Guerlain - Shalimar Ode à la Vanille:
Duftet wie eine Mischung aus Shalimar Light und einem Schluck aus der normalen EdP, hat eher sehr wenig von der omigen Seite, trotzdem ist das Shalimar-Aroma zu erkennen. Ich meine, die Basis wäre mehr Moschus-lastiger oder ISO-E..? Mir könnte es etwas mehr vanilliger-würziger sein. Trotzdem finde ich diese Version wunderbar
Eine Bunkerbuddel ist fällig
Liebe Grüße
Motzi

Komischerweise bin es immer nur ich, die den Schweiß riecht, mein Mann oder andere Leute finden diese Parfums durchaus wohlriechend an mir. Ist wohl ein Zusammenspiel aus Haut und Rezeptoren.
Kopfnote: Estragon, Rose, Zitrone, Ylang-Ylang; Herznote: Davana, Labdanum (Zistrose), Rose, Weihrauch; Basisnote: Ambra, Moschus, Vetiver, Myrrhe, Patchouli. Wie gibt es das? Das sind so gut wie alles Noten, die ich mag oder liebe! Wieso stinkt das für meine Nase so? Warum?
Aber wenn ich es mir recht überlege: umso besser für mein Konto. Fehlt gerade noch, dass ich mich in einen Duft für dreihundert Öcken vergucke. 
dabei ist. Bei den Preisen...

von mir...
! Sausi, hast du den Memoir von Amouage schon getestet- ich finde den
!
Das kenn ich auch
!
- nach Räucherwurst will ich nicht riechen
in White Aoud und Aoud Shiny *abfüllunghabenmuss*), aber an kittilotta fand ich Rose Aoud seeehr schön und präsent und eindeutig aoud-ig!

, aber die kommen nach und nach, mein Schnupperfaehigkeiten sind mehr als einem Duft nicht ganz gewachsen.)
)
: aus der besonderen Würz-Vanille wird ein krautig-kratziger Wachholderbusch.

Also etwas später:
Entspannte Grüße von JACK
Nach den Beschreibungen war ich doch schon sehr versucht. Wenn ich jetzt am Handgelenk schnuppere ist es auch nur noch leicht weihrauchig, aber dafuer ist vom Rest auch nicht mehr viel da - es soll wohl einfach nicht sein... 
Habe ich gesagt, Douceur de Vanille war süß? Ich nehme alles zurück, alles! Um diesem Duft auch nur annähernd gerecht zu werden, müsste er eigentlich Vanille Extreme ³ heißen. Aber mindestens. Das ist keine feine Vanille, das ist keine unsüße Vanille. Das ist die pure Vanillinbombe, die dir ihren Zuckerknüppel über das Haupt zieht. Bloß weg hier.
hier bei uns Parfumsüchtigen und ganz viel Spass beim testen und kaufen 

, liebe Cis.
Bouche Baire startet süß - sehr süß. Die Süße von Frittstreifen, Maoam und Johannisbeerlutscher. Nicht unlecker, aber als Parfum? Gibt man dem Duft etwas Zeit, wird er erwachsener: In erster Linie süße Beeren sind es, gemeinsam mit Pfirsichschnitzen, die in Milch landen, die mit ein wenig Vanillezucker veredelt wurde. Der Duft ist ganz eindeutig foody und ich muss gestehen, er ist mir ein wenig zu foody. Ich erschnuppere keine Note darin, die nicht essbar wäre. Kennt jemand von früher diese einseitigen Düfte von Yves Rocher, in durchsichtigen Pumpsprays mit einem Blatt darauf, die nach Vanille, Kokos oder Mandarine dufteten? Mit denen ist er artverwandt: Süß, foody, kindlich, nur in Komposition und von weit besserer Qualität. Ein wirklich leckerer Duft, den ich gerne erschnuppere, nur als Parfum tragen möchte ich ihn wirklich nicht.