Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 200 von 311 ErsteErste ... 100150180190198199200201202210220250300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.961 bis 8.000
    gelöscht

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

@Tine
    Hattest du den doussy in der 2 Liter Flasche???? Der hat ja diese Duftperlen

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Den doussy werde ich nicht kaufen. Da hatte ich mal den Blauen, der hat einen sehr komischen würzigen Unterton auf der Wäsche hinterlassen. Der gelbe riecht ja wie gesagt auch sehr verdächtig nach Unterton.

Habe eben nochmal am weißen Spülmittel vom Lidl gerochen. Riecht wie Kinder-Kaugummi Richtig schön süß!

Mein Frosch WM gefällt mir immer besser. Das hinterlässt einen total wohligen Geruch finde ich. Vor ein paar Tagen habe ich dunkle Wäsche gewaschen, davon meinem jüngsten heute einen Pulli angezogen. Als ich ihm im Geschäft die Jacke aufgemacht habe, kam mir ein super Duft entgegen. Das hatte ich mit anderen WM nicht, Ariel roch dagegen schon minimal stechend. Das ist sooo angenehm, da konnte ich mich kaum dran satt riechen!

Soafamädl Avatar von Tine1615

Miele, ich hatte den Asia Spirit mit äth. Ölen, ich weiß nicht mehr, ob der Frischeperlen hatte, ich glaub aber nicht.

Edit: Und den Jasmin hatte ich auch noch
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

bebe, welches Frosch meinst du? Das Aloe oder das Color?

Ich find das Color auch sehr angenehm vom Duft her Man kann auch gut WS dazu kombinieren. Egal welchen
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

gelöscht

Ich muß meine Aussage wegen dem Tandil zurückziehen!!
    Der riecht sehr wohl !!!! Wenn man im Treppenaufgang steht riecht es schön frisch! Auch die gebügelten weißen T-shirts aus dem Trockner duften dezent. Und weich ist die Wäsche auch. Doch, ist schon in Ordung

gelöscht

@Tine
    Nein, der grüne hatte damals noch keine Frischeperlen. Es juckt mich ja schon in den Fingern in nur 1 mal zu testen!!!. Ich möchte nur wissen ob er genauso gut ist wie andere Markenspüler.

Wenns dich juckt, dann teste ihn halt Aber bei Lidl ist nix mit wieder auffüllen und zurückgeben

Freut mich, dass der Tandil doch nicht so übel ist

Bei mir ist es sehr oft so, dass ich nach dem Trocknen an der Wäsche nix mehr rieche und wenn ich die Sachen dann nach ner Zeit aus dem Schrank nehme riechen sie doch!

Tine, beim Frosch rede ich vom Color flüssig. Das riecht schön wohlig mit dem Windfrisch und leicht herb. Mir gefällts!
    Das wird auf jeden Fall nachgekauft!

Ich sollte hier aber fairerweise noch erwähnen, dass dieses WM (natürlich) keine Jeans sauber bekommt, wo auf dem Boden mit herumgerutscht worden ist, also braune Knie vom Spielplatz hat. Da muss ich ja nach wie vor das Burti Pulver loben, das hat alles fast komplett rausbekommen.

Beim Frosch habe ich die letzten Male immer mit Gallseife vorbehandelt und es ist alles rausgegangen. Ein Glück, ich wollte nämlich nicht wieder anfangen, den teuren Ariel Fleckentferner zu kaufen.

Inventar Avatar von anirak

Ninimama bei mir ist's auch Super geworden!
    Ich hab's noch auf dem Wäscheständer gelassen, aber die Decke war schon trocken.
    Ich hab jetzt einfach meine Kopfkissen in die Maschine gepackt. Hab aber nur Blitzprogramm 30 grad eingestellt. Mal gucken ob's klappt.

Meine Bettdecke ist richtig schön fluffig und frisch geworden.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Sieht gut aus mit meinen Kopfkissen. Ich hatte sie erst zusammen geschleudert, da waren sie noch richtig nass. Jetzt hab ich sie einzelnd geschleudert und wunderbar. jetzt sind sie auch nur noch feucht wie normale wäsche.

bebe, dann wäscht du grad mit dem selben Frosch wie ich (wie sich das anhört )
    Gut, so dreckige Wäsche hab ich nicht - normale macht es schon sauber

Bin aber trotzdem schon sehr gespannt auf das Persil Color Gel Ich schätze aber mal, dass mir das Frosch noch mind. 3 Wochen reicht.

Miau Avatar von Wiesel

bebe, muss ich mir merken. Ich suche immer noch nach "dem" flüssig Color-WM. Das Lenor ist ganz okay, aber der Duft ist mir zu intensiv.
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Ich nehm ja sehr gerne das Persil sensitiv. Das harmoniert wunderbar mit jedem Weichspüler und ist auch für Buntwäsche geeignet.

gelöscht

@Feee
    Du hast doch den Real Spüli Orangenblüte Vanille oder so ähnlich.....
    Hast du den auch schonmal getestet ohne so ein intensives Waschmittel als Kombi? Mich würde mal interessieren wie der Duft so Pur ist.

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

anirak das klingt sehr gut, ich war heute Morgen auch angenehm überrascht, wie schön es in Töchterchens Zimmer geduftet hat
    Gewaschen hab ich mit Spee Jasmin fresh, die LE aus dem letzten Jahr.

Ich war vorhin noch im Penny und da hab ich mal an dem lilanen Weichspüler von Lenor geschnuppert. Im ersten Moment fand ich den Duft richtig klasse, ich hab dann ein Tröpfchen auf meinem Handrücken verteilt und kurze Zeit später war er leider doch wieder da, der krautige Unterton. SCHADE einfach ekelhaft !!!
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von anirak Beitrag anzeigen
    Ich nehm ja sehr gerne das Persil sensitiv. Das harmoniert wunderbar mit jedem Weichspüler und ist auch für Buntwäsche geeignet.
    jaaaaaa ich auch *schwärm*

gelöscht

Leute......
    Ich war heute Morgen bei Kaufland und habe mal an den Kuschelweich und Softlan Spülis geschnüffelt.
    Ehrlich........ Was sind denn das bitte schön für Wäschedüfte?? Ist ja echt abartig!!!! Der Softlan Traumfrisch und Windrisch riechen total schweer und nach Männerduschgel. Wer kauft denn sowas??
    Und dann Kuschelweich...... rosa Flasche Seerose irgendwas. Voll abartig!!!!!! Also bevor ich sowas kaufe, dann hole ich mir wieder Lenor.
    Ich glaube ich bin nicht der Ty der duftfreie Wäsche haben kann. Dafür mag ich schöne Düfte einfach zu gerne.
    Aber ........ Ich habe ja die Duftis von Aldi Süd gekauft. 1. son pinkes Teil mit Fresie und Magnolie und eins Zitrone Limette. Das pinke ist nicht zum aushalten!!! Habe es ins Gästeklo gestellt und mein GöGa wäre heute Morgen fast darin erstickt!! Voll Die Duftbombe!! Das Zitrone Limette riecht sehr angenehm. Also sowas...........

Den Duft von Männerduschgel müsstest du doch eigentlich mögen, Miele! Der Softlan riecht zwar herb an der Flasche, hinterlässt an der Wäsche einen total wohligen Geruch - mit dem richtigen Waschmittel.
    Wonach sollte deine Wäsche denn riechen? Du magst wohl eher blumige und fruchtige Düfte (hattest ja mal das Mangnolie von Vernel).

Persil Color Gel riecht total super. Wenn dieses WM nicht so einen Kotzgestank auf meinen Sachen hinterlassen hätte, wäre ich wahrscheinlich damals erstmal dabei geblieben. Abgesehen davon, dass Persil noch teurer geworden ist als ohnehin schon.

Heute habe ich das Formil Color Pulver aufgemacht und erstmals getestet. Die Wäsche riecht ja nach überhaupt gar nichts. Das Pulver an sich duftet ja dezent frisch, aber das nichts davon übrig bleibt, finde ich grad ein bischen doof. Dieses Pulver ist zwar nur für die 60 Grad Wäsche, aber mir ist dann doch ein bischen mehr Duft lieber. Wer seinen WS pur riechen will, ist damit wohl bestens bedient.
    Ich kaufe es nicht nach. Da warte ich lieber auf andere Angebote, sooo viel teurer sind manche Aktionen mit dem Weißen Riesen, dalli und Dash ja auch nicht.

Ninimama richtig herrlich so frisch gewaschen. Ärger mich, dass ich mich das nicht schon früher getraut habe.

Grins ich nehm auch gerne den Softlan Windfrisch. An der Wäsche schnuppert er nicht mehr so herb. Für die Handtücher find ich den echt Super.

gelöscht

@bebe
    Kennt Du noch den Lenor fresh green?? Leider ausgelistet. Das war mein Duft!!! So frisch und sauber. Oder Vernel Romance. Den mag ich ja auch gerne. Lenor Maya ist auch gut. Sonst gefällt mir leider so nix mehr.
    Das Formil Pulver riecht doch ganz gut !! Allerdings aus der Packung.
    Persil color geel roch bei mir auch nach Kotze an der Wäsche. Habe ich niemehr gekauft. Warum gibt es denn kein Zitronen spüli oder sowas. Das würde ich kaufen

gelöscht

Jetzt habe ich mal ne Frage.
    Sagt mir doch mal bitte was ihr für ein Colorpulver von dem Farberhalt und der Waschwirkung am Besten findet. Ausgenommen Ariel color !! Ich habe mal das Gefühl, ich sollte mal das Waschmittel wechseln. Aber ich habe noch kein besseres als Ariel gefunden.

Nee, Miele, den Fresh Green kenne ich nicht mehr. Lenor interessiert mich noch nicht so lange, ich habe fast immer nur mit Softlan weichgespült die letzten Jahre.

Was die Color-WM angeht kann ich dir keine kompetente Antwort geben. Ich habe ja nicht soo viel durchgetestet, weil ich meist immer schnell zu Ariel zurückgekehrt bin. Ich hatte erst Spee, Lenor, dalli, denkmit, Persil und... ja, mehr fällt mir schon gar nicht mehr ein. Mehr hatte ich glaube ich bisher gar nicht. Ich habe mir da eine, höchstens zwei Flaschen von gekauft und dann gabs eben wieder Ariel. Bei den paar Waschladungen kann man noch gar kein Urteil fällen, obs der Wäsche schadet oder nicht.

Wenn du unbedingt was neues ausprobieren willst, könntest du doch theoretisch auch ein Feinwaschmittel nehmen, oder? Dreckig wird eure Wäsche bestimmt nicht sein, höchstens getragen. Da reicht das doch auch. Faserschonend ist das in jedem Fall!

Inventar Avatar von PinkFluffie

@bebe

Komisch, bei mir duftet das Formil intensiv..so intensiv das ich es schon wieder ausquatiert habe!
    <--Waschnuss lol
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

gelöscht

@Pink
    Ich denke das jeder eine andere NAse hat. Da du ja ofensichtlich ehr duftneutrale Sachen benutzt, ist deine Nase wahrscheinlich etwas sensibler. Da wir ja immer den Duftoverkill bei uns haben, sind wir da schon etwas abgestumpft.
    Ich versuche jetzt aber auch mal etwas auf die zu starken Düfte zu verzichten. Zumindest an der Wäsche. Aber ohne Duft ist auch doof.
    Die Wäsche riecht so stumpf!!! So garnicht frisch!!

gelöscht

@bebe, an Feinwaschmittel habe ich auch schon gedacht. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es dann für die Jeans und Bunte Handtücher etc nehmen kann. Hatte mal ne Zeitlang Coral. Aber das hat mir die Farben total versaut. Alles wurde irgendwie so gleichfarbig!! Nicht so leuchtend. Dann habe ich das erste mal Ariel benutzt und war echt begeistert. Bin da auch bis jetzt bei geblieben.
    Vielleicht sollte ich auch dabei bleiben und nur mit Weichspüler testen. Sonst werde ich noch bekloppt!!

Inventar Avatar von PinkFluffie

Da magst du Recht haben miele, ich benutze viel mit wenig Duft--lol was ein Satz. Selbst beim duschen habe ich etwas neutrales..hab aber auch ein empfindliches Näschen.
    Was ihr hier so zusammenkocht..wohooo..:)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Pinkie, vielleicht bin ich intensive Düfte so gewöhnt, dass ich das Formil schon für neutral halte. Da hat der Herr Miele schon irgendwie recht Stumpf ist wirklich der passende Ausdruck. Die Wäsche riecht einfach nur stumpf!

Miele, ich habe auch mal eine Zeit mit Coral gewaschen (ha, das hatte ich auf meiner "Liste" vergessen). Bis ich gelesen habe, dass die im Test ein "mangelhaft" bekommen haben. In welchem Punkt weiß ich gar nicht mehr, ich habs seither stehen lassen.

Schnüffel dich doch einfach mal durchs Regal, es gibt ja soo viele Fein-WM. Wie siehts aus mit Perwoll? Ist nur die Frage, ob die auch diese Farbübertragungsinhibitoren drin haben.

Meine Laune...
    Blah

Miele dann solltest Du auch dabei bleiben Ich hätte Dir jetzt auch Coral vorgeschlagen und dazu einen noname WS, damit wasche ich immer mal wieder zwischendurch, weil die Wäsche damit dann immer wieder etwas anders riecht, aber der Grundton vom Coral ist trotzdem vorhanden .... Verstehst was ich sagen will

Allwissende Avatar von Feee

Miele, der Duft ist schon gut, nach Vanille und Orangenblüte, genau wie aus der Flasche, den kannst Du ruhig kaufen. Der riecht schon fein, nur von der Qualität finde ich ihn nicht so toll, aber Du hast ja einen Trockner und bist auch mit dem lilanen Real Spüli sehr zufrieden.

Ariel riecht auch stumpf, finde ich. Deshalb kaufe ich es auch nicht mehr!

Miele, und Perwoll kannst Du ruhig kaufen. Dem Perwoll vertraue ich alle meine teuren Klamotten an. Dem rosanen Perwoll, die anderen Sorten mag ich nicht.

Meine Laune...
    Blah

Jetzt ist mir nochwas eingefallen, hast Du schon einmal am Terra aktiv (allerdings flüssig) geschnuppert? Das riecht für mein Näschen wirklich toll, einige hier mögen den Duft aber nicht, ich sags gleich dazu.
    Die Wäsche riecht nach meinem Empfinden zitronig frisch, riech doch einfach mal im Laden dran, kostet ja nix

gelöscht

Feee, ich denke den werde ich mal mal testen. Kann ja nicht schaden.
    @nini ich denke ich bleibe auch dabei.

Den kannst Du auch ruhig testen, am besten das Perwoll Fein WM direkt dazu, entweder das flüssig in Vanille oder normal, oder das Pulver. Da gibt es so kleine süße Päckchen, die mich immer faszinieren, die riechen so lecker. Ich meine jetzt die Kartons, die Plastikpäckchen sind größer. Kauf doch mal so einen kleinen Perwoll Karton für 8 Wäschen oder so für Deine Klamotten und berichte uns, wie es ist. Das riecht wirklich unglaublich fein.

Ich benutze ja lieber das flüssige Perwoll.

gelöscht

Perwoll schäumt aber doch so oder???????????

Bei mir nicht. Normal, der Schaum ist sehr weich. Die Päckchen sind nur für 6 Wäschen, ist dann zwar relativ teuer, aber wenn's Dir nicht gefällt, hast Du es schnell leer. Die größeren Päckchen sind oft sehr günstig im Angebot. Aber die kleinen sehen so schön aus und man kann den Duft durch die Verpackung schnuppern. Damit kannst Du bestimmt auch den lilanen Real Spüli klasse kombinieren. Wenn ich ja nicht so ein Flüssig WM Fan wäre, hätte ich das schon längst mal getestet. Aber nach meinem denk mit Feinwaschmittel Test letztes Jahr, bleibe ich lieber bei Flüssig WM für empfindliche Sachen.

gelöscht

Hast du denn keine Probleme mit den Farben ??? Die sagen ja alle, das flüssiges Waschmittel die Farben nicht so pflegen und der schmutz sich mehr verteilt als abgetragen wird.

Alles Quatsch, wenn man gute Waschmittel kauft, passiert nichts. Gerade flüssige Waschmittel pflegen die Farben viel mehr, jedenfalls bei mir, deshalb wasche ich ALLES BUNTE nur noch mit Flüssig WM, weiße Kochwäsche abwechselnd mit Lenor Orangen WM Pulver oder Flüssig.

Die Farben meiner Sachen sind super. Sogar mit der denk mit Wollwaschlotion waren sie immer super. Habe allerdings das Gefühl, dass die denk mit Wollwaschlotion negativ verändert wurde. Der Duft ist zwar immer noch gleich schön, aber Perwoll pflegt viel besser, es ist viel weicher, man braucht viel weniger davon. Und für den Duft kaufe ich mir manchmal den denk mit lovely WS, der passt super zum Perwoll Vanille.

Miele, ich würde an Deiner Stelle mal das kleine Päckchen für die 6 Wäschen Perwoll testen für Deine Kleidung, nicht für die Handtücher. Ariel ist ja viel aggressiver als Perwoll zu den Kleidern. Würde ich nie dafür nutzen. Habe ich schon früher nie gemacht, hatte da immer jahrzehntelang Perwoll rosa flüssig und einige Jahre denk mit Wollwaschlotion bis vor kurzem.

gelöscht

@nini Den Terra hatte ich vor 2 Jahren mal. Aber ich glaube die haben den Geruch etwas abgeschwächt. Vor 2 Jahren war er nicht auszuhalten!! Die Unterwäsche hat durch die Jeans gerochen und alle auf der Arbeit haben mich darauf angesprochen was ich da benutze. Dann habe ich es meiner Mum gegeben und die hat bald zuviel gekriegt !! Sonst ist es ihr ja egal was sie benutzt, aber das Zeug ging mal garnicht!!!

gelöscht

Für schwarze nehme ich immer das Formil Wollbalsam. Für andere Sachen habe ich es noch nicht benutzt!

Bist Du denn zufrieden mit dem Formil Wollbalsam? Der ist von Lidl, oder? Den kannst Du auch für andere Klamotten nehmen, nur nicht für Handtücher und so, dafür wäscht er zu sanft, finde ich. Obwohl die wahrscheinlich auch schön fluffig und weich davon werden. Aber mit VWM werden sie sauberer

Wie riecht denn der Formil Wollbalsam? So gut wie die denk mit Wollwaschlotion und Perwoll Vanille???