Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Traumtänzerin Avatar von Aranka
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    590

    Hilfe - Was soll ich mit meinen Haaren machen?

    ihr seid meine letzte rettung und mein letzter lichtblick.
    ich hab gerade mal meine haare fotografieren lassen und bin geschockt von dem anblick.
    sie sind gerade frisch gewaschen. (nebenbei bemerkt fühlen sie sich gar nicht so an :( )

    sie sind so strohig, strähning, fisselig, was auch immer.
    jedenfalls seeehr kaputt.
    aber auch erst, seit ich NK benutze.
    ist es denn jetzt so, dass die ganzen solikone raus sind und meine "echten" haare zum vorschein kommen?
    so wie die jetzt aussehen wird wohl keine pflege mehr helfen. da wird sicher nur abschneiden helfen, oder? *bitte nicht*

    bilder :(

    http://img194.imageshack.us/img194/2402/cimg1235.jpg
    http://img194.imageshack.us/img194/8819/cimg1236p.jpg
    Zakhor. Al Tichkah
    Erinnere dich. Vergiss niemals

    http://zimmi-blogt.blogspot.com/

  2. #2
    uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    7.387
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: zu hülf :(

    Hallo, Die Spitzen schauen etwas dünn aus.. Und durch die Stufen wird das verstärkt. Ein ähnliches Problem habe ich auch. Ich würde trotzdem viel Pflegen (aber nicht überpflegen!) und auch etwas abschneiden.. Aber vielleicht kannst du mit dem Schneiden noch etwas warten, bis sie etwas länger sind, damit sie nicht gleich wieder diese blöde Länge haben und auf den Schultern aufliegen. Das macht auch viel kaputt. Willst du sie überhaupt länger haben?
    Seit wann benutzt du NK?

  3. #3
    Traumtänzerin Avatar von Aranka
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    590

    AW: zu hülf :(

    Zitat Zitat von Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷFränzi Beitrag anzeigen
    Willst du sie überhaupt länger haben?
    Seit wann benutzt du NK?
    unbedingt. ich habe jetzt immer einen bob getragen und möchte sie sehr, sehr gern lang haben.

    NK benutze ich seit fast einem monat.
    erst orangenmilch von lavera. hat mich absolut nichts überzeugt. die haare waren noch mehr geplättet und sahen so schmierig aus.
    und seit zwei haarwäschen benutze ich alverde. bei der ersten haarwäsche hab ich in die längen etwas spülung gegeben, aber natürlich auch schnell wieder ausgespült. und heute früh, bei der zweiten haarwäsche hab ich die spülung weggelassen und die haarekur von alverde verwendet.

    kann ich bei der haarkur von alverde bleiben und soll ich die bei jeder haarwäsche anwenden? kann ich (noch) was anderes zur pflege benutzen?
    wenn ich jetzt mit dem schneiden aber warte, zieht sich das kaputte dann nicht noch mehr nach oben?
    Zakhor. Al Tichkah
    Erinnere dich. Vergiss niemals

    http://zimmi-blogt.blogspot.com/

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.564

    AW: zu hülf :(

    Ähm ... da hab ich aber schon weit Schlimmeres gesehen. Keine Panik Wie wärs mit ein paar schönen Intensivkuren (Öl, Joghurt, Honig - was deine Haare halt so mögen) und etwas Spitzenpflege? Glaube nicht, dass du viel abschneiden musst.

  5. #5
    Traumtänzerin Avatar von Aranka
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    590

    AW: zu hülf :(

    mische ich das alles selbst?
    und, verwende ich das anstelle der kur von lavera?
    wo gibt es denn da "rezepte" zu finden?
    Zakhor. Al Tichkah
    Erinnere dich. Vergiss niemals

    http://zimmi-blogt.blogspot.com/

  6. #6
    uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    7.387
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: zu hülf :(

    So schlimm schauts wirklich nicht aus, aber man selbst ist da am verzweifaln. Du musst selber herausfinden, was deine Haare mögen. vielleicht überpflegst du sie jetzt schon?
    Ich nehme eine Silikonbombe alle paar Haarwäschen für meine Spitzen

  7. #7
    uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    7.387
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: zu hülf :(

    das kannst du selber mischen. Aber nicht alle haare mögen Öl.
    Du kannst ja auch zwischen den Kuren wechseln..
    Oder die FSBCC für die Spitzen.

  8. #8
    Traumtänzerin Avatar von Aranka
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    590

    AW: zu hülf :(

    Zitat Zitat von Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷFränzi Beitrag anzeigen
    vielleicht überpflegst du sie jetzt schon?
    das denke ich nicht. ich hab bisher meine haare nur mit shampoo gewaschen. erst jetzt die alverde spülung und kur.
    Zakhor. Al Tichkah
    Erinnere dich. Vergiss niemals

    http://zimmi-blogt.blogspot.com/

  9. #9
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: zu hülf :(

    vielleicht versuchst du mal splisscut, damit du nicht zuviel vom haar verlierst und die gespaltenen haare sich nicht noch mehr spalten. bei mir hat es sehr lange gedauert, bis die haare sich nach dem silikon erholt haben. ich sprühe regelmässig rosenwasser mit aloe vera und d-panthenol und glycerin in die haare, kure mit sesamöl über nacht und gebe der alverde kur ab und an keratintropfen bei. mit ein paar fläschelchen aus einem rührladen kann man billige NK noch hochwertiger machen ohne viel aufwand. versuch einfach mal rauszufinden, ob deine haare eher keratin, oder feuchtigkeit, oder beides benötigen. es braucht zeit.

  10. #10
    Traumtänzerin Avatar von Aranka
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    590

    AW: zu hülf :(

    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    vielleicht versuchst du mal splisscut, damit du nicht zuviel vom haar verlierst und die gespaltenen haare sich nicht noch mehr spalten. bei mir hat es sehr lange gedauert, bis die haare sich nach dem silikon erholt haben. ich sprühe regelmässig rosenwasser mit aloe vera und d-panthenol und glycerin in die haare, kure mit sesamöl über nacht und gebe der alverde kur ab und an keratintropfen bei. mit ein paar fläschelchen aus einem rührladen kann man billige NK noch hochwertiger machen ohne viel aufwand. versuch einfach mal rauszufinden, ob deine haare eher keratin, oder feuchtigkeit, oder beides benötigen. es braucht zeit.

    herrje :(
    das überfordert mich jetzt :(
    was ist denn keratin?
    ich weiß, wenn ich ein feutigkeitsschmpoo benutze fettet bei mir der ansatz schneller und er obere teil der längen.
    also, wenn feuchtigkeitssachen dann nur was für die spitzen bzw die unteren längen.

    aber, fangen wir doch bitte mal gemeinsam von vorn an. ich weiß nämlich rein gar nichts :D

    1) kann ich meine haare jetzt erstmal weiterhin jeden zweiten bzw dritten tag mit dem alverde shampoo waschen?

    2) muss ich nach dem haare waschen schon was für die spitzen ins haar tun?
    wenn, ja: was denn jetzt eigentlich? mache ich das nach jedem haare waschen in die haare?

    3) muss ich mir dann jeden abend was für die nacht in die haare tun? und muss ich das frühs wieder auswaschen? da wasche ich ja praktisch jeden tag die haare?

    4) was ist mit kuren? was nehme ich? wie und wann und wie oft verwende ich das?
    Zakhor. Al Tichkah
    Erinnere dich. Vergiss niemals

    http://zimmi-blogt.blogspot.com/

  11. #11
    uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    7.387
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: zu hülf :(

    Nur keine Panik!

    Zitat Zitat von Aranka Beitrag anzeigen
    1) kann ich meine haare jetzt erstmal weiterhin jeden zweiten bzw dritten tag mit dem alverde shampoo waschen?

    Wenn du mit dem Shampoo klar kommst, kannst du das natürlich.

    2) muss ich nach dem haare waschen schon was für die spitzen ins haar tun?
    wenn, ja: was denn jetzt eigentlich? mache ich das nach jedem haare waschen in die haare?

    Wenn deine Haare Pflege brauchen, dann ist es ratsam ein Leave-in zu benutzen (zb FSBCC, HBP=Henna Balsam Plus von Neobio, oder ähnliches) ich persönlich mache immer etwas nach dem Waschen ins Haar. Wenn meine Haare sich nicht kämmen lassen, nehm ich etwas Conditioner und meist HBP

    3) muss ich mir dann jeden abend was für die nacht in die haare tun? und muss ich das frühs wieder auswaschen? da wasche ich ja praktisch jeden tag die haare?

    Wenn deine Haare trocken sind, dass könntest du immer mal etwas Leave-in in die Haare kneten. Über nacht ziehen die Haare es auf. Du muss sie dann nicht waschen, außer du macht eine Nachtkur.

    4) was ist mit kuren? was nehme ich? wie und wann und wie oft verwende ich das?

    Was du nimmst ist dir überlassen. Einige mischen sich ihre Kur selber, aber meine Haare zb mögen viele Hausmittel nicht. Das musst du testen. Wenn du nicht das Gefühl hast, dass du deinen Haaren zu viel des Guten antust, würde ich sagen, ein mal die Woche Kuren. Die Haare in ein Handtuch wickeln (wärme) und so ne Stunde drauf lassen. Danach gründlich ausspülen.
    Das ist meine Meinung, es kann aber sein, dass andere Beauties andere Tipps haben.
    Kopf hoch, das wird schon wieder. Und so schlimm schaut es nicht aus. Aber du brauchst geduld. Deine Spitzen kannst du zwar nicht wirklich retten, aber die nachkommenden Haare schützen..

  12. #12
    juvenile
    Besucher

    AW: zu hülf :(

    hoffe deinen haaren gehts bald besser! Finde übrigens auch nicht das deine Haare so schlimm aussehen Würde ein bischen was von den Spitzen wegschneiden aber nur bischen u. dann eine gute Haarspitzenfluid benutzen (bin grad auch auf der suche nach einem guten HSF)

  13. #13
    uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    7.387
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: zu hülf :(

    Ich kann den HBP empfehlen, riecht aber etwas gewöhnungsbedürtig. Bei sehr strapazierten und trockenen Haaren die FSBCC. Ich teste als Leavi-in ins trockene Haar grad Phyto 7/9. Weiß persönlich aber noch nicht, was ich davon halten soll

  14. #14
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: zu hülf :(

    wollte dich nicht erschrecken

    Zitat Zitat von Aranka Beitrag anzeigen
    herrje :(
    das überfordert mich jetzt :(
    was ist denn keratin?
    keratin im haar
    wenn keratinmangel besteht hilft es oft dieses von aussen beizugeben. keratin ist ein flüssiges Proteinprodukt und macht haare weniger spröde.


    2) muss ich nach dem haare waschen schon was für die spitzen ins haar tun?
    wenn, ja: was denn jetzt eigentlich? mache ich das nach jedem haare waschen in die haare?

    am besten du schäumst nur die kopfhaut mit schampoo ein, so dass nur beim abwaschen die längen benetzt werden. wenn du dann in die noch feuchten längen ein wenig öl gibst, kann das schon helfen.

    3) muss ich mir dann jeden abend was für die nacht in die haare tun? und muss ich das frühs wieder auswaschen? da wasche ich ja praktisch jeden tag die haare?
    kur reicht 1x die woche. nur nicht zuviel machen

    4) was ist mit kuren? was nehme ich? wie und wann und wie oft verwende ich das?

    wenn du zusatzprodukte beimischen willst, kannst du die zum beispiel *hier* bestellen.


    alles wird gut!

  15. #15
    Traumtänzerin Avatar von Aranka
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    590

    AW: zu hülf :(

    ok, ok, ok :)
    langsam sehe ich etwas wald zwischen den bäumen.

    also, ich wasche meine haare ganz normal, ja? und da auch nur den ansatz. und dann tu ich etwas leave in in die längen und die spitzen. und lasse ich das einwirken oder spül ich es recht flott wieder aus? Ich spüle es doch aus, oder? Ich hab hier neulich gelesen, dass man bei dünnen haaren kuren, spülungen, etc nicht einwirken lassen soll…?!?!?!

    Matilda, du schreibst ja, dass ich einfach etwas öl in die längen geben soll. Statt des leave in? oder zusätzlich?
    Spüle ich das öl wieder aus? Ist damit normales haushaltsöl gemeint?

    Gut, und dann mache ich 1x die woche ein kur.
    Und da irritiert mich schon wieder was. Auf meiner kur von alverde steht, dass man die haare normal waschen soll, kur drauf, einwirken lassen und ausspülen (ich gehe davon aus, dass das leave in dann wegfällt ?!?!?).
    Aber, nun hab ich gelesen, dass die kur ca ne stunde auf dem kopf bleiben soll (mit handtuch).
    Ja, wie und was denn nun?


    Haarspitzenfluid = leave in ??? oder wieder was anderes? Heißt das: haare waschen, leave in rein UND noch haarspitzenfluid? Erscheint mir recht krass :D


    HBP=Henna Balsam Plus von Neobio -> das wird es sicherlich nicht im normalen handel geben, oder? Reformhaus aber sicherlich, nicht?

    ich komme allerdings nicht um das haare föhnen drum rum. :( ich hoffe, dass ist nicht allzu schlimm? :(
    Zakhor. Al Tichkah
    Erinnere dich. Vergiss niemals

    http://zimmi-blogt.blogspot.com/

  16. #16
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.564

    AW: zu hülf :(

    Eine Kur spülst du immer aus, eine Spülung meistens auch - da gibts ein paar Expertinnen mit extrem trockenen Haaren, die lassen ne Spülung auch schon mal drin.

    Leave-In heißt übersetzt "lass-drin" - das spülst du also nicht aus
    Leave-Ins sind z.B. Spitzenfluids, der Neobio HBP, Phyto 7 und Phyto 9.

    Grundsätzlich ist ALLES, was du zur Pflege speziell in die Spitzen gibst, nicht zum Ausspülen gedacht. Also auch Öl als Spitzenpflege wird nicht wieder ausgespült. Darfst halt nur seeeehr wenig nehmen.

    Versuch beim Föhnen einfach auf die Föhnhitze zu verzichten. Auf Kaltstufe ist es viel weniger schädlich für die Haare.

  17. #17
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: zu hülf :(

    das öl am besten unraffiniert aus dem bioladen, damit kannst du auch würzen od kochen und nix ist vergeudet. sesam oder olive, auch distelöl oä.

    die kur kannst du so lange drinnen lassen wie du es verträgst. teste einfach ob du einen unterschied merkst.

  18. #18
    Inventar Avatar von Bamboo
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    3.882
    Meine Laune...
    Happy

    AW: zu hülf :(

    Wenn meine Haare Mal ieder richtig trocken sind, hilft es, wenn ich eine Kur über Nacht drinnen lasse
    Ich tu die Kur dann auch gerne ins trockene Haar, dann saugen sie alles auf. Dann muss ich aber auf Öl in der Kur verzichten, meine Haare mögen Öl nur auf feuchtem/nassem Haar.
    Die Balea Anti-Haarbruch Spülung hat viele Proteine (gut für strukturgeschädigtes Haar mit Spliss und Haarbruch) enthalten.
    Als Öl mag ich gerne Monoi Öl oder Sesamöl, beide als Kur vor der Wäsche helfen bei mir total gut.

    Die Yanao Balsam Cremespülung (von Penny, genau die gleiche wie Rewe Satin Gloss Repair Spülung) ist

    Ganz wichtig ist für meine Haare auch, dass ich in das noch feuchte Haar ein Leave In gebe.
    Dazu verwende ich sehr gerne Sheabutter. Aber Phyto 9 (eine Art Tagescreme für die Haare von Phyto) ist total gut, aber etwas teuer.
    Wenn du lieber etwas zum Sprühen hast, kann ich dir auch die Cien Haarmilch empfehlen (gibts bei Lidl).

    das mit den Haaren bekommst du wieder hin
    Und so schlimm sehen sie wirklich nicht aus...

  19. #19
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: zu hülf :(

    ich kann dir die nutri gloss maske sehr ans herz legen
    pflegt die haare wirklich schön und riecht auch noch gut
    shampoo kannst du benutzen was du magst, aber nicht in die längen geben, läuft beim auswaschen sowieso runter und das reicht.

    alverde gw sprühe ich mir gerne ins haar und als leave in kannst du auch creme benutzen.

  20. #20
    *pInKyCaT*
    Besucher

    AW: zu hülf :(

    Zitat Zitat von Aranka Beitrag anzeigen
    HBP=Henna Balsam Plus von Neobio -> das wird es sicherlich nicht im normalen handel geben, oder? Reformhaus aber sicherlich, nicht?
    das nehme ich (ins feuchte haar) und meine haare mögen es, phyto und sanoll mochte ich nicht so gern. ja, im reformhaus bekommst du das.

    abschneiden musst du sicher nicht viel, ein bisschen in form bringen lassen.

  21. #21
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: zu hülf :(

    Also zunächst mal finde ich Deine Haare wirklich nicht schlimm.

    Ich würde nachdem ich etwas mehr als die Spitzen geschnitten hätte (so ca. 2 cm, dann sind auch wieder mehr Stufen draußen) erst mal ein einfaches, aber effektives Programm empfehlen:

    - Waschen mit ganz milden Shampoos (von Alverde z.B. Zitrone/Aprikose oder Aloe/Hibiskus)
    - Nach jeder Wäsche eine Spülung (würde ich passend zum Shampoo nehmen, die sind wirklich Klasse)
    - ein bis zwei Mal die Woche eine Kur, entweder die Condis mit Milch und Honig mischen und mind. 1/2 Std. wirken lassen oder die Alverde Kur (die man auch prima mischen kann) mind. 1/2 Std.
    - nicht föhnen, sondern immer lufttrocknen
    - nach dem Trocknen ein Leave-in in die Spitzen kneten (ich finde Sante Haarwachs ganz toll)
    - Die Haare so oft wie möglich hochtüddeln mit einer Krabbe oder einem weichen Haargummi


    ...und dann schön weiter wachsen lassen
    Alles Liebe Sommi

  22. #22
    Traumtänzerin Avatar von Aranka
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    590

    AW: zu hülf :(



    jetzt binsch muksch

    also, ich wasch jetzt meine haare mit meinem alverde shampoo - olive henna hab

    nach dem waschen mach ich HBP als leave in rein...oder eben öl aus dem bioladen (nur in die spitzen oder lieber auch in die längen? und da eher gaaaaaanz wenig oder bisschen mehr)

    (sollte ich direkt nach dem waschen ne spülung von alverde benutzen und dann noch das leave in oder lieber nur das leave in oder mal so und mal so?)

    und dann mach ich einmal in der woche eine kur. weiß nur noch nicht was.
    wahrscheinlich werde ich diese alverde hibikus kur nehmen, die ich jetzt eh schon gekauft habe...

    klingt das ok so?

    und nächsten monat geh ich die spitzen etwas schneiden.

    hach, hoffentlich wird es schnell wieder schön. denn, mittlerweile bereue ich es auf NK umgestiegen zu sein. meine haare waren vorher auch nicht sooo der hit, aber viieel besser als jetzt
    Geändert von Aranka (03.07.2009 um 16:54 Uhr)
    Zakhor. Al Tichkah
    Erinnere dich. Vergiss niemals

    http://zimmi-blogt.blogspot.com/

  23. #23
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: zu hülf :(

    Zitat Zitat von Aranka Beitrag anzeigen


    jetzt binsch muksch

    also, ich wasch jetzt meine haare mit meinem alverde shampoo - olive henna hab

    nach dem waschen mach ich HBP als leave in rein...(nur in die spitzen oder lieber auch in die längen? und da eher gaaaaaanz wenig oder bisschen mehr)

    (sollte ich direkt nach dem waschen ne spülung von alverde benutzen und dann noch das leave in oder lieber nur das leave in oder mal so und mal so?)

    Also ich mache es so: Ganz normal mit Shampoo waschen, ausspülen... Dann in die Längen eine Spülung...paar Min drin lassen, ausspülen... und ins Handtuchtrockene Haar dann das Leave-In in die Längen... Das mache ich eigentlich immer so

    und dann mach ich einmal in der woche eine kur. weiß nur noch nicht was.
    wahrscheinlich werde ich diese alverde hibikus kur nehmen, die ich jetzt eh schon gekauft habe...

    Genau, 1x die Woche die Kur (die von Alverde ist dafür übrigens ideal), an dem Tag ersetze ich die Spülung durch die Kur, also Haare waschen, ausspülen...Kur rein und für 30 Min - eine Stunde (je nach Zeit) einwirken lassen, ausspülen... Dann wieder Leave-In (wobei das am Kurtag nicht unbedingt sein muss).

    klingt das ok so?

    und nächsten monat geh ich die spitzen etwas schneiden.

    hach, hoffentlich wird es schnell wieder schön. denn, mittlerweile bereue ich es auf NK umgestiegen zu sein. meine haare waren vorher auch nicht sooo der hit, aber viieel besser als jetzt
    ...

  24. #24
    Traumtänzerin Avatar von Aranka
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    590

    AW: zu hülf :(

    ohhh wie toll. es geht langsam vorran
    ich danke euch ganz, ganz sehr für eure hilfe und eure geduld.

    ich war jetzt grad mal im bioladen gewesen und hab nach dem HBP geschaut. ich habs auch gefunden, nur steht da, dass man das ins trockene haar geben soll.

    ich hab vor einer weile von der mama meines freundes (sie ist extrem auf Natur...) ein ganz tolles öl lemone bekommen (schmeckt auch super).
    vll kann ich das als leave in benutzen?
    Zakhor. Al Tichkah
    Erinnere dich. Vergiss niemals

    http://zimmi-blogt.blogspot.com/

  25. #25
    Baby Blue Avatar von dundee
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    523

    AW: zu hülf :(

    Zitat Zitat von Aranka Beitrag anzeigen
    ich war jetzt grad mal im bioladen gewesen und hab nach dem HBP geschaut. ich habs auch gefunden, nur steht da, dass man das ins trockene haar geben soll.
    Den HPB gebe ich immer ins feuchte Haar, und er wirkt super, finde ich.
    Man kann ihn auch als Spülung benutzen, oder als Kur.
    Ich mag ihn als Leave-in sehr, benutze ihn meist nach WO-Wäschen. Mein Haar riecht dann wie frisch gewaschen

    Ach, und übrigens: ich finde, deine Haare sehen auf den Bildern überhaupt nicht schlimm aus!! Und deine Haarfarbe gefällt mir supergut!
    Geändert von dundee (03.07.2009 um 18:17 Uhr)

  26. #26
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: zu hülf :(

    Zitat Zitat von Aranka Beitrag anzeigen
    ohhh wie toll. es geht langsam vorran
    ich danke euch ganz, ganz sehr für eure hilfe und eure geduld.

    ich war jetzt grad mal im bioladen gewesen und hab nach dem HBP geschaut. ich habs auch gefunden, nur steht da, dass man das ins trockene haar geben soll.

    ich hab vor einer weile von der mama meines freundes (sie ist extrem auf Natur...) ein ganz tolles öl lemone bekommen (schmeckt auch super).
    vll kann ich das als leave in benutzen?
    Stehen da die Inhaltsstoffe drauf? Wenn da nichts "schlimmes" drin ist müsste nichts dagegen sprechen

  27. #27
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: zu hülf :(

    Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Also ich mache es so: Ganz normal mit Shampoo waschen, ausspülen... Dann in die Längen eine Spülung...paar Min drin lassen, ausspülen... und ins Handtuchtrockene Haar dann das Leave-In in die Längen... Das mache ich eigentlich immer so


    Genau, 1x die Woche die Kur (die von Alverde ist dafür übrigens ideal), an dem Tag ersetze ich die Spülung durch die Kur, also Haare waschen, ausspülen...Kur rein und für 30 Min - eine Stunde (je nach Zeit) einwirken lassen, ausspülen... Dann wieder Leave-In (wobei das am Kurtag nicht unbedingt sein muss).
    Genau so habe ich meine Auflistung gemeint. Shampoo und Spülung, ein- bis zweimal pro Woche statt Spülung eine Kur (und wie gesagt, die Alverde kann man super pimpen) und ins trockene oder handtuchtrockene Haar das Leave-in und nicht ins nasse Haar vor der Spülung oder Kur, denn es bleibt ja drin.
    Alles Liebe Sommi

  28. #28
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: zu hülf :(

    Ehrlich gesagt finde ich deine Haare ziemlich schön.
    Musst halt bedenken, dass du den Zustand net nur verbessern, sondern auch verschlimmern kannst, wenn du jetzt was ändern willst.
    Da finde ich es persönlich net zwangsläufig notwendig zu viel herum zu experimentieren.

  29. #29
    Frau Shiva Avatar von Amara
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    569
    Meine Laune...
    Fine

    AW: zu hülf :(

    Zitat Zitat von Aranka Beitrag anzeigen
    ihr seid meine letzte rettung und mein letzter lichtblick.
    ich hab gerade mal meine haare fotografieren lassen und bin geschockt von dem anblick.
    sie sind gerade frisch gewaschen. (nebenbei bemerkt fühlen sie sich gar nicht so an :( )

    sie sind so strohig, strähning, fisselig, was auch immer.
    jedenfalls seeehr kaputt.
    aber auch erst, seit ich NK benutze.
    ist es denn jetzt so, dass die ganzen solikone raus sind und meine "echten" haare zum vorschein kommen?
    so wie die jetzt aussehen wird wohl keine pflege mehr helfen. da wird sicher nur abschneiden helfen, oder? *bitte nicht*

    bilder :(

    http://img194.imageshack.us/img194/2402/cimg1235.jpg
    http://img194.imageshack.us/img194/8819/cimg1236p.jpg
    Du verträgst anscheinend einfach keine Zuckertenside. Meine Haare sehen mit NK Shampoo auf Zuckertensidbasis auch so aus. Stumpf, glanzlos und fisselig.

    Ich bin dann wieder auf Shampoo mit SLS umgestiegen, allerdings silikonfrei und seitdem liegen sie bestens und sehen auch nett aus.

    Ohne Condi geht nichts. Auch da achte ich auf Silkonfreiheit. Aber meine Haare sind auch länger. Und ich möchte sie mir beim kämmen, nach dem waschen nicht alle rausrupfen.

    Abschneiden musst du deine Haare nicht.

  30. #30
    shuga
    Besucher

    AW: zu hülf :(

    vlt liegts auch einfach nur an der NK? (unverträglichkeit?)
    versuch doch mal eine wäsche mit einem silifreien KK-shampoo...

  31. #31
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: zu hülf :(

    Zitat Zitat von Amara Beitrag anzeigen
    Du verträgst anscheinend einfach keine Zuckertenside. Meine Haare sehen mit NK Shampoo auf Zuckertensidbasis auch so aus. Stumpf, glanzlos und fisselig.

    Ich bin dann wieder auf Shampoo mit SLS umgestiegen, allerdings silikonfrei und seitdem liegen sie bestens und sehen auch nett aus.

    Ohne Condi geht nichts. Auch da achte ich auf Silkonfreiheit. Aber meine Haare sind auch länger. Und ich möchte sie mir beim kämmen, nach dem waschen nicht alle rausrupfen.

    Abschneiden musst du deine Haare nicht.
    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    vlt liegts auch einfach nur an der NK? (unverträglichkeit?)
    versuch doch mal eine wäsche mit einem silifreien KK-shampoo...
    Hab ich überlesen, dass sie Kopfhautprobleme hat? Wenn man immer Silis benutzt hat, braucht man einfach eine Weile bis das Haar sich daran gewöhnt und dann kommt halt manchmal auch das Elend zum Vorschein. D.h. aber nicht, dass man NK generell nicht verträgt.
    Aber Du könntest natürlich auch erst mit silifreier KK pflegen (Nivea z.B.), wobei da auch wieder viele Filmbildner etc. drin sind, die was vorgaukeln, was nicht da ist...

    Ich plädiere fürs "Durchhalten" und erst nach mehreren Wochen ein Urteil zu fällen. Wenn die Spitzen ab sind, sieht die Welt schon wieder anders aus.
    Alles Liebe Sommi

  32. #32
    Traumtänzerin Avatar von Aranka
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    590

    AW: zu hülf :(

    also, ich hab jetzt mal mit meiner freundin geredet. (frisösin)

    ich geh morgen früh zu ihr und dann schauen wir uns das ganze mal an.
    ich nehme meine NK produkte auch mit.

    wenn nötig muss ich zwei cm oder so lassen :(

    was ich jetzt noch beobachtet habe ist, dass ich meine haare wasche, sie aber absolut nicht gewaschen aussehen und am abend schon wieder strähning aussehen :(
    Zakhor. Al Tichkah
    Erinnere dich. Vergiss niemals

    http://zimmi-blogt.blogspot.com/

  33. #33
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: zu hülf :(

    Auch die Kopfhaut muss sich erst mal umstellen und schießt vielleicht am Anfang übers Ziel hinaus. Mach Dir erst mal keinen Kopf und hab Geduld, das wird schon.
    Alles Liebe Sommi

  34. #34
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    275

    AW: zu hülf :(

    vielleicht sind nk shampoos auch nix für dich. fühlen sich deine haare nach dem waschen stumpf und klebrig an? dann lass doch die nk shampoos weg und nimm kk ohne sillis, nivea z.b. oder auch super und immer schön glänzend und fluffig: redken blonde glam (auch wenn deine haare nicht blond sind) habe auch schwarze haare und finde es super. in die spitzen würde ich immer leave in mit sillis geben und einfach gucken was gefällt auch wenn es noch so "böse" kk ist!!!

    Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

  35. #35
    shuga
    Besucher

    AW: zu hülf :(

    Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Hab ich überlesen, dass sie Kopfhautprobleme hat? Wenn man immer Silis benutzt hat, braucht man einfach eine Weile bis das Haar sich daran gewöhnt und dann kommt halt manchmal auch das Elend zum Vorschein. D.h. aber nicht, dass man NK generell nicht verträgt.
    Aber Du könntest natürlich auch erst mit silifreier KK pflegen (Nivea z.B.), wobei da auch wieder viele Filmbildner etc. drin sind, die was vorgaukeln, was nicht da ist...

    Ich plädiere fürs "Durchhalten" und erst nach mehreren Wochen ein Urteil zu fällen. Wenn die Spitzen ab sind, sieht die Welt schon wieder anders aus.
    das mit der unverträglichkeit hatte ich nicht auf die kopfhaut bezogen

    im übrigen finde ich es etwas übertrieben von elend zu sprechen... ich habe auch eine weile silifrei gepflegt und meine haare sahen nicht wirklich besser oder schlechter aus als mit silipflege diese silikon-phobie hier ist meiner meinung nach einfach übertrieben

    sie ist derzeit mit ihren haaren unzufrieden... sie sagt, nach dem waschen sehen sie aus wie ungewaschen... ich finde das sieht man auch auf den bildern soll nicht bös klingen, aber man erkennt dass die haare einfach platt anliegen, strähnig sind... kaputt sehen sie aber nicht aus.
    wenn meine haare nach einem bestimmten produkt nicht gut aussehen würden, würde ich es auch nicht weiter verwenden, sondern nach etwas passendem suchen NK ist auch nicht immer für jeden die perfekte wahl

  36. #36
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: zu hülf :(

    was hast du denn davor benutzt und wie zufrieden warst du da mit deinen haaren?

    du schreibst daß dieses problem erst da ist seit du nk benutzt, also seh ich da auch einen zusammenhang.
    er liegt zumindest nahe.

    du kannst jetzt etwas abschneiden, vlt wirds dann besser, vlt verschlimmert sich der zustand weiterhin immer mehr. ein risiko. ich würds nicht eingehn.
    meine geduld wäre nach 4 wochen am ende
    nicht jeder verträgt nk gut, auch wenn tensidtechnisch zwar schonendere substanzen drin sind, sind dafür andere drin, die nicht minder als sls und co reizend sein können (alk, ä.ö´s usw).

    daß es an rausgewaschenen silikonen liegt kann ich mir persönlich nicht vorstellen.
    ich war auch ne weile silifrei und hab nk benutzt, und hatte nie so ein gravierendes problem.
    und als inzwischen wieder-silikonbenutzerin kann ich ganz klar sagen: kein silikon schafft es, kaputtes haar so zu präparieren, daß sich die haarstruktur 180 grad dreht (optisch versteht sich ).
    ich denke eher daß es daran liegt, daß deine haare für ihre bedürfnisse die falschen pflegestoffe zugeführt bekommen.
    ich persönlich würde hier nicht weiter experimentieren
    ich würde zu dem zurück kehren, mit dem die haare schön waren und mit dem ich zurecht gekommen bin. vlt fällt dir da was ein aus der vergangenheit. völlig egal was der incidoktor und zeigefinger sagt
    meinen haaren und nerven zuliebe
    never change running systems
    Geändert von chaotica (06.07.2009 um 01:21 Uhr)

  37. #37
    Traumtänzerin Avatar von Aranka
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    590

    AW: zu hülf :(

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich würde zu dem zurück kehren, mit dem die haare schön waren und mit dem ich zurecht gekommen bin.
    und hier liegt nämlich auch der springende punkt.
    ich hab sooo viel shampoo getestet. einige konnte man sofort in mülltonne werfen, andere hingegen erzielten ein ergebniss, welches ich für ok empfand. sicher, ich hatte nicht die tollesten haare, aber ertragbar.
    nach längerer anwendung allerdings ließ die wirkung des entsprechenden shampoos nach und die haare wurden wieder UNertragbar.
    ich habe, ehrlich gesagt, auch wenig nach lust nach benutzung der halben shampooflasche gleich wieder ein vollkommen neues produkt zu kaufen.

    und somit bin ich bei NK gelandet.
    ich war heute bei meiner freundin zum spitzen schneiden und hab ihr das alles erzählt. so wirklich begeistert schien sie von NK auch nicht zu sein. jedenfalls was die haarpflege angeht.
    ich hatte ironischerweise gesagt, dass ich kurz davor bin mir wieder silikonbomen zu holen. da meinte sie aber auch sofort, dass silikone was ganz schreckliches sind.
    letzendlich hat sie mir zu einem shampoo für coloriertes haar geraten, welches silikonfrei ist. hat mir allerdings auch keinen tipp geben können da sie generell nur produkte vom frisör benutzt (SP - enthält aber wasserlösliche silikone. sollen aber nicht schlimm sein (????) )

    habt ihr einen tollen geheimtipp ? :)

    anbei bildchen vom spitzenschnitt. jaaa, sie sehen jetzt besser aus. aber, das liegt bestimmt an dem shampoo, welches sie benutzt hat :D

    http://img21.imageshack.us/img21/5830/cimg1277x.jpg
    http://img407.imageshack.us/img407/7285/cimg1278.jpg

    edit: ich finde es schrecklich, dass meine spitzen nicht einfach mal gerade nach unten "hängen" können. nein, die müssen sie immer nach außen drehen :D *schimpf*
    Geändert von Aranka (06.07.2009 um 11:42 Uhr) Grund: nachtrag
    Zakhor. Al Tichkah
    Erinnere dich. Vergiss niemals

    http://zimmi-blogt.blogspot.com/

  38. #38
    uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    7.387
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: zu hülf :( Was soll ich mit meinen Haaren machen?

    schaut doch sehr gut aus

  39. #39
    *pInKyCaT*
    Besucher

    AW: zu hülf :( Was soll ich mit meinen Haaren machen?

    ist doch ok.

  40. #40
    shuga
    Besucher

    AW: zu hülf :( Was soll ich mit meinen Haaren machen?

    ich finde deine haare sehen jetzt deutlich schöner aus

    Zitat Zitat von Aranka Beitrag anzeigen

    und somit bin ich bei NK gelandet.
    ich war heute bei meiner freundin zum spitzen schneiden und hab ihr das alles erzählt. so wirklich begeistert schien sie von NK auch nicht zu sein. jedenfalls was die haarpflege angeht.
    ich hatte ironischerweise gesagt, dass ich kurz davor bin mir wieder silikonbomen zu holen. da meinte sie aber auch sofort, dass silikone was ganz schreckliches sind.

    es müssen ja nicht gleich die richtigen silischleudern sein... gibt auch noch genügend andere silifrei produkte oder sachen mit wasserlöslichen silis im KK-bereich silis in massen sind sicher nicht empfehlenswert, aber wer schmiert sich die silikone schon pur ins haar lass dich mal nicht verunsichern von den siligegnern schau einfach was deine haare sagen und nicht was die inci-liste so böses zu bieten hat


    letzendlich hat sie mir zu einem shampoo für coloriertes haar geraten, welches silikonfrei ist. hat mir allerdings auch keinen tipp geben können da sie generell nur produkte vom frisör benutzt (SP - enthält aber wasserlösliche silikone. sollen aber nicht schlimm sein (????) )

    habt ihr einen tollen geheimtipp ? :)
    tipps geben ist immer schwer... jedes haar ist anders, das alte leid eben... man muss selbst testen. was hast du denn früher so verwendet? fallen dir da noch ein paar sachen ein mit denen du gut klargekommen bist? dann wäre es vlt leichter eventuell was vorzuschlagen

    zu SP nochmal... also alles ist da sicher nicht nur mit wasserlöslichen silis es gibt viele silifreie sachen, dann eben die die nur wasserlösliche silis enthalten und genauso gibts bei wella auch silischleudern. das ist je nach produkt unterschiedlich. aber das wasserlösliche silikone "besser" sind als nicht lösliche ist schon so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.