Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 77 von 85 ErsteErste ... 2757677576777879 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.080
  1. #3041
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Bonsai sagt, dass man mit alle ihren Seifen auch Haare waschen kann, nur wenn jemand ein bestimmtes Öl nicht haben kann für die Haare, muss er zu einer anderen Seife greifen. Ich hab wirklich sehr feine Haare und die ÜF bei Bonsai liegt bei 10%, es macht meinen Haaren nix, sie werden nicht schwer oder ölig .
    Aber die Dark Vanille mit Koffein ist grad mein heiliger Gral

  2. #3042
    Experte
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    617
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Das hört sich super an finde ich. Hab mir die Schätze auf der HP auch schon mal kurz angesehen. Dann werde ich im September mal vorbei schauen wenn sie aus dem Urlaub wieder da sind.
    Freue mich schon darauf auch mal andere Seifen zu probieren. Kenne ja bisher nur Steffi´s Seifen.

  3. #3043
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich weiss jetzt schon, dass bei meiner naechsten Bonsaibestellung mindestens zwei Dark Vanille mit duerfen, diese Seife ist der absolute Wahnsinn.
    Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen
    wie kostbar Augenblicke sein können

  4. #3044
    Experte Avatar von DoroPhil
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Xanth
    Beiträge
    684
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich habe gestern das erste Mal mit Soaparellas Emma gewaschen - die macht mir auch wirklich schöne Haare. Ich denke, zusammen mit der Paula werden das meine Notfallseifen, wenn mal wieder Ebbe ist bei Pflegeseifen UND in meinem Seifenschrank.
    Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß von Herzensgüte voraus.
    Von Geduld, Nachsicht und Menschenliebe. Deshalb ist er so selten.
    Curt Götz


  5. #3045
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.538
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Wäscht jemand von euch eigentlich mit Seifenlauge?
    Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass manche auch aus geriebener Seife und etwas Wasser eine Art Flüssigshampoo mixen- Seifenlauge quasi- und damit dann waschen.
    Ich kann mir vorstellen, dass ich damit vielleicht geringere Probleme beim Aufschäumen haben könnte? Also, dass die flüssige Seife besser schäumt?

  6. #3046
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Dann hätte ich ja bei Sport und Reise wieder ne Flasche , ich schäume immer in den Händen auf und das klappt gut
    Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen
    wie kostbar Augenblicke sein können

  7. #3047
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.538
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Mhh, ich dachte eher daran in meinem Rinse-Gefäß genug für eine Wäsche anzufertigen.
    In den Händen aufschäumen klappt irgendwie nie bei mir. Der Schaum ist beim Weg von der Hand auf den Kopf meistens schon wieder kaputt gegangen :/

  8. #3048
    Fortgeschritten Avatar von killerfussel
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    51
    Beiträge
    303
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich löse kleine Seifenstückchen meist über Nacht in Wasser auf, um sie vollständig aufzubrauchen. Das klappt sehr gut und es schäumt auch sehr gut. Nur ist es ziemlich kalt, wenn man sich diese Lösung über den Kopf kippt

  9. #3049
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Oh, so was geht nur bei Affenhitze ansonsten geh ich los wie eine Feuerwehrsirene
    Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen
    wie kostbar Augenblicke sein können

  10. #3050
    Fortgeschritten Avatar von killerfussel
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    51
    Beiträge
    303
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    HIhi cuore- ich muss mich da auch immer seelisch drauf einstellen...oder etwas warmes Wasser beimischen

  11. #3051
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Also ich schäume gerne in den Händen auf, einmal Vor- und einmal hauptwäscha oder ich zieh die Seife über die Haare, ist mit Bonsai Seifen auch in Ordnung. Mit denen, die ich vorher hatte, waren sie klätschig.
    Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen
    wie kostbar Augenblicke sein können

  12. #3052
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.538
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von killerfussel Beitrag anzeigen
    Ich löse kleine Seifenstückchen meist über Nacht in Wasser auf, um sie vollständig aufzubrauchen. Das klappt sehr gut und es schäumt auch sehr gut. Nur ist es ziemlich kalt, wenn man sich diese Lösung über den Kopf kippt
    Wie viel wasser noimmst du für wie viel Seife?
    So Pi mal Daumen- habe Angst, zu viel Wasser zu nehmen, so dass es nicht mehr schäumt

  13. #3053
    Fortgeschritten Avatar von killerfussel
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    51
    Beiträge
    303
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Puh, schwierig zu erklären, weil ich das einfach so nach Gefühl mache. Manche Seifen lösen sich auch komischerweise schwieriger auf, wie andere Ich habe so ein ganz kleines Gefäß(in etwa so groß, wie eine "Handmade-Dose" von Soaparella- kennst Du die?), darin lege ich die Seife und fülle es etwa zur Hälfte mit Wasser. Zwischendurch rühre ich auch mal ein wenig in dem Seifenwasser rum, um zu schauen, wie gut sich die Seife auflöst.

  14. #3054
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.538
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ne, die Handmade-Dosen kenne ich nicht, kann mir aber daran in etwa die Größe vorstellen. Ich hätte definitiv viel zu viel Wasser genommen, so hilft es mir schon mal sehr weiter :D

  15. #3055
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Ne, die Handmade-Dosen kenne ich nicht, kann mir aber daran in etwa die Größe vorstellen. Ich hätte definitiv viel zu viel Wasser genommen, so hilft es mir schon mal sehr weiter :D
    @SomeKindOfNature: ich weiss nicht ob ich es vorher schon mal geschrieben habe. Um meine Seifen zum Schäumen zu bringen, lege ich sie vorher erstmal in eine Schüssel mit warmen Wasser für mehrere Minuten. Dann ist sie schonmal schön nass und produziert besser Schaum, wenn ich sie benutzen will. In der Zwischenzeit rühre ich meine Rinse an und mache meine Haare nass. Die Seife packe ich beim Aufschäumen auch immer wieder in die Schüssel zurück, sodass sie wieder richtig nass wird. Um so besser schäumt sie, bei mir. Keine Ahnung ob Dir das hilft. Ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt, bin gerade etwas durch den Wind ....

  16. #3056
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.538
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Stimmt, ich glaube, dass hattest du schon mal geschrieben. Ich hatte nur nicht dran gedacht. Werde bei der nächsten Seifenwäsche mal rumprobieren!

  17. #3057
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Habe gestern die Haare mit Bonsai Lavendel gewaschen und habe heute total plattes Haar. Man muss wirklich die passende Seife für das eigene Haar finden. Als nächstes teste ich noch die Wellness Rosen und Tee von Bonsai, sollte das nicht klappen nehm ich nur noch die Dark Vanille.
    Mit der klappt es sogar, die Haare nur jeden zweiten Tag zu waschen.
    Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen
    wie kostbar Augenblicke sein können

  18. #3058
    Experte Avatar von DoroPhil
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Xanth
    Beiträge
    684
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Na dass hört sich doch gut an mit der Dark Vanilla. Nur eine geringe Auswahl an Seifen zu haben, die funktionieren, hat ja auch sein gutes.
    Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß von Herzensgüte voraus.
    Von Geduld, Nachsicht und Menschenliebe. Deshalb ist er so selten.
    Curt Götz


  19. #3059
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen
    wie kostbar Augenblicke sein können

  20. #3060
    Inventar Avatar von mae
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    1.828

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Heute habe ich zum ersten Mal mit meiner neu gesiedeten Haarseife mit Bier, Avocoöl und Arganöl gewaschen. Meine Haare sind wunderbar weich, gut durchfeuchtet und glänzen wie verrückt.
    Der Aufwand hat sich eindeutig gelohnt.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

  21. #3061
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.538
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Bierseife- riecht man das nicht? Klingt jedenfalls interessant. Toll, dass sich der DIY-Aufwand gelohnt hat :)

  22. #3062
    Inventar Avatar von mae
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    1.828

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Riecht man.

    Auch wenn ich sie zusätzlich mit Parfümöl beduftet habe riecht man den herben Duft des Bieres, was an sich aber nicht schlecht ist, sofern man den Geruch mag.
    Er hält sich nicht in den Haaren, also ist es eher beim Haarewaschen ein Dufterlebnis. Für mich gilt aber allgemein: Hauptsache das Ergebnis stimmt.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

  23. #3063
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hab immer geglaubt, dass mit der Seifenwäsche die "Fliehhaare" Geschichte sind , trifft bei mir leider nicht zu .
    Oder kommt das mit den Monaten
    Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen
    wie kostbar Augenblicke sein können

  24. #3064
    Experte
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    617
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich habe eine neue Seife begonnen. Und zwar die letzte aus meiner Bestellung bei Steffi. Die Shampooseife: CocoBee.
    Scheint meinen Haaren gut zu gefallen, sie schäumt gut und geht restlos aus den Haaren raus, ohne Kalkseife, und ohne anschließendes Rinsen. Ich muss mir nur anschauen ob sie auf Dauer meine Längen austrocknet dann nehme ich etwas LÓreal Haaröl mit rein.
    Am nächsten Tag sind sie leider wieder fettig, aber das ist ok das ist bei mir bei jedem Produkt der Fall.
    Die nächste Zeit werde ich mich an dem großen Stück erfreuen bevor ich mir über Nachschub gedanken machen muss.

  25. #3065
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.538
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich habe jetzt nach 2 Wäschen mit Solid Shampoo mit der Goldapfel von Steffi gewaschen, von der mir ein liebes Forumsmitglied ein Stückchen zum testen gegeben hatte.
    Leider war ich nicht so überzeugt. Ich habe zwar relativ wenig Klätsch aber dafür trotz starker Rinse ordentlich Kalkseife.
    Meine Längen wirken sehr strohig und trocken, trotz der Verwendung von Condi
    Ich glaube die Steffiseifen sind alle nichts für mich- bin mit den Vierlingsherzen damals auch nicht richtig klar gekommen.

  26. #3066
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Gestern war es wieder soweit, trotz guten ausspülen leichter Klätsch, heute musste wieder Khadi ran und nun ist alles wieder paletti. Mir fällt nur grad ein, dass ich gestern anders als sonst die Seife übern Kopp gerieben hab und nicht mit den Händen aufgeschäumt, ob es dran liegt
    Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen
    wie kostbar Augenblicke sein können

  27. #3067
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Gestern war es wieder soweit, trotz guten ausspülen leichter Klätsch, heute musste wieder Khadi ran und nun ist alles wieder paletti. Mir fällt nur grad ein, dass ich gestern anders als sonst die Seife übern Kopp gerieben hab und nicht mit den Händen aufgeschäumt, ob es dran liegt
    CUORE: soweit ich weiss kann man schon unterschiedliche Ergebnisse erzielen, wenn man unterschiedlich aufschäumt. Bei mir beispielsweise funzt es nur, wenn ich die Seife über den Kopf reibe, in den Händen aufschäumen erzeugt bei mir Klätsch!!!! Eventuell prüfst Du wirklich mal ob es an der Einschäum-/Einseifart liegt??!

    SomeKindOfNature: ich dachte Du hattest inzwischen auch schon Erfolge mit den Seifen anderer Sieder erreicht???? Bin mir da jetzt aber nicht mehr ganz so sicher.....Ich habe jetzt in meine Waschroutine das Ausspülen der Rinse mit warmen Wasser übernommen. Bisher sind meine Erfolge gegen Kalkseife echt gut. Ich glaube Wangenrot-shop hatte das mal im Soaparellathread erwähnt. Mir ist nur nicht ganz klar, was das warme Wasser tut?? Also es lösst ja wahrscheinlich die Kalkseife?? Hmm.. also verstehen tue ich das nicht, aber es funktioniert bei mir gut. Hast Du das mal probiert?

  28. #3068
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.538
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ja, ich hatte bereits Erfolge, aber meine Mehlhose Seifen wollte ich ja erst noch etwas reifen lassen, weil sie sich so extrem schnell verwaschen haben & bei nur soaparella allein wird mein haar mit der Zeit etwas trocken.
    Edit: warm auswaschen tue ich meine Rinse immer :)

  29. #3069
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Meine Haare sind dank Khadi Hibiskus heute immer noch schön und ich werde jetzt erstmal noch einige Wäschen durchziehen bis ich wieder zur Seife greife
    Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen
    wie kostbar Augenblicke sein können

  30. #3070
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    188

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Also.... ich muss jetzt auch mal schreiben. Hab den alten Thread komplett durchgelesen und bin bei diesem hier ungefähr auf Seite 25, daher konnte ich ja schon einiges von euch lernen.

    Ich habe mir im Juni zwei Haarseifen von AJ gekauft. Die eine ist purple passion und die andere ist My Angel. Da ich aber noch Shampoo hatte, habe ich sie nicht verwendet. Seit ungefähr 1 1/2 Monaten bin ich jetzt in Australien und habe natürlich die Seifen mitgenommen. Shampoo ist aus und nachkaufen wollte ich sowieso keins mehr, also habe ich mit der Purple Passion gestartet (bisher die einzige Seife, die ich getest habe). Beim ersten Mal waren meine Haare echt klätschig und zwar überall. Ich habe keine Rinse gemacht, weil wir hier sooo weiches Wasser haben. Ich glaube, dass es gechlort ist. Zumindest schmeckt es so. Naja, zurück zum Thema. Es lag aber wohl nicht nur an der Rinse, sondern auch an dem, dass ich zu wenig geschäumt habe. Beim zweiten Mal habe ich dann mehr geschäumt und immer noch ohne Rinse, Haaren waren klätschig. Beim letzten Mal dann Kopf und Länge ordentlich eingeseift und mit einer leichten Schwarztee-Rinse gerinst. Deckhaare superschön, nach dem trocknen waren aber die unteren Längen leicht klätschig. Bis zum nächsten Tag war das aber auch weg und meine Haare waren superschön glänzend und meine Naturwelle kam richtig gut raus. Gewaschen habe ich am FR, bisher sind meine Haare noch nicht fettig und auch meiner Kopfhaut gehts gut. Was in letzter Zeit nicht mehr der Fall war. Nur, das Deckhaar ist jetzt ein bisschen strohig. Da ich jetzt schon öfter gelesen habe, dass man dazwischen auch mal Seife wechseln sollte und ich ja "nur" zwei Haarseifen hier habe, habe ich mich natürlich auf die Suche nach Seifenanbietern gemacht und diesen hier gefunden: http://www.theaustraliannaturalsoapc...m.au/about-us/

    Von dort habe ich in Originalgröße die Shampoosoap und die Liquorice soap bestellt sowie eine Probepackung mit 5 verschiedenen kleinen Seifen (Bierseife, True Love for her, Australian Pink Clay, Avocado & Macadamia, Naturally Noosa). Zusätzlich zu meinen Seifen von AJ habe ich mir jetzt also einen Teil der Liquorice Soap ins Bad gelegt. Nur, was soll ich als vierte Seife hinlegen? Würde gerne eine der Proben verwenden, nur welche???? Ich will sie alle ausprobieren. Überleg schon die ganze Zeit, wie ich das mache, dass ich einen Teil der Seifen mit nach Hause nehme.

    Bis auf die Shampoo-Seife sind zwar alle anderen nicht für die Haare deklariert, aber mir ist das egal, ich werde sie einfach testen. Die Überlegung ist, jeweils 3 Mal hintereinander mit einer Seife zu waschen und beim ersten Mal ohne Rinse, beim zweiten Mal nur mit dünnem Schwarztee und beim dritten Mal Essigrinsel. Da ich noch nicht weiß, wie ich die Rinse hier brauche möchte ich das ein bisschen gezielter durchtesten.

  31. #3071
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Heute hab ich wieder mit Seife gewaschen, zweimal mit ordentlich eingeschaeumt, aber der Erfolg ist maessig, mit Khadi haben die Haare besser gelegen und hatte mehr Glanz. Das Haar ist heute so flusselig und fliegt wieder deutlich mehr.
    Ich weiss grad nicht, was anders ist als vor einem Monat, wo ich mit der gleichen Seife schönes fülliges Haar hatte ausser dass ich extrem gestresst bin und urlaubsreif.
    Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen
    wie kostbar Augenblicke sein können

  32. #3072
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich hab mir nach längerer Seifenwasch-Pause (hat jahrelang sehr gut geklappt & plötzlich nur noch schnelles Nachfetten, ekliges Gefühl) wieder ein paar Shampooseifen bei Mehlhose bestellt (die hatte ich nocht nicht - außerdem gibt es hier wenigstens ein paar Sorten ohne Olivenöl, welches meine Haare nicht (mehr) mögen).
    Probiert hab ich bislang die Kastanie und bin schon mal sehr angetan und total happy darüber.
    Mein Problem mit Shampoo (nehm nur NK, weil von SLS meine Kopfhaut so juckt) ist, dass meine Haarlängen total verzottelt sind nach dem Waschen und ich sie kaum durchgekämmt bekomme. Das Phänomen hab ich mit Seife gar nicht (obwohl ich wg. Neigung zur Fettigkeit keine allzu hoch überfetteten Seifen nehme), daher wäre es mir viel lieber, wenn das wieder langfristig klappen würde.

  33. #3073
    Fortgeschritten Avatar von killerfussel
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    51
    Beiträge
    303
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Da muss ich mich auch nochmal einklinken- Berrie- das Problem mit den verzottelten Längen habe ich mittlerweile nämlich auchAllerdings auch mit Seife (teilweise sogar stärker). Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich doch ziemlich Spliss habe(ich glaube, das ist sogar der Grund des Verzottelns- die Splissenden "kleben" aneinander). Ob sich JETZT erst das restliche Silikon aus den Haaren gewaschen hat???? Wobei das wirklich lange gedauert hätte. Ich weiß garnicht, wie lange ich schon keine herkömmlichen Shampoos mehr verwende...Momentan ist das Zottelgefühl ein wenig besser. Ich habe nun 3x hintereinander mit den festen Shampoos von Soaparella gewaschen. Leider fetten meine Haare damit schon nach 2 Tagen nach, mit Seife kann ich 4 Tage vergehen lassen, bis ich waschen muss. Hach...kann es nicht EINE perfekte Lösung geben?

  34. #3074
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Das wäre zu einfach
    Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen
    wie kostbar Augenblicke sein können

  35. #3075
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Mit Spliss hat das bei mir nix zu tun - ich hab das immer, wenn die Haare lang sind (mit Shampoo), auch, wenn ich frisch beim Nachschneiden war (mach ich regelmäßig). Die Längen werden mit Flüssigshampoo echt zu einem richtig klettigen "Bollen". Grausig. Obwohl ich nur unter der Dusche wasche (also nicht kopfüber, was sowas fördern würde).

    Außerdem sind Seifen einfach toller

  36. #3076
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Also die Seifenwaesche klappt grad gar nicht, hab so grausig ausgesehen, das ich mit Khadi Hibiskus eine zweitesmal gewaschen hab und die Haare sind top.
    Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen
    wie kostbar Augenblicke sein können

  37. #3077
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    188

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Sooo.... ich habe heute die Australian Pink Clay getestet. Sie besteht aus Macadamianussöl, Zedernholzöl aus dem Himalaya und Zitronengrasöl. Der Duft ist einfach mmmmmmmhhhhh...... so lecker zitrisch. Laut Beschreibung ist sie eine Gesichtsseife. mmmhhhh.... nun ja, sollte sie für die Haare nichts sein, werde ich sie auf jeden Fall im Gesicht probieren. Meine Körperhaut ist ganz weich, dort wo ich mit Seife gewaschen habe und Bodylotion war gar nicht mehr nötig.
    Nun zu den Haaren:
    Beim ersten Mal einseifen entschand überhaupt gar kein Schaum, eher mehr so ein Schleim der sich um die Haare gelegt hat. Die Haare haben sich beim ersten auswaschen auch ganz schrecklich angefühlt. Beim zweiten Waschen entstand gaaaanz wenig Schaum, ich habs aber dann bei zwei Mal einschäumen gelassen, weil die Seife auch auf der Haut kaum schäumt. Das Ausspülen war heute ewig, viel länger als sonst, weil ich sicher gehen wollte, dass es nicht am Ausspülen liegt, falls meine Haare schlecht werden. Gerinst habe ich nicht, damit ich die Unterschiede sehe, zum Rinsen und Kalkseife kann keine entstehen, weil das Wasser hier butterweich ist. Die Längen habe ich aber kalt ausgespült.

    Das Ergebnis sehe ich noch nicht wirklich, Haare sind noch am Trocknen. Ein Teil der Haare ist schon halbtrocken (das Deckhaar) und auch die untersten Haare sind schon halbtrocken nur die Haare zwischen Deckhaar und untersten Haare sind noch klatschnass. Ich befürchte, dort werden sie klätschig werden, aber mal schauen. Bin ja erst vor zwanzig Minuten aus der Dusche raus und so schnell werden meine Haare normalerweise nicht trocken. Ich bin schon gespannt, wie sie aussehen, wenn ganz trocken sind. Nach der kalten Dusche waren sie auf jeden Fall gaaanz weich.

  38. #3078
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    188

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Haare sind nun ganz trocken. Ist leider nicht so toll geworden. Das Deckhaar ist ein bissch trocken und die "Unterwolle" klätschig. Ich schiebe es jetzt mal noch auf die Umstellungsphase oder aber wegen dem Schaum? Das gleiche Ergebnis hatte ich auch das letzte Mal mit der Purple Passion von AJ, interessanterweise war das klätschige am nächsten Tag verschwunden, dürften meine Haare noch aufgesaugt haben. Da ich eh heute den ganzen Tag zu Hause war und Unisachen mache, ist es nicht tragisch. Hab einfach jetzt einen Dutt.

  39. #3079
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von akkiz Beitrag anzeigen
    Haare sind nun ganz trocken. Ist leider nicht so toll geworden. Das Deckhaar ist ein bissch trocken und die "Unterwolle" klätschig. Ich schiebe es jetzt mal noch auf die Umstellungsphase oder aber wegen dem Schaum? Das gleiche Ergebnis hatte ich auch das letzte Mal mit der Purple Passion von AJ, interessanterweise war das klätschige am nächsten Tag verschwunden, dürften meine Haare noch aufgesaugt haben. Da ich eh heute den ganzen Tag zu Hause war und Unisachen mache, ist es nicht tragisch. Hab einfach jetzt einen Dutt.
    Hallo akkiz, ich könnte mir vorstellen, dass der Klätsch wirklich dieses Mal vom nicht richtigen Schäumen der Seife kommt. Du hast oben die Bestandteile der Seife ja aufgelistet und Du hast leider kein schaumbildendes Öl (Kokosöl, Rizinusöl, Avocadoöl, ich hoffe ich habe jetzt keins vergessen???) drin. Deswegen wird wohl eben die Seife nicht doll schäumen und Du bekommst Klätsch. An sich für den Körper klingt die Seife wirklich toll, nur bei den Haaren... würde ich sie nicht nehmen. Es gibt bestimmt auch Leute die mit so einer Seife auf dem Kopf klarkommen....

  40. #3080
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    188

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Lonchodes,

    danke ich hab auch schon überlegt, dass ich sie vielleicht nicht mehr für die Haare nehme. Sie ist im Shop ja als Gesichtsseife angegeben und ich glaube, dafür ist sie auch gut. Aber für mich für den Anfang ist sie für die Haare schon zu anstrengend, vor allem, weil ich auch mit der Purple Passion noch kämpfe. Außerdem juckt mir seit dem Haare waschen der Kopf und ich hab weiße Belege. Das hatte ich mit der Purple Passion nicht. Damit musste ich eine Woche nicht waschen. Naja, ich hab ja noch andere Probestücke, werde einen von denen das nächste Mal verwenden. Vielleicht die Bierseife, bei der weiß ich leider gar nicht welche Öle drin sind, das war auf der Website nicht angeführt (oder ich hab's mehrfach überlesen).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.