Den Patchouli von Montale will ich auch gerne mal testen. @Kiki, ist das nicht der für dich verträglichste Patch-Duft
Seit gestern habe ich ein Pröbchen von serge Lutens´Borneo. Beim Kurztest kam zunächst der Kakao schön durch
, später aber kam der typisch-muffige Patch durch. Irgendwie scheint er nicht recht mit dem würzigen Kakao zu harmonieren
, wird aber natürlich noch mal in den Tagestest genommen
Bisher ist jedenfalls Coromandel für mich der Patch-Duft![]()

, später aber kam der typisch-muffige Patch durch. Irgendwie scheint er nicht recht mit dem würzigen Kakao zu harmonieren
, wird aber natürlich noch mal in den Tagestest genommen

. Ich kann an dem Duft gar nichts erdiges, grottiges, gruftiges riechen, einfach nur "warm, weich und kuschelig", was sonst
vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
Jetzt haben aber einige sicher eine andere Bemerkung von elsalvadore erwartet.*fg*

Wurde ganz stechend an mir, tatsächlich wie angebranntes Duftöl, noch 10mal extremer als das traumhafte Perfect Veil beim ersten Test. Riecht wie im Duftschälchen festgebackenes Kokos-Vanille-Duftöl, und natürlich hielt das Zeug wie Klebstoff
.

und ich finde Patchouli Leaves von Montale eher leicht. Wobei ich auch bei 25°C meine HardcorePatchoulis liebe

Pudrige, weibliche Iris mit einem eleganten Seifenhauch, wahnsinnig haltbar und hochwertig. Erinnert mich von der Machart ein bisschen an Eau Trouble von Brecourt (oder umgekehrt - der Malle war zuerst da
Noch ein Duft, den ich mir fürs Solotesten vorgemerkt habe. Ähnlich wie Pure Virgin ist das ein lieblicher, aber nicht pappsüßer Kandidat.

) kürzlich nahegelegt hat. Der Einstieg ist wirklich etwas herb, aber das ist es nicht, was mich an der Kopfnote stört: Ich rieche außerdem irgendwas Phäkales und denke inzwischen, dass wohl der Pfeffer in Kombination mit anderen Noten (z. B. mit Fruchtnoten) diesen speziellen Geruch ergibt, der mich auch an der Kopfnote von The Iceberg fragrance stört. dann aber entwickelt er sich tatsächlich ähnlich wie ambre Soie, kräuterig-frisch auf weicher Basis. Wenn ich den Ambre Soie nicht noch hätte bestellen können, wäre das eine alternative gewesen.