Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 353 von 956 ErsteErste ... 253303333343351352353354355363373403453853 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.081 bis 14.120
    Fr.Tortellini/Donner Avatar von Philyra

AW: Nagellackjunkies!!!

Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    aha danke für die info!

*schon eine woche auf ihre moodies wartet und sich fragt was da so lange braucht weil weit unter zollfreigrenze*
    *Mittrippelt* Ich warte auch auf meine Moodies, kannst du's auch schon nicht mehr erwarten, godmother?
    Niemand lebt ohne Mängel. Wir sind Menschen, keine Engel.
    Liebe Grüße, Philyra.
    Ihres Zeichens jendellsche Fee des luxuriösen Heißgetränks & felsensteinsche Drachenbespaßerin

Forenkönigin Avatar von LoveTweet

Mein erstes Stamping (hab aber vorher ein Probe-Stamping gemacht),der s-he Lack ist in 2 Schichten aufgetragen

Terribly Happy

de mutti Avatar von godmother

Zitat Zitat von Philyra Beitrag anzeigen
    *Mittrippelt* Ich warte auch auf meine Moodies, kannst du's auch schon nicht mehr erwarten, godmother?
    ah stimmt, du hast einen tag vor mir bestellt!

nein, ich will
    UND LACKIEREN *harharharharh*

BJ-Einsteiger Avatar von 36Grad

Darf ich fragen, wo man die Claire's Mood-Lacke ordern kann?
    Schönheit ist ein ein offener Empfehlungsbrief, der die Herzen im voraus für uns gewinnt.

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Zitat Zitat von LoveTweet Beitrag anzeigen
    Mein erstes Stamping (hab aber vorher ein Probe-Stamping gemacht),der s-he Lack ist in 2 Schichten aufgetragen

der lack sieht echt toll aus gefällt mir! wo gibt es ihn denn zu kaufen oder kann man ihn nur bestellen?

Forenkönigin Avatar von LoveTweet

Zitat Zitat von Pelikanusgirl Beitrag anzeigen
    der lack sieht echt toll aus gefällt mir! wo gibt es ihn denn zu kaufen oder kann man ihn nur bestellen?
    Danke,die Marke gibt es in Österreich bei DM,in Deutschland gibt es s-he stylzone leider nicht
    Terribly Happy

ah stimmt, du hast einen tag vor mir bestellt!

nein, ich will
    UND LACKIEREN *harharharharh*
    Genau Ich stimm dir voll und ganz zu Her mit den Dingern!

Zitat Zitat von 36Grad Beitrag anzeigen
    Wir haben sie über maiandjays bestellt. Am Besten du schreibst Sie einfach mal an, entweder über ebay oder unter jayw@clearwire.net, und fragst ob sie noch welche besorgen können
    Geändert von Philyra (14.04.2010 um 14:41 Uhr)
    Liebe Grüße, Philyra.
    Ihres Zeichens jendellsche Fee des luxuriösen Heißgetränks & felsensteinsche Drachenbespaßerin

Zitat Zitat von 36Grad Beitrag anzeigen
    Genau Ich stimm dir voll und ganz zu Her mit den Dingern!

genau, schon besser gestern als heute
    wobei, dann wüsste ich gar nicht, welchen ich zuerst probieren sollte... grün, liila oder blau - echte BJ probleme

Wir haben sie über maiandjays bestellt. Am Besten du schreibst Sie einfach mal an, entweder über ebay oder unter jayw28@hawaii.rr.com, und fragst ob sie noch welche besorgen können
    ich hab sie ebenfalls dort bestellt.
    die sind sehr freundlich. schick ihnen einfach die namen der lacke die du haben möchtest.
    danach schicken sie dir eine rechnung, und wenn du (per paypal) bezahlt hast, machen sich die lacke auch schon auf den weg

genau, schon besser gestern als heute
    wobei, dann wüsste ich gar nicht, welchen ich zuerst probieren sollte... grün, liila oder blau - echte BJ probleme
    Hihi, du hast immerhin 2 Entscheidungsmöglichkeiten weniger als ich meine Liebe was soll ich da sagen?
    Ich hege ja immernoch die Hoffnung, dass es entweder heute oder morgen da ist... gestern kamen nämlich meine Nubars, etc. von maiandjays an und die wurden einen Tag vor den Moods verschickt
    Liebe Grüße, Philyra.

Hihi, du hast immerhin 2 Entscheidungsmöglichkeiten weniger als ich meine Liebe was soll ich da sagen?
    Ich hege ja immernoch die Hoffnung, dass es entweder heute oder morgen da ist... gestern kamen nämlich meine Nubars, etc. von maiandjays an und die wurden einen Tag vor den Moods verschickt
    AHA, vielleicht kommen meine dann auch bald

ich glaub, ich werd zuerst... den grünen... nein den lilanen oder den blauen....
    aaaah entscheidungsnot...
    ich glaub ich greif in die box und den, den ich als erstes ziehe, lackiere ich als erstes. basta!

AHA, vielleicht kommen meine dann auch bald

Kommts oder kommts nicht, ...

ich glaub, ich werd zuerst... den grünen... nein den lilanen oder den blauen....
    aaaah entscheidungsnot...
    ich glaub ich greif in die box und den, den ich als erstes ziehe, lackiere ich als erstes. basta!
    Genau Tuch drübber und "losen" Is auch gleich viel spannender *lach*
    Liebe Grüße, Philyra.

Inventar Avatar von magiccat

meine drei Neuzugänge:

v.l.n.r. London´s Weather Forecast, Lost in Mud, Sold out for ever

lackiert hab ich dann London

Gruß magiccat

Inventar Avatar von PsychoKitty

Ich trage heute Nfu Oh! Nr 49 über P2 "Eternal"

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von magiccat Beitrag anzeigen
    meine drei Neuzugänge:

v.l.n.r. London´s Weather Forecast, Lost in Mud, Sold out for ever

lackiert hab ich dann London

OMG, sind die drei Lacke schön!
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Seifenduscherin Avatar von Eljott

Da kann man mal einen Abend nicht ins Forum und ihr pinselt wunderschöne Manis!!!

@Kittilotta: Supermegaklassegenialumwerfendgeblendetundwasweiß ich!!!

Jetzt ärgere ich mich noch mehr, dass meine TD Bestellung noch nicht da ist, denn ich bin mir nicht sicher, ob ich den Magic Attraction dann genommen hab oder nicht und ich kann diesesmal die Bestellbestätigung nicht öffnen hab es an zwei verschiedenen PC's versucht aber da kommt nur ein weißes Blatt...ärgerlich, weil ich nur noch bei vier Lacken sicher bin, dass ich sie genommen hab, die anderen 5 werden wohl eine Überraschung

@Magiccat: der London´s Weather Forecast sieht toll an Dir aus, die Farbe ist so schön, an mir selbst empfinde ich ihn irgendwie so dunkel, bei Euch wirkt er nie so?! Mal sehen, vielleicht pinsel ich den heute Abend doch noch mal...

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Danke für das Mitgefühl ... Hat denn jemand von Euch noch eine Idee, wie man Lackreste unter Nägeln rausbekommt? Ich habe versucht:

* Nägel in NLE gebadet (NLE in Schälchen gekippt), um das Zeug aufzuweichen und rauszuschwemmen, um in alle Rillen, Falten und Ecken zu kommen

* Ein geteiltes Watte-Pad mit NLE getränkt, auf die Nagelfeilenspitze gelegt und durchgezogen. Viel mehr kann man da rein mechanisch nicht machen, weil das sehr schnell weh tut und eine ganz böse Stelle für Verletzungen ist

* Mit einem NLE-Stift (diese Korrekturdinger) unter dem Nagel rumgewischt (kommt man nicht so weit runter, weil das halt recht dick und stumpf ist, dafür weniger Verletzungsgefahr)

* alles dick eingeölt und dann gerieben und massiert

Aber das geht und geht einfach nicht raus, auch aus der umliegenden Haut nicht (da konnte ich ja deutlich besser und brachialer bürsten und reiben), das sitzt wirklich so richtig in der Haut drin. Ich fürchte mittlerweile schon fast, dass das rauswachsen muss.

Ich trage ja wirklich viel und oft dunkle Lacke, und bin auch einiges gewohnt (insbesondere dunkelblaue Lacke sind meist recht fies), aber so schlimm hatte ich mit weitem Abstand noch nicht.
    Oh mein Gott, wie furchtbar!
    Der reinste Albtraum. Ich traue mich auch nicht, einen Tröstsmiley zu setzen, das ist einfach zu schrecklich.

Hoffentlich hilft cremen, ölen und duschen ein wenig.....

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Ach Du sch... das klingt ja gruselig.
    Ich hab ihn ja auch, noch nicht getestet - jetzt frage ich mich grade, ob ich das wirklich will. O_o
    Das einzige was mir einfiele wäre die Hände vor dem Ablacken sehr sehr doll zu fetten? Das is jetzt natürlich zu spät aber vielleicht bleibts dann nicht so haften.
    Den "Dark Castle" habe ich gottseidank für "Seductive Red" weggelassen *puh*, aber ich habe "Knight´s Armor" bestellt.

Jetzt habe ich richtig Angst vor dem....... wer weiß, ob das nicht auch ein Lack aus der Hölle ist .....

Dann werde ich Deinen Tipp beherzigen und meine Hände vor dem Ablackieren kräftig eincremen.
    Oder ihn vielleicht erst einmal an einem Finger ausprobieren, bevor alle Finger ruiniert sind.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Mac Süchti Avatar von Natascha1102

Die Catrice Lacke sehen TOLL aus!!!! Aber bei uns sind ALLE Lacke hoffnungslos ausverkauft!

Ich hab heute mit CG Good Witch lakiert, dezent, aber durch glitzer trotzdem sehr schön

CG Good Witch

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

Genau Tuch drübber und "losen" Is auch gleich viel spannender *lach*
    war da

(und außerdem meine billigpinsel, die für grade mal 3€ - versand INklusive einen guten eindruck machen)

vor lauter aufregung weiß ich aber nichtmehr, welchen ich zuerst ausgepackt hab jetzt geht das problem wieder los
    ich glaub aber ich mach das mit dem tuch
    (leider ist das licht schlecht, die mag sich nicht zeigen)

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Endlich mal wieder was von mir. Nach fast zwei Monaten Farblackabstinenz, weil meine Nägel total gruselig brachen, splitterten und sich weigerten zu wachsen, habe ich endlich eine Länge erreicht, an der Farblack anfängt gut auszusehen.

China Glaze - Kaleidoscope Him Out

Passend kamen heute meine ersten Zoyas von einer lieben Beauty:

.___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Inventar Avatar von Simjen

Oh Mann, Mädels, ich muss meine Lacke in Umzugskartons packen - da ich noch keine Wohnung habe, weiss ich nicht, wie lange ich mein Zeug einlagern muss - d.h. ich muss die kommenden Wochen vielleicht Monate mit nur ganz ganz wenig Lacken auskommen und kann mich nicht entscheiden!

Base und Topcoat
    wild at heart
    revvvolution
    worth the risk
    BFF
    essence groove
    essence glisten-up
    P2 chic, be wild und glamour

Ist die Auswahl gut? Ach, ich weiss auch nicht...

BJ-Einsteiger Avatar von SivviLin

Uiui soviele schöne Lacke und die Moods fixen mich ja auch irgendwie an. Aber neiiiiiiiiin ich werd nun nicht schon wieder bestellen.

Hier meine Ausbeute die gestern kam:

Bild ist leider nicht so gut, hab immer noch nur meine doofe Handycam.
    Der Four Leaf Clover schaut auf dem Bild auch irgendwie anders aus als er eigentlich ist. Irgendwie schaut der auf dem Bild recht bläulich aus, ist aber eigentlich eher grünlich. *schlecht im Farben beschreiben bin*

BJ-Einsteiger

Hab grad ein bissl rumgespielt und dabei is das hier rausgekommen

Das sind alles Catrice-Lacke :D aber mit dem Glitter Top Coat Essence überstrichen
    Daumen: Lucky in lilac
    Zeigefinger: London's weather forecast
    Mittelfinger: Let's mauve on und
    Ringfinger: Sold out forever

Dafür, dass ich die letzten pur beiden nicht besonders mochte, gefallen sie mir damit um so besser. Vielleicht haben sie doch ne Chance, bei mir zu bleiben :D
    Mein Blog freut sich über regelmäßige Leser

Inventar Avatar von magiccat

Brenda vielen Dank für das Lot. Wenn ich mir den London so auf den Nägeln ansehe, kommt er mir teilweise vor wie der neue Mac. Da ich ihn aber nicht habe, müsste man mal auf Fotos vergleichen ob die beiden nicht ähnlich sind.

Jeany gefällt mir sehr gut mit dem Glitter oben drauf. Ich glaube ich sollte mir auch mal einen Glitterlack zulegen.
    Gruß magiccat

Zitat Zitat von Jeany1980 Beitrag anzeigen

Mittelfinger: Let's mauve on

Dafür, dass ich die letzten pur beiden nicht besonders mochte, gefallen sie mir damit um so besser. Vielleicht haben sie doch ne Chance, bei mir zu bleiben :D
    Den Let`s mauve on hatte ich am Montag auch schon in der Hand, fand ihn dann aber zu fad, aber mit Glitzer finde ich den richtig gut! Dann wird der beim nächsten Müller Einkauf wohl doch auch mitdürfen

BJ-Einsteiger

Aber nicht dass ich dann Schuld bin, wenn der Let's mauve on dann überall leer is So gefällt er mir auch richtig gut.

Zitat Zitat von magiccat Beitrag anzeigen
    Brenda vielen Dank für das Lot. Wenn ich mir den London so auf den Nägeln ansehe, kommt er mir teilweise vor wie der neue Mac. Da ich ihn aber nicht habe, müsste man mal auf Fotos vergleichen ob die beiden nicht ähnlich sind.
    Interessante Überlegung, ich hab schnell mal zwei Bilder gesucht:

Zitat Zitat von Natascha1102 Beitrag anzeigen
    Mac Blue India

[IMG][/IMG]
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Catrice London's Weather Forecast

Cute Witch Avatar von yavanna

sivvilin, wunderschöne farben da ist eine schöner als die andere mint und gelb sind nicht so mein fall, aber die andern würd ich alle nehmen der caribbean blue ist wunderschön, ich mag den total, und auch light as air mag ich total.

simjen, ja hm lass mal sehen ... also base und topcoat brauchst, am besten nen fast-dry-topcoat. ich würd auch auf jeden fall die holos mitnehmen, also revvvolution, worth the risque und BFF. von den p2 den silbernen glamour, weil der deckt glaub mit einem coat, trocknet gut und silberne fingernägel kann man auch immer haben
    bei den andern weiss ich nicht ... die essence würd ich persönlich alle weglassen weil die bei mir nur paar minuten ohne absplittern halten ^^

ich seh grad, der be wild ist so ein fuchsia-pink, würd ich auch dazunehmen.
    was issn "chic" nochmal für ne farbe?

ansonsten hört sich die auswahl aber nicht schlecht an.
    Think of me long enough to make a memory ...

Fortgeschritten Avatar von Durga

Zitat Zitat von Jeany1980 Beitrag anzeigen
    Aber nicht dass ich dann Schuld bin, wenn der Let's mauve on dann überall leer is

Da hab ich mich doch extra eingeschränkt und nur 4 Lacke sind ins Körbchen gehüpft - und den Let's mauve on hab ich natürlich stehen lassen *grummel* und jetzt möchte ich ihn doch
    Also lasst mir einen über :)

titanium Avatar von Tabatha

alles schöne manis...ich weiß, ich widerhole mich aber was soll ich machen

godmother, ich hab das gleiche pinselset bekommen bei dem preis kann man nix falsch machen, selbst wenn die pinsel alle schrott sind, wären 3 € zu verkraften.

simjen, ich finde deine auswahl auch gut muß aber yavanna zustimmen, bei den essence lacken bin ich auch nicht ganz sicher, ob die sein müßten. aber anderseits sind die ja ziemlich klein & glisten up ist ein sehr schöner top coat, um andere lacke ein bißchen aufzupeppen.

sivvilin, oh, die sehen einfach wunderhübsch aus, so aufgereiht

ich hab heute eine für mich eher ungewöhnliche lackfarbe benutzt, rot (bzw. orangerot) zoya "lana":

im schatten:

in der sonne:

float like a butterfly, sting like a bee!

psychokitty, natascha und tabatha, wunderschöne manis!!
    mit kitty bin ich heut im partnerlook ich hab einen coat zoya anchor lackiert, dann einen coat china glaze blue paradise (dunkelblau pearl) dann zwei bzw ein coat nfu.oh 53 (links hab ich 2 coats gemacht, aber war mir dann doch zu heavy und rechts dann nur ein coat, fand ich dann besser, fällt aber kaum auf ) und einen coat poshe drüber.

gefällt mir prima. die flakies sind prinzipiell pink, changieren aber von pink über peach/apricot zu gelb und hellgrün, und das ganze auf dunkelblau

ich such gleich mal die cam für beweisbilder

ich teste grad mal ob das mit dem img geht, ansonsten mach ich thumbnails drunter.
    also
    1 coat zoya anchor
    1 coat china glaze blue paradise
    1-2 coats nfu.oh 53
    1 coat poshe obenauf zum glücklichsein

Geändert von yavanna (14.04.2010 um 22:39 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Zitat Zitat von LoveTweet Beitrag anzeigen
    Danke,die Marke gibt es in Österreich bei DM,in Deutschland gibt es s-he stylzone leider nicht
    danke für deine antwort! wohne in deutschland, schade, dass es sie bei uns nicht gibt.

yavanna, die ersten 2 bilder kann ich nicht sehen
    aber die anderen darunter seh ich & was ich da sehe, gefällt mir sehr gut - ganz tolle kombi

Inventar Avatar von Simjen

@Yavi: ich kann beide Bilder sehen und die Mani sieht einfach toll aus !!

Dir und Tabath für die Hilfe - ja, ich werd die essence weglassen - bis auf den glisten-up, der ist soooo toll, über einen anderen Lack. P2 Chic ist sehr dunkle violette creme...vielleicht nehm ich noch statt der essence den CHG let´s groove - aber der ist so dunkel...und jetzt wird es ja hoffentlich bald Frühling und schön....und...

Als topcoat wollte ich eh einen Schnelltrockner...

Ich glaub ich muss den Karton mit dem Lacken aus "wichtig" kennzeichnen, damit der so eingelagert wird, dass ich rankomme.... wie Lacksüchtig ist mittlerweile bin....

Noch kurz zu essence: vielleicht bilde ich mir das ein, aber ich finde die neuen Lacke von der Haltbarkeit etwas besser...zumindest die beiden, die ich probiert habe...

danke simjen und tabatha
    simjen, das ist doch nicht süchtig, das ist normal. jemand anders hätte das mit schuhen gemacht oder parfums oder shampoos oder handtaschen oder sowas. und man braucht unterschiedliche farben als nagellacke je nach wetter, laune und outfit
    ... lass platz in dem karton für einen weiteren lack ...

aber kinners, was mach ich denn falsch? ich raff es nicht.
    die url zum ersten foto ist zB
    http://www.flickr.com/photos/46187940@N04/4521723652/
    auf flickr ... also so richtig offizieller webspace. und dann macht man doch nur [IMG] davor und [/IMG] danach ... und dazwischen die url ... wenn ich bei euch gucke, isses genauso, nur mit tinypic statt flickr .... aber wieso geht das nicht? ich raff es nicht ....

edit: genauer vergleich hat ergeben, dass sowohl imageshack als auch flickr die bilder zwar hosten, aber sie nicht mit .jpg aufhören. bei euch, wo die bilder gross angezeigt werden, hört jede url mit .jpg auf.
    daran liegts.
    also ich brauch das bild an sich, das zwar online sein muss, aber nicht auf ner webseite angezeigt wird, sondern als .jpg irgendwo rumliegt.
    glaub ich

doppeledit: nöh. auch wenn ich http://img687.imageshack.us/i/img4377i.jpg/ hab, und auf das IMG symbol da oben in gelb mit den grauen bergen draufklicke, gehts nicht.
    na dann halt nicht
    Geändert von yavanna (14.04.2010 um 23:11 Uhr)

simjen, ich finde das auch völlig normal so viele lacke sind es erstens gar nicht & zweitens weißt du ja überhaupt nicht, wie lange du nicht an deine lacksammlung rankommst, deswg. kannst du ja nicht nur 2 aussuchen, sonst hast du sie ruckzuck über.

ich habe nicht so viele essence lacke, aber die moonlight lacke (hieß die LE so? ) haben bei mir extrem schlecht gehalten, mit den anderen hatte ich keine probleme. bei mir hält nichts länger als 2-3 tage & so lange haben auch die von essence gehalten.

yavanna, *hm* ich lade immer über tiynpics hoch & dort gibt's immer mehrere links zur auswahl. bei dem, den ich immer benutze, steht das zeichen schon immer mit dabei, ich klicke nicht extra auf das gelbe bildsymbol.

edit: ich seh grade, du hast das ja selber schon alles vergleichen

ich bin da auch wirklich keine expertin & dir leider keine hilfe

Zitat Zitat von Tabatha Beitrag anzeigen
    yavanna, *hm* ich lade immer über tiynpics hoch & dort gibt's immer mehrere links zur auswahl. bei dem, den ich immer benutze, steht das zeichen schon immer mit dabei, ich klicke nicht extra auf das gelbe bildsymbol.

edit: ich seh grade, du hast das ja selber schon alles vergleichen
    ja ... und es geht immer noch nicht ... ich hab sogar von andern im "zitieren"-code geguckt, kopiert, und nur meine url reingepastet, und es hat tortzdem nicht geklappt.
    ich glaub jeany war das, die auch imageshack-bilder hatte ... und da stand genau das gleiche, nur mit andern zahlen, aber ansonsten genau das gleiche ... und bei ihr werden die bilder gross angezeigt und bei mir nur thumbnails.

vielleicht muss man im imageshack-profil oder flickr-profil irgendwas einstellen oder sich anders registrieren oder premium-user sein oder sowas
    muss ich halt weiter mit thumbnails leben ^^

Mac Süchti Avatar von Natascha1102

Yavanna, ich lade meine Bilder immer hier : http://www.siteupload.de/index.php, hatte nie Probleme, wenns dir event. hilft

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    ja ... und es geht immer noch nicht ... ich hab sogar von andern im "zitieren"-code geguckt, kopiert, und nur meine url reingepastet, und es hat tortzdem nicht geklappt.
    ich glaub jeany war das, die auch imageshack-bilder hatte ... und da stand genau das gleiche, nur mit andern zahlen, aber ansonsten genau das gleiche ... und bei ihr werden die bilder gross angezeigt und bei mir nur thumbnails.

vielleicht muss man im imageshack-profil oder flickr-profil irgendwas einstellen oder sich anders registrieren oder premium-user sein oder sowas
    muss ich halt weiter mit thumbnails leben ^^

Welches Problem hast du denn? Willst du deine eigenen Bilder direkt einbinden, ohne dieses Thumbnail-Verlinke?
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

BJ-Einsteiger

Guten Morgen,

also ich lade meine Bilder wirklich immer von Imageshack hoch und nehm dann den Forum-Code. Allerdings gibts dann noch die Forum-Miniatur und direkte Links. Mal sehen, wenn ich heute abend wieder was ausprobiere, ob ich dann mal den Miniatur-Link ausprobiere. Sind die Bilder sonst zu groß??? Oder war das jetzt nur eine allgemeine Frage??? Is noch so früh