Hi @all,
mein Sohn ist 4 Monate alt und leidet seit nem Monat an Neurodermitis. Ich habe schon total viele Cremes ausprobiert und alle hatten irgendwas in sich was er nicht mochte.
Er ist allergisch auf sämtliche Zutaten.... nun bin ich bei der Cremaba Plus hängen geblieben. Ich hoffe er verträgt diese sonst bin ich ratlos.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Neurodermitis und Cremaba PLus? Was gebt ihr zur Creme? Wieviele Wirkstoffe kann man in die Creme einrühren und wie macht man das Kalt oder Warm?
Danke für Eure Hilfe!
Gruss
mone
PS: Würde gerne NAchtkerzenöl und D-Panthenol zugeben?!




Zitieren
Das ist meines Erachtens nach eine sehr gute Konzeption..mehr als max. unter 10 % Wirkstoffe würde ich nicht dazugeben, vor allem bei einem Kleinkind..grundsätzlich kannst Du Wirkstoffe wie D-Panthenol, Allantoin (alles, was wasserlöslich ist) kalt drunterrühren..bloß nicht zu viel,und Du solltest über geplante Wirkstoffe Dich einfach mal gründlich einlesen..abraten würde ich auch von in Alkohol gelösten Wirkstoffen wie irgendwelchen Pflanzenextrakten..wirklich seehr vorsichtig mit geringsten Dosen herantasten..ansonsten könntest Du noch ölige Auszüge z.B.. aus Calendula verwenden..
