Hallo,
mein neuer Liebling ist Shalimar. Nun würde ich gerne noch andere Parfums testen, die auch so richtig schöne Klassiker sind und in diese Duftrichtung gehen. Könnt ihr mir da weiter helfen ?
Mögt ihr Shalimar eigentlich auch oder ist der Duft für euch zu heftig ?
VG von Mia

Haben beide einen angenehmen, kuscheligen Zitrus-Vanille-Mix!
 Haben beide einen angenehmen, kuscheligen Zitrus-Vanille-Mix! Etwas süßer und gourmandiger duftet L von Lolita Lempicka, mit Bitterorange, Zimt und Vanille.
 Etwas süßer und gourmandiger duftet L von Lolita Lempicka, mit Bitterorange, Zimt und Vanille. 

Zitat von Sumari
 Zitat von Sumari

echt? Da finde ich gar keine Ähnlichkeit.
 echt? Da finde ich gar keine Ähnlichkeit.

Natürlich duftet Shalimar viel eleganter, klassischer und facettenreicher etc., aber diese Grundmischung Zitrusfrüchte/Vanille ist bei beiden gegeben.
 Natürlich duftet Shalimar viel eleganter, klassischer und facettenreicher etc., aber diese Grundmischung Zitrusfrüchte/Vanille ist bei beiden gegeben.

und die Muffnote habe ich auch, zusätzlich zu dieser galligen Krätzigkeit.
 und die Muffnote habe ich auch, zusätzlich zu dieser galligen Krätzigkeit.
						 .
.

... was war noch mal Thema? Ach ja, Shalimar... also ... äh.... der stinkt... finde ich... äh.....
... was war noch mal Thema? Ach ja, Shalimar... also ... äh.... der stinkt... finde ich... äh.....

. Ich finde Eau de Shalimar  etwas moderner (wohl tatsächlich durch die Kopfnote
. Ich finde Eau de Shalimar  etwas moderner (wohl tatsächlich durch die Kopfnote
 und leicht erhältlich sein (nächste Parfümerie..)
 und leicht erhältlich sein (nächste Parfümerie..) 
						 :
:

Was der Kopf mag, speichert er eben gerne.
 Was der Kopf mag, speichert er eben gerne. Dafür fallen andere Dinge gerne mal durchs Gedächtnisraster...
 Dafür fallen andere Dinge gerne mal durchs Gedächtnisraster...
 aber auf der Homepage von Guerlain schon. Wird er vielleicht nicht mehr produziert oder ist er ausverkauft? Der hört sich von Beschreibungen her perfekt an. Möchte ihn aber nicht probieren, wenn ich weiß, dass er bald weg geht..
 aber auf der Homepage von Guerlain schon. Wird er vielleicht nicht mehr produziert oder ist er ausverkauft? Der hört sich von Beschreibungen her perfekt an. Möchte ihn aber nicht probieren, wenn ich weiß, dass er bald weg geht..

-Note. Diese eine Note versaut den ganzen Duft, finde ich
 -Note. Diese eine Note versaut den ganzen Duft, finde ich  
  , ansonsten ist er aber wirklich schön. Riecht tatsächlich wie manche Kosmetika
 , ansonsten ist er aber wirklich schön. Riecht tatsächlich wie manche Kosmetika  Das Flakon ist wunderschön und würde sehr gut zu meinem "Schminktisch" passen.
 Das Flakon ist wunderschön und würde sehr gut zu meinem "Schminktisch" passen.