Hallo ihr lieben BJ's
Meine Haut fettet im moment sehr schlimm. Besonders schlimm ist es nach dem Aufstehen morgends. Tagsüber fettet es dann wieder ganz schön nach.
Vom Hautarzt hab ich vor längerer Zeit ein Waschgel und auch Seife bekommen, was aber leider nichts bringt..
Ich benutze morgends und abends Das Waschgel von Effaclar und creme mich mit einer nichtfettenden Creme ein.
Habt ihr einen Tipp für mich?
Im Moment ist es echt ätzend....
Grüsschen nutellabella![]()

. Die Empfehlung war morgens nur die Fingerspitzen zu befeuchten und quasi das über Nacht produzierte Hautfett regelrecht einzumassieren. Danach ganz normal schminken und abends nur mit ganz mildem Waschgel reinigen, kein Gesichtswasser-was lt Bericht sowieso das letzte sei was die Haut bräuchte-und keine Creme-und so sollte sich die Haut also wieder einpendeln wenn sie das eigene Fett wieder bekommt und somit die Talgdrüsen die Info bekommen daß sie nicht mehr so viel produzieren müssen. Vielleicht ist es einen Versuch wert, bei mir ist es besser seit ich mild pflege-allerdings mit Silikonen (Nivea). Alle Produkte ohne die ich probiert habe haben mit massenweise Pickel beschert. Kommt also auf die Haut an.