Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).
Habe den Chloé Love Intense getestet, und musste feststellen, dass der mir viel besser gefällt als die Normalo-Variante.
Bin anscheinend bei den Chloés nur von den Intenses zu begeistern,
denn bei der Neuvariante des normalen Chloé gefällt mir ja auch die Intense-Variante am besten.
Der Love Intense ist jetzt auch kein Kracher in meiner Nase,
aber schon wirklich schön, und nicht ganz so langweilig wie der Chloé Love an mir duftet.
Ich finde die weiche, dennoch sehr präsente Pudrigkeit im Intense einfach schön,
und wenn ich nicht schon genug andere Lieblinge hätte, wäre er sicher ein Kandidat für meine Duftgarderobe gewesen.
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Meine Nase ist noch komatöös vom gestrigen Schnuppermarathon im Paradies aber vorab schonmal einen Bericht von Mona di Orios Les Nombres D'Or "Vanille":
Ich hatte schon lange eine Probe von dem Stöffchen und sehr lange gebraucht mich diesem Duft zu nähern. Meine Nase riecht sehr schnell die Gewürznelke, die muß man schon mögen um an die Vanilleschoten zu gelangen. Begleitet wird die Nelke von einem Schuß Rum und Sandelholz, auch Orangenschalen mischen mit und machen alles so schön gewürzig und niemlas zu süß.
Einfach eine sehr besondere Vanillekreation mit einer unglaublichen Haltbarkeit und Facettenreichtum! Jedes Mal anders und nie langweilig.
Ich wollte auch sehr gern den Essence von Reminessence mögen aber den rieche ich erst gar nicht und dann wird er auf meiner Haut so säuerlich holzig.
Irgendwann wird es lieblicher, vanilliger aber der Weg dahin ist mir zu lang.
Toll auch der neue von Huitieme Art "Myrrhiad", der Weg geht über Schwarztee, Myrrhe und Leder zu einer lieblichen Lakritze. Solltest Du unbedingt testen Derondalein
Landet auf meiner Wunschliste!
War mir fürs erste zu dicht am Tea for Two von L'Artisan und auch dem Rare Matale von Parfumerie Generale.
Ich muß mich für's erste beschränken![]()
----Wenn Dich Dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!----
Habe Cartier Baiser Volé als Pröbchen hier und finde ihn umwerfend.
So zart und fein. Beim Aufsprühen riechte ich zarte, grüne Blätter. Dann wird er weicher. Nicht mehr viel grün aber dennoch gaaanz zart da, sondern pudrig-blumig und leicht süß. Traumhaft.
Die unterschiedliche Duftwahrnehmung ist wieder interessant, ich mag den Baiser Volé auch sehr gerne, finde ihn aber kein bißchen zart, sondern einen richtig üppigen Blütenduft, wie ein riesengroßer bunter Strauß.
Eine Mischung aus Pleasures und Eau Lac, aber nochmal einen Tick intensiver.
Coony empfindet den Baiser Volé aber auch eher als zarten Duft, glaub ich![]()
Jawohl, ein zarter Blütenduft, gut wahrnehmbar, aber nicht zu stark wie oft Blumendüfte so sind. Einfach ein toller Duft, ich mag ihn sehr.
Ich habe von einer lieben Beauty eine Abfüllung Stella Nude bekommen und mag diesen viel lieber als das normale Stella, ist irgendwie weicher im Gegensatz, nicht so kreischend...
Snoozy, säuerlich-holzigen Geruch kann ich bem Essence nachvollziehen, aber ich mag das, sehr sogar.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
liebe snoozy
, das klingt aber fein, mmmhhh Vanille, Orangenschale und Gewürze. Kommt zusammen mit Myrrhiad auf meine Testliste.
Danke für den Lakritztipp.
![]()
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Heute habe ich endlich Shalimar Initial testen können. Ich empfinde ihn anfangs gezähmter als das Original, trotzdem bleibt es Shalimar. Die rauchige Ecke fehl. Komisch, aber es kommt mir vor, als würden diese Kanten aber zu der typischen Duftentwicklung ins Vanillige beitragen. Initial entwickelt sich nicht so schön, meine Nase erschnupperte dafür bittere Grapefruitschale und diese mochte ich nicht so.
Ein wenig liebäugel ich aber mit Chloe Love intense - kühle Pudrigkeit mit Vanillekern. Es reicht nicht ganz für eine FS momentan, aber eine Abfüllung würde ich haben wollen.
Da bei Müller immer noch kein Tester von Shalimar Initial stand, und eine wieder sehr junge Verkäuferin mir ein Shalimar EdP Pröbchen in die Hand drückte, als ich nach einem Pröbchen Initial fragte, will ich ihn glaube ich gar nicht mehr testen. Ist eigentlich eh nicht mein BeuteschemaAber man will ja mitreden können.
Im DM hab ich mal Britney Spears Fantasy und Midnight Fantasy aufgesprüht. Fand ich beide mehr oder weniger schrecklich. Midnight Fantasy ging gerade noch so, ziemlich süß und leicht fruchtig, Fantasy roch fürchterlich künstlich und zahnwehsüß
Heute Abend probiert: Keiko Mecheri Datura Blanche - Riecht fast genau wie Dior Hypnotic Poison, hält wohl nur nicht so lange.
Edit: Ich glaube ich irre mich mit der Haltbarkeit. Der Duft ist sehr präsent und duftet zwar dem HP sehr ähnlich, aber nicht so "laut", sondern irgendwie feiner, runder. Echt schön![]()
Geändert von Coony (01.10.2011 um 23:03 Uhr)
Habt ihr schon gesehen? Reine Pröbchenbestellungen dauern bei Wuchsa nun 8-10 Tage.
Habe mich heute auf den Chloe Love Intense gestürzt und ja er gefällt mir wirklich gut. Ihm fehlt diese stechende intensive Note vom normalen Intense, er riecht für mich viel weicher und runder und pudriger. Wird weiter getestet, bin ja in diesem Jahr viel vorsichtiger geworden und leiste mir nicht mehr so viele Schnellschüsse.
Hab ich richtig gesehen, es gibt schon wieder zwei neue Flankerl von Narciso Rodriguez. Einmal vom Essence sowie auch vom Intense. In bunten Fläschchen. Habe die Parfümeriefachberaterin gefragt, ob es der gleiche Duft nur in neuen Sondereditonsfläschchen ist, oder ob der Duft auch abweicht. Ich bekam zur Antwort, daß der Duft auch leicht verändert ist, Der Essence wäre z.B. lavendeliger und der Intense rosiger. Aha, keine Ahnung ob das stimmt, war schon komplett eingenebelt, hatte keinen Platz mehr auf meiner Haut. Weiß jemand von euch mehr?
Der Estee Laude Duft "Nude" war auch da, auf den warte ich ja schon lange, aber natürlich kein Tester. Und es war natürlich auch mal wieder niemand in der Lage einfach von den Düften im Regal zu öffnen. In anderen Douglas Filialen habe ich das schon erlebt, war gar kein Problem. Ich hatte heute aber wieder mal Pech und hatte eine echte Ziege am Start!
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe gestern auch ein Pröbchen erhalten und getestet, und dachte gleich: das hab ich doch schon mal gerochen. Es ist (für mich) ein Duftzwilling von Sonia Rykiel Woman (not for men). Letzterer hat allerdings noch mehr "Wumms". Also wem der Duft gefällt, kann ja mal den Rykiel testen.
Meine Sammlung http://www.parfumo.de/Benutzer/Trixie/Sammlung
mein Souk
http://www.parfumo.de/Benutzer/Trixie/Souk
Ich hab gestern im Müller getestet. Weiß leider den ersten Duft nicht mehr genau, aber ich glaube, es war der Tresor Midnight Rose. War erst sehr fruchtig, die Basis hat mich sehr an Liberté von Cacharel erinnert, was ich ja schon habe.
Der zweite war der Estee Lauder Sensuous Nude. Der begann für mich nicht spritzig, wie es in der Beschreibung steht, sondern schokoladig! Hatte wirklich eine schöne runde, weiche unsüße Schokoladennote, die auch ein Weilchen anhielt. Die Basis war dann wunderbar skinnig, kuschlig, leicht vanillig. Ich habe weder Blumen herausgerochen noch holzige Noten, wie beschrieben wird. Holzige Düfte müssen für mich irgendwie herber sein, aber der Duft ist durchaus einen Test wert. Ein Wohlfühl-Allrounder, finde ich.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Oh Juni, neid! Überall wo ich ihn gesichtet habe, gab es keine Tester. So wie du ihn beschreibst klingt er für mich unbedingt habenswert. Bis auf die Schókolade (Belle hast du gehört, Schokolade!!!!!!!).
Keine Blümchen, kein Holz, weich, skinnig, vanillig, her damit!
AAaaaahhhhsie haben Schokolade gesagt
Nun muss ich wieder testen ....
Den hätte ich von allein nie angerührt...ich mag Blumen (und Pfeffer) nämlich nicht besonders (außer im Garten!)!!! Man man, und das wos hier mit Sicherheit wieder keine Möglichkeit zum Testen gibt... Ihr seids gemeinImmer auf die kleinen Dicken, die nicht fliegen können!
![]()
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Da ich Myrrhe ja sehr gern mag, musste cih ihn irgendwann ja mal testen:
Myrhe&Merveilles von Keiko Mecheri
Duftnoten laut Parfumo
Kopfnote:Mandarine
Herznote:Jasmin, Mandel
Basisnote:Balsam, Myrrhe, weißer Moschus
Ich machs mal kurz: Seife!
Jede Menge frisch aufgeschäumte weiße Kernseife. Seit einer Stunde nun schon... und der Duft ist echt intensiv, hartnäckig (mehrfache Wasch- und Schrubbattacken hat er überstanden) und stechend. Im Hintergrund kann ich schwach pudrige und blumige Komponenten wahrnehmen aber Raumfüllend ist die scharfe Seifennote!
Definitif und absolut gar nicht meins!
Hm, den Sensous Nude muß ich dann auch mal testen, wenn ich ihn sehe![]()
Ich teste gerade Narciso Rodriguez Essence Eau de Musc. DAS ist genau der Moschusduft, wie ich ihn mir schon lange gewünscht hätte. Herrliche Kopfnote, subtil zitrisch, ein Hauch süßlich, sauber und weichgespült, das Gefühl in ein frisch bezogenes weißes Bett hineinzuschlüpfen, herrlich. Dann wird es moschusig, das bekommt dann meistens eine etwas stechende Note bei mir, irgendwie habe ich keine gute Moschushautdas stechende verfliegt aber ganz schnell wieder.
Aber alles in allem ist das ein perfekter Alltags- und Sauberduft für diejenigen, die es eher unauffällig und sauber-gepflegt mögen. Werde ich mir für den nächsten Sommer vormerken, Muschio Bianco von Acca Kappa ist mir da doch zu herb. Eau de Musc hat den obligatorischen Hauch Süße, den ich so mag.
Und als ich gerade gelesen habe, daß Essence in Color noch eine Ambernote hat, war ich schon versucht, mir den blind zu bestellen(genau wie For Her in Color) Hat die beiden schon jemand gesichtet und getestet??
![]()
Oh Coony, muss das sein?Ich mag die Essence-Düfte doch ohnehin so gern und jetzt gibt's auch noch einen mit Amber?!
![]()
Conny, genauwie frisch bezogenes weißes Bett, genauso empfand ich den NR Essence Eau de Musc auch. Wenn es das ganze dann noch mit Amber geben soll, müsste diese Note aber ganz dezent verpackt sein
Belle, danke für Deinen Testberichtund schon habe ich den Myrrhe & Merveilles wieder von der Testliste gestrichen. Kernseife brauch ich nicht, nö
![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Wow, ich hatte gerade ein tolles Erlebnis bei Müller, eine Verkäuferin dort hat mir gerade sage und schreibe 6 Pröbchen gegeben, von den neuen Düften, sogar in einer Tütesowas gabs ja noch gar nie.
Ich konnte Sensous Nude testen. Gottseidank nicht holzig, dafür rieche ich tatsächlich Schokolade, ganz fein. Der Duft ist zwar süßlich, aber trotzdem frisch, echt schönDer erste Sensous, der mir gefällt. Davon hab ich ein Pröbchen ergattert, der muß unbedingt eingehender getestet werden.
Kiki und Belle, der müßte eigentlich was für euch sein
Vom Angel EdT gab es natürlich auch keinen Tester, genau wie bei Shalimar Initial.
Mir fällt gerade ein, dass ich den Essence Eau de Musc schon länger kenne, weil er als Geburtstagsgeschenkduft für meine Schwester in Frage kam.
Sowohl auf Schwesterchens als auch auf meiner Haut entwickelte er sich leider ziemlich unangenehm, im Gegensatz zum Teststreifen, wo ich ihn auch wunderbar leicht, transparent und wohlfühlsauber fand.
Auf der Haut kam dann eine stechende Note zum Vorschein, die eher an WC-Reiniger als an Weichspüler erinnerte und meine Schwester zu der Aussage "Ich rieche überhaupt kein Parfüm mehr, ich rieche echt nur noch Stink!" veranlasste
Deshalb: Unbedingt auf der Haut testen![]()
Coony, was hast Du gekauft, um so eine Probenausbeute zu bekommen? Gestehe!!!
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Wer wird denn gleich vom Schlimmsten ausgehen
Vielleicht hat sie auch nur ne nette Verkäuferin erwischt
![]()
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze)
Oder eine Neue, die noch nicht wusste, dass man Proben und Tester vorrangig unter guten Bekannten verscherbelt.
Liebe Grüße
Scheherazade
Heute wollte ich endlich meinen Dougi-Gutschein loswerden, Chloe Love Intense hat sich irgendwie nicht mehr mehr abschütteln lassen. Trotzdem habe ich noch mal Estee Lauder Sensous Nude gegengetestet. Eigentlich müsste der Nude mir gefallen: zart-holzig, zart-süß und luftig-schokoladig... aber er ging mir quasi sofort mit seiner Lieblichkeit auf die Nerven. Echt schade - der ist doch schön
und die Basis ist wirklich angenehm.
Der Love Intense dagegen ist für mich eher gegensätzlich: kühler Puder und auch warm; herb, aber auch süßlich, weich und samtig, aber auch kantig und sogar ganz leicht schroff. Aber alles zusammen empfinde ich als richtig rrrrr. Nun isser mein
.
Da steht schon wieder Schokolade![]()
Nun teste endlich Frau Belle. Und dann berichte mal.
Bin alle Läden hier durch (Auswahl ist ja begrenzt...Rossmann, Ihr Platz und eine Mini Dorfparfumerie) - kein Sensuous Nude![]()
Bei uns ist hier irgendwie NR-Niemandsland. Hier gibt es nicht mal die normalen Versionen in jedem Douglas, die Flanker und Editions schon gar nicht
. Aber o.k, hab ja genug Moschusdüfte
Coony, ich bin froh, dass du auch Schokolade riechst bei dem Nude. Ich hab schon gedacht, ich mach mich hier wieder lächerlich.
Belle, die Schoki-Note ist aber nur im Kopf, weicht dann einer einfach weichen kuscheligen Basis ohne Schokolade.
Ich bin voll beruhigt, ich bin nämlich doch noch ein Duftjunkie, uff. War nämlich heute nachmittag, nach meiner Frühschicht und nach nur anderthalb Stunden Schlaf in der Nacht trotzdem noch bei Müller, jawoll!
Und jetzt konnte ich ihn endlich testen "Estee Lauder" - Sensoues Nude. Gefällt mir aber überhaupt gar nicht. Wie alle Düfte, auf die ich mich besonders lange freue. Ich finde ihn ein wenig unspektakulär und an mir so gar nicht kuschelig oder weich.
Dafür habe ich mich nochmal großzügig mit Chloe Love Intense eingenebelt und dieser Duft hat es mir angetan. Chryseis hat ihn schön beschrieben, und nachdem ich auch noch gelesen habe, daß er in der Basis Moschus enthält, habe ich mir schnell eine Abfüllung von Coony organisiert!
Ich bin unschuldig![]()
Echt, ich hab nur angedeutet, daß halt vom Shalimar Initial kein Tester da ist und vom Alien EdT nicht usw. und hab halt nach einem Pröbchen vom Nude gefragt und erzählt, daß ich ein Parfumjunkie bin. Und dann meinte sie, ach ich schau mal, was ich so habe und gebe Ihnen von allen neuen Düften ein Pröbchen mit. Frag mal, wie ich gestaunt hab, und noch mehr als sie noch fragte, ob ich nicht auch ein Tütchen möchte, dann kann ich die Pröbchen besser tragenWahnsinn oder?
Gekauft hab ich nix. Aber der Nude gefällt mir gut. Das reimt sich sogar. Das ist ein Zeichen, ich sollte den haben![]()
So, ich bin wieder am testen, nochmal Sensous Nude und dazu noch Valentino Valentina.
Valentina ist ein fröhlicher zarter blumig-fruchtiger Gute-Laune-Duft mit etwas Süße. Erdbeere ist gut zu erschnuppern, wird aber nicht zum Teenie-Fruchtbrei durch Amber und Vanille. Sehr schöner Duft, nichts spektakuläres, aber ohne Nervfaktor und sehr bürotauglich und angenehm.
Heute mittag beim Testen fiel es mir nicht auf, aber vorhin schon, Sensous Nude erinnert mich total an Jil Sander Sensations. Wo allerdings Sensation irgendwie orientalisch daherkommen will und eine gewisse pudrig-altbackene Note mitbringt, ist Nude frischer und leichter, cremiger und moderner.
Hat -für meine Nase zum Glück- nichts gemeinsam mit den anderen Sensous Düften, die mir zu holzig-herb sind.
Gefallen mir beide sehr gut![]()
Noch ein kurzer Nachtrag zu Sensoues Nude, ich erschnuppere in der Kopfnote eher ein wenig Kokos anstatt Schokolade, oder vielleicht auch KokosschokoladeErinnert mich zu Beginn ein wenig an Twilight Woods von BBW.
Kiki, da ist ja auch Kokosnusswasser drin laut parfumo![]()
Nee, beim Sensuous Nude rieche ich keine Schoki, der ist bei mir bloß schnarchlangweilig.
Aber der Love, Chloé Intense hat bei mir auch gleich beim ersten Schnüff dieses rrrr-gefühl ausgelöst.
Ich hab vorhin in der Parfümerie den Jungle aufgetupft, wie es hier jemand vorgeschlagen hat, aber auch das hat nix genützt. Bin heim und hab geschrubbt wie ein Blöder, aber ich bringe den Gestank einfach nicht weg. Das sieht nach Lynchjustiz von meinen Kollegen aus![]()
Valentina hat den Tagestest leider nicht bestanden. Ist zwar ganz schön, aber irgendetwas fehlt mir bei dem Duft und dafür ist etwas anderes zuviel, ich glaube die Erdbeere.
Morgen kommt Sensous Nude in den Tagestest, mal sehen, wie der dann abschneidet.
Heute habe ich noch Angel EdT auf einem Streifen geschnuppert, da fand ich ihn nicht gut. Aber ich möchte ihn mal auf der Haut testen, vielleicht morgen. Er soll ja wesentlich tragbarer sein als das EdP.
Dafür habe ich heute einen Duft von Issey Miyake probiert, Or d'Issey Absolu. Puh, dazu fiel mir nur eins ein: Ranziger Honig, ganz furchtbar auf meiner Haut und stechend und einfach bäh.
Geändert von Coony (05.10.2011 um 21:33 Uhr)
Das gibt es doch gar nicht Coony, das ist glaube ich das erstemal das ich eigenständig und ohne vorsagen eine Duftkomponente aus einem Duft herausgerochen habe!