Compact empfinde ich auch eher als warm-frisch. Ich hatte das viel stechender in Erinnerung, dewegen hab ich das auch immer gemieden
    Ich hab bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass es sehr gut mit meinen WS hamoniert und diese nicht übertüncht werden. Einfach ein super angenehmer Duft !

Ich kenne Ariel ja noch gar nicht, aber wenn ihr alle sooo von schwärmt... nicht dass ich es bräuchte - aber ich bin nachher rein zufällig im dm und könnte ja mal gucken, ob die noch die 18WL-Päckchen haben...

Habe gestern das Bett frisch bezogen und dabei festgestellt, dass die Bettwäsche eindeutig mit Milder Orange weichgespült wurde - roch aber ganz dezent, heute morgen war der Duft eigtl. auch schon weg. Fand ich angenehm!

Die Bettwäsche von gestern wurde dann auch direkt mit dem Aldi Tandil Colorpulver gewaschen (das hab ich ja auch noch, und das muss mal leer werden...), das riecht ja vom Pulver her total gut, aber an der Wäsche riecht man dann leider gar nichts mehr. Dafür konnte ich das prima mit der Milden Orange kombinieren!

Miele, ich dosiere ja meinen WS jetzt immer so, dass ich in das 'Blümchenfach' die angegebene Menge WS (oder auch ein bisschen weniger bei den intensiveren Düften) mit ca 150ml Wasser verdünnt hineingebe, so dass das Fach bis oben hin voll ist. Wenn der dann eingespült wird, habe ich das Gefühl, dass er sich besser bzw. gleichmäßiger auf der Wäsche verteilt und so auch gleichmäßig angenehm duftet! Find ich besser, als den WS pur ins Fach zu geben. Ist ja dann dosierungsmäßig auch nicht weniger, nur eben mit Wasser etwas flüssiger gemacht. Vielleicht wär das ja was für dich und den Aprilfrisch?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Ach ja - ich glaub ich bin bei Ariel angekommen und hab im Moment garnicht Lust was anderes zu testen.
    Meine Wäsche wird so toll sauber, die weißen Sachen strahlen richtig schön, die farbige Wäsche schaut auch irgendwie leuchtender aus und es duftet gut

Meine flüssigen Color Reste brauch ich jetzt für die schwarze Wäsche auf, wird schon nix machen, wenn die mal ne Zeitlang kein Black WaMi bekommt
    Endlich ! wurde ja auch langsam mal Zeit Mee too !

habe die beiden neuen Softlans entdeckt und gekauft

das in den NFP nur noch 16 WL drin sind finde ich auch unverschämt
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Hab heute bei dm geguckt, ein paar von den kompakten grünen Ariels hatten sie noch in 18er WL, aber die lilanen Color gab's nur noch in 16er WL *grml* - letztere hätte ich ja sogar mitgenommen. Und dann noch schon anpreisen 'neue Größe' und so, was für ein Nepp. Man sollte echt mal dem Verbraucherschutz schreiben, gibt's da nicht so was? Evtl. wiedermal Preisabsprache bei Henkel und P&G?

Die neuen Softlans habe ich noch nicht gesehen.

Und ich habe noch nicht rausgefunden, ob Frau Nachbarin mit dem compacten wäscht oder mit dem normalen Pulver.

Ich bin jedenfalls gerade fleissig am Waschen. Bisher aber nur mit dem grünen Ariel. Helle 60 Grad Wäsche, ein Vorhang im Flur und gerade sind die Sitzkissen in der Maschine. Im Moment riecht es genauso gut in unserer Wohnung wie bei den Nachbarn, nur eben frischer.
    Aber sowas gibts ja auch bei Parfüm. Bei dem einen kommt der Duft so raus, bei dem anderen wieder ganz anders.

Tine, wenn du so schreibst, dass es bei mir bestimmt auch gut riecht, fühl ich mich doch gleich viel besser Nein, im Ernst. Gerade wenn man mal länger weg war kann man eigentlich schon etwas den Duft der Wohnung wahrnehmen. Aber du hast recht, man gewöhnt sich dran und merkt es selber nicht mehr so wie andere.

Inventar Avatar von Lumia

ich finde es auch traurig, dass die eigene wäsche nicht so gut riecht, wie die fremde. bzw. man nimmt es bei der eigenen nicht mehr so wahr. echt blöd. meine nachbarin kriegt schon die krise, weil ich so von ihrer wäsche schwärme. wollten schon testen, ob wenn sie meine wäsche wäscht, die dann besser riecht...

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Endlich ! wurde ja auch langsam mal Zeit Mee too !

habe die beiden neuen Softlans entdeckt und gekauft

das in den NFP nur noch 16 WL drin sind finde ich auch unverschämt
    Schuldigung
    Aber ich hab vor Jahren mal das flüssige Ariel gehabt und das hat einen sehr negativen Eindruck bei mir hinterlassen
    Ausserdem wollte ich ja kein Pulver mehr
    Aber mit meiner Miele Maschine hab ich keine Probs mehr mit Rückständen - bis jetzt zumindest nicht
    Aber ich glaub auch, dass sich die Kompact WaMi besser auflösen

Oh ja, wir sollten vielleicht mal Wäsche tauschen und dann schaun, wie sie riecht

bebe, den Duft wirst du bestimm nicht haargenau so hinbekommen Jedes Haus/Wohnung hat ihren individuellen Geruch denke ich Kommt bestimmt auch auf die Möbel z.B. an - Holz riecht anders als Kunststoff - auf Haustiere, Kinder, Essensdüfte etc.
    Ich mag unseren Geruch zuhause So künstliche Raumdüfte akzeptiere ich nur im Klo !