Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    möp Avatar von pingu.in

Pfirsich- oder Aprikosenkernöl?

tjaja, ich kann mich nicht entscheiden. wollte demnächst das erste mal bei behawe bestellen, und zwar aprikosenkernöl und pfirsichkernöl. auf behawe.com hab ich nun folgende infos zu den beiden ölen gefunden (ich hoffe, ich darf zitieren):

"Pfirsichkernöl wird aus den Samen im Kern des Pfirsichs gewonnen. Das Öl entspricht in seiner Wirkung und Anwendbarkeit dem Mandelöl, da die beiden enge Verwandte sind. Es ist für alle Hauttypen geeignet und ausgesprochen mild. Pfirsichkernöl wird außerdem gern als rückfettende Komponente in Shampoos eingesetzt."

Aprikosenkernöl:
    "Dieses Öl wird aus den Kernen der Aprikose gewonnen. Es ähnelt in seiner Wirkung dem Mandelöl. Aprikosenkernöl hat eine sehr pflegende Wirkung und hilft der empfindlichen, trockenen und spröden Haut. Auch für Babyhaut ist es hervorragend geeignet. Aprikosenkernöl ergibt softige, leichte Cremes. Lotionen und Cremes mit diesem Öl sind gut verteilbar und hinterlassen keine Rückstände auf der Haut. Es passt zu allen Hauttypen und ist äußerst hautverträglich."

(Quelle: www.behawe.com )

aber irgendwie sind die beschreibungen ja ziemlich ähnlich, da muss ich mir ja nicht beide bestellen. und wie gesagt, jetzt kann ich mich nicht entscheiden

also benutzen möchte ich es für alles mögliche: für die haare, fingernägel, nach dem duschen, fürs gesicht.

oder würdet ihr doch beide nehmen? ich bitte um rat

liebste grüße

(p.s.: ja ich weiß, dass es zu beiden ölen jeweils einen thrad gibt.. aber da wäre mein anliegen bestimmt untergegangen.. und außerdem sind die glaube ich im haarbereich.. ich will sie ja für alles )
    schnapp.schildkröte

Fortgeschritten Avatar von Lyska
    Meine Laune...
    Doh

AW: Pfirsich- oder Aprikosenkernöl?

Hallo! Ich benutze Aprikosenkernöl als Allzwecköl, so wie auch von Dir gedacht. Prima zum Abschminken von Augen Make up übrigens (auf nasses Wattepad träufeln). Pfirsichkernöl hat eine fast identische Zusammensetzung, gleiches Spreitverhalten, gilt ebenso als prima Basisöl. Du brauchst also wirklich nicht beide :)

Du kannst das alles hier etwas detaillierter nachlesen:
    http://www.hobby-kosmetik.de/html/pflanzenole.html