Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Experte

Haare ruiniert durch Lavaerde

Hallo an alle,

ich habe fast 2 Jahre nur Lavaerde von Tautropfen fürs Haarewaschen verwendet; plötzlich stellte ich fest, wie von heute auf morgen, dass meine Haare stumpf, glanzlos, und vor allem komplett strukturgeschädigt sind.

Ich bin nun endgültig zu den üblichen Shampoos zurückgekehrt, und genieße es................. endlich wieder "normale" Produkte, seidiges Haar (trotz dieser Strukturschäden), nicht mehr so schnell nachfettend (mit LE schon am 2. Tag der Haarwäsche, obwohl das Gegenteil der Fall sein sollte................).

Und vor allem eine Fülle von Möglichkeiten, Masken, etc., auszuprobieren.

Leicht enttäuscht bin ich dennoch, denn ich habe schon 2 Jahre Konsequenz und Entbehrungen gehabt, und das Ergebnis ging nach hinten los.

So, diesen Bericht wollte ich Euch nicht vorenthalten.

LG
    Chrissy

Basia
    Besucher

AW: Haare ruiniert durch Lavaerde

2 Jahre hast du durchgehalten? Mir hat eine Wäsche gereicht...

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

es gibt doch einen thread über lavaerde wenn ich mich nicht recht entsinne...

Inventar Avatar von Elfchen87

Lavaerde und meine Haare, das ging auch echt garnicht und ich hab dem Ganzen wirklich etliche Chancen/Monate gegeben aber geende ist es immer in unkämmbaren, fleigenden, knirschigen Haaren.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Forengöttin Avatar von deluxe

ich verwende LE nur ab und zu, also ca. bei jeder 6. Wäsche und bin ganz zufrieden. Aber NUR LE möchte ich nicht nehmen, diese Pantscherei ist mir irgendwie zu aufwändig, außerdem liebe ich ja Shampoos

Inventar Avatar von Elfchen87

Also die Panscherei mochte ich immer ausgesprochen gerne , wie ein Kind im Matsch. ICH mag ja auch Lavaerde, meine Haare sehen das allerdings leider anders und das teilen sie mir auch sehr deutlich mit
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

kontext
    Besucher

Ah das tut mir Leid. Mir gehts ganz ähnlich nach meiner exzessiven PHFerei, vor Allem mit den scharfen Indigobeimischungen. Ich bin nun auch vorsichtiger geworden: Generell, was Haarpülverchen angeht.

CrazyCat
    Besucher

Hallo,

ich glaube für mich wäre das leider auf Dauer auch nichts. Hin und wieder finde ichs toll - vor allem die Matscherei Aber bei öfterem Gebrauch hintereinander wurden meine Haare sowas von aufgeladen, die haben richtig geknirscht - das habe ich als Trockenheit gedeutet und das geht ja mal gar nicht.

Außerdem finde ich es unnötig Lavaerde zu verwenden, wenn ich dann erst recht jedesmal eine Spülung brauche. Die Haare haben nicht so schnell nachgefettet und es war etwas mehr Volumen da, aber Dauergebrauch von Lavaerde ist zumindest bei den Haaren absolut nichts für mich.

LG

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    2 Jahre hast du durchgehalten? Mir hat eine Wäsche gereicht...
    Mir auch , und sogar bei meiner Tochter, die feine glatte Haare hat (ich habe zwar naturbelassenes Haar, aber Locken) waren die Haare danach nicht mehr kämmbar.

Für mich auch nichts. Lieber Shampoos mit milden Zuckertensiden.

Freut mich, chrissy, dass Du wieder Freude an der Haarpflege hast.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von sanya

lavaerde "scheuert" die haarstruktur ja geradezu auf :leiderja:

ich misch mir gern mal nen klecks lavaerde zur intensiven reinigung ins shampoo