Ja, das gibts bei Douglas auch in den Filialen. Classic, Tropic und Flirty auch in klein und alle (auch die farbigen) in groß. Ich bin zwar aus Ö, aber das wird in D nicht anders sein.
Ja, das gibts bei Douglas auch in den Filialen. Classic, Tropic und Flirty auch in klein und alle (auch die farbigen) in groß. Ich bin zwar aus Ö, aber das wird in D nicht anders sein.
Ich hab mir ne Probe vom Lush No Drought geben lassen und bin nach einer Anwendung echt positiv überrascht.
Es ist ein bisschen kompliziert, das Puder aus dem Probendöschen rauszubekommen, ohne dass es sich überall verteilt, aber dann ist die Anwendung super einfach. Hinterlässt bei mir auch null Grauschleier und lässt sich sehr schön wieder ausbürsten, besser als meine anderen Trockenshampoos.
Momentan überlege ich, mir dieses Trockenshampoo zu kaufen, wenn ich die Probe in ein paar Monaten aufgebraucht habe.![]()
may contain nuts
Das hört sich ja mal gut an![]()
Kann man da einfach so nach einer Probe fragen oder hast du was gekauft und die Probe dazu bekommen?
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Ich hab mir an dem Tag nichts gekauft, sondern wollte mir nur das Trockenshampoo mal angucken und mir anhören, was die Verkäuferin dazu erzählen kann, und hab dann spontan gefragt, ob ich ne kleine Probe haben kann, um das mal selbst zu testen.
Normalerweise kauf ich aber was und frag dann nach, ob ich ne Probe von einem Produkt haben kann, das ich auch gern testen würde.
Zumindest im Kölner Lush sind die sehr großzügig mit Proben.(100g Honey I Washed the Kids für Herr Hörnchen gekauft, 70g Fresh Farmacy als Probe dazubekommen)
may contain nuts
das neue ding von fructis finde ich eigentlich nicht schlecht, obwohl recht teuer für ein drogerieprodukt. (4-5 euro, kann mich nicht genau erinnern)
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
Das hol ich mir mal, wenn mein Got2be alle ist.![]()
Das von Lush ist und bleibt mein HG was die Wirkung angehtDas heißt aber nicht, dass ich das von Fructis nicht mal testen werde
![]()
So, gesell mich hier auch mal dazu.
Hatte bisher folgende TS getestet:
-Algemarin blau und orange
-Frottee
-Got2B
-Schauma
->>> hiervon fand ich das Got2B bisher am Besten, knapp gefolgt vom Schauma TS, da der Puder feiner ist. Jedoch haben bei mir immer alle einen Grauschleier hinterlassen, den ich erstmal ausbürsten musste.
Hat schon jdn Erfahrung mit dem TS von Fructis gemacht?
Ich habe eins hier von Batiste für "dark & deep brown", da ich sehr dunkelbraune haare habe. Soweit ich aber weiß, kann man das in Deutschland nicht kaufen.
Habe es in Großbritannien gekauft, wo die es eine regelrechte Armada an Trockenshampoos gibt für alle Farben und Bedürfnisse.
Das batiste hinterlässt absolut gar keinen grauen Schleier. Leider mag ich aber den süßen Schokogeruch nicht so gerne. Gestern habe ich mir das Schauma Cotton Fresh aus dem Rossmann mitgenommen. Mal gucken wie das so ist.
Ich fand das Got2be bis jetzt am besten.Demnächst folgen Balea u. Fructis. Mal schauen, welches ich zuerst mitnehme...
Also von dem neuen TS von Garnier Fructis kann ich nur dringend abraten...
Zum Einen ist es für ein Drogerie-Produkt ziehmlich teuer (4-5€) und zum Anderen hält es meiner Meinung nach ÜBERHAUPT nicht, was es verspricht!!
Kaum/Kein Volumen, schlimmer Grauschleier, penetranter Geruch und man hat total schlimme Puder-Rückstände im Haar...
Also zumindest jeder dunkelhaarigen würde ich davon dringend abraten, denn der Grau-Stich ist ziehmlich intensiv...
Und Schauma, Syoss oder Got2be ist verlässlicher???
Auch bei sehr dunklen Harren??? :nochnichtüberzeugt:
batiste habe ich bei douglas online gesehen in braun und dunkelbraun. das wäre das erste mal, dass mich ein trockenshampoo interessiert.
wie fühlen sich die haare damit an, atlantika?
bei normalen trockenshampoos mag ich das haargefühl nämlich nicht, irgendwie trocken und stumpf und unangenehm.
Wie sind denn die beiden von den DM Eigenmarken ?
von Lee Stafford gibts auch Trockenshampoo in braun und dunkelbraun. Kostet bei Müller um die 8 euro wenn ich mich nicht irre.
Der Geruch ist natürlich geschmackssache - entweder man liebt oder man hasst den lee stafford geruch, aber ich steh richtig drauf^^
Hab mir gestern übrigens das Syoss Volume Lift Trockenshampoo gekauft, weil es bei Rossmann im Angebot war... und hinterher gemerkt, dass es noch ein "anti-grease" trockenshampoo gibt... ist das Volume Lift denn NICHT gegen fett?![]()
habs zuhause direkt mal auf meinen eh schon recht fettigen Ansatz gesprüht und es hat wirklich praktisch keinen Effekt? Hm, doof....
Der Geruch gefällt mir leider auch nicht so wirklich.
Der vom got2be übrigens auch nicht...
Ich hatte vorher das Toni&Guy Trockenshampoo, das hat ganz wunderbar gerochen, und auch das von Lee Stafford reizt mich ja geruchstechnisch sehr, aber die kosten beide ca. 7 Euro (das normale von lee stafford ist günstiger als die gefärbten) und das ist ja schon ein Haufen mehr, wenn man bedenkt, dass das ja eh nur für 5-10 anwendungen reicht und ne Menge günstigerer Alternativen auf dem Markt sind.
Aber nach dem Misserfolg mit dem Syoss reizt es mich doch umso mehr, mal wieder bei einer der beiden genannten Marken zuzuschlagen.
Für Volumen hab ich heute das getestet:
http://www.dm.de/cms/servlet/segment...men_puder.html
Funktioniert super und riecht sehr dezent.
Klebt das auch so am Ansatz?
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Gar nicht. Das Haar wird griffig und füllig.
Langzeittest steht noch aus, mal schauen wie es sich morgen macht...
Allerdings war bei mir auch nichts fettig, die Haare hab ich am Vortag gewaschen.
Das ist ja mal eine gute Nachricht. Diese Volumenpuder sind ja eigentlich auch nicht gegen fettiges Haar, sondern für Volumen. Und meist sind die schrecklich klebrig am Ansatz. Das wäre das erste, bei dem es nicht so ist.
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
danke, false bamboo.dann muss ich mal zum müller demnächst. meinst du, dass es besser ist, als das braune um 4,50, dass beim douglas gibt? (batiste) das wäre ja noch einiges günstiger
![]()
ich hab gestern heilerde auf der kopfhaut versucht, aber das gefühl danach finde ich einfach unterträglich. ich hoffe, ich finde ein TS bei dem es nicht so ist.
Das bei Müller hab ich auch gesehen, gab es das nicht sogar in Mittelbraun?
Von dem normalen gab es eine kleine Dose, 2-3 Euro
Auch von mir ein kurzer Erfahrungsbericht:
Bisher habe ich das Trend it up probiert, das ging vom Geruch her gar nicht...wenn ich das benutzt habe, hat mein Freund mich ganze angewidert gefragt "Womit hast DU dich denn eingenebelt?" und auch noch ne Stunde danach hing der Geruch im Bad fest. Keine Kaufempfehlung!
Zurzeit nutze ich die blaue Version von Syoss. Der Geruch ist hier auf jeden Fall angenehmer. Zum Ende hin bin ich aber nicht mehr mit dem, was rauskommt, zufrieden. Vielleicht habe ich zu wenig geschüttelt? Auf jeden Fall hab ich nicht mehr das Gefühl, dass etwas Pudriges aus der Dose kommt, mein Haar fühlt sich nicht entfettet an. Naja, nachkaufen würd ichs mir jetzt eh nicht mehr da ich seit Kurzem meine Pflege auf tierversuchsfrei umstelle. Also auch hier: Keine Kaufempfehlung!
Also Nächstes teste ich das von Balea.
~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
Music when the lights go out, The Libertines
Da bin ich gespannt. Bei mir darf es nämlich möglichst nicht riechen...
Das Volumenpuder von Balea hatte ich auch vor kurzem getestet, aber das war bei mir der totale Reinfall und kam deshalb gleich in den
@Agata,
danke für den Link, werde bei Gelegenheit dort mal bissl rumstöbern.
Gibt es sonst für Brünette ausser die teuren Fläschchen von Toni&Guy und Lee S. nichts günstigeres was auch gefärbt wäre?
batiste kostet wie gesagt 4,50.
Also das Balea Trend it up fand ich auch nicht gut, der Geruch ist superkünstlich und viel zu süß, Wirkung war aber gut.
Schauma war okay und nicht soo duftintensiv, aber leider hat sich da die Flasche von selbst leergesprüht, hatte es bloß dreimal benutzt.
Jetzt hab ich das blaue von Algemarina, das sprüht mir aber nicht fein genug, die Düse verstopft immer so schnell. Neulich hats gar nicht mehr gesprüht, musste dieses Sprühding da oben drauf erstmal in Wasser einweichen...
Wenn das leer ist, werd ich auch mal Balea testen.
Ich muss jetzt mal blöd fragen. Volumenpuder und Trockenshampoo sind doch zwei paar Stiefel. Warum vergleicht ihr die miteinander?
Oder steh ich auf der Leitung? Wunder wärs keins. Wir haben hier 33 Grad im Schatten
LG
Mexx
Ja, das wär auch noch ne Möglichkeit. Hab gar nicht immer so den Überblick, was es alles gibt, weil grad von so vielen Marken plötzlich ein Trockenshampoo auftaucht.
Von Fructis soll es wohl auch eins geben.![]()
Das Trend it up! ist einer meiner Favoriten, direkt nach Lush No Drought und Schauma Cotton Fresh.
Der Geruch ist ein bisschen aufdringlich (lecker, aber sehr intensiv), aber wenn man es am Vorabend benutzt riecht man es am nächten Morgen kaum noch.
Das neue kenn ich noch nicht.
(Ich persönlich trag Trockenshampoo immer schon am Vorabend auf, dann sind die Haare morgens schön fluffig und ohne Grauschleier. Wenn ich es morgens mache, krieg ich das gar nicht so gut ausgebürstet, und die Haare sind irgendwie immer noch strähnig.)
may contain nuts
ich bin zwar mit dem schauma cotton fresh sehr zufrieden, aber heute durfte mal das blaue syoss mit. ich falle auch immer auf schnäppchen rein und bin einfach zu neugierig![]()
LG, Stella
Bei Douglas online sehe ich nur das für braunes Haar, nicht aber das für dunkelbraunes.
Also eigentlich fühlen sich damit die Haare ganz ok an, weder trocken noch stumpf. Ist aber nicht damit zu vergleichen, wenn man sie richtig wäscht.
8 Euro finde ich ganz schön heftig für ein Trockenshampoo. Für mein Batiste habe ich damals soweit ich mich erinnere nicht mal 2 Pfund gezahlt. Und es ist die große Flasche mit 200 ml.
ja klar ist das happig, die sache ist nur, ich hatte zum Beispiel ein Trockenshampoo von Toni&Guy, das war das Erste was ich überhaupt hatte. War bei Schlecker wegen Ausverkauf saubillig und hat dem Geldbeutel nicht geschadet (habs sowieso bei Papa in den Einkaufswagen gemogelt ;) ) und ich fand dieses Trockenshampoo super.
Als es dann leer war, fing also die Suche nach Ersatz an, nachdem ich gesehen hatte, dass es normal 7€ kostet. Aber an dem got2be hab ich gerochen und fand den Geruch bäääh, Isana und Swiss-o-par haben mich verpackungsdesigntechnisch echt vertrieben (wer entwirft denn sowas? Ich finds echt potthässlich), dm hab ich keinen in der Nähe und letztlich habe ich mir das Volume Lift von Syoss gekauft, weils bei Rossmann im Angebot war.
Aber da find ich den Geruch auch wieder nicht so prall, und die Wirkung ist vieeeel geringer als bei dem Toni&Guy, welches einfach sofort mattiert hat, man musste nur einmal leicht über den Ansatz sprühen. Bei dem von Syoss habe ich gar keine wirkliche Entfettung gemerkt/gesehen?
Aus den genannten Gründen, würde ich mir jetzt sofort das von Toni&Guy oder Lee Stafford holen (riechen beide himmlisch für mein Näschen), obwohl sie doppelt so teuer sind wie andere Trockenshampoos, einfach um diese Pleiten zu umgehen.
Da ich aber letzte Woche endlich mal nach Hannover und zu Lush gekommen bin, wo ich das No Drought in meinen Besitz brachte , muss ich nun wohl vorerst für lange Zeit überhaupt kein Trockenshampoo kaufen, da das wunderbar wirkt, gut riecht und so ca. ewig halten dürfte.
Und ja, mir ist klar, dass der Hauptbestandteil davon Maismehl ist und ich mir auch einfach Mondamin-Stärke ins Haar kippen könnteaber das finde ich so unlustig....
Geändert von false Bamboo (08.07.2012 um 18:41 Uhr)