Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    BJ-Einsteiger Avatar von chocolate1

Naturkosmetik/Pflege die NICHT SO STINKT...

Hallo zusammen!

Ich bin schon sooo lange auf der Suche nach der richtigen Reinigung und Pflege. Ihr kennt das ja - mal gefällt einem was, dann schau man auf die Inhaltstoffe, und aahhh....

Demnach möchte ich gerne Naturkosmetik aber ich komme einfach mit dem krassen Geruch nicht klar!
    Z.B. bei KK die Nivea Soft riecht einfach total sauber und frisch aber wenn ich da an NK Weleda Wildrosen denke, das riecht eher nach Gartenabfall...oder Alterra riecht immer irgendwie vergammelt

Kennt ihr also irgendeins was nicht so eklig stinkt?

Ich hab schon versucht alle möglichen KK Sachen nach korrekten Inhaltstoffen zu durchsuchen, aber irgendein Mist ist irgendwie immer mit drin

Bitte um Hilfe!!!
    ...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh; es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer...

Hexe Avatar von thunderheartwoman

AW: Naturkosmetik/Pflege die NICHT SO STINKT...

wenn es um nicht "nk-ig" riechende nk geht, würde ich spontan immer aubrey organics empfehlen. luxus unter der ganzen nk-produkten. super incis, aber von duft und handhabung her fast wie KK.

Forengöttin

du könntest selber mischen, oder dir in der apotheke was rühren lassen und dann mit nivea-duft pimpen. soweit ich weiß, kann man nivea-duft in rührläden kaufen.

Jimmy
    Besucher

die Pflege von Farfalla. Sie riecht nicht wie NK und fühlt sich wie ganz noramle KK an. Schöne sahnige Cremes ohne das wachsige gefühl und ohne das Schwitzen darunter.

Prinzessin
    Besucher

Ich finde Santaverde duftet angenehm/gibts auch ganz ohne Duft und fühlt sich auch gut an.

Noki
    Besucher

Ich finde ja, Lavera duftet auch nicht unbedingt wie typische NK. Aber da scheiden sich die Geister. Die einen lieben den Duft (so wie ich ) und andere wiederum hassen ihn. Ich find ihn toll, gerade den Duft der Basis Serie.

Coline
    Besucher

Vielleicht geht ja die Mandelserie von Weleda. Der Duft ist nicht krautig, sondern marzipanig.

Mensch, ihr seid ja schnell

Habe mir grad mal diese Aubrey Organics angeschaut...hört sich ganz gut an aber der Preis ist mir fast schon zu hoch

naja werds vielleicht mal ausprobieren
    ...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh; es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer...

Prinzessin
    Besucher

Aquabio finde ich duftet auch ganz angenehm-aber das is eben Geschmacksache

Hexe Avatar von thunderheartwoman

die preise von aubrey sind im ersten moment hoch, aber schau die mal die packungsgrößen an es sind keine europäischen, sondern australische. da ist VIEL mehr drin, als bei uns. dann lohnt es sich schon wieder. und die produkte sind sehr ergiebig.

Oder weiß jemand zufällig KK Produkte mit "nur guten" Incis???

Ich muss mich einfach endlich mal entscheiden...

Mondenkind
    Besucher

Zitat Zitat von chocolate1 Beitrag anzeigen

Liz Earle

www.lizearle.de

Ich persönlich finde die Düfte der Gesichtspflege von Aubrey Organics grausam. Die Düfte der Shampoos liebe ich, aber die Pflege geht gar nicht.

BJ-Einsteiger

Ich mag den Duft der NeroliCassis-Linie von Primavera sehr gerne. Besonders jetzt im Sommer. Wunderbar frisch und ein wenig fruchtig.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von thunderheartwoman Beitrag anzeigen
    wenn es um nicht "nk-ig" riechende nk geht, würde ich spontan immer aubrey organics empfehlen. luxus unter der ganzen nk-produkten. super incis, aber von duft und handhabung her fast wie KK.
    ich finde die Sachen riechen

Zitat Zitat von Prinzessin Beitrag anzeigen
    Ich finde Santaverde duftet angenehm/gibts auch ganz ohne Duft und fühlt sich auch gut an.
    ja die duften gut, sind aber auch teuer

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Vielleicht geht ja die Mandelserie von Weleda. Der Duft ist nicht krautig, sondern marzipanig.
    duftet auch sehr lecker

Zitat Zitat von Mondenkind Beitrag anzeigen
    Liz Earle

www.lizearle.de
    Lizzie ist super tolle Pflege und der Duft ist auch schön
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Blau
    Besucher

Die Sachen von Lush riechen teilweise richtig gut, pseudo-NK (ein paar Konservierer).

Ansonsten kann ich Terra Naturi von Müller empfehlen. Die riechen am besten, schön frisch udn sauber (und das kann ich mit gutem Gewissen sagen, denn ich hab Alterra und Alverde durch)

Inventar Avatar von PinkFluffie

ich glaube es ist fast unmöglich eine nk creme zu finden die so duftet wir nivea.
    man kann den duft nur einbremsen, ich finde z.b das alterra noch geht vom duft her, zumal er auch nur beim auftragen wahrzunehmen ist.
    ich hatte schon andere kaliber, unter anderem auch aubrey organics..aber nur das shampoo und das war eine zumutung, mein freund fragte mich damals was denn hier so nach katzenpipi riechen würde:D.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Fortgeschritten Avatar von nofretete74

Aloe Vera oder Ginseng Creme von Martina Gebhardt.
    Meiner Meinung nach gewöhnt man sich auch an die NK Düfte (an die meisten, alle mag ich nicht). Mittlerweile finde ich, dass Nivea und andere KK stinkt, obwohl ich die Düfte vorher angenehm fand. Ich mag das Hautgefühl auch nicht mehr, habe echt das Gefühl eine Plastiktüte auf dem Gesicht zu haben (machen wohl die Silikone).

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Wie sieht denn das mit Korres aus?
    Ist das nicht KK mit guten INCI'S?
    Oder einige sind doch auch von Balea sehr angetan.
    Und den Bübchen/ Hipp Sachen.

Die neuen NEOBIO und Börlind Sachen wären doch einen Nasentest wert, außerdem riechen die SANTÉ-Lotussachen nicht nach typischer NK. Und diese drei Firmen gibt es meist in Reformhäusern - da sind die oft freigiebig mit Proben.

Fortgeschritten Avatar von Lyska
    Meine Laune...
    Doh

Laveré riecht ganz prima...

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Die Alverde Babypflegecreme riecht schön frisch und fühlt sich auf der Haut an wie KK. Eignet sich hervorragend als Feuchtigkeitscreme.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Frau_Monk
    Besucher

Wie wäre es dann mit duftfreier NK? (Kann natürlich sein, dass Deine Nase das auch stinkend findet, riecht halt nach den Inhaltsstoffen). Empfehlen kann ich persönlich

Lavera neutral (Reinigungsgel, Gesichtsfluid + eine reichhaltige Pflegecreme)
    Logona Pur (Reinigungsmilch + Feuchtigkeitscreme)
    I&M Freistil (auch RM, FC, Fluid + Pflegecreme)
    Annemarie Börlind ZZ Sensitive-Linie (RM, GW, TC + NC)

Gerade die ZZ Linie von Börlind riecht sehr dezent und nicht "seltsam"

Viel Erfolg

Coline
    Besucher

Da wüsste ich die la mer med Serie!

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Klara

Hallo,

für mich persönlich riechen alle KK Sachen künstlich. Klar gibt es auch Duftrichtungen in de NK, die ich nicht mag (z.B. Rose) - aber die brauche ich mir dann ja auch nicht zu kaufen.
    Gerade wenn es um Gerüche geht, hat doch jeder so seinen eigenen Geschmach, da kann man einen schlecht etwas empfehlen. Am besten gehst Du mal in ein NK Geschäft und schnüffelst dich durch oder wenn Du keins in der Nähe hast, dann kannst Du Dir auch ein paar Proben zuschicken lasse.

Liebe Grüße
    Stephi

Gahanaholic Avatar von anke101

Zitat Zitat von nofretete74 Beitrag anzeigen
    Aloe Vera oder Ginseng Creme von Martina Gebhardt.
    Meiner Meinung nach gewöhnt man sich auch an die NK Düfte (an die meisten, alle mag ich nicht). Mittlerweile finde ich, dass Nivea und andere KK stinkt, obwohl ich die Düfte vorher angenehm fand. Ich mag das Hautgefühl auch nicht mehr, habe echt das Gefühl eine Plastiktüte auf dem Gesicht zu haben (machen wohl die Silikone).
    Kann ich absolut unterschreiben! Ich empfinde mittlerweile vieles im KK- Bereich als völlig überladen und künstlich, viel zu intensiv.

Von MG gibt es doch auch die Shea- Serie, die ist nicht parfümiert.
    Ansonsten kann man auch Jojobaöl zum Strecken nehmen, das hilft vielleicht in der Übergangsphase.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Glitzersternchen Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann ich Terra Naturi von Müller empfehlen. Die riechen am besten, schön frisch udn sauber (und das kann ich mit gutem Gewissen sagen, denn ich hab Alterra und Alverde durch)
    Ich auch Vor allem Orange / Aloe Vera ist fuer den Sommer einfach toll.

Fortgeschritten Avatar von annemie

Zitat Zitat von Klara Beitrag anzeigen
    Hallo,

für mich persönlich riechen alle KK Sachen künstlich. Klar gibt es auch Duftrichtungen in de NK, die ich nicht mag (z.B. Rose) - aber die brauche ich mir dann ja auch nicht zu kaufen.
    Gerade wenn es um Gerüche geht, hat doch jeder so seinen eigenen Geschmach, da kann man einen schlecht etwas empfehlen. Am besten gehst Du mal in ein NK Geschäft und schnüffelst dich durch oder wenn Du keins in der Nähe hast, dann kannst Du Dir auch ein paar Proben zuschicken lasse.

Liebe Grüße
    Stephi
    Das kann ich nur voll und ganz unterschreiben. Da muss man sich vielleicht auch ein bisschen selber durchschnuppern. Und man gewöhnt sich auch an die etwas natürlicheren Düfte. Vielleicht nicht an alle (das Alverde Hibiskusshampoo riecht für mich auch nach alten Blumen), aber ich denke diese Fixierung auf Kunstdüfte kann man loswerden.

Lush finde ich übrigens wirklich . Ist natürlich ansichtssache, aber die Inhalte sind oft nicht wirklich NK, eher so gewählt, dass sie sich toll anhören ohne wirklich eine gute Wirkung zu haben (die ganzen Fruchtsäfte etc.) und die Düfte: Bähbähbäh... also da muss man eben wirklich selbst gucken.

Mondenkind
    Besucher

Zitat Zitat von annemie Beitrag anzeigen
    Das kann ich nur voll und ganz unterschreiben. Da muss man sich vielleicht auch ein bisschen selber durchschnuppern. Und man gewöhnt sich auch an die etwas natürlicheren Düfte. Vielleicht nicht an alle (das Alverde Hibiskusshampoo riecht für mich auch nach alten Blumen), aber ich denke diese Fixierung auf Kunstdüfte kann man loswerden.

Lush finde ich übrigens wirklich . Ist natürlich ansichtssache, aber die Inhalte sind oft nicht wirklich NK, eher so gewählt, dass sie sich toll anhören ohne wirklich eine gute Wirkung zu haben (die ganzen Fruchtsäfte etc.) und die Düfte: Bähbähbäh... also da muss man eben wirklich selbst gucken.
    Mittlerweile kann ich diese künstlichen Düfte nicht mehr ertragen . Dafür finde ich z. B. Rosenduft jetzt recht angenehm, den habe ich früher gehasst.