Oh, der essence klingt ja testenswert - Pfefferminz ist ja sowieso ein Reizwort bei mir.
@Deronda, Angel-Klon? - Eine Beleidigung für Angel. Obwohl ich eigentlich kein Angel-Fan bin. Ich hoffe auch, dass mir der Liqueur im Winter noch gefällt
.
Beim durchsuchen meiner Pröbchen fiel mir eines von Boss Orange in die Hände - dachte, ich hätte es schon weggegeben. Beginnt (wie sollte es auch anders sein) fruchtig, eher säuerlich. Dann macht der Duft eine bemerkenswerte Metamorphose durch und wird buttrig
, evtl. mit leichten Fruchtanteilen. Wird demnächst noch mal genauer getestet.

.
, evtl. mit leichten Fruchtanteilen. Wird demnächst noch mal genauer getestet.

Duftet ganz nett, aber für mich leider irgendwie zu langweilig.

... Bei Parfumo kommt er aber dafür überaus gut weg, und die Lobpreisungen +die Tatsache, dass Luca Turin für diesen Duft die Höchstwertung vergeben hat, machten mich ganz buschig.
. Andererseits war da wieder dieser frische blüten-Mädchenduft, ich steckte den Teststreifen ein und nahm diesen Geruch nach verdorbenem Duftwasser noch lange wahr, daneben aber weiterhin dieses Citrus-Blütengemisch... und nun weiß ich nicht, was ich von diesem Parfum halten soll. Eines kann ich mit Sicherheit sagen: Die Parfumos hatten recht, ein Duft mit Tiefe und Charakter. Denn er ist gleichzeitig citrisch, lieblich und herb - eine solche Komplexität hätte man von einem Duft in diesem Preissegment (rund 20 € beim Dougi für die kleinste Größe) nicht erwartet. Apropos Preis: Die Rossi-Verkäuferin behauptete, 30 ml würden in ihrem Laden 28,95 kosten - kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber sie hat auch nach meinem Einwand, dass er im Dougi um einiges billiger wäre, darauf beharrt. Allerdings hatte die irgendwie keinen Durchblick, denn sie redete irgendwas davon, dass die kleinste Größe nicht da sei - m.W. ist 30 ml bei diesem Duft die kleinste Größe
versäumt - beim nächsten Mal.
) für mich und hat mir den Nightscape von Ulrich Lang ans Herz gelegt. Also auf die Haut damit und ich war sofort hin und weg, obwohl sich schon etwas Patchouli in der Kopfnote tummelt und ich ja ein Patch-Weichei bin. Er mutet orientalisch an mit einem etwas grünen Einstieg, Zeder ist zu erschnuppern und etwas Tolles, Elegantes, was ich erst später als Leder identifiziert habe. Die Basis ist ein Traum - Tonkabohne, Ambra, Patchouli, Moschus und dieser Hauch von Leder. Ich habe meine Nase nicht mehr vom Arm bekommen. Eigentlich soll es ein maskuliner Duft sein, den auch Frauen mögen. Ich finde, es ist ein femininer Duft, den auch Männer tragen können. Toll für abends, aber auch tagestauglich.
Jetzt muss ich doch glatt den Nightscape testen....

. Ein netter Moschus-Duft, wiederum mit einer stechenden Note - entweder bin ich inzwischen überempfindlich oder ich war früher geruchsblind
Den fand ich auch richtig unangenehm.
Von wegen zarter Moschus...

Ein toller Lilienduft - dachte ich, bis die Basisnote herauskam. Ich konnte mich nicht entscheiden: Klospray oder Billigseife
Wie? Ich dachte, du hast das schon. Hast uns das so voller Freude präsentiert, dass ich davon ausgegangen bin, du hast und liebst es.
Im Netz war er dann ned zu bekommen und wo der Sprüher geblieben ist, frag ich mich seit paar Tagen auch wieder.
)

dabei ist das eigentlich gar nicht mein Beuteschema. Der muß genauer getestet werden
für deine Duftbeschreibungen, liebe Coony!
. Insbesondere der exotische Indochine spricht mich an. Und wenn er dann auch noch holzig wird, kommt mir das eher entgegen.
Holunderbeere hat mich auch schon damit angefixt