Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 85 ErsteErste ... 56789172757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    134

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread


    Mein Haar mag die Alepposeife.
    Wird schön luftig und der Kopfhaut gefällt's auch.

  2. #242
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich habe gestern mit der Sheabassu gewaschen, die ist echt auch toll.
    Weil ich etwas in Eile war, hatte ich vergessen mir ne saure Rinse bereit zu stellen hab dann nach der Seifenwäsche nur noch bisschen Condi in die Haare gegeben und ausgespült. Trotzdem ein tolles Ergebnis ohne Kalkseife obwohl wir auf der Alb ja sehr kalkiges Wasser haben.
    Grüßle rin-tin-tin



  3. #243
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Vielleicht noch ein Tip gegen den Essiggeruch bei der sauren Rinse:

    Ich hab heute mit aromatisiertem Grüntee und 1 EL Essig auf 0,5 l gerinst und meine Haare riechen jetzt lecker-dezent nach Vanille.

  4. #244
    Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Landshut bei München
    Beiträge
    357

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    hallo beauties!
    ich geselle mich jetzt auch mal zu euch dazu anfangs entschuldige ich mich schonmal, falls ich fragen stelle, die in diesem thread schon geklärt wurden.
    hab mir anfang der woche im seifenparadies die sheabassu und die neptuns seife bestellt, is dann gestern gekommen und es war noch eine testseife dabei die heißt aegyptus hat die von euch schonmal jemand getest? ich hab mir meine haare dann gestern gleich mit sheabassu die haare gewaschen und hatte davor ganz vergessen mir eine saure rinse vorzubereiten und hab dann nur mit dest. wasser nachgespühlt, ich hatte aber keine wachsigen stellen oder sonst was, im gegenteil meine haare sind richtig schön , obwohl ich hier bei münchen auch recht hartes wasser habe. und meine kopfhaut spielt - bis jetzt - auch noch mit, was meistens nicht der fall ist!
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

  5. #245
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Meine Mutter versucht immer, mir Seife schlecht zu reden.
    Heute hat sie mir erzählt, dass sie beim Friseur war und gefragt hat, ob Seife gut fürs Haar ist und die Friseurin meinte, das sei total schlecht für die Haare, weil da keine wichtigen Proteine drin sind.
    Natürlich glaubt meine Mutter jetzt ihr.
    Der beste Einwurf kam dann von meinem Vater, der berichtete: "Also das allerbeste Shampoo, und das stand letztens sogar in der Bild-Zeitung, ist Schauma! Das war sogar schon so, als ich klein war!" Da kann man manchmal nur den Kopf schütteln.

  6. #246
    Fortgeschritten Avatar von inselkind
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    363

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ach lass dir doch von Leuten die davon keine Ahnung haben (bzw. nur von dritten) nichts einreden! Auch wenn's deine Ellis sind. Du weißt es besser!! Und klar, nicht jedes Haar mag Seife, aber es gibt genug Beispiele für Traum-Seifen-Haare!

  7. #247
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von inselkind Beitrag anzeigen
    Ach lass dir doch von Leuten die davon keine Ahnung haben (bzw. nur von dritten) nichts einreden! Auch wenn's deine Ellis sind. Du weißt es besser!! Und klar, nicht jedes Haar mag Seife, aber es gibt genug Beispiele für Traum-Seifen-Haare!
    Nee nee, mach ich nicht. Ich meine Seifen.
    Aber es nervt halt trotzdem. Naja, was solls. Meine Eltern denken auch, dass Nivea die beste Creme ist.

  8. #248
    Fortgeschritten Avatar von inselkind
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    363

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Meine Eltern denken auch, dass Nivea die beste Creme ist.

    Wie, ist sie das etwa nicht!?

  9. #249
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.065

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Meine erste Erfahrung mit der Seidenshampooseife vom Seifenparadies war leider seeehr viel Haarausfall.

  10. #250
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von CurlyCurl Beitrag anzeigen
    hallo beauties!
    ich geselle mich jetzt auch mal zu euch dazu anfangs entschuldige ich mich schonmal, falls ich fragen stelle, die in diesem thread schon geklärt wurden.
    hab mir anfang der woche im seifenparadies die sheabassu und die neptuns seife bestellt, is dann gestern gekommen und es war noch eine testseife dabei die heißt aegyptus hat die von euch schonmal jemand getest? ich hab mir meine haare dann gestern gleich mit sheabassu die haare gewaschen und hatte davor ganz vergessen mir eine saure rinse vorzubereiten und hab dann nur mit dest. wasser nachgespühlt, ich hatte aber keine wachsigen stellen oder sonst was, im gegenteil meine haare sind richtig schön , obwohl ich hier bei münchen auch recht hartes wasser habe. und meine kopfhaut spielt - bis jetzt - auch noch mit, was meistens nicht der fall ist!
    Mit der Neptun komm ich garnicht klar, die Aegaptus ist jedoch klasse.
    die ist etwas weniger reichhaltig wie die Sheabassu, aber echt toll!!
    Grüßle rin-tin-tin



  11. #251
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Meine Mocca ist fast aufgebraucht, deswegen werde ich morgen mal die Neptuns testen. Bin gespannt.


    Die Sheabassu ist auch ein , wenn es sie wieder gibt. Wie riecht die denn?

  12. #252
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen

    Die Sheabassu ist auch ein , wenn es sie wieder gibt. Wie riecht die denn?
    Mein kleines, lange gereiftes Ministück duftet eigentlich nach fast gar nichts, maximal ein bisschen frisch-fruchtig, aber wirklich ganz dezent und angenehm, auch für Fruchtgegner.

    Gestern habe ich zum ersten Mal mit aj's Sweet Feelings gewaschen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis - perfekt!

    Momentan gibt es für meine wintertrockenen Haare nix Besseres als Shampoo-Seife, die möglichst viel Avocadoöl & Olivenöl enthält und auch höher überfettet sein darf - Kokosöl scheinen meine Haare weniger zu mögen.

    Auf meiner Testliste stehen jetzt noch diverse Haarseifen vom Seifenparadies: Mocca, Neptuns, Henna & Seide und Seidenshampoo

  13. #253
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Mein kleines, lange gereiftes Ministück duftet eigentlich nach fast gar nichts, maximal ein bisschen frisch-fruchtig, aber wirklich ganz dezent und angenehm, auch für Fruchtgegner.
    Das klingt gut.

    Freut mich, dass dir die Sweet Feelings gefällt. Jetzt muss dir nur noch die Mocca gefallen.

  14. #254
    Experte Avatar von sheena
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    844

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hallo zusammen,

    hier bei Euch habe ich zum ersten Mal von Haarseifen gelesen und finde das wirklich hochspannend.

    Meine Haare sind dunkelbraun, eher fein, volumenarm, im Winter fliegen sie gern, und meine Kopfhaut juckt gerne und bildet Pickel. Sie verlieren auch schnell ihre Form.

    Seit Jahren probiere ich Shampoos aus und Conditioner, aber bisher finde ich immer nur Produkte, die eine Zeitlang gut sind. Wobei es vielleicht ohnehin sinnvoll ist, immer mal zu wechseln.

    Vor dem Hintergrund will ich das Haarewaschen mit Seife doch mal antesten. Kennt jemand http://www.masduroseau.com/? Ob man mit deren Seifen wohl Haare waschen kann? Davon hab ich nämlich zwei hier aus dem Sommerurlaub. Sonst muß ich mich wohl auch mal ans Seifenparadies wenden.

    Danke jedenfalls für die Inspiration

    sheena

  15. #255
    Titelfreie Zone Avatar von Chumani
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    1.724

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Sheena, ich habe auch feine Haare, neige zu Schuppen und meine Haare fliegen im Winter immer ziemlich. Seit ich mit Seife wasche, ist das alles aber viel besser geworden .

    Anfangs bin ich mit Seife überhaupt nicht zurecht gekommen. Meine Haare waren klätschig und wirkten fast wie ungewaschen. Ich wollte die Seife schon aufduschen, weil ich dachte das klappt bei mir nicht. Dann hab ich es nach einer Weile aber doch noch mal probiert und taataa alles wunderbar.

    Rückblickend nehme ich an, dass ich schlicht und ergreifend nicht gründlich genug gespült habe.

    Ich nehme als Spülung übrigens Bier- für mich eine tolle Kombi. Ach und die Seifen habe ich vom Seifenparadies.
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)

  16. #256
    Experte Avatar von sheena
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    844

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hallo Chumani,

    danke für die Tips, man muß wohl wirklich etwas rumprobieren. Das mit dem Bier hab ich vor Jahren mal probiert, aber ich fand es schon morgens früh etwas merkwürdig. Und vor allem kalt! Spülst Du es wieder aus, oder läßt Du es drauf?

    Heute morgen war ich sehr experimentierfreudig und habe meine Haare mit einer Mimosenseife des genannten Herstellers gewaschen. Die ist sicher eigentlich für den Körper, hat aber schön sahnig geschäumt und duftet ganz toll. Mein Bad duftet, meine Haare, das ist schonmal prima. Ich habe vorsichtshalber zweimal gewaschen, obwohl ich nix mit Silikonen verwende, aber man weiß ja nie. Kletschige Stellen gibt es jedenfalls keine, Ausspülen ging prima. Dann hab ich mir in warmem Wasser verdünnten Apfelessig über dem Kopf geschüttet, aber wegen des Geruchs wieder ausgespült. Essig ist morgens auch etwas befremdlich im Duft, finde ich, aber Zitronen waren keine da. Die sollen ja angeblich die Haare heller machen bei blonden, aber das kann ich nicht testen, hab braune Haare.

    Ergebnis: Die Haare ließen sich leichter kämmen als mit allen Conditionern. Da kommen nur Kuren mit. Ist ja auch kein Wunder, weil sich, so meine ich mich zu erinnern, die Haarschuppen bei sauren Sachen super wieder anlegen. Ich hatte das Gefühl, die Haare trocknen irgendwie schneller. Haben sich sehr brav in Form gelegt, mußte kaum föhnen, Volumen ist auch da, fühlen sich griffig und gleichzeitig weich an und fliegen definitiv weniger trotz trockener Heizungsluft. Das einzige ist: Der Glanz könnte schöner sein, sie sind nicht stumpf, aber könnten doller glänzen. Ach ja, und die Kopfhaut fühlt sich irgendwie sauberer und frischer an.

    Ich werde auf jeden Fall weiter experimentieren, das macht richtig Spaß.

    Was ich mich aber noch frage, ist, ob die Haare nicht doch ab und an etwas Pflege brauchen.

    Ich hab mal gelesen, man soll auch mal mit Eigelb waschen und dergleichen. Früher habe ich mir gelegentlich Olivenöl auf den Kopf gemacht, das war sehr gut.

    Liebe Grüße sheena

  17. #257
    BJ-Einsteiger Avatar von SivviLin
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    188

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hallo ihr Lieben,
    ich wasche meine Haare nun auch seit kurzer Zeit mit Haarseife und bin eigentlich recht begeistert. Mein Haar fühlt sich richtig weich und fluffig an und das nachfetten ist auch weniger geworden.
    Nun aber zum aber:
    Irgendwie wird mein Haar strähniger, nicht im Sinne von schaut fettig aus, sondern meine leichten Naturwellen, die sich im trockenem Zustand ausbürsten ließen (bzw. aushingen), kommen nun immer wieder. Da diese Naturwellen allerdings ganz wirr im Haar verteilt sind schauts irgendwie etwas komisch aus. XD
    So hab ich halt immer ein paar Strähnen im Haar die Wellen schlagen und normale glatte Strähnen.
    Und was mir auch noch aufgefallen ist: Ich habe nach meiner letzten Seifenwäsche auch mal eine saure Rinse probiert. Da das Wasser hier mittel bis weich ist, gings eigentlich auch ganz gut ohne, aber ich wollte mal schauen was eine saure Rinse halt noch so bringen kann.
    *brrrr* Also ich glaub wenn ich nochmal eine mache nehm ich angewärmtes Wasser, ist ja Folter mit Kaltem. Irgendwie schreiben die meisten hier, das sich das Haar nach einer sauren Rinse besser durchkämmen lässt. Irgendwie war das bei mir nicht so, im nassen Zustand kämme ich die Haare eh selten (zuviel der Wellen im Haar), nach der sauren Rinse wollte ich es auch gar nicht versuchen, kam kaum mit den Fingern durch. Im trockenem Zustand wars dann schon ok, aber ohne eine saure Rinse im Anschluss kam ich irgendwie besser durchs Haar.
    Da ich Dunkelblond bin hab ich Zitrone genommen (Essig hatte ich eh nicht im Haus), war das eventuell nicht gut bei meinem im nassen Zustand doch recht wirren und zum verknoten geneigtem Haar?
    Zuviel kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, hab vorsichtshalber erstmal nur nen kleinen Spritzer Zitrone ins Wasser gegeben.
    Werd wohl bei der nächsten Haarwäsche die Rinse erstmal wieder weg lassen.
    Geändert von SivviLin (22.12.2009 um 12:50 Uhr)

  18. #258
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    sheena Den Seifenanbieter kenn ich nicht, aber das Seifenparadies kann ich sehr empfehlen.
    Hab auch so empfindliche Kopfhaut, die gerne mal rumzickt, aber dank Seife hat sie sich wieder beruhigt.
    Du könntest auch mal ne saure Rinse mit Tee machen und ein ganz wenig Essig, dann riecht man den Essig nicht oder kaum raus.
    Ich schäume auch immer zwei Mal auf.
    Zitat Zitat von sheena Beitrag anzeigen
    Was ich mich aber noch frage, ist, ob die Haare nicht doch ab und an etwas Pflege brauchen.
    Naja, Shampoo ist ja eigentlich auch nur dafür da, um die Haare sauber zu kriegen. Pflege kannst du den Haaren ja durch Condis, Kuren und Leave-In zuführen.

  19. #259
    Experte Avatar von sheena
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    844

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Du könntest auch mal ne saure Rinse mit Tee machen und ein ganz wenig Essig, dann riecht man den Essig nicht oder kaum raus.

    Danke für den Tip, Phantasia, das probier ich mal aus. Egal, welcher Tee?
    Ausspülen oder drin lassen?

  20. #260
    Experte Avatar von sheena
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    844

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    ....das mit dem Zitieren übe ich noch )

  21. #261
    Experte Avatar von sheena
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    844

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    ...muss meinen Bericht von gestern noch ergänzen:

    Da ich die Haare nicht so sehr in Form geföhnt habe wie sonst, aber vielleicht auch wegen der andersartigen Wäsche, haben sie mittags völlig ihre Form verloren und hingen eher schlapp in der Gegend herum. Fand ich jetzt nicht so schlimm, haben sich auch immer noch gut angefühlt. Aber da gibts noch Verbesserungsbedarf.
    Definitiv ist das Jucken der Kopfhaut mit Seife weniger.

  22. #262
    Mrs. Clooney Avatar von *lene*
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    3.315

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Benutzt von euch jemand die Herbstzauber von Autumn ?
    Liebe Grüsse, lene

    "Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

  23. #263
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von sheena Beitrag anzeigen
    Du könntest auch mal ne saure Rinse mit Tee machen und ein ganz wenig Essig, dann riecht man den Essig nicht oder kaum raus.

    Danke für den Tip, Phantasia, das probier ich mal aus. Egal, welcher Tee?
    Ausspülen oder drin lassen?
    Eigentlich ist es schon egal welcher Tee. Wenn du relativ weiches Wasser hast und einen Tee nimmst, der viel Säure hat, dann brauchst du den Essig wahrscheinlich auch nicht unbedingt. Ich nehme meistens grünen Tee, ist aber basisch.
    Kannst du ausspülen, aber auch drin lassen. Wie du magst.

    Das mit dem Zitieren ist auch ganz leicht. Unten an dem jeweiligen Beitrag sind verschiedene Buttons, einer davon ist "Zitieren", ohne +. Einfach draufklicken.

  24. #264
    Experte Avatar von sheena
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    844

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es schon egal welcher Tee. Wenn du relativ weiches Wasser hast und einen Tee nimmst, der viel Säure hat, dann brauchst du den Essig wahrscheinlich auch nicht unbedingt. Ich nehme meistens grünen Tee, ist aber basisch.
    Kannst du ausspülen, aber auch drin lassen. Wie du magst.

    Das mit dem Zitieren ist auch ganz leicht. Unten an dem jeweiligen Beitrag sind verschiedene Buttons, einer davon ist "Zitieren", ohne +. Einfach draufklicken.
    Sieh an und schon gehts.

    Frohe Weihnachten und danke

  25. #265
    Titelfreie Zone Avatar von Chumani
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    1.724

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von sheena Beitrag anzeigen
    Hallo Chumani,

    danke für die Tips, man muß wohl wirklich etwas rumprobieren. Das mit dem Bier hab ich vor Jahren mal probiert, aber ich fand es schon morgens früh etwas merkwürdig. Und vor allem kalt! Spülst Du es wieder aus, oder läßt Du es drauf?
    Ja, der Geruch ist morgens wirklich nicht der Schönste, aber zum Glück verfliegt er sehr schnell. Ich spüle nicht mehr aus, das Bier bleibt als Festiger im Haar
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)

  26. #266
    Experte Avatar von sheena
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    844

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Chumani Beitrag anzeigen
    Ja, der Geruch ist morgens wirklich nicht der Schönste, aber zum Glück verfliegt er sehr schnell. Ich spüle nicht mehr aus, das Bier bleibt als Festiger im Haar
    Hallo Chumani,

    bisher trau ich mich noch nicht, aber die Idee mit dem Festiger gefällt mir ganz gut.

    Ich hab jetzt auch eine Alepposeife und wasche testweise mit der. Die Kopfhaut wird dadurch besser, aber der Glanz ist nicht so toll und die Haare doch eher strohig. Zitronensaft Rinse gefällt mir schon besser als Essig. Tee muß ich noch ausprobieren. Habe heute mal ne Kur nach der Wäsche gemacht, aber trockener als sonst sind sie schon.

    Was kann man da tun?

    LG sheena

  27. #267
    Inventar Avatar von happyness
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    genau da
    Beiträge
    2.280
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    aufgrund dieses Threads habe ich letzte Woche auch damit begonnen, meine Haare mit Seife zu waschen. Bisher musste ich sie jeden zweiten Tag waschen, mit Seidenpuder zwischendurch konnte ich es bereits auf 2 x wöchentlich strecken. Nachdem ich hier aber gelesen habe, dass viele Beauties ihre Haare seltener waschen müssen seit sie mit Seife waschen, war ich sofort angefixt.

    Ich habe die Seidenshampoo-Seife vom Seifenparadies, die mir sehr gut gefällt. Macht einen schönen Schaum und hat einen traumhaften Duft. Außerdem lassen sich die Haare nach dem Waschen total leicht durchkämmen - mit Shampoo hatte ich das nie, selbst wenn ich danach noch eine Spülung bzw. Kur verwendet hatte.

    Die ersten beiden Male waren meine Haare nach dem Waschen total schön. Gestern habe ich sie zum 3. mal mit Seife gewaschen und dachte auch, dass ich sie ausreichend gründlich ausgespült hätte. Aber direkt nach dem Fönen sahen die Haare im Nacken strähnig aus. Und heute früh wirkt es irgendwie noch schlimmer, es sieht strähnig und ungewaschen aus, fast schon ungepflegt.

    Nun frage ich mich, ob ich die Seife nur nicht gründlich ausgespült habe, oder ob das nun die Übergangszeit ist von der ich hier des öfteren gelesen habe, in der die Haare einfach nur furchtbar aussehen, bis sie sich an die Seife gewöhnt haben. . Bin momentan leicht gefrustet, weil meine Haare heute so doof aussehen.

    Essigrinse habe ich nach jeder Wäsche gemacht, beim nächsten mal will ich aber eine Rinse mit Zitronensaft nehmen, weil der Essiggeruch bei der Wäsche mit Seife doch sehr intensiv ist .

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich etwas aufbauen, weiter bei der Seifenwäsche zu bleiben?

    Danke und lg
    happyness

  28. #268
    Experte Avatar von sheena
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    844

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es schon egal welcher Tee. Wenn du relativ weiches Wasser hast und einen Tee nimmst, der viel Säure hat, dann brauchst du den Essig wahrscheinlich auch nicht unbedingt. Ich nehme meistens grünen Tee, ist aber basisch.
    Kannst du ausspülen, aber auch drin lassen. Wie du magst.
    Ich habe jetzt ein paar Tage lang mit schwarzem und grünem Tee experimentiert, darin ein Schuß Obstessig. Riecht weniger fies. Was ich aber vor allem feststelle, ist, dass meine Haare mit schwarzem Tee eine ganz tolle leuchtende Farbe haben und super glänzen.

    Weiterhin merke ich, dass es ohne Spülung vor der Rinse so ist, dass die Haare weniger voluminös sind, eher so ein bißchen schlapper, aber unkritisch.

  29. #269
    BJ-Einsteiger Avatar von Lavare
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    115

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach milden Haarwaschmethoden, mit denen ich endlich mein Problem mit der schnellnachfettenden, juckenden Kopfhaut in den Griff kriege.

    Ich bin gestern auf diesen Thread gestoßen und dachte mir, vlt ist ja Seifenwäsche, das was mir endlich hilft. Da ich habe zu Hause noch eine reine Olivenölseife habe, d.h. unter den Inci. steht nur Wasser und Olivenöl, habe ich es heute morgen ausprobiert, allerdings ohne saure Rinse hinterher, stattdessen habe ich die Nebio Kur benutzt. Nach ca. 4 Stunden fing das Kopfhautjucken wieder an

    Meint ihr, es wäre besser die Finger von dieser Seife zu lassen?

    Liebe Grüße,
    Lavare

  30. #270
    Experte Avatar von sheena
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    844

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Lavare Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach milden Haarwaschmethoden, mit denen ich endlich mein Problem mit der schnellnachfettenden, juckenden Kopfhaut in den Griff kriege.

    Ich bin gestern auf diesen Thread gestoßen und dachte mir, vlt ist ja Seifenwäsche, das was mir endlich hilft. Da ich habe zu Hause noch eine reine Olivenölseife habe, d.h. unter den Inci. steht nur Wasser und Olivenöl, habe ich es heute morgen ausprobiert, allerdings ohne saure Rinse hinterher, stattdessen habe ich die Nebio Kur benutzt. Nach ca. 4 Stunden fing das Kopfhautjucken wieder an

    Meint ihr, es wäre besser die Finger von dieser Seife zu lassen?

    Liebe Grüße,
    Lavare

    Liebe Lavare,

    ich glaube, an Deiner Stelle würde ich noch ein wenig ausprobieren, bei mir wird das Jucken nach und nach weniger, seit ich mit Seife wasche, aber ich habe auch verstanden, dass man erstmal die richtige Seife/Rinse/Spülung/was auch immer-Kombi finden muß.

    Liebe Grüße

    sheena
    Viele Grüße von sheena

  31. #271
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Lavare
    Ich finde, es ist schon wichtig, eine handgesiedete Seife zu nehmen. An deiner Stelle würde ich es am besten mit einer "richtigen" Haarseife probieren, gibt es z.B. hier: www.seifenparadies.de

  32. #272
    BJ-Einsteiger Avatar von Lavare
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    115

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Liebe Sheena,

    vielen Dank für deine Antwort
    Danke schön!


    Ich bin gerade total verwirrt, was ich mit meinen Haaren machen ob ich die Seife weitertesten soll oder lieber noch dem Logona Bier-Honig Shampoo eine Chance geben

    Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis das Jucken besser wurde?
    Hast du auch Probleme mit schnell fettender Kopfhaut?

    Soweit ich nachgelesen hab, haben wir ähnliche Haarstruktur, also ich habe auch feine braune Haare, die leicht fliegen und nicht gerne sitzen


    Liebe Grüße,
    Lavare

  33. #273
    BJ-Einsteiger Avatar von Lavare
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    115

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Lavare
    Ich finde, es ist schon wichtig, eine handgesiedete Seife zu nehmen. An deiner Stelle würde ich es am besten mit einer "richtigen" Haarseife probieren, gibt es z.B. hier: www.seifenparadies.de
    Danke für das Willkommen *freu*

    Hm, du meinst, es ist eine handgesiedete Seife zu nehmen?

    Im Moment tendiere ich auch dazu, diese Seife nicht wieder zu benutzen, weil ich keinen guten Hauteindruck hatte
    Ich habe meinen Körper auch gleich damit abgeseift, weil ich schon mal dabei war und auch meine übrige Haut hat gejuckt

    Warum sind handgesiedete Seifen besser?

  34. #274
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Bitte bitte.

    Wenn deine Haut gejuckt hat, würde ich diese Seife nicht mehr benutzen.

    Schau mal hier, da stehen ein paar wissenswerte Sachen über handgesiedete Seife: *klick*

  35. #275
    Experte Avatar von sheena
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    844

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hallo Lavare,

    bei mir wird das Kopfhautjucken Tag für Tag weniger, aber es geht ziemlich langsam. Ich verwende derzeit eine reine Olivenölseife, die ich aus einem Naturkosmetik-Fachgeschäft habe.

    Habe mir beim Seifenparadies allerdings auch eine richtige Haarseife bestellt und bin sehr gespannt. Müßte bald ankommen.

    Wenn es bei Dir richtig schlimmer wird, würd ich auch was anderes nehmen, nicht dass Du am Ende allergisch bist.

    LG sheena
    Viele Grüße von sheena

  36. #276
    BJ-Einsteiger Avatar von Lavare
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    115

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Vielen Dank für euren Rat!

    Ich habe beschlossen erstmal das Seifenexperiment ruhen zu lassen.
    Stattdessen versuche ich mein Logonna Shampoo mit Bioschwefel und Pflanzenextrakten etwas erträglicher zu machen. Wenns aufgebraucht ist, probiere ich was Neues. Ist ja bestimmt nicht gut, ständig was neues zu versuchen, die Kopfhaut braucht ja auch Zeit sich zu gewöhnen

    Nochmal vielen Dank für eure Hilfe

  37. #277
    Experte Avatar von sheena
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    844

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Lavare Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für euren Rat!

    Ich habe beschlossen erstmal das Seifenexperiment ruhen zu lassen.
    Stattdessen versuche ich mein Logonna Shampoo mit Bioschwefel und Pflanzenextrakten etwas erträglicher zu machen. Wenns aufgebraucht ist, probiere ich was Neues. Ist ja bestimmt nicht gut, ständig was neues zu versuchen, die Kopfhaut braucht ja auch Zeit sich zu gewöhnen

    Nochmal vielen Dank für eure Hilfe
    Ständig rumprobieren ist bei empfindlicher Kopfhaut sicher nicht schlau, da hast Du Recht. Klingt doch nach nem Plan.

    Ich hab vor zwei Tagen meine Mocca-Shampoo-Seife bekommen. Bin ausgesprochen zufrieden, top Waschergebnis, schöner Schaum, alles prima. Einzig an den recht intensiven Duft muß ich mich noch gewöhnen, nach der Aleppo.
    Viele Grüße von sheena

  38. #278
    R2-D2 of Cucumbia Avatar von neffa
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    17.952
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Moin ihr alle
    wollt mich nur mal übers richtlige Händling mit Seife für Haare informieren und Bingo gleich auf der ersten Seite wird alles wunderbar erklärt, das find ich !!! Erwarte demächst meine erste Lieferung ......(puh, bin ich froh,daß ich auf der ersten Seite nachgeschaut hab, sonst wär mir ja ein Stückn Seife an den Kopp geflogen:)

  39. #279
    Experte Avatar von sheena
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    844

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von neffa Beitrag anzeigen
    Moin ihr alle
    wollt mich nur mal übers richtlige Händling mit Seife für Haare informieren und Bingo gleich auf der ersten Seite wird alles wunderbar erklärt, das find ich !!! Erwarte demächst meine erste Lieferung ......(puh, bin ich froh,daß ich auf der ersten Seite nachgeschaut hab, sonst wär mir ja ein Stückn Seife an den Kopp geflogen:)
    Dann wünsch ich Dir viel Freude beim Testen, mir macht das einen Riesenspaß.
    Viele Grüße von sheena

  40. #280
    Experte Avatar von sheena
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    844

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hallo,

    nachdem ich nun eine Weile verschiedenes teste, wollte ich mal Zwischenbericht erstatten. Meine Beobachtungen an meinem Haar, natürlich völlig subjektiv:
    Haarseife ist besser als reine Aleppo, etwas mehr Pflege ist gerade im Winter für mich angenehmer.
    Sowohl die Moccaseife als auch die Cervisiaseife vom Seifenparadies finde ich top.
    Ich seife zweimal und hinterher kommt alle paar Tage ein Conditioner kurz drauf, von Alverde derzeit. Anschließend schütte ich mir einen Liter dünnen schwarzen Tee mit etwas Obstessig über den Kopf. Da kann man auch noch prima das destillierte Wasser aus dem Trockner aufbrauchen.
    Einmal in der Woche mache ich noch eine Kur, und lasse öfter lufttrocknen, wenn Zeit ist.
    Falls die Haare sehr fliegen, kommt etwas Aloe Vera Gel rein, wenn sie noch nass sind.
    Gestern hab ich mal Bier probiert, es aber doch ein wenig wieder ausgespült, wegen des Geruchs. Die Haare waren klasse.
    Mein nächsten Projekt ist Eigelb.
    Mit der Seifenwäsche habe ich mehr Volumen, entspanntere Kopfhaut, und es macht Freude. Die Haare glänzen auch richtig schön.
    Viele Grüße von sheena

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.