Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Greta
    Besucher

Komm raus, Du Puder! (T. LeClerc)

hallöchen!

nachdem ich hier schon einiges über die tollen t. leclerc-puder gelesen hab' und dann auch noch in einer zeitschrift einen bericht darüber las, dachte ich mir: "das MUSS ich ausprobieren". gesagt - getan, eine woche später war ich 40 euro ärmer und um einen losen puder (farbe: camélia) reicher . die farbe passt perfekt, der geruch des puders ist auch toll (so schön nostalgisch)... alles könnte so schön sein, wäre da nicht meine "stümperhafte" auftragsmethode. da ich vorher nur kompaktpuder benutzt hab', fällt mir der umgang mit losem puder noch etwas schwer. da ich puder gerne eher deckend mit der quaste auftrage, würde ich nur ungern zum pinsel überwechseln. aber da das leclerc-döschen relativ klein ist (und auch keine "passende" puderquaste mitgeliefert wurde ), war die sache mit der (zu großen) fremd-quaste eine ziemliche fummelei. auch war ich etwas enttäuscht, dass das sieb nicht fest verankert in der dose war, sondern nur lose obenauf liegt.

nun meine fragen an euch:
    1. wie tragt ihr eure leclerc-puder auf? und, wenn ihr sie mit dem pinsel auftragt: wie schafft ihr es, dass es beim auftrag nicht allzu sehr staubt, bzw., welchen pinsel und welche technik verwendet ihr? und für die quasten-fans: welche quasten benutzt ihr (ggf. alternativ-marken) und welche ist die beste methode den puder ohne allzu große verluste aus dem döschen zu locken?
    2. und noch was ganz anderes: habt ihr auch schon mal andere t.leclerc-produkte ausprobiert? wie waren eure erfahrungen damit? duften die anderen produkte auch so gut wie die puder?

beste grüße,

greta

Experte

Re: Komm raus, Du Puder! (T. LeClerc)

Hallo und herzlich willkommen Greta

Ich kann dir jetzt leider keine sinnvolle Antwort geben - dein Post hat mich nur an meine fast unberührte Dose (schön ist sie ja ) Camelia erinnert Ich konnte mit dem Ding auch absolut nicht umgehen so eine Fehlkonstruktion!

Heute kann ich mir aber vorstellen, es "MF-like" zu probieren - also mit einem dicken Puderpinsel vorsichtig in den Puder stippen, Farbe aufnehmen - dann in einem anderen Gefäß (kleiner Teller oder so) mit dem Pinsel herumwuscheln bis der Puder gut in den Haaren verteilt ist - und dann ab ins Gesicht damit! Ich werde das teilchen wieder hervorkramen - wenn es auch so nicht klappt, kriegt es einen "Schauplatz"
    Liebe Grüße!
    Angelika

BJ-Einsteiger

Die Sache mit dem lose aufliegenden Sieb habe ich ganz einfach gelöst: alte Puderdose ausgewaschen und Puder umgefüllt. Schwupp, Punkt erledigt. Vielleicht hat in deinem Freundinnenkreis jemand 'ne leere Puderdose, die du verwenden könntest?!

Zum Pudern verwende ich einen dicken Pinsel, obwohl die Verkäuferin mir dringend zu einem Puderkissen (richtiger Begriff? ) geraten hat. Angeblich "fällt" der Puder sonst binnen einer Stunde wieder vom Gesicht ab. Tja, also mir ist das bisher nicht aufgefallen. Die Sache mit dem Puderkissen und den Puder dann mit leicht rollenden Bewegungen auf das Gesicht auftragen ist mir wirklich zu zeitaufwendig.

Gruß
    Baghira

Urgestein Avatar von Topi

Hallo Greta,

erstmal herzlich Willkommen bei den Junkies.

Dein LeClerc Problem kann ich gut verstehen und ich kann mit dem Döschen auch nichts anfangen. Wäre ich nicht so begeistert von dem Puder, hatte ich schon lange gewechselt. Ich hab mir vor einigen Jahren einen losen Puder von CCB gekauft, der eine geniale Kunststoffdose mit einem "Salzstreuereinsatz" hat. Da hinein fülle ich meinen LeClerc Puder und trage ihn mit einem dicken Pinsel auf. Funktioniert einwandfrei

Grüße von Topi

Greta
    Besucher

erst einmal ein dickes dankeschön für eure schnellen antworten!

hm, ich hab' mir den puder in der losen variante gekauft, weil ich zu geizig war, die kompaktvariante zu erstehen (ist ja viel weniger drin und kostet bei meiner bezugsquelle genauso viel). eine alte puderdose hab' ich gerade nicht parat und irgendwie würde es mir auch viel mehr freude machen, das hübsche döschen (nebst inhalt) jeden morgen bestaunen und nutzen zu können. aber irgendwie finde ich es auch etwas merkwürdig, dass bei diesem preis keine quaste enthalten ist.

Meine Laune...
    Amused

Jaaa, da steht noch so ein Döschen, das ist schon was älter, hat noch den DM-Preis am Umkarton kleben, aber schon MIT Euro-Voraussage
    Tja.... wird wenn überhaupt mit großem dickem Puderpinsel benutzt. Aber eigentlich nehm ich nach dem Schminken mit der MF mom nur meinen losen Hauschka-Puder fürs Finish. Der riecht soo lecker und zwar mit Puderpinsel. Der wird ins Puder gestippt und dann dann umgedreht und mit dem Stiel aufs Becken tock tock geknallt, dann soll der lose Puder ins innere und nachher besser sich verteilen lassen... aber das kann Einbildung sein

LG

oh
    Herzlich Greta!!!

Forengöttin Avatar von Lauressa

@ Greta
    Ich stimm dir völlig zu bei dem Preis sollte ine Quaste mit dabei sein .
    Aber ich mag Pinsel eh lieber, damit wird´s natürlicher.
    Ich klopf den Pinsel immer kurz in der Handfläche aus, bevor ich den Puder auftrage. Dann kommt nicht soviel auf einmal ins Gesicht.

@Baghira
    Gibt es einen Unterschied zwischen einer Quaste und einem Puderkissen ????

Welche Farbe habt ihr eigentlich schon mal probiert. ich nehme immer den in Banana und liebe ihn
    Der ist mein absolutes must-have
    Ich überlege den in grün zu probieren, da ich immer sehr rot im Gesicht bin. Aber grüner Puder ?????

Besucher

Ich kenne zwar den Le Clerc Puder nicht, hatte aber schon andere Puder, die für mich als "Quastenpuderer" von der Form der Dose her ungeeignet waren. Ich habe mir so beholfen, dass ich mit einem Spatel die gewünschte Menge entnommen habe, auf ein Kleenex gestreut und von dort mit der Quaste aufgenommen. Das hat bei mir sehr gut geklappt.

[ Geändert von Marla am 25.04.2005 09:20 ]

Inventar

Ooooh - LeClerc - mein Thema !

Ich trage den lieber mit Pinsel als mit Quaste auf - das Ergebnis gefällt mir viel besser, ist ebenmässiger und "seidiger".

Zu der Dose: Da ich meinen Puder eh immer in meiner Handtasche mit durch die Gegend schleppe ist die Dose sowieso nicht wirklich geeignet, das Alutöpfchen verbeult in null komma nix. ich habe also auch umgefüllt (in eine ältere Chanel Puder-Dose).

Morgens zuhause entnehme ich den Puder aber aus der Original-Alu-Dose. Ich stippe ganz vorsichtig mit dem Pinsel in den Puder (ich habe so einen ganz großen Pinsel, den muss ich ein bisschen zusammendrücken, damit er reinpasst). Dann stupfe ich die Pudermenge, die ich entnommen habe, auf den Deckel, wuschel mit dem Pinsel drin rum, einmal auf dem Standfuss aufklopfen und ab ins Gesicht. Geht wunderbar.

Falls noch etwas in dem Deckel übrig bleibt, schütte ich es halt wieder in die Dose zurück. Das Sieb habe ich übrigens aus der Dose entfernt.

Ansonsten kann ich Dir noch an´s Herz legen, Dir einen Kabuki-Pinsel zu kaufen; die sind ja vom Durchmesser her meist kleiner als so Ganz-Gesicht-Puderpinsel. Damit kommst Du auf jeden Fall ohne Schwierigkeiten in die Dose und weil sie so eine hohe Haardichte haben, sind die auch ideal zu Gesicht abpudern.

/die Alsterperle

Experte Avatar von Tigger

Guten Morgen,

LeClerc Puder steht auch schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste (diese böse Anfixerei...), aber er ist so schwer zu bekommen. Weiß jemand, wo ich ihn im Raum K/BN bekommen kann, ich möchte ihn ja schon vorher ansehen... ??? Wäre sehr dankbar für einen Tip!

Liebe Grüße von Tigger

Inventar Avatar von Mieze80

hallo greta,
    wo hast du das puder bestellt??

wie bist du damit nzufrieden??

VLG
    Mieze

Allwissend Avatar von Monique

Hallo Mieze

ich glaube, den Puder bekommst du u.a. bei Manufactum.

Inventar Avatar von Mieze80

Danke für deine Infp Monique

Greta
    Besucher

nochmals dankeschön für die vielen antworten und die nette begrüßung!
    ich denke, vielleicht sollte ich wirklich mal meine abneigung gegen pinsel ablegen und die variante von alsterperle ausprobieren.
    bin halt nur ein wenig skeptisch, ob's damit auch halbwegs deckend wird (da ich keine foundation unter'm puder trage).

@mieze: ich habe den puder bei www.kosmetikkaufhaus.de gekauft und 39 euronen dafür bezahlt. war auch sehr zufrieden mit dem service dort.

Inventar

Hallo Greta,

keine Sorge - ich benutze den LeClerc auch häufiger mal ohne Foundation und er gleicht meine teint-Ungleichmässigkeiten ausreichend aus - auch bei Pinselauftrag.

Das "Deckende" ist eher abhängig von deiner Farbwahl als von der Auftragmethode. Wenn du so einen neutralen, sehr hellen "Nicht-Farb-Ton" ausgesucht hast, der eigentlich nur für die Funktion des Mattierens gedacht ist, dann ist es natürlich grundsätzlich etwas schlecht mit der Deckwirkung. Da wirst du halt höchstens "kalkig". Aber wenn du einen wirklich Haut-Ton hast, dann funktioniert das gut, egal ob mit Pinsel oder Quaste.

Mich wundert etwas, dass Du 39,00 Euro bezahlt hast - der Puder kostet bei uns hier in den Läden überall "nur" 35,00.

/die Alsterperle

Besucher

Ein bisschen OT, aber ich hätte auch eine Frage zu den losen Leclerc-Pudern (im Speziellen Banane). Im Testbericht dazu fehlen leider die INCIs. Weiss die jemand von euch?

Pauline
    Besucher

Greta schrieb:

irgendwie würde es mir auch viel mehr freude machen, das hübsche döschen (nebst inhalt) jeden morgen bestaunen und nutzen zu können. aber irgendwie finde ich es auch etwas merkwürdig, dass bei diesem preis keine quaste enthalten ist.
    Finde ich auch: das Döschen ist echt schön und der Duft auch. Wenn ich irgendetwas umfülle, dann nur, wenn sich die Optik steigern lässt.

Ich finde aber auch, dass es mit einem Samtpouch besser geht als mit dem Pinsel. Man klopft den Puder damit ein, mit dem Pinsel bleibt es oben auf der Haut. Ich habe meine Samtquaste günstig bei TBS erstanden, die lässt sich waschen und ich habe sie schon ewig.

Zur Anwendung: Man muss den Deckel mitbenutzen. Die Dose wird geschlossen gewendet und dann so geöffnet, das etwas Puder im Deckel bleibt . Diese kleine Menge kommt auf die Samtquaste oder den Pinsel. Schön ist auch das "Clinique Powder Wash": etwas Puder in die Handflächen geben und dann das Gesicht "waschen" - deckt super.

Ach ja, wer hat denn die INCIs parat? Ich denke, Reispuder, Talkum...

LG

Pauline

Besucher

Bööööse Alsterperle ,

heute habe ich das Bananenpuder "anprobieren" müssen! Dabei wollte ich doch schnell dran vorbeigehen und ein Seifchen kaufen, da hat mich die nette Dame doch gleich damit geschminkt!

, wie toll ist der denn? Ich guck dauernd in den Spiegel, ich bin hin und weg....

Mein Teint sieht soooo schön aus, es ist echt supergeil!

Du bist ne böse Anfixerin! (so jetzt hab ich Dirs aber gegeben ...)

Jetzt muß ich diese Woche nochmal hin und noch mehr Geld beim Breuninger lassen (mal sehen, wie lang es noch dauert, bis die mir die Platinum-Card anbieten ).

Wie ist denn der Kompakte? Hat der ne gescheite Quaste?

Dieses Forum macht mich arm...:zick:

P.S.:Bei uns kostet es auch 39 EUR...

Steffchen

Greta
    Besucher

@ steffchen: in welchem breuni hast du denn den puder gefunden?

Besucher

Stuuuuttgart!

Greta
    Besucher

mist, hätt' ich das vorher gewusst! haben sie da auch andere sachen von leclerc? also pflegeprodukte, lippenstifte und so???

Besucher

Die haben alles, was es davon gibt, zumindest deko-technisch!

Wie ich jetzt gesehen habe, ist der Compactpuder ja ohne Quaste, das ist ja doof!

Ich überlege, für unterwegs die Travellerbox zu kaufen, die kann man ja immer wieder nachfüllen (oder?) und scheinbar ist da ja ne Quaste dabei....hm....

Alsterperle, sach mal was dazu!

Inventar

@ Steffchen:

hä hä häää

ich sach ja.... früher oder später krieg ich euch alle..... mit Banaaanenpuuuuder......

/die Alsterperle

Besucher

Ja, ganz schön böse von Dir!!!

Distelöl mußte haute auch mit....grrrr....

Was sagst Du denn zur Travellerbox? Kennst Du die?

Inventar

Och Steffilein, Du Aaaarmes - sieh es doch mal positiv.... haste jetzt gaaanz billiges Superschnäpperle Distelöl durch mich bekommen - musste kein supidupiteures Hagebuttenöl o.ä. mehr bestellen

Aber falls es Dich beruhigt: den kompakten kauf ich nie - ist mir zu teuer für zu wenig Inhalt. Alsterperlen denken durchaus (manchmal) ökonomisch
    Der Effekt ist meiner Meinung nach der Gleiche und da ich mich ja im PP eh als Handtaschengroßträger geoutet habe, schlepp ich den losen sowieso immer mit.

Travellerbox kenn isch net

/die Alsterperle

Besucher

Ha, 2,65 hats gekostet, beim DM!
    Wenigstens da muß man sparen, bin ja auch schließlich ein Schwabe....

Aber dann mußten auch gleich noch zwei Karaffen für meine beiden Öle von Grüne Erde mit...so richtig schöne eckige mit nem riesen Glaskolbendeckel, wie in der Apotheke, nur durchsichtig......

Also, die Lady hat mir heute alle gezeigt, allerdings hat mich der Compactpuder auch nicht wirklich umgehauen, auch von der Kosistenz, der ist irgendwie anders...

Die Travellerbox ist so süß...
    Da sind 10 gr drin und die kann man nachfüllen...und sie hat scheinbar (lt. dem unteren Link)ne Quaste.....aber selbst 10 gramm reichen ja für die Ewigkeit, und wenn mir das dauerhaft gefällt, kann ich ja den großen noch für daheim kaufen...und erstmal die kleine für daheim und unterwegs....hach...
    Kostenpunkt 33 Euronen...und gibts auch in Banane....

Alles Banane....

Hier mal zum guckigucki....

BJ-Einsteiger

@ princesa
    Leider kenn' ich den Fachausdruck für dieses "Puderkissen nicht. Möglicherweise ist es "Quast" ???? Vielleicht könnten da die anderen BJ's aushelfen?
    Gruß
    Baghira

Besucher

Mit eurer Bananen-Dauerwerbesendung habt ihr mich jetzt so weit gebracht, dass ich mir gerade den Bananenpuder bestellt habe Hier habe ich übrigens die INCIs gefunden, scheinen ok zu sein. Wenn dieser Puder mit seinen 39 Euro nicht für einen absolut umwerfend strahlenden Teint bei mir sorgt, dann seid ihr schuld an meinem finanziellen Ruin .

Urgestein Avatar von Topi

Steffchen, die Travellerbox ist ja reizend.

Hat die ein festes Sieb drinnen oder auch nur diese Kartonsiebeinlage??
    Grüße von Topi

Besucher

bütte, bütte noch mal für mich erklären

WARUM ist der so toll??
    ist er viel besser als der hauschka??
    ist banane nicht sehr hell oder passt er sich gut an??

weil, irgendwie habe ich gerade das gefühl das ich den jetzt auch brauche aber 40 € ist

Inventar

@steffchen:

Okay - die Travellerbox ist wirklich entzückend. MIST VERDAMMT! *grrrr*

aaaaber 33 Euronen für 10g wo ich 35 g für 35 kriege.... .... ich glaub, da kommt die ökonomische Hanseatin in mir nicht mit klar. (sind ja alles Kaufmänner, die Pfeffersäcke).

@marla:
    Du wirst es nicht bereuen ! Banane ist wirklich vor allem für abends ein kleiner Traum. Du wirst straaahlen wie ein kleines poliertes Früchtchen

@all who wants to be angefixt:

hier habe ich schon mla ein bisschen ausführlicher berichtet.

/die Alsterperle

Besucher

tokepi schrieb:
    Steffchen, die Travellerbox ist ja reizend.

Hat die ein festes Sieb drinnen oder auch nur diese Kartonsiebeinlage??
    tokepi:

hm, scheinbar hat die ein richtiges aus Plastik...
    Was mich ärgert, die haben scheinbar beim Breuni nie welche zum Angucken, also offen. Nur die Austellungsdosen, die sind aber auch total leer... Man kann sich das also in "echt" nie angucken......weil die ja immer versiegelt sind...

Wie sieht denn das Sieb in den normalen Dosen aus?

Ist das echt aus Karton...)?

Inventar

Ja, das ist so ein Pappkreis mit einer kleinen Lasche dran zum hochheben 8plöht nur, wenn man ihn aus versehen falschrum reingelegt hat...) und da ist so ein Gittergewebe drin eingelassen. genau so wie bei Chanel.

ich schmeiss den ja immer gleich weg - das hampelt mir höchstens im Weg rum. Ich will ja schliesslich ran an den Stoff, ich Junkie

/die Alsterperle

PS: @ baghira:
    diese Puder"kissen" heissen übrigens Quaste.

Besucher

Wäh, son billiger Einsatz für son teures Püderchen? Die spinnen ja, da hätt ich ja was nobleres erwartet!!
    Naja, aber man kann ja natürlich auch gleich ganz mit dem Pinsel reinstechen, warum auch nicht? Für daheim geht dat ja.

Ich gehe morgen mal das süße Travellerdings genauer angucken, vor allem die Handhabung, und werde dann berichten...aber ich denke mal, das wirds, weil es für daheim und unterwegs geeignet ist und nachfüllbar ist: Dat find ich supi.

Wenn da aber das Sieb auch nur so drin liegt und nicht fest gemacht ist, dann geht das aber gar nicht, da hat Steffchen zwei linke Hände für sowas...

Naja, guck isch ma...

Steffchen

BJ-Einsteiger

@ Alsterperle
    Vielen Dank für die Erklärung mit "Quaste". Wo kaufst du denn dein LeClerk-Puder? Bin häufiger in HH.
    Gruß
    Baghira

Inventar

@ Steffchen:

die Original Dose kann man aber auch ganz leicht und ohne jegliches Problem nachfüllen

Was willst du eigentlich mit dem Siebeinsatz? wofür ist der dir denn so wichtig? ich versteh das grad gar nicht......steh ich grad auf dem Schlauch ?

ich mein: Wenn du mit einem Pinsel aufträgst hast du den Pinsel doch eh separat dabei. Und wenn du mit Quaste aufträgst, dann muss das Sieb doch DIREKT auf dem Puder aufliegen, sonst kommst du ja nicht dran. (mal ganz abgesehen davon, dass ich es immer viel zu wenig für eine Quastenauftrag finde, was da durch die siebe kommt). oder wie oder was ?

@baghira:

in HH bekommst du LeClerc zum Beispiel bei:

Galerieparfümerie Riekhof (am Eppendorfer Baum)
    Backstage (im Schanzenviertel, weiss nicht die genaue Strasse - kann es dir aber gern per PN bei Bedarf erklären).
    Früher auch bei dem Visagistenladen in der Galeria (aber ich glaube, den gibt es nicht mehr?)

Es gibt aber mit Sicherheit noch mehr Läden, die es führen. Vielleicht schreibst du mal eine mail an leclerc und lässt dir eine Liste schicken falls nichts davon für dich günstig liegt ?

/die Alsterperle

Besucher

Alsterperle schrieb:
    @ Steffchen:

die Original Dose kann man aber auch ganz leicht und ohne jegliches Problem nachfüllen

Was willst du eigentlich mit dem Siebeinsatz? wofür ist der dir denn so wichtig? ich versteh das grad gar nicht......steh ich grad auf dem Schlauch ?

ich mein: Wenn du mit einem Pinsel aufträgst hast du den Pinsel doch eh separat dabei. Und wenn du mit Quaste aufträgst, dann muss das Sieb doch DIREKT auf dem Puder aufliegen, sonst kommst du ja nicht dran. (mal ganz abgesehen davon, dass ich es immer viel zu wenig für eine Quastenauftrag finde, was da durch die siebe kommt). oder wie oder was ?
    Also,

für daheim ist mir der Einsatz "relativ" egal, falls ein gescheiter drin ist, um so besser, weil ich mach irgendwie immer riesen Sauerei ohne son Ding, wenn die dann auch noch randvoll is. Außerdem bin ich das vom Doc und Clinique Puder so gewöhnt...

Ich mag eigentlich auch nur lose Puder, aber für unterwegs geht das gar nicht bei mir. Da kommt für mich auch nur ne schmale Dose mit Quaste in Frage, ich mag weder Pinsel noch so riesen Dosen für unterwegs.

Also wäre das Travelteil vielleicht ganz gut:
    ist kein Kompaktpuder, sondern lose
    mit passender Quaste, statt Pinsel mitschleppen
    immer wieder nachfüllbar, bei Kompakt nicht möglich

aber da sollte halt ein gescheiter Sieb-Einsatz drin sein, sonst Sauerei unterwegs...

So.... . Feddisch. Alls kla?

Inventar

Jo - verstanden

Aber dann muss der Siebeinsatz doch trotzdem LOSE sein, damit er immer direkt auf dem Puder aufliegt. Und oben drüber muss noch ein fester Deckel sein (unter dem eigentlichen Puderdosendeckel), damit das alles nicht auf die Quaste kleckert wenn man den Puder in der Tasche hin- und her schüttelt. Und auf dem unterdeckel liegt dann die Quatse hoch und trocken und wird nicht vollgekleckert. SO ist es übrigens auch bei den Chanel Dosen für losen Puder.

Na - das hätten wir dann ja nun genauestens geklärt . dann bin ich mal gespannt, ob du morgen den heiligen Gral in Sachen Puderdose für unterwegs entdeckst

/die Alsterperle

Forengöttin Avatar von Lauressa

@ Ivy
    Also der Banane ist wirklich toll. ich hab eigentlich ganz blasse Haut, die aber schnell anläuft wie ein Feuermelder.
    Banane lässt deine Haut viel strahlender aussehen, weil die gelben Pigmente das Licht weicher machen. Das wirkt vor allem, wenn man müde aussieht (Augen!).
    Die Visagisten raten sogar oft dazu mehrere Farben zu benutzen. Eine für die Augen, eine für die Wangen...aber da würde man ja kirre werden
    Der Preis ist natürlich happig , aber loser Puder hält schliesslich ewig.
    Ich hatte auch schon mal Puder von CCB in Vanille, nur konnte der nicht mit LeClerc mithalten

Inventar

Hallo Beauties,

ich hab heut Nacht von Batterien von LerClerc-Dosen geträumt

Sagt mal.... kennt nicht eine von Euch einen französischen Shop, wo man vielleicht gesammelt bestellen könnte??? Die LeClerc Sachen sind doch in Frankreich wesentlich günstiger.... wenn wir uns zusammen tun könnte es sich doch vielleicht recht schnell lohnen?

Blöderweise ist mein Französisch nicht so wirklich les- und verständnissicher. Aber vielleicht weiss ja jemand was oder ist da fitter und könnte mal recherchieren???

/die Alsterperle