Hallo ihr Lieben, diese ganze Sonnenschutz-Sache verwirrt mich voll, hoffe ihr könnt Klarheit bringen
Also ich fahre im August 2 Wochen nach Israel, wo es ja doch sehr heiß und sonnig ist. Deswegen möchte ich dort eigentlich täglich Sonnenschutz nehmen, und nur Sonnenschutz, ich mag es nicht, zwei Cremes im Gesicht zu haben. Morgens wäre mein Programm dann Reinigen+Sonnenschutz+Make-up.Aber die Frage ist, kann ich dann mein Make-up überhaupt noch benutzen? Es hat nämlich einen mineralischen LSF 15, während meine Sonnencreme einen chemischen LSF 30 hat. Irritieren solche Kombis, und dann auch noch doppelt gemoppelt, die Haut womöglich? Für Meinungen und Tipps wäre ich dankbar!
LG
SweetClover




Zitieren
Da dein Make Up einen mineralischen Filter hat und somit die UV-Strahlen sofort reflektiert, dringen die Strahlen ja erst gar nicht in die Hautschicht ein. Sie erreichen deine Haut ja gar nicht, weil sie durch den LSF im Make Up sofort abgeblockt werden. Also hast du so gesehen nur einen LSF von 15 (nämlich den des Make Up's). Die Sonnencreme darunter ist völlig sinnlos.

...)
, werd sie aber trotzdem mit in den urlaub nehmen. jetzt interessiert mich die flüssige version auch. die hat bei makeupalley auch super bewertungen bekommen und soll für fettige haut geeignet sein.
