Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Allwissend Avatar von lalala1977

@Pauline, Windsbraut und andere sms-Nutzer

So, Ihr Lieben.

Wie Ihr ja gelesen habt, plagen mich derzeit unbekannte Pusteln , die vorher noch niiiiie da waren. Gestern abend und heute morgen habe ich mein sms-Programm sein gelassen und nur den Cleanser genutzt und dann Feuchtigkeitsgel von Alterra. Jetzt sieht meine Haut aus, als ob sie spannt (merke aber nix). Das zusammen mit den Pusteln habe die Sache natürlich noch hübscher .

So, jetzt würde ich gerne Paulines Vorschlag aufgreifen und nur noch die Seren verwenden und dann ne andere nicht so reichhaltige Pflege drauf (anstatt der membrane). meint Ihr mit einer einfachen Tagespflege von Alterra komme ich da klar (für empfindliche Haut??).

Weiß echt nicht was mit meiner Haut los ist. Früher hatte ich Elefantenhaut und konnte da alles draufschmieren und jetzt .

Liebe Grüße, Caro

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Re: @Pauline, Windsbraut und andere sms-Nutzer

Das kommt mir bekannt vor
    Ich nehme SMS jetzt nur noch für die Haut um die Augen, da ist es allerdings SUPER
    Cleanser nehme ich grad gar nicht. Nach einem Ausflug zur Öl / Seifen-Reinigung (Pickelalarm) nehme ich jetzt wieder eine Waschlotion (allerdings selbstgemacht, mit Betain).
    Aber mich läßt das nicht los mit der Öl / Seifenreinigung, ich werde es wieder probieren. Hab mir schon Traubenkernöl gekauft, das Gute aus dem Reformhaus, bis zum nächsten Versuch gebe ich das vorwiegend auf die Salate
    Ich habe jetzt bei dem vielen Ausprobieren und Weglassen festgestellt, daß Weglassen bei unreiner Haut das Beste ist. Nix drauf. Kein Öl, keine Creme, kein Puder. Geht auch. Das war eine ganz neue Erfahrung.
    Und eine neue Erfahrung: Ich habe gar keine fettige Haut ohne Tagescreme !! Der Fettglanz kommt vor allem von der Creme *staun*.
    Nur abdecken muß man die Pickel logischerweise. Da funktioniert übrigens der grüne Camouflagestick von Art Deco gut. Ich weiß nicht, ob man den noch kaufen kann, ich habe ihn in meinem unerschöpflichen Vorrat an Deko gefunden, vor Jahren mal gekauft. Er neutralisiert sofort die Rötung. Abdeckung muß man bei Tageslicht checken, es kann nämlich echt grauslich aussehen.. Auch da gilt: Weniger ist mehr. Hab festgestellt, daß auch Puder den Abdeckstift nachdunkeln läßt.. Das sieht aus..

Tagescreme von Alterra würde ich nicht auf die Seren geben. Da sind doch Emulgatoren drin. Besteht da nicht die Gefahr, daß irgendwelche pickelauslösenden Stoffe eingeschleust werden und den nächsten Pickelschub auslösen ??

Liebe mitfühlende Grüße, Bonnie

Inventar

@Bonnie! Welche Sachen nimmst Du denn dann um die Augen? Also volles Programm mit Membrane etc.? Ich überlege nämlic, ob ich nicht das Skinergy Serum für um die Augen nehme???

@sensi- sorry, ich kann Dir da leider nicht helfen. Aber ist nicht Membrane auch ne DMS Creme. Vielleicht lieber durch ne nicht so wirkstoffstarke DMS Creme ersetzen??? Oder sind nur Day- und Nightguard DMS???

LG

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Hallo MissieJoy,
    ich nehme 3 Schichten : Skinergy (das ist der Bringer, denk ich), Dayguard bzw. Night guard und zum Schluß Membrane. Das Hygel lasse ich links liegen. Und wenn Skinergy zuende ist, probiere ich mal, das Hy-Gel zu nehmen und mit etwas Öl zu mischen. In Skinergy sind auch ähnliche Inhaltsstoffe (wie im Hygel), aber ein wenig Borretschöl. Deshalb ist es auch etwas schlierig. Skinergy für die Augenumgebung kann ich wärmstens empfehlen !
    Im Grunde sind alle Produkte von SMS DMS, weil sie keine Emulgatoren enthalten. Oder sehe ich das jetzt falsch ? Und die Liposome transportieren doch alles, was auf die Haut kommt, evtl. in tiefere Schichten ? Liposome sind in den Seren enthalten.
    Man muß schon vorsichtig sein mit DMS. Ich bin allerdings begeistert von der Wirkung und nehme DMS jetzt regelmäßig für die Hände (Claire Fisher Lipid Care) und für die Augenumgebung (SMS). Für die Gesichtshaut muß ich mir was einfallen lassen, da ich da zu Pickeln neige.
    Liebe Grüsse, Bonnie

Pauline
    Besucher

Meine Lieben!

Nicht, dass Ihr mich falsch versteht. Membrane ist unabdingbar. Sie stellt den Hydro-Lipid-Film wieder her und stärkt die Hautbarriere. Membrane ist eine DMS-Creme, sogar eine mit einer besonders innovativen Emulsion (so wie ich das verstehe, nicht nur lamellar, sondern 3 D). Membrane ist eine feine, softige, schöne Emulsion, die sich sehr gut auf der Haut anfühlt . :meinung: Außerdem enthält sie wunderbare Inhaltsstoffe: Tigergras, Q 10, Ursolsäure zum Porenverfeinern, Traubenkernöl, Squalan, Sheabutter, Vitamine in hoher Dosierung...

Ich habe membrane 12 Monate lang zweimal täglich angewendet. Am Anfang musste ich jeweils 3 mal pumpen, mit der Zeit konnte ich die Dosis verringern (1 bis 2 mal pumpen). Meine Haut hat wieder gelernt, Fett und Feuchtigkeit selbst zu regulieren. Sie glänzt nicht mehr (das hat sie jahrzehntelang getan). Zum ersten Mal fühlt sie sich zart, glatt und feucht an (nicht trocken wie früher). Das hat eine Weile gedauert. Auch Frauen mit tockener Haut berichten, dass sie zuerst denken: "die wirkt ja gar nicht". Dieses schöne Gefühl ist nicht von Anfang an da, das muss die Haut aus eigener Kraft schaffen... Nach einer Weile verschwindet sowohl trockene, als auch fettige Haut.

Jedenfalls: nach 12 Monaten Anwendung merke ich, dass es Tage gibt, an denen ist mir membrane zuviel (abends z. B. oder kurz vor der Regel, wenn ich eh mehr Fett produziere). Dann ersetze ich es, so dass sich Unterlagerungen erst gar nicht bilden können. Membrane ist nicht komedogen - aber sehr reichhaltig. Ich kehre dann aber gerne wieder zurück und freue mich an ihr. Einmal am Tag kommt sie immer zum Einsatz.

Hier ein Zitat zum Liposomensystem von membrane:
    "Unser Strong Barrier System ist dem natürlichen Hydrolipidfilm nachgebaut. Es bindet sich in diesen ein, ergänzt ihn und hält ihn intakt. So erhält die Haut aus eigener Kraft heraus den optimalen Schutz nach außen und kann negative Einwirkungen auf Körper und Zellen abhalten. Zusätzlich wird das Immunsystem gestärkt, die Haut wird gesund und widerstandsfähig. Eine speziell abgestimmte Kombination hochwertiger PC-Lecithine gleicht den Linolsäuremangel aus, der einer der Hauptgründe für unreine Haut und auch Akne ist".

In zwei Wochen zieht es mich weg von den Pollen und hin in den Süden : da werde ich - anders als zu Hause - membrane unter dem Dr. Hauschka-Sonnenspray verwenden - als Schutz vor freien Radikalen. Im Alltag in Bayern reicht mir tagsüber Serum und Spray.

@ Missie: Skinergie ist eine tolle Augenpflege. Ich klopfe sie sehr gerne rund um die Augen ein...

So, jetzt muss ich in die Stadt und eine Brille kaufen. Meine Augen waren immer gut - jetzt ist es soweit. Gibt es kein Anti-Aging für die Augen??? Ich wundere mich selbst, Falten stören mich kaum, aber ich mit Brille?

Liebe sonnige Grüße

Pauline

Inventar

Hallo ihr zwei!!

ERstmal danke!!! Das hört sihc ja so an, als könnte ich SMS zumindest für die Augenregion noch mal ne Chance geben. Wären die Sachen parfumfrei, würde ich es ja echt im Gesicht auch noch mal probieren, aber na ja. Aber Skinergy für die Augenpartie ist wirklcih ne gute Idee. Danke dafür!!!

@Bonnie- echt ALLE Schichten...hmmmmmm. Hyalurongel mit Öl im Gesicht hab ich auch schon probiert. Es war jetzt nicht der OBer-/ÜBer-/Wahnsinnshammer, aber auch nicht schlecht eigentlich. Müsste nur irgendwann länger rausfinden, welches Öl meine Haut mag. Hatte das GEfühl, sie mag aus irgendwelchen Gründen NAchtkerzen- und auch Traubenkernöl nicht. Na ja, man kann ja mit was Neutralem wie Jojoba- oder Squalanöl anfangen.......Im Sommer wäre das jetzt vielleicht auch wieder was für mich, falls mir meine Rosel Heim zu reichhaltig wird....

@Pauline- ach, ich les das immer so gerne von Dir. Man merkt richtig, dass Du Dir die letzen Jahre auch wirklich viele Gedanken über alles gemacht hast. Klasse!!! und Du tust mir lied ob der Brille!!!!!!! Ich find aber, Brille kann auch extrem schick aussehen!!!!! Udn oft ein bissche sophisticated, Du findest auch sicher ne schöne!!!

Wünsch euch ein schönes Wochenende!!

LG

Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo sms-ler

Da hier wohl einige diese Serie benutzen, hänge ich mich hier mal dran. Ich benutze seit ungefähr 6 Wochen das Hy-Gel, den Cleanser und die sms-Serie (membrane nicht täglich, ist mir manchmal selbst in winzigen Mengen zuviel). Von der Wirkung bin ich absolut überzeugt, selbst meinem Holden ist aufgefallen wie schön meine Haut momentan ist

Meine Frage ist jedoch eine ganz andere, eher technisch: bin ich die Einzige, die mit diesen Pumpsystemen der Fläschchen manchmal arg zu kämpfen hat?? Ich finde die Dosierung unberechenbar. Manchmal kann ich sehr schön tropfenweise portionieren, aber oft genug schießt das Zeug weit über meine Hand hinaus Gut, daß ich morgens im Bad halbnaggisch bin

Vielleicht bin ich auch einfach nur der geborene Grobmotoriker

Freue mich auf Euer Feedback!
    miss vau

Meine Laune...
    Amused

Ja Miss_Vau, man darf nicht so dolle wild drauf drücken, das kann daneben gehen aber wenn man es vorsichtig macht, klappts bei mir

LG

bambi
    Besucher

ich hatte das Problem mit der Dosierung auch! Irgendwie hatte ich manchmal das Gefühl jetzt hab ich es endlich raus, mit dem ganz vorsichtig draufdrücken und dann hatte ich auf einmal wieder viel zu viel in der Hand!

Bin wohl auch zu ungeschickt

Lg bambi

Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

Windsbraut schrieb:
    Ja Miss_Vau, man darf nicht so dolle wild drauf drücken, das kann daneben gehen aber wenn man es vorsichtig macht, klappts bei mir
    Jou, auf so eine Antwort habe ich nur gewartet Naja, dann werde ich die Portionierung eben als mein ganz persönliches Glücksspiel ansehen - man soll ja in allem das Beste sehen, oder?

Es grüßt die Grobmotorikerin
    miss vau

Meine Laune...
    Amused

aaach.... über die Überschüsse freut sich der Hals

LG