Danke, Laureley.
Dass NLE mit Aceton besser ist, habe ich jetzt schon sehr oft gelesen und werde am Montag gleich auf die Suche gehen.
Ansonsten hoffe ich einfach, dass der p2 fast help repair die Nägel so lange zusammenhält, bis die Schälerei rausgewachsen ist.
Wenn das nicht klappt (wie ich fast schon befürchte), mache ich mich auf die Suche nach den 2 Wunderlacken.
Danke, Jayanna, für den Tipp mit den Sally-Läden!
Ich hoffe, dass ich hier auch bald mal schöne Nagel-Pics reinstellen kann, denn ich hätte nie gedacht, dass mir schön lackierte Nägel so wichtig sein könnten.

ich finde auch wie laureley, dass es sehr wichtig ist, die nägel immer lackiert zu haben 
 mehrere schichten lack bieten bei mir schon den besten schutz und machen die nägel fester. ansonsten mach ich nicht wirklich was, außer eben nagelöl jeden tag mehrmals in die nagelhaut einmassieren. keine ahnung ob's daran liegt, dass ich nicht wirklich probleme mit splittern oder abbrechen hab, aber vielleicht hab ich auch einfach dieses splitterproblem von natur aus nicht 
 nagellackentferner übrigens auch billig mit aceton 
 der ist toll!
 die ganze beute steht immer noch auf meinem tisch im wohnzimmer und jedes mal wenn ich daran vorbei gehe, wird eine oder zwei fläschchen in die hand genommen und voll verzückung bewundert 

.

jetzt muß ich nachher alles ablackieren 
 Bilder habe ich trotzdem gemacht, wollte euch die Farbe nicht vorenthalten...schade, daß hier ganz tiefe Regenwolken hängen, denn im direkten Licht funkelt er richtig schön, ansatzweise zu sehen hier bei 

Hab's gefunden. Ich habe auch schon die Bilder bei Scrangie und ALU gesehen, aber mich hat interessiert, wie die swatches bei anderen aussehen, eben wegen der schwierigen Farbe.

die farbe ist wirklich sehr schön 

Santorinblau Mineraleffekt hätte mir auch gefallen - wie man sieht, haben nicht nur Nagellackhersteller Phantasie bei der Namenswahl. 

. *Wunschzettel zück*