Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Psyche
    Besucher

Frage zu Make-up

hallo erstmal!
    Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe gleich eine Frage!

Ich habe bisher ein Make-up von Clarins benutzt, aber wie ich hier im Forum lesen musste, hat es böse Inhaltsstoffe.
    Ich suche nun ein Make-up für einen sehr hellen Hauttyp. Es sollte leicht sein, da ich nicht viel abzudecken brauche. Es sollte einen LSF haben und Ölfrei sein. Schön wäre auch wenn
    es lichtreflektierende Eigenschaften hätte, kein mattierendes Make-up!

Ausserdem bitte ohne Tierversuche und nur mit "guten" Inhaltsstoffen.

Vielleicht hat ja jemand für mich einen guten Einkaufstipp.

Eure Psyche

Allwissend Avatar von Destiny

Re: Frage zu Make-up

Hi Psyche,

natürlich erstma herzlich willkommen hier, enjoy..!

Zur Frage: Hauschka Tönungsfluid vielleicht? Da läuft ja hier gerade ein Thread, guck da doch mal grad rein. Hab ich selbst noch nicht benutzt, aber INCI sind natürlich erste Sahne und wenn Du nich viel abzudecken hast sollte das vielleicht genau das richtige sein für Dich..?
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Psyche
    Besucher

Erstmal danke für die Blitz-Antwort!
    Ich war grad in diesem Thread, aber da steht, das dieses Fluid so garnicht abdeckt.
    Ich brauche keine Tönung, aber eine leichte Abdeckung schon, wegen meiner Pigmentfleckchen.

Inventar

Hallo Psyche, Hallo Destiny,

das Hauschka-Tönungsfluid ist nichts anderes als eine reine FARBE. keinerlei Abdeckung, sondern nur Tönung. Es wird mit der normalen Creme gemischt um eine "frischere" Farbe (also leichte Bräunung) zu erzielen.

Ich kann dir leider kein NK-make-up empfehlen, aber vielleicht konnte ich ein bisschen zur Aufklärung beitragen

/die Alsterperle

Allwissend Avatar von Destiny

Hmm tja NK-Makeup kann ich leider sonst auch nich empfehlen. Ich kehre glaub ich nach einer langen MF-Testphase jetzt wieder zur Clinique Super Fit zurück, sehe damit einfach besser aus. MF dürfte meiner Meinung nach eher nichts für Dich sein, da es imho schon ziemlich mattiert, mir ist das leider einfach zu stumpf irgendwie

Ob die INCI von Clinique allerdings besser sind als von Clarins weiss ich nich, höchstwahrscheinlich auch nich wirklich, keine Ahnung.
    Nuja aber hier kommt sicher noch der ein oder andere Tipp..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Experte Avatar von gizzi

Hallo, also ich habe längere Zeit das Translucent make-up von Hauschka genommen. Hat mir aber leider zu wenig Deckkraft. Es lässt sich leicht auftragen, gibt schöne Farbtöne, aber es deckt nur leicht.
    Vielleicht kannst Du mal ein Pröbchen bekommen.
    LG Gizzi

Psyche
    Besucher

Hallo ich hab eins gekauft!!!!

Foundation von Heliotrop. Ist jetzt das erste was ich ausprobiere. Farbe Daylight.
    Es läßt sich gut verteilen, fällt garnicht auf, spendet zusätzlich Feuchtigkeit und fühlt sich gut an und das Beste hat nur 10 EUR gekostet !!!!!!!!! Allerdings war die Auswahl auch nicht groß in diesem Reformhaus, die hatten nochnichtmal einen Spiegel da (hab ich mich direkt beschwert... und ganz viele Pröbchen dabei rausgeschlagen!)

Allerdings sind noch so viele andere Dinge bei mir im Wagen gelandet ...huch!
    Mandelöl, Silicea-Balsam, Soja-Produkte, Kombucha, Tee, Brot...etc.
    Jetzt brauch ich noch ein NK-Rouge und Mascara, sowas hatten die nicht.
    Dann war ich noch bei DM und hab mir Kokos-Seife für Kokos-Smoothie-Machen gekauft...da haben noch diverse Duschgele von Alverde *kauf mich *geschrien....

Zum Schluss war ich 100 EURO los
    nur weil ihr mich mit dem ganzen Kram so angefixt habt *beschwer*
    *Schluck*

LG Psyche