naja...ich war im januar das letzte mal beim friseur, hatte nen bob der vorne länger war als hinten, so a la victoria beckham und sagte der guten frau, dass ichs wieder so haben will, nur hald bissel kürzer wieder. also wieder VORNE lang, HINTEN kurz. das ergebnis war: VORNE ganz kurz, HINTEN ein bisschen länger, und an den seiten NICHTS weggeschnitten. und dann hat sies so hingeföhnt, dass mans nicht gesehen hat. und als ich dann daheim war --> ich wasche meine haare immer gleich nachm friseur - der schock

ich seh das genau so, ich sag IMMER klar und deutlich was ich will und wiederhole es zwischendurch wenn nötig nochmal und wenn ich der Frisuerin nicht vertrauen kann und sie schneidet mir mehr ab als ich will, lass ich das gar nicht zu. weil ich das kontrolliere, ich sage ihr: zeigen sie mir mal wieviel sie abschneiden, ok das ist mir zuviel, machen sie mir nur 5 cm ich komm lieber öfter zum nachschneiden. und es gibt keine die beim zweiten mal zeigen mehr abgeschnitten hat als ich von ihr wollte, das ist denen dann peinlich!
Amor es Pasion
Und ich finde es absolut unmöglich wenn sie dann heimlich mehr abschneiden mit der Begründung - das war kaputt (oder so ähnlich). Wenn ich sage ich will 2cm abgeschnitten haben hat die Frisörin das so zu machen, was sie findet oder meint ist mir dabei relativ egal...

- 
ich am nächsten Tag hin und beschwert - die dame vom Vortag war net da, aber meine Stammfriseurin
- nach meiner "Standpauke" hat sie mir dann zugesichert: das kriegen wir wieder hin Es war zudem kostenlos!!!! Und sie hat die haare gewaschen und musste dann (die übrigen Stufen lobend von der Kollegin noch erwähnend) gut 5 cm noch mal "angleichen" grmpf..grmmmel.... joah nun sind sie wieder viel länger - aber ich finde es Hammer
mich so zu "frisieren" und auf die Leute loszulassen. Da erwarte ich aber schon, dass die Dame etwas mehr von ihrem Handwerk versteht....

aber auf der anderen seite ist der kunde könig
Jedenfalls nach Gewerbeverordnung und IHK.

will nen richtigen unterschied bemerken wenn geschnitten wurde

ich dachte so naiv, dass eine Blondierung mit 12% zu abwegig ist und du vielleicht sehr empfindlich auf 12%Prozent Farbe reagiert hättest... ja das ist ja mal krass.