Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 56 von 85 ErsteErste ... 6364654555657586676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
  1. #2201
    Experte Avatar von chillmaus
    Registriert seit
    16.09.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    513

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    So, ich reihe mich jetzt auch mal hier mit ein und werde berichten, sobald ich die Seifen das erste Mal suprobiert hab. Hab bei Steffi Vierlinge bestellt, die am Dienstag gelifert werden sollen. Hoffe, dass zumindest eine schon "reif" ist und benutzt werden kann. Bin schon seeehr gespannt.

  2. #2202
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Bieni Beitrag anzeigen
    Huhu rin-tin-tin , danke dir! Wie schön, dann sind wir ja echt Haarschwestern
    jepp
    Grüßle rin-tin-tin



  3. #2203
    Allwissend Avatar von Pandora75
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.005
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Auch mit Henna gefärbten Haaren und Haarseife wäscht es sich ein wenig schneller raus...aber dafür habe ich lieber eine schöne gepflegte Kopfhaut und kein jucken mehr. Ich färbe eh alle 3 Wochen...da macht das bischen rauswaschen auch nix...
    Ganz liebe Grüße von Pandora

  4. #2204
    Inventar Avatar von Simjen
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.525

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hm, als Indigo habe ich schon probiert...abgesehen davon, dass ich eigentlich lieber braune Haare habe, als total schwarze, juckt das genauso höllisch wie Henna....so schlimm, das ich 3 Tage lang aus der Haut fahren könnte...auch mit Kopfhaut ölen ect.

    Walnussextrakt habe ich probiert - als Spülung - gibt den Haaren haben nur einen leichten Schimmer.
    Amla ist ein farbloses Pulver, das nur den Färbeeffekt bei Henna verstärkt, meine ich....

    Echt blöd..jetzt kann ich mir überlegen, ob ich alle 2 Wochen färbe, was ich nicht will (färbe normal alle 4-5 Wochen)...oder doch mit Shampoo wasche und wieder blöde Haare und Kopfhautjucken habe...

  5. #2205
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Das ist ja blöd wenn`s mit PHF so gar nicht geht

    Ich weiß ja nicht, mit welcher Marke du normalerweise färbst, aber hast du schon mal versucht zu wechseln ?
    Da sind ja auch Unterschiede in den verschiedenen Rezepturen, und evt. funktionieren manche besser als andere.

    Ich habe vor meiner PHF-Zeit auch KK Braun gefärbt, und zwar mit Color soft von Basler (mit 6%igem Entwickler) - hier ist mal ein Link : http://www.basler-haarkosmetik.de/Ru...m=color%20soft

    Den Farbton hatte ich, entspricht in etwa PHF Dunkelbraun von Khadi.

    Ich habe zu der Zeit auch schon mit Seife gewaschen und kann mich eigentlich nicht daran erinnern, dass ich da großen Farbverlust hatte - das ist aber schon echt lange her, deshalb bin ich mir nicht mehr ganz sicher .

    Da die Farben aber recht günstig sind, wäre das vielleicht einen Versuch wert...
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  6. #2206
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich hab keine Ahnung ob das "gute" Tönungen sind, aber ich benutze seit längerem die Country Colors .. die einzige Haartönung, bei der meine Kopfhaut nicht total austickt. Richtige Farbe haben meine Haare leider nicht vertragen. Die country Colors decken aber Graue schön ab und halten für mich persönlich auch recht lange. Ich wasch übrigens direkt nach dem Färben immer 1-2 Mal mit Silikon-Shampoos ( nicht hauen, bitte ) - wenn ich danach mit Seife wasche, hab ich keine Farbverlust
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  7. #2207
    Inventar Avatar von Simjen
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.525

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich färbe mit Essensity, was angeblich besonders für Allergiker geeignet sein soll....und ziemlich teuer ist. Basler sieht interessant aus - vielleicht probier ich die wirklich mal. Wobei ich bei essensity mit 4% Entwickler färbe und vielleicht da höher gehen sollte..?
    Mit Drogerie Farben habe ich schon Jahre nicht mehr gefärbt, weil sie mir immer zu "scharf" waren...

  8. #2208
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Die Prozentzahl gibt ja den Anteil von Wasserstoffperoxid in der Emulsion an. Mit dem Peroxid werden vorhandene Pigmente "zerstört" damit sich die gewünschten Farbpigmente im Haar anlagern können (vereinfacht ausgedrückt).

    Das bedeutet also, je höher der Peroxid-Anteil um so mehr neue Farbpigmente können sich anlagern.

    Für dunkle Töne reicht im Regelfall 4-6%ig aus, für Blond-Töne benötigt man 9-12% Wasserstoffperoxid, je nachdem wie hell der Ton werden soll.

    Allerdings bedeutet mehr Peroxid auch leider stärkere Belastung des Haares - deshalb sieht man auch so oft gruselige blondierte Haare.

    Lange Rede, kurzer Sinn : Es wäre bestimmt mal einen Versuch wert mit 6%iger Lösung zu färben, die Farbe wird mit Sicherheit besser "haften".
    Die Frage, ob etwas agressiveres Färben Sinn macht nur um danach Seife benutzen zu können,
    musst du dir allerdings selber beantworten .

    Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht in die Angelegenheit bringen ....
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  9. #2209
    BJ-Einsteiger Avatar von Drachenblut
    Registriert seit
    06.11.2013
    Beiträge
    35
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich muss jetzt mal ne bescheuerte Frage stellen: Kann ich auch mit Lush-Seife die Haare waschen? Also, nicht die Shampoo-Bars, sondern die normale Stückseife? Ich frag nur, weil ich hier immer von allen möglichen Seifen was lese, aber von Lush bisher noch nichts...Ich hab überhaupt noch nie mit Seife die Haare gewaschen, aber da ich grad eine zum Duschen hab, würde ich es vielleicht einfach mal probieren Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, also falls das schonmal gefragt wurde - sorry ^^

  10. #2210
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Die meisten hier waschen mit richtigen Haarseifen die Haar, also handgesiedete Haarseifen. Wahrscheinlich hast du auch deshalb noch nichts von Lush gelesen.
    Ob man mit Lush-Seifen die Haare waschen kann, kann ich dir leider nicht sagen, ich kenn die Seifen nicht.
    Grüßle rin-tin-tin



  11. #2211
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    @Drachenblut
    Ich habe gerade mal auf der Lush-Seite gestöbert - die schreiben zwar was von "Seifenbasis", aber anhand der INCI lässt sich davon nichts finden ???
    Auf jeden Fall sind ne Menge Stoffe enthalten, die in einer "echten" Seife nichts zu suchen haben, vor allem SLS, das als scharfes Tensid gilt (und auch nicht nötig ist).

    Also, für mich haben diese "Waschstücke" sehr wenig mit Seife zu tun - aber um deine Frage zu beantworten:

    Sicherlich kann man die Haare damit waschen (und alles Andere auch), aber wenn man echte Seife benutzen möchte, ist man da an der falschen Adresse...
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  12. #2212
    BJ-Einsteiger Avatar von Drachenblut
    Registriert seit
    06.11.2013
    Beiträge
    35
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Okay, danke euch! :) Dann muss wohl in absehbarer Zeit mal ne Haarseifenbestellung erfolgen...Denn es reizt mich ja schon ungemein...

  13. #2213
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zum testen find ich die Vierlinge von Steffi ganz gut.
    Grüßle rin-tin-tin



  14. #2214
    BJ-Einsteiger Avatar von Drachenblut
    Registriert seit
    06.11.2013
    Beiträge
    35
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ja, die hab ich auch schon gesichtet. ;) Die werden's wohl auch sein für die erste Probewaschung...Momentan muss ich leider noch gut Shampoo aufbrauchen - wenn ich noch EIN EINZIGES Pflegeprodukt zu Hause anschleppe, killt mich mein Freund..

  15. #2215
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Drachenblut

    mit Shampoos kann man auch den Boden putzen oder für Feinwäsche/Handwäsche nehmen. Einfach in die entsprechende Flaschen umfüllen.
    Grüßle rin-tin-tin



  16. #2216
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Lush Seifen sind Glycerin-Fertigseifen , die von Lush mit Duft, ein klein wenig Pflege durch einige Öle und eben Farbe dann aufgepeppt werden. Sehr pflegend finde ich die nicht, mit normaler, handgesiedeter Seife haben die auch nix zu tun - ist eher festes Duschgel oder Shampoo, da es die gleichen Tenside hat. Für die Haare könnte das sogar gehen ( wie Shampoo ) wenn nicht grad zuu viele Öle drin sind, den gleichen Effekt wie mit handgesiedeter Seife wirst Du allerdings nicht haben
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  17. #2217
    Inventar Avatar von Simjen
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.525

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    @Bonsai: danke! ich werde wohl einbisschen experimentieren....

  18. #2218
    BJ-Einsteiger Avatar von Drachenblut
    Registriert seit
    06.11.2013
    Beiträge
    35
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Eigentlich bin ich ganz gut im Shampoo-Verbrauchen (muss leider auch spätestens jeden zweiten Tag waschen), also sollte ich spätestens im Januar mal ein paar Haarseifchen bestellen können. ^^ Bin mal gespannt, ich hab nämlich echte Problemhaare - dünn aber viele, lang - nach zwei Stunden ohne Kämmen seh ich aus, als hätten meine Haare nie ne Bürste gesehen. :( Vielleicht haben Seifen ja einen positiven Effekt...

  19. #2219
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich lese immer noch gerne hier mit, obwohl Seife bei mir noch nie richtig funktioniert hat für die Haare Aber es lässt mich irgendwie nicht los, weil ich Seifen sooo liebe! Ich werde auch mal so Vierlinge bei Steffi bestellen und noch einmal testen. Die meisten Haarseifen benutze ich dann für den Körper- somit haben sie auch eine Verwendung und sind nicht umsonst gekauft worden

    1bFii

  20. #2220
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich hab gerade bei meinem Haarseifenbestand "Inventur" gemacht. Ich hab jetzt 23 Haarseifen.
    Grüßle rin-tin-tin



  21. #2221
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade bei meinem Haarseifenbestand "Inventur" gemacht. Ich hab jetzt 23 Haarseifen.
    Das ist ja eine tolle Auswahl! Testest du dich gerade durch, oder kommen deine Haare mit so gut wie allen Haarseifen klar? Bei meinen Haaren bräuchte ich sicher auch 23 Haarseifen, um vielleicht das Glück zu haben eine zu finden, die klappt^^

    1bFii

  22. #2222
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Peanut

    ich komm sehr gut mit Haarseife klar. Die einzigen Seifen die meine Haare im Moment nicht so mögen sind die mit Honig. Da hab ich aber nur 2 Stück von. Ich mag Haarseife unheimlich gerne und es gibt sooo viele tolle Haarseifen.
    Grüßle rin-tin-tin



  23. #2223
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Das finde ich auch! Honig mögen meine Haare auch nicht, egal ob in Shampoo oder Haarkur. Honighaarseife habe ich aber noch nie getestet- würde ich aber tunlichst vermeiden Hast du eine spezielle Vorliebe für eine bestimmte Siederin?

    1bFii

  24. #2224
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich hatte ja schon Haarseife mit Honig und das war ok. Nur gerade gehts irgendwie nicht, meine Locken sind dann ziemlich frizzig. In Haarkuren mögen meine Haare nur Waldhonig, normaler Blütenhonig klappt auch nicht.

    Also ich mag die Haarseifen von Steffi ganz gerne. Aber auch von Pflegeseifen hab ich (bis jetzt) ein Lieblingshaarseife. Heute hab ich nochmals 4 Haarseifen von einer privaten Siederin bekommen, auf die bin ich schon sehr gespannt. Morgen wird die erste Seife angewaschen.
    Grüßle rin-tin-tin



  25. #2225
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Also Steffi steht auch auf meiner Liste. Und ich wollte immer mal Chagrin Valley's testen. Aber in den USA bestellen ist so doof wegen Versand und Zoll

    1bFii

  26. #2226
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich hab es gestern mal mit der Bier-Ei-Seife von Steffi probiert und bin recht angetan. Mir ist sie zwar etwas zu austrocknend, aber für ab und an ist das okay und fürs Ausspülen von Ölkuren bestimmt auch ziemlich gut. Die Haare sind aber schön weich, griffig, glänzend und liegen vor allem sehr gut !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  27. #2227
    Inventar Avatar von Simjen
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.525

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich habe auch wieder mit der Kokos-Rosmarin von Steffi gewaschen.....was mich immer wieder überrascht - ich habe mein Leben lang ganz gerade Haare gehabt, viele aber fein.....seit ich mit Seife wasche, hab ich sogar so was wie Naturlocken

  28. #2228
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Meine Wellen werden auch mehr zu Locken als mit Shampoo - irgendwie sind die Haare leichter oder so
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  29. #2229
    Allwissend Avatar von Pandora75
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.005
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Meine Wellen werden auch mehr zu Locken als mit Shampoo - irgendwie sind die Haare leichter oder so
    Selbst mit den Shampoos aus der NK Abteilung hatte ich nie so schöne glänzende Haare und eine tolle Kopfhaut!Ich benutze auch kein Fönschaum mehr o.ä.
    Einfach waschen...trocken föhnen und ganz wenig Haarspray (nur im Ponxbereich) und die Haare liegen den ganzen Tag super und fühlen sich einfach toll an.
    Ganz liebe Grüße von Pandora

  30. #2230
    Fortgeschritten Avatar von Alley
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    354

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Pandora75 Beitrag anzeigen
    Ich benutze auch kein Fönschaum mehr o.ä.
    Einfach waschen...trocken föhnen und ganz wenig Haarspray (nur im Ponxbereich) und die Haare liegen den ganzen Tag super und fühlen sich einfach toll an.
    Ach, habt ihrs gut, das hätte ich auch gerne !! Meine Haare gehen ohne Föhnschaum und föhnen über Rundbürste gar nicht - nicht mal am Wochenende kann ich so rumlaufen ! Sie hängen dann nicht nur platt runter, sondern fliegen auch noch ! Daran haben die Haarseifen leider nichts ändern können...

  31. #2231
    Experte Avatar von chillmaus
    Registriert seit
    16.09.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    513

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hab heute das erste Mal mit Seife gewaschen.. Minzi von Steffi.

    Bin noch nicht sicher.. werd wohl noch üben müssen.
    Hab gewaschen, viel Schaum hatte ich nicht.. hab auch einfach mal ohne alles (ohne Rinse/Condi) probiert.. haben eher hartes Wasser. Danach hatte ich ein "klebriges" Gefühl an den nassen Haaren. Klebrig ist in den trockenen Haaren nichts.. aber evtl sehen sie minimal strähnig aus?! Hmm mal gucken

  32. #2232
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Also wenn es nicht schäumt ist das, gerade bei kalkigem Wasser, kein gutes Zeichen. Bei Seifen muss es richtig ordentlich schäumen, auch wenn man dafür manchmal viel braucht. Und dann (gerade auch eben bei kalkigem Wasser) gründlichst und laaange ausspülen und am besten rinsen. Aber berichte mal, wie es geworden ist - da ist ja jeder anders.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  33. #2233
    Allwissend Avatar von Pandora75
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.005
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von chillmaus Beitrag anzeigen
    Hab heute das erste Mal mit Seife gewaschen.. Minzi von Steffi.

    Bin noch nicht sicher.. werd wohl noch üben müssen.
    Hab gewaschen, viel Schaum hatte ich nicht.. hab auch einfach mal ohne alles (ohne Rinse/Condi) probiert.. haben eher hartes Wasser. Danach hatte ich ein "klebriges" Gefühl an den nassen Haaren. Klebrig ist in den trockenen Haaren nichts.. aber evtl sehen sie minimal strähnig aus?! Hmm mal gucken
    chillimaus....mach weiter! Wasche vielleicht zwei mal! Genau richtig Schaum...nicht einwirken lassen und guuut und lange ausspülen bis die Haare quitschen! Versuch auch erstmal ohne Rinse...hattest doch auch feine und fettige Haare richtig? Lange Haare oder kurz? Die Haare müssen sich auch erst umstellen. Der ganze Rotz muss auch erstmal raus! Glaub mir das erstemal hatte ich auch nicht lange durchgehalten! Da hatte ich sogar mit Rinse gemacht. Jetzt gar nix. Ich drück Dir die Daumen! Es lohnt sich echt!!
    Ganz liebe Grüße von Pandora

  34. #2234
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Wenn man den Dreh für sich raus hat, ist es echt Bombe! Ich bin gerade jedenfalls wieder hellauf begeistert wie weich und sauber und gut fallend und glänzend meine Haare mit Seife werden ! Wenn meine Haut sie nur auch vertragen würde ...nun ja..man kann nicht alles haben.

    Nächstes Mal muss ich unbedingt eine Kamillentee-Rinse machen! Das macht bei mir den absolut wunderschönsten Traumglanz wie es dann erst mit Seifenwäsche aussehen muss !!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  35. #2235
    in love... Avatar von tiarra
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    983
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread



    vor einer Woche habe ich auch im Aleppothread geschrieben dass ich es nicht zusammenkriege die Haare mit Seife aufzuschäumen...
    Am Wochende kam die Erleuchtung und es hat geschäumt


    Hier eine gute Anleitung: klick


    Ich schaue auch dass die Haare wirklich supernass sind und die Seife auch - dann nehme ich die Seife und "schrubbe" mir über den Kopf - that's it!

    Gestern habe ich eine neue Rinse ausprobiert und zwar Kamillentee mit 2 Kappen Apfelessig
    Meine Kopfhaut hat überhaupt nicht gespannt und es juckt auch nicht
    Ich habe auch keinen Conditioner mehr reingetan um zu sehen wie gut kämmbar dann die Haare sein werden (btw: Meine Haare gehen momentan bis zur Taille...) und es geht wirklich gut
    Meine Haare haben ganz viel Volumen und wirken sehr voll


    Ich habe mich angesteckt und möchte Seifen bestellen

    Ich werde zuersteinmal Vierlinge von Steffi bestellen (füre empfindliche Haut).

    Hat noch jem ein Tipp für sehr empfindliche Kopfhaut (Psoriasis)??
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

  36. #2236
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Also Steffi steht auch auf meiner Liste. Und ich wollte immer mal Chagrin Valley's testen. Aber in den USA bestellen ist so doof wegen Versand und Zoll
    Von Chagrin Valley bekomm ich demnächst auch noch 2 Seifen. Trotz der hohen Versandkosten und Zoll ist es preislich eigntlich immer noch ok.
    Grüßle rin-tin-tin



  37. #2237
    Experte Avatar von chillmaus
    Registriert seit
    16.09.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    513

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Naja, ich hab Misch-masch-Haare: schnell fettender Ansatz (spätestens alle 2 Tage waschen), trockene (teilweise schuppende) und juckende Kopfhaut, die Längen und Spitzen durch Strähnchen eher trocken und matt.

    Ich wollte fast heute morgen mit Shampoo nachwaschen, weil die Haare teils strähnig/fettig ausgesehen haben. Die Spitzen eher stumpf. Habs aber auf heute Abend verschoben und werd nochmal probieren, mit Seife zu waschen. Evtl. hatte ich nicht richtig ausgewaschen (weil nur an einer Seite strähnig). Aber da es nicht wirklich geschäumt hat, hats wohl eh nicht gut geklappt.

    Ich versuch heut Abend nochmal ohne Rinse (bzw nur kurz mit kälterem Wasser nachspülen) und probier weiter. Evtl muss ich dann halt erstmal jeden Tag waschen. Oder ich probiers am Wochenende mal mit Rinse. Ich werde berichen.

  38. #2238
    Allwissend Avatar von Pandora75
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.005
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    @chillimaus...hatte ich auch! Fettiger Ansatz (teilweise Morgens gewaschen und Abends schon wieder fettig...hat sich jetzt sehr beruhigt!) Kopfhautjucken kenn ich nicht mehr...und auch an den Seiten hatte ich meine Probleme!! Die Strähnchen reagieren jetzt natürlich trocken auf die Seife...ich mache mein Wasser immer etwas mehr als lauwarm! Zu heiß ist nix und kalt wenn nur der letzte Guss. Man muss sich auch erst auf das wenige schäumen von Shampoo auf Seife umgewöhnen. Aber auch die Minzi kann man zum schäumen bringen ;) Hast du die Vierlinge bestellt oder nur die Minzi?
    Ganz liebe Grüße von Pandora

  39. #2239
    Experte Avatar von chillmaus
    Registriert seit
    16.09.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    513

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hmmmm hab gewaschen, mehr Schaum gehabt, zum Abschluss kalt nachgespült und das gleiche Ergebnis. Teilweise Strähnig/fettig.. schaut fast aus als wäre es noch teilweise nass, da die Haare so in Strähnen "zusammenkleben"..
    Werd jetzt gleich nochmal waschen grrr.
    Wär ja froh, wenn einfach alles eher trocken wäre.. da kann man wenigstens mit Leave-In oder Öl nachhelfen.

    Hab die Vierlinge Nr 2 von Steffi

  40. #2240
    Fortgeschritten Avatar von Alley
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    354

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    O jeh, das ist ja frustrierend, Chillmaus !

    Hast du denn jedesmal die Minzi benutzt ? Oder ist es mit den anderen aus den Vierlingen das selbe ? Die einzelnen Seifen können schon sehr unterschiedliche Ergebnisse bringen, auch wenn die Überfettungen oder sogar die verwendeten Öle ähnlich sind.

    Hm, so richtig fällt mir auch nichts ein, wenn es so extrem ist... Ein bisschen hatten ja ganz viele bei den ersten Haarwäschen dieses Problem, aber soo doll ?
    Ich würde raten, erstmal durchhalten !!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.