Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 25 von 85 ErsteErste ... 5152324252627354575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
  1. #961
    BJ-Einsteiger Avatar von cherii
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    162

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich wasche normalerweise mit Shampoo und manchmal mit Seife.
    also was mit angewöhnen kann man nicht sagen ;)
    aber ich glaub du solltest wirklich einfach mal seife wechseln ;)

  2. #962
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Also, ich wasche jetzt schon seit gut 10 Monaten meine Haare mit Seife (bis auf einen kurzen Abstecher zu C/O - war nix ).
    Am Anfang habe ich mehrere verschiedene Siederinnen durchgetestet, bin dann aber schnell bei den Seifen von
    Alles-schöne-Dinge (vormals Seifenparadies)
    "hängengeblieben" .
    Von da kann ich auch höher überfettete Seifen zum Haare waschen benutzen ohne das irgendwas klätschig oder fettig wird .Ich nehme aber auch gerne die speziellen Haarseifen, immer so wie ich gerade Lust habe.

    Wichtig ist bei mir ne leichte saure Rinse zum Abschluss (1 El Apfelessig auf ca. 2L Wasser).
    Das Einzige was ich inzwischen zusätzlich verwende ist etwas Condi in den Längen (also Haare über Kopf nass machen, Condi in die Längen, Kopfhaut mit Seife aufschäumen und alles zusammen ausspülen.Dann Rinse, etwas B5-Gel in die nassen Haare kneten, lufttrocknen, fertig....)

    Mit Condi werden meine etwas borstigen Haare einfach ein bischen weicher, geht aber auch ohne prima (also nur Kopfhaut gut einschäumen, Längen in Ruhe lassen, ausspülen...), ist halt nur nicht so schön vom Haargefühl, sieht aber gut aus....
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  3. #963
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Danke Bonsai, das werde ich morgen gleich mal
    versuchen.
    Gruß

    Bieni

  4. #964
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich glaub die Rhassoul-Seife von ASD ist nix für meine Haare, die beschwert meine feinen Haare zu sehr und ich muss sie jeden Tag waschen, hab jetzt mit Weleda Rosmarin Shampoo alles wieder runter geholt.

    LG ökotussi

  5. #965
    BJ-Einsteiger Avatar von cherii
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    162

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Bonsai welchen Condi nimmst du denn wenn ich fragen darf?

  6. #966
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    @cherii
    Im Moment teste ich die Aubrey Organics Condis durch (teuer aber sehr ergiebig), Alverde oder Lavera geht bis zu einem gewissen Punkt auch ganz gut.
    Meine Haare mögen zuviel Glycerin nicht so gerne, das gibt schon mal ne fettige Optik obwohl das "Anfassgefühl" eher trocken ist
    ( versteht man mich )

    AO hat Condis ganz ohne oder auch mit sehr wenig Glycerin, Alverde und Lavera haben das bei den INCI schon an zweiter Stelle.
    Die nehm ich immer mal zwischendurch, ich brauche sowieso immer Abwechslung ....

    Übrigens sehen meine Löckies z.Zt. so aus:



    Uploaded with ImageShack.us
    Geändert von Bonsai (19.04.2011 um 10:42 Uhr)
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  7. #967
    BJ-Einsteiger Avatar von cherii
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    162

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    meine Locken sind zurzeit eher nicht mehr zu sehen, weil meine Stufen raus wachsen. Aber ich glaube bei Alverde leg ich mir auch mal ein oder zwei Produkte zu, weil ich glaube mit Glycerin bekomme ich mehr Locken(;

  8. #968
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Juhuu, meine Haaeseifen von Pflegeseifen sind gerade gekommen. Bestellt hatte ich : Sweet Feelings, First Time und That 's me. Habe noch eine Jenseits von Afrika dazu bekommen und werde mich mal später ans Testen machen. Ist ja echt nett von denen ! Hach,- freue mich gerade so und hoffe, dass später nicht die Ernüchterung kommt.

  9. #969
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich verwende seit mehreren Monaten nur noch die Lush Haarseifen und komme sehr gut klar damit (ohne Rinse).

    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Unterschied von Lush und anderen Haarseifenherstellern? Was ist anders?

    VG
    julisa

  10. #970
    has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    im Süden :)
    Beiträge
    1.695

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Die von Lush sind im Grunde keine richtigen Haarseifen, sondern feste Shampoos, sie enthalten als Tensid nämlich SLS.



    Vote Zaphod Beeblebrox!

  11. #971
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Also, ich habe jetzt die First Time probiert und bis jetzt fühlen sich die Haare schon mal viel weicher an als sonst. Sie trocknen aber gerade noch. Habe 2 x eingeschäumt und ganz normal ohne Rinse oder Spülung ausgewaschen. Und auch nicht ewig, sondern normal wie
    mit
    Shampoo auch. Der Duft der Seifen ist himmlisch und hält sich komischerweise noch. Sonst roch es hinterher immer nach nix. Werde mal warten, bis sie ganz trocken sind. Ertappe
    mich ständig dabei, wie ich vor dem Spiegel dauernd nach klätschigen Strähnen Ausschau halte. Werde Bericht vom Endergebnis erstatten.

  12. #972
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schnutihausen
    Beiträge
    11.134
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Bieni,

    magst du mal deine Haare beschreiben??
    Also ich meine, was ist das "Ausgangsmaterial".

  13. #973
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Meine Haare sind schulterlang, leicht gelockt und gesträhnt. Da sie sehr fein sind und schnell nachhetzen, habe ich auch immer Probleme das optimale Shampoo zu finden. Entweder sind sie zu plustrig oder zu schlapp. Weiter vorne ist auch ein Foto zu sehen.

  14. #974
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Sorry sollte natürlich nachfetten heißen.

  15. #975
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Nicht, dass ihr denkt ich hätte nichts zu tun, aber heute habe ich frei. Somit kann ich mich ausgiebigst um meine Haare kümmern, die jetzt trocken sind. Tada !!! Keine einzige klätschige Strähne zu sehen! Haare fühlen sich weich an, haben Volumen und Struktur. Nix wachsig oder klebrig. Sie sind vielleicht etwas trocken, aber für so ganz ohne Rinse und Spülung sind sie super!! Und ich habe ja noch einige Seifchen zum testen mit höherer Überfettung. Freu mich total, das es endlich geklappt hat.
    Grüße und danke an Euch für die vielen Tipps.

    Bieni

  16. #976
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schnutihausen
    Beiträge
    11.134
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Bieni Beitrag anzeigen
    Meine Haare sind schulterlang, leicht gelockt und gesträhnt. Da sie sehr fein sind und schnell nachhetzen, habe ich auch immer Probleme das optimale Shampoo zu finden. Entweder sind sie zu plustrig oder zu schlapp. Weiter vorne ist auch ein Foto zu sehen.
    Danke dir!

    PS: Nimm doch Tante Edith --> "Ändern"

  17. #977
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    149
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    also ich kann nur allen, die mit seife ihre haare waschen, zusätzlich 1-2 mal im monat indische kräuter zur haarpflege empfehlen. es gibt hier einen eigenen thread dazu, werde dann nachher den link raussuchen. ist zwar eine riesenpatzerei und danach muss das badezimmer gereinigt werden, aber es genügt ja alle zwei wochen mal eine kräuterkur. für mich DIE optimale ergänzung zur seifenwäsche, vorher hatte ich auch nach der umstellungsphase immer wieder mal extrem schnell nachfettende haare, oder im gegenzug sehr trockenes haar. seit den indischen kräutern ist das gleichgewicht offensichtlich hergestellt und ich kann ganz auf condis usw. verzichten. ich wasche zweimal die woche haare und sie sind nie mehr fettig, obwohl ich täglich sport mache und dementsprechend oft verschwitzt bin. einfach super.
    hier ist der thread: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=43607

  18. #978
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hallöchen,

    habe heute die Haare mit der Sweet Feelings gewaschen. Sie sind superweich fast schon zu weich, aber wieder nix klätschig oder so. Für meine Locken ist sie wahrscheinlich zu pflegend. Der Duft der Seife ist aber super!
    Habe festgestellt, dass ohne Schaum wirklich nix geht, weil der erst die Wachsschicht wieder entfernt. Wenns nicht schäumt bleibt das Wachs auf den Haaren und sie werden klätschig. Wenn ich auf dem Kopf viel schäume und der läuft über die Längen, passiert nix. Reibe ich diese aber vorher mit Seife ein und kriege daraus keinen Schaum, wird's nix.( nur für die, bei denen es nicht funktioniert). Also Schaum , Schaum , Schaum ist das wichtigste. Finde ich jedenfalls.
    Ach ja , Rinse mache ich keine.
    Grüße und schöne und sonnige Ostertage.

    T

  19. #979
    Fortgeschritten Avatar von Steffi116
    Registriert seit
    21.12.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    337

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    kann man zum seife sieden eig jede form nehmen??? Also auch schüsseln wenn man sie mit folie auslegt.??

  20. #980
    BJ-Einsteiger Avatar von minnie may
    Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    161

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    ich glaub, Du bist aus versehen im falschen Thread gelandet...

    hier wär die Frage besser aufgehoben, oder im NSF.
    1bMii, honigblond, taillenlang und etwas trocken

  21. #981
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schnutihausen
    Beiträge
    11.134
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Bieni Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

    habe heute die Haare mit der Sweet Feelings gewaschen. Sie sind superweich fast schon zu weich, aber wieder nix klätschig oder so. Für meine Locken ist sie wahrscheinlich zu pflegend. Der Duft der Seife ist aber super!
    Habe festgestellt, dass ohne Schaum wirklich nix geht, weil der erst die Wachsschicht wieder entfernt. Wenns nicht schäumt bleibt das Wachs auf den Haaren und sie werden klätschig. Wenn ich auf dem Kopf viel schäume und der läuft über die Längen, passiert nix. Reibe ich diese aber vorher mit Seife ein und kriege daraus keinen Schaum, wird's nix.( nur für die, bei denen es nicht funktioniert). Also Schaum , Schaum , Schaum ist das wichtigste. Finde ich jedenfalls.
    Ach ja , Rinse mache ich keine.
    Grüße und schöne und sonnige Ostertage.

    T
    Bieni Hast du Strähnchen oder ist das deine Naturhaarfarbe?

  22. #982
    Fortgeschritten Avatar von Steffi116
    Registriert seit
    21.12.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    337

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    hi mädels ich hab ein problem...ich wasche seit 3 tagen meine haare mit seife...den ersten tag ging alles gut sah sogar super aus aber ab dem 2 tag hatte ich total den fettfilm auf den haaren..was mache ich falsch???

  23. #983
    Ysa
    Besucher

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Bald sind meine 2 Reste Lush Solid Shampoos alle und dann wollte ich auf echte Haarseifen umsteigen Da sind aber noch zwei Fragen offen bei denen ihr mir sicher helfen könnt!

    Ich bin aktuell dabei meine NHF rauswachsen zu lassen. Da ich sehr kurze Haare habe wird das nicht mehr so ewig dauern, manche Partien (z.B. Nacken) sind auch schon "natur". Bisher waren durchs Färben die Haare eher trocken, früher aber, wenn ich recht entsinne, eher ein bisschen fettiger (das ist aber schon gute 10 Jahre her). Welche Haarseife würde sich denn da zum Einstieg eignen ohne das ich gleich den totalen Amokschopf mit zu trocken oder zu fettig produziere? *g*

    Ich kaufe ja echt gern Seifen, habe aber schon gelesen das man gegebenenfalls etwas ausprobieren muss bis man die passende gefunden hat für seine Haare. Gibt es einen Anbieter der Kleingrößen zum Ausprobieren hat? Oder kann man mit Haarseife auch später Hände/Körper waschen (man merkt ich bin da total ahnungslos), dann hätte ich nämlich Verwendung für Reste?

  24. #984
    BJ-Einsteiger Avatar von minnie may
    Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    161

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Steffi116 Beitrag anzeigen
    hi mädels ich hab ein problem...ich wasche seit 3 tagen meine haare mit seife...den ersten tag ging alles gut sah sogar super aus aber ab dem 2 tag hatte ich total den fettfilm auf den haaren..was mache ich falsch???
    Hi,

    erstmal ein paar Fragen:
    -was für Seife verwendest Du? Spezielle Shampooseife, sonstige Handgesiedete oder komerzielle Seife?
    -welche Überfettung hat Deine Seife?
    -wie wäschst Du genau damit? Also welche Teile des Haars schäumst Du wie oft ein, wie lang wäschst du aus, Rinse oder Spülung hinterher oder Ölkur vorher etc.
    -hast Du jeden Tag das gleiche gemacht oder irgendwas verändert?
    - mit was hast du vorher gewaschen? Eventuell hast Du Silikonreste im Haar und gehörst zu denen, bei denen sich silikon mit Seife nicht gut verträgt.
    -was für Wasser habt Ihr?

    Hast Du mal die FAQs auf der ersten Seite des Threads und den dortigen Link zu weiteren FAQs gelesen?

    Dann kommen wir dem ganzen schon auf die Spur. Es kann aber auch ganz einfach eine Umstellungsphase sein. Also nicht gleich aufgeben.
    1bMii, honigblond, taillenlang und etwas trocken

  25. #985
    BJ-Einsteiger Avatar von minnie may
    Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    161

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Ysa Beitrag anzeigen
    Bald sind meine 2 Reste Lush Solid Shampoos alle und dann wollte ich auf echte Haarseifen umsteigen Da sind aber noch zwei Fragen offen bei denen ihr mir sicher helfen könnt!

    Ich bin aktuell dabei meine NHF rauswachsen zu lassen. Da ich sehr kurze Haare habe wird das nicht mehr so ewig dauern, manche Partien (z.B. Nacken) sind auch schon "natur". Bisher waren durchs Färben die Haare eher trocken, früher aber, wenn ich recht entsinne, eher ein bisschen fettiger (das ist aber schon gute 10 Jahre her). Welche Haarseife würde sich denn da zum Einstieg eignen ohne das ich gleich den totalen Amokschopf mit zu trocken oder zu fettig produziere? *g*

    Ich kaufe ja echt gern Seifen, habe aber schon gelesen das man gegebenenfalls etwas ausprobieren muss bis man die passende gefunden hat für seine Haare. Gibt es einen Anbieter der Kleingrößen zum Ausprobieren hat? Oder kann man mit Haarseife auch später Hände/Körper waschen (man merkt ich bin da total ahnungslos), dann hätte ich nämlich Verwendung für Reste?
    Schau mal bei der Kaiserin von Alles-Schoene-Dinge.de in den arkaden hier vorbei, die hat manchmal 3er-Probesets von Haarseifen. Und wenn Du da was anderes bestellst, kannst Du auch nach Reststückchen und Probegrößen von Shampooseifen als Goodies fragen.
    Die meisten Haarseifen sind nicht so stark überfettet, ob Du die für Körper und Gesicht benutzen kannst, hängt dann von Deiner Haut ab. Als Handseife tun sies allemal.
    1bMii, honigblond, taillenlang und etwas trocken

  26. #986
    Ysa
    Besucher

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von minnie may Beitrag anzeigen
    Schau mal bei der Kaiserin von Alles-Schoene-Dinge.de in den arkaden hier vorbei, die hat manchmal 3er-Probesets von Haarseifen. Und wenn Du da was anderes bestellst, kannst Du auch nach Reststückchen und Probegrößen von Shampooseifen als Goodies fragen.
    Die meisten Haarseifen sind nicht so stark überfettet, ob Du die für Körper und Gesicht benutzen kannst, hängt dann von Deiner Haut ab. Als Handseife tun sies allemal.
    Danke für den Tipp, das nächste Probeset ist leider komplett ohne Haarseifen. Ich bin aktuell eifrig am Seifen verbrauchen (ehemaliger Lushjunkie), werde aber dann mal das Risiko wagen und mir einfach eine relativ neutrale Shampooseife bestellen und hoffen das mein bisher relativ unkompliziertes Haar auch weiterhin keine Zicken macht

    Habe noch insgesamt 3 Seifen in der Warteschleife fürs Handwaschbecken, mein Mann glaubt bald das ich alle Seifenläden der Welt aufgekauft habe *g*

  27. #987
    BJ-Einsteiger Avatar von minnie may
    Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    161

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Die Seidenshampooseife von der Kaiserin ist eine super Einsteigerhaarseife. Mit der kommen viele auf Anhieb klar, macht viel Schaum und sie pflegt schön ohne zu überpflegen oder zu stark zu entfetten. Von der aus kann man wunderbar schauen ob man mehr oder weniger Pflege braucht. Ich hab eher tockene Haare und liebe sie, auch wenn ich in die Längen zusätzlich meist noch Condi reinmache.
    Und wenn sie Deinen Haaren nicht gefällt, sie duftet schön frisch und macht sich bestimmt auch nett am Waschbecken

    Aber vorsicht, die Seifen der Kaiserin machen süchtig!
    1bMii, honigblond, taillenlang und etwas trocken

  28. #988
    has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    im Süden :)
    Beiträge
    1.695

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Finde die Bamboo eignet sich auch super als Einsteigerseife, ist auch von der Kaiserin.



    Vote Zaphod Beeblebrox!

  29. #989
    Ysa
    Besucher

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich muss gestehen, die Sucht hat sich gestern abend noch durchgesetzt Nach vielem Hin und Her habe ich mich für Aegyptus entschieden zum Einstieg. Vegan fand ich sehr sympatisch und so wenig Inhaltsstoffe wie möglich Ich werde berichten!

  30. #990
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    @ Schnute, ja das sind Strähnchen. Meine Naturhaarfarbe ist aschblond.

    Gruß Bieni

  31. #991
    Ysa
    Besucher

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Heute kam die Seife und die musste ich nach dem Sport einfach ausprobieren Alles flauschig, quietschig rein und fluffig und ohne Lush Condi oder Rinse!!! Hab noch ein Stückchen Lush Haarsolid, werde das noch einen über den anderen Tag aufbrauchen und hoffe das das mit der Seife weiter so schön klappt.

  32. #992
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schnutihausen
    Beiträge
    11.134
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Bieni Beitrag anzeigen
    @ Schnute, ja das sind Strähnchen. Meine Naturhaarfarbe ist aschblond.

    Gruß Bieni
    Vielen Dank für deine Antwort Bieni!

    Ich fragte weil ich ja auch Strähnchen habe (ganz viele) und auch mit Seife waschen will. Ich denk aber durch die Strähnen ist das Pflegebedürfnis der Haare schon hoch und man kommt ohne Haarkur hinterher nicht aus, oder?
    Ich bin im Moment ganz zufrieden mit der Sheabassu von der Kaiserin, durch die enthaltene Zitronensäure brauche ich keine Rinse - wie kommst du ohne aus???

  33. #993
    Ysa
    Besucher

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Mein Fazit nach 5 Tagen Seifennutzung ist durchweg positiv! Meine Haare fühlen sich nach dem Waschen total quietschig an, sind aber nach dem trocknen total weich & schnuffig.

    Ich spare mir in der Zukunft also den Conditioner, werde meinem Empfinden nach ewig an der Seife haben und meine Kopfhaut reagiert sehr wohlwollend (früher hats gerne mal gezwackt).

    Perfekt!

  34. #994
    Fortgeschritten Avatar von Steffi116
    Registriert seit
    21.12.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    337

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    was für ne seife benutzt du?

  35. #995
    Ysa
    Besucher

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Steffi116 Beitrag anzeigen
    was für ne seife benutzt du?
    Ich benutze die Ägyptus von Alles schöne Dinge

  36. #996
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Antwort Bieni!

    Ich fragte weil ich ja auch Strähnchen habe (ganz viele) und auch mit Seife waschen will. Ich denk aber durch die Strähnen ist das Pflegebedürfnis der Haare schon hoch und man kommt ohne Haarkur hinterher nicht aus, oder?
    Ich bin im Moment ganz zufrieden mit der Sheabassu von der Kaiserin, durch die enthaltene Zitronensäure brauche ich keine Rinse - wie kommst du ohne aus???
    Schnute, das geht bei mir auch nur mit vorsichtigem Kämmen hinterher.
    Manchmal mache ich eine Spülung rein oder vor dem Kämmen ein selbstgebasteltes Spray aus Aloe Gel, condi und PÖ.

    Bieni
    Gruß

    Bieni

  37. #997
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schnutihausen
    Beiträge
    11.134
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Also ohne Kur, Spülung oder IRGENDWAS im Haar sähe ich aus wie ein explodierter Handbesen.
    Nehme meistens einen Klecks Vitalkur (spüle den aber wieder aus), manchmal hinterher noch Gel (AO B5), Schaum (Alcina) oder von AO so ein Shine-Spray.

  38. #998
    Allwissend Avatar von Minka
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.259

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
    Also ohne Kur, Spülung oder IRGENDWAS im Haar sähe ich aus wie ein explodierter Handbesen.
    Genau davon war ich auch jahrelang überzeugt.
    Bis ich anfing mit seife zu waschen inkl. saure rinse danach. das macht die haare seidenweich, das spürt man schon im nassen zustand. spülung etc. ist also doch nicht zwingend nötig bei mir.
    ich kure aber trotzdem zwischen seifenwäsche und rinse (dann ist die schuppenschicht geöffnet und pflegestoffe können rein) um die haare zu pflegen.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

  39. #999
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schnutihausen
    Beiträge
    11.134
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Minka Beitrag anzeigen
    Genau davon war ich auch jahrelang überzeugt.
    Bis ich anfing mit seife zu waschen inkl. saure rinse danach. das macht die haare seidenweich, das spürt man schon im nassen zustand. spülung etc. ist also doch nicht zwingend nötig bei mir.
    ich kure aber trotzdem zwischen seifenwäsche und rinse (dann ist die schuppenschicht geöffnet und pflegestoffe können rein) um die haare zu pflegen.
    Ok .. Dann probier ich das mal genauso zu handhaben!
    Danke für deinen Bericht!

    Womit kurst du, wenn ich fragen darf?

  40. #1000
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Minka Beitrag anzeigen
    Genau davon war ich auch jahrelang überzeugt.
    Bis ich anfing mit seife zu waschen inkl. saure rinse danach. das macht die haare seidenweich, das spürt man schon im nassen zustand. spülung etc. ist also doch nicht zwingend nötig
    Genau das habe ich bei mir auch festgestellt, macht die ganze Wascherei erheblich weniger aufwändig (und billiger )

    Beim ab-und-zu mal Spülung (mit Condi von AO oder Lavera) habe ich oft Probleme mit zwar weichen aber furchtbar wattigen, undefinierten Spitzen gehabt.
    Durch Zufall (längeres Telefonat während der Condi im Haar war) habe ich dann festgestellt, dass ich den Condi einfach nur was länger einwirken lassen muss um durchfeuchtete und definierte Spitzen zu bekommen.

    Seit dem gibt es einmal pro Woche zwischen Seifenwäsche und saurer Rinse eine 30-Minuten-Condi-Packung und
    alles ist schön saftig und lockig
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.