Ich habe noch eine Frage an alle Haare-mit-Seifen-Wäscherinnen. Wie habt ihr das mit dem Friseurbesuch gelöst? Immerhin kommt da wieder jede Menge Zeugs auf die Kopfhaut, die eigentlich nichts dort verloren hat. Nehmt ihr die Seife mit? Kann ich mir ja schwer vorstellen, mit der Seife dort anzurücken und nachher noch eine saure Rinse einzufordern.![]()

) 

.

und ich habe trotz saurer Spülung immer etwas Rückstände in den Haaren (wenn auch sehr gering). Die entferne ich dann mit Shampoo ab und zu. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Haarschuppen nach Wäsche und saurere Rinse derart geschlossen sind, dass sie Kuren viel schlechter aufnehmen. Kure deshalb am liebsten nach der Shampoo-Wäsche.
Funktioniert aber bestens! 
auch den typischen seifigen Geruch, den meine Haare dann den ganzen Tag nach der Wäsche haben, das riecht so schön frisch und rein 
Nun versuche ich mein Haar nur noch mit einer Haarseife zu waschen,habe aber leider garkeine Ahnung.Welche Seife?Wo bekomme ich sie?Ist mein Gesträhntes Haar überhaupt dafür geeignet?Pflegt die Seife auch oder reinigt sie nur?Fragen über Fragen...