Habe gestern den No. 4711 Nouveau Cologne getestet. Ich muss gestehen, ich finde ihn eigentlich richtig gut für warme Tage. Allerdings wird es schon komisch sein, so eine Flasche zu Hause stehen zu habenWenn sie den Flakon wenigstens ein bisschen "moderner" gestylt hätten....

, ich finde, er riecht aufgetragen eher wie Hagebuttentee
, wobei eine leichte Minz-Note durchkommt. Aber könnte ruhig stärker sein
.

die mir ihr Pröbchen überließ.

. Schade - ich hatte schon einen freudigen Kaufimpuls.

Zu aquatisch, zu blumig... mir fehlt einfach ein holziges oder harziges Gegengewicht in der Komposition.
Kitty, auch wenn der Chia sicher nix für meine Nase ist wegen zu süß, finde ich die Beschreibung total schön und es klingt nach 'nem Duft, den ich an anderen gerne schnuppern würde.

Der hat mich erstmal stutzen lassen, wahrscheinlich, weil er sich ständig verändert. Anfangs eher herb orangig, dann doch süßlicher, aber nur kurz, Tiaré ist zum Glück nur hintergründig zu erschnuppern und macht den Duft "modern", denn sonst ist er eher elegant, aber auch heiter. Ylang-Ylang hätte ich auch geschätzt und Pflaume und Myrrhe, ja, wenn man es weiß. Auf jeden Fall scheint er reinzuhauen, Mann und Familie fanden ihn genial - böse, böse.
Sollte er aber demnächst einziehen - man weiß ja nie - bin ich jedenfalls abfüllungsbereit.
Hättest Du das mal 2 Wochen eher gesagt, hätten wir ein Schnäppchen davon bei Schnitzler sharen können!
Entspannte Grüße von JACK
, das ist ja doof. Jetzt müssen wir auf das nächste Schnäppchen warten
ich bin immerhin schon seit Bruchsal re-verliebt und habe ihn noch nicht erstanden!*stolzbin*
Du bist ein gutes Vorbild! Ich hab das zweite Pröbchen gerade erst 2x benutzt und kann mich schon nur noch schwer zurückhalten. Aber für diesen Monat ist genug gekauft. Der nächste Monat kommt bestimmt
Da sach ich ma: Büdde hier...
.
. Schuld daran ist eine seltsame animalische Note (ähnlich wie Not a perfume, d.h. leicht fäkal
; vielleicht ist dieselbe Ambroxanart enthalten