Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 72 von 85 ErsteErste ... 225262707172737482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.880
  1. #2841
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    So heute war mal wieder Haarwaschtag bei mir. Nachdem ich mir schon länger Gedanken gemacht hatte zur Bierseife von Mehlhose, habe ich sie heute einfach ausprobiert. Ich kannte und kenne sonst noch keine Bierseife und deswegen fand ich das einfach mal ganz spannend. Als erstes Öl in der Seife wird Kokosöl genannt, danach folgt das Bier und alle weiteren Zutaten und schließlich hat die Seife eine Überfettung von 5%. Wie immer ist auch diese Seife beduftet, auf der Seite von Mehlhose steht krautiger Duft, ja das stimmt, sehr herb irgendwie und lavendelig in meiner Nase. Ist jetzt nicht so mein Lieblingsduft, aber auch kein Duft vor dem man schreiend davon rennt. Aufgrund des Kokosöls an erster Stelle in der Seife habe ich irgendwie angenommen, dass die Seife schön schäumt. Tut sie NICHT !!! Beim ersten Einschäumen hatte ich so gut wie keinen Schaum produzieren können. Beim zweiten Mal gings dann leidlich etwas besser und beim dritten Mal wurde ich dann schon ziemlich wütend auf die Seife, was dann zwar zu einer guten Schaumproduktion führte, dafür aber auch zu einem Nest auf meinem Kopf . Während des Waschens fühlten sich die Haare komisch an, hart irgendwie. Ich weiss ja, dass Bier eine festigende Wirkung haben soll, hätte jetzt aber nicht vermutet, dass man davon was merkt in der Seife bzw. in den Haaren. Nach dem Ausspülen der Seife +Rinse waren die Haare immer noch komisch hart, und ich hatte Mühe sie zu entwirren und natürlich auch das Vogelnest auf meinem Kopf wieder zu glätten. Während meine Haare dann trockneten wurden sie immer weicher und weicher. Zur Bündelung meiner Locken... naja bis auf das gebündelte Nest auf dem Kopf , sind meine Haare eher dezenter als sonst gebündelt. Da man dem Bier ja nachsagt es würde mehr Volumen im Haar erzeugen... nun davon sehe ich nicht soviel. Meine Haare haben zwar Volumen, aber es ist das „normale“ Volumen was sie immer nach Seifenhaarwäsche haben.
    Meine Kopfhaut kribbelt leicht, ich weiss nicht ob es an der Beduftung oder eventuell an den Ölen in der Seife liegt?
    Ich bin mir sehr sicher, dass diese Seife und ich keine Freunde werden ! Ich will mühelos Schaumberge und keine verdrahteten Haare auf dem Kopf haben .

    Hat jemand schon anderen Haarseifen die Bier enthalten benutzt? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Cardinale Beitrag anzeigen

    Lonchodes, ja ich würde mal weniger Öl oder ein anderes Öl probieren. Aloe Vera Gel macht sich auch gut in Kuren (gibts schon sehr günstig in Drogeriemärkten) und manche nehmen auch Ei oder Joghurt für die Proteine. Mit Honig musst du aufpassen, der klebt wie wahnsinnig und geht auch schwer raus.
    Okay, also ich werde das Aloe Vera Gel auf jeden Fall ausprobieren, habe ja immer was da zur Körperpflege. Ei und Joghurt sind so eine Sache, meine Haare mögen irgendwie nicht wirklich Proteine. Nur ganz, ganz selten. Ohh das mit dem Honig wusste ich noch nicht.... vielen Dank für die Warnung. Na ich denke ich werde was finden was in meine Haarkuren reinpasst. Auf jeden Fall WENIGER ÖL !

  2. #2842
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Aloe Vera Gel nehmen viele Lockenköpfe, um die Locken zu bündlen.
    Meine Haare mögens nicht so, obwohl ich auch eher auf Feuchtigkeit stehe. Proteine machen bei mir die Haare hart und strohig.
    ich kombier mal das Aloe Vera Gel mit Öl. Das funktioniert ja auch gut mit der Balea Haarmilch.

    Es gab mal früher eine Bierseife bei Alles schöne Dinge. Ich hatte die allerdings nie getestet.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  3. #2843
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    Aloe Vera Gel nehmen viele Lockenköpfe, um die Locken zu bündlen.
    Meine Haare mögens nicht so, obwohl ich auch eher auf Feuchtigkeit stehe. Proteine machen bei mir die Haare hart und strohig.
    ich kombier mal das Aloe Vera Gel mit Öl. Das funktioniert ja auch gut mit der Balea Haarmilch.
    Ahh sehr schön Aloe Vera Gel + Öl das klingt gut, kommt morgen gleich in meine Haarkur .

  4. #2844
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    ich dachte ja eher an ein Leave-in

    Ich habe heute morgen mit Clear Morning Sky von Pflegeseifen gewaschen.
    Haar Seife Clear Morning Sky: Sanft zu Haaren und Kopfhaut. Ölauszug aus Brennesseln, Löwenzahn und Kamillenblüten. Sanfter Kräuterduft.

    Verseiftes Avocadoöl, Babassuöl, Kokosöl, Rizinusöl, Kräuterölauszug, Grüner Tee, Honig, Seide, Parfümöl. 4 % überfettet
    Die Seifen hat neben dem frischen (Wiesen-)Kräuterfduft diesen typischen Pflegeseifen-Grundduft. Keine Ahnung, woher der kommt, aber das fällt mir immer wieder auf, wenn ich eine von Kirstens Seifen benutze.
    Meine Seife (ja, ist aus einer älteren Charge ) hat Kräuterstückchen drin, die aber beim Waschen nicht stören.
    Mit genug Wasser hat sie sich gut aufschäumen lassen. Allerdings schäumen bei der ersten Wäsche die Seifen nie so gut. Die müssen erstmal angewaschen und eine Wölbung haben.
    Ansonsten hab ich den gleichen Condi benutzt wie sonst auch, so dass ich die Ergebnisse auch gut vergleichen kann: Die Haare sind am Ansatz locker und weich, die Längen nicht trocken.

    Definitiv . Die Seife ist ein perfekter Allrounder, weil sie vom Duft auch wunderbar zum Duschen geeignet ist. Aber bei mir darf sie nun ihren Job für die Haare machen und ins Duschsäckchen kommt eine andere.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  5. #2845
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    ich dachte ja eher an ein Leave-in
    Ohhh , aber als Haarkur bestimmt trotzdem nicht schlecht. Die Idee mit dem Leave-in , klingt auch nicht übel.... ich denke dass wird auch demnächst getestet.

    Jetzt habe ich ein klein wenig Panik , wenn Du sagst die Seifen schäumen nicht so dolle zu Beginn. Ich wollte morgen einfach mal fremdgehen und statt mit Mehlhosehaarseifen mit der Purple Passion (Pflegeseifen) waschen. Ich hoffe es hilft etwas wenn ich die Seife vor dem Waschen in eine kleine Schüssel mit Wasser lege, sodass sie schon schön von allen Seiten nass werden kann.....Ich bin trotzdem sehr gespannt auf morgen .

  6. #2846
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Keine Panik. Ich mache ja zuerst eine Kur in die Längen. Dadurch sind die Ansätze automatisch weniger nass bis ich mit dem einseifen beginne. Und dann wasche ich über Kopf, fahre also mit der Seife zwischen die Haare auf der Kopfhaut herum. Da muß ich einfach mit der anderen Hand immer wieder ein bisschen Wasser zugeben, damit es schäumt. Wenn ich die Handbrause ausgemacht habe, kommt bei mir kommt zum Glück immer wieder eine Handvoll Wasser aus dem Badewannenzulauf, wenn ich da mit der Hand unten dagegen klopfe. Das ist für's Haarewaschen extrem praktisch. Bei mir ist der Kopf zu trocken, daran würde sich nix ändern, wenn ich die Seife vorher einweiche. Sondern wie gesagt, wenn sie die kleine Wölbung hat, dann liegt ja auch automatisch die Seife besser am Kopf an.

    Meine Lieblingsseifenform sind übrigens Waldfussels Halbkuglen. Die passen perfekt in die Hand und nutzen sich beim Haarewaschen schön gleichmäßig ab.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  7. #2847
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    Meine Lieblingsseifenform sind übrigens Waldfussels Halbkuglen. Die passen perfekt in die Hand und nutzen sich beim Haarewaschen schön gleichmäßig ab.
    Benutzt Du einfach irgendwelche Seifen (Körperseifen) von Waldfussel? Also ich sehe jetzt keine speziellen Haarseifen in ihrem Shop? Welche Überfettung haben denn die Seifen bei Waldfussel, so auf dem ersten Blick konnte ich nichts dazu finden!

  8. #2848
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.05.2015
    Beiträge
    99

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich wasch seit ca einem dreiviertel Jahr durchgehend mit Seife und bin begeistert
    Mit Shampoo waren die Haare immer plusterig knirschig. Seit der Seifenwäsche sind sie schön glänzend und meine Wellen/Locken (2b-c) kamen gut gebündelt zurück
    Meine Lieblinge sind von Chargin Valley :)

  9. #2849
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von aluna Beitrag anzeigen
    Ich wasch seit ca einem dreiviertel Jahr durchgehend mit Seife und bin begeistert
    Mit Shampoo waren die Haare immer plusterig knirschig. Seit der Seifenwäsche sind sie schön glänzend und meine Wellen/Locken (2b-c) kamen gut gebündelt zurück
    Meine Lieblinge sind von Chargin Valley :)
    Hey @ aluna, freut mich total das zu lesen. Ich bin bisher auch super begeistert von der Haarseifenwäsche, aber ich teste noch und bin auch noch nicht lange dabei. Meine Locken kommen auch super raus durch die Haarseifenwäsche. Wer gehört denn zu Deinen Lieblingen bei Chargin Valley?

  10. #2850
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Um etwas Abwechslung in mein Haarwaschprogramm zu bringen, habe ich heute mal eine Haarseife von Pflegeseifen für meine Haare verwendet. Ich habe die Purple Passion ausprobiert. Überfettet ist sie mit 2 %, Olivenöl ist das Hauptöl in der Seife, danach folgen Kokosöl und Rinzinusöl, rote Tonerde, Parfümöl und roter Farbstoff. Einen Duft hat die Seife natürlich auch, auf der Seite von Pflegeseifen steht es soll ein fruchtiger Brombeerduft sein. ALSO fruchtig JA, Brombeere??? hmmm würde ich so nicht sagen. Ich empfand den Duft der Seife beim Waschen ähnlich eines Fruchtkaugummies, der teilweise ins künstliche übergeht. Ich finde im trockenen Zustand riecht die Seife deutlich fruchtiger als angewaschen, aber der Bezug zur Brombeere gelingt mir noch immer nicht ganz.
    Bei mir hat die Seife nicht so schnell aufgeschäumt, wie beispielsweise die von Mehlhose (mit Ausnahmen), aber an sich schäumen tut sie trotzdem ganz gut, nach einer kurzen Weile. Der rote Farbstoff und auch der rote Tonanteil? färben die Badewanne schön ein, aber es bleibt nichts an der Badewanne hängen, geht alles abzuspülen.
    Nach dem Ausspülen der Seife aus meinen Haaren, waren und sind die Haare schön weich und fluffig, eine wunderbare Bündelung meiner Locken konnte ich vernehmen, ähnlich wie bei der Emma von Soaparella. Meine Haare hatten ein schönes Volumen, einen wunderbaren Glanz und wirkten fasst schwer mit den ganzen Locken auf meinem Kopf. Meiner Kopfhaut geht es trotz der Beduftung sehr gut, NOCH KEIN Jucken, oder anderweitiges Rumgezicke.
    Der Duft der Seife hält sich auch mal wieder in meinen Haaren. Ich weiss noch immer nicht, ob ich ihn mag. Ich habe fast das Gefühl, ich tendiere eher zu geruchlosen Seifen, weil ich mich schwertue mit Gerüchen in den Haaren, die mich dann den ganzen Tag umgeben. Aber das hält mich nicht davon ab, mich durch die Haarseifen von Pflegeseifen durchzutesten. Vielleicht treffe ich irgendwann mal auf einen Duft der mich von Anfang an überzeugt.

    @Hamster, dass mit dem Condi in den Längen nach der Haarkur hat gut geklappt. Ich werde das so weiter beibehalten.

  11. #2851
    Fortgeschritten Avatar von killerfussel
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    51
    Beiträge
    303
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Huhu!
    So Lonchodes, da bin ich
    Ich habe übrigens auch schon Erfahrungen mit Haarseifen von Melhose gemacht! Die Zicke habe ich verschenkt (weiß auch garnicht mehr, wie sie duftete), die Prinzessin hatte auch- leider war sie nicht meins. Der Duft war, meine ich, sehr speziell. Auch ihn habe ich nicht mehr ganz in der Nase. Negativ für mich war allerdings das Ergebnis nach dem Waschen. Meine Haare waren kläschig, stumpf- überhaupt nicht schön. Ich hatte auch noch eine andere Haarseife von Melhose...ich meine, irgendwas Krautiges...ich meine, die Pflege war gut, der Duft blieb aber mal wieder nicht in den Haaren.

    Wo wir auch schon zu meiner Frage kommen

    Wer von Euch kennt Haarseifen, die gut bei langem, glatten Haar pflegen (wobei das ja subjektiv ist) UND bei denen Der Duft auch nach dem Waschen im Haar bleibt? Ich hatte auch mal Haarseifen von Steffies Hexenküche- Haare waren toll, aber ohne Duft. Ist das einfach so bei Haarseifen? Ich denke, dass bei mir ÄÖ nicht im Haar bleiben (also der Duft)- hoffentlich sieht es bei den Haarseifen von Pflegeseifen anders aus. Ich habe die Purple Passion und die September Charme bestellt- sie kommen hoffentlich bald an. Trotzdem- habt Ihr noch Tips für mich?

  12. #2852
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von killerfussel Beitrag anzeigen
    Huhu!
    So Lonchodes, da bin ich
    Ich habe übrigens auch schon Erfahrungen mit Haarseifen von Melhose gemacht! Die Zicke habe ich verschenkt (weiß auch garnicht mehr, wie sie duftete), die Prinzessin hatte auch- leider war sie nicht meins. Der Duft war, meine ich, sehr speziell. Auch ihn habe ich nicht mehr ganz in der Nase. Negativ für mich war allerdings das Ergebnis nach dem Waschen. Meine Haare waren kläschig, stumpf- überhaupt nicht schön. Ich hatte auch noch eine andere Haarseife von Melhose...ich meine, irgendwas Krautiges...ich meine, die Pflege war gut, der Duft blieb aber mal wieder nicht in den Haaren.
    @Killerfussel schön Dich zu sehen/lesen!
    Ja die Mehlhoseseifen... da bin ich noch am durchkämpfen, habe fast alle Proben von den Haarseifen. Irgendwie bin ich noch nicht so 100%ig von den Seifen angetan, aber ich habe ja noch einige vor mir.
    Ich habe noch von Sauberkunst eine Haarseife die "Verlockend" und ansonsten meine Pflegeseifen Haarseifen.
    Cardinale hatte mir mal empfohlen bei Genuss im Bad zu schauen, vielleicht wirst Du da auch fündig? Ansonsten gibt es, denke ich noch Alles Schöne Dinge, aber die bauen gerade um, und ich weiss nicht ob sie Haarseifen haben im Moment.
    Steffis Haarsseifen sind echt alle unbeduftet? Ich hatte gedacht, da gäbe es auch beduftete Und ich weiss leider auch nicht wie die Chagrin Valley Seifen sind vom Duft. Hmmm na es wird sich wohl jemand melden, der Dir helfen kann. Ich hoffe Deine Bestellung von Pflegeseifen kommt bald an, sodass Du ausprobieren kannst.

  13. #2853
    Fortgeschritten Avatar von killerfussel
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    51
    Beiträge
    303
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Lonchodes, ich habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Die Haarseifen von Steffis Hexenküche sind schon beduftet, aber eben mit ÄÖ(jedenfalls die, die ich hatte) und der Duft verblieb mal wieder nicht im Haar. Deshalb meinte ich auch, dass bei mir anscheinend alle ÄÖ sehr schnell verfliegen und ich jetzt parfümierte ausprobieren mag Gerade deshalb bin ich auch soooo auf die Seifen von Pflegeseifen gespannt!

  14. #2854
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von killerfussel Beitrag anzeigen
    Lonchodes, ich habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Die Haarseifen von Steffis Hexenküche sind schon beduftet, aber eben mit ÄÖ(jedenfalls die, die ich hatte) und der Duft verblieb mal wieder nicht im Haar. Deshalb meinte ich auch, dass bei mir anscheinend alle ÄÖ sehr schnell verfliegen und ich jetzt parfümierte ausprobieren mag Gerade deshalb bin ich auch soooo auf die Seifen von Pflegeseifen gespannt!
    Ahhh ! Okay alles klar. Also ich wünsche Dir echt, dass Dir die Pflegeseifen gefallen vor allem vom Duft. Ich muss sagen den zweiten Tag, mit dem Purple Passionduft im Haar, das gefällt mir . Vielleicht hat Cardinale doch recht, dass man einfach erstmal ne Weile die Düfte schnuppern muss.. bis sie einem gefallen ??

  15. #2855
    Fortgeschritten Avatar von killerfussel
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    51
    Beiträge
    303
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Lonchodes Beitrag anzeigen
    Ahhh ! Okay alles klar. Also ich wünsche Dir echt, dass Dir die Pflegeseifen gefallen vor allem vom Duft. Ich muss sagen den zweiten Tag, mit dem Purple Passionduft im Haar, das gefällt mir . Vielleicht hat Cardinale doch recht, dass man einfach erstmal ne Weile die Düfte schnuppern muss.. bis sie einem gefallen ??
    Absolut! Ich hatte bis jetzt sehr viele Seifen, die ich anfangs nicht überzeugend vom Duft, oder zu viel bzw zu schwer , oder auch nicht intensiv genug fand. Und dann, wenn man einfach am Ball bleibt und sie länger benutzt, gefällt der Duft doch...komisch- ist bei mir aber auch sehr oft der Fall Deshalb ist mein erster Eindruck auch meistens "verfälscht"

  16. #2856
    Experte
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    617
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Meine Seifen von Steffi sind fast aufgebraucht daher dachte ich, ich probiere mal die Körperseife die noch nachreifen musste für die Haare. Und was sehe ich da? Ich habe sogar noch eine Haarseife übrig. Ein größeres Stück von OrangenEssig. Nach dem 1. waschen gefällt auch diese Seife mir sehr gut. Schäumt auf jeden Fall sehr doll, find ich gut.
    Kennt jemand von euch die KoSheVa und hat damit schonmal die Haare gewaschen? Werde ich irgendwann auch mal probieren auch wenn es keine Haarseife ist. Ggf. nehme ich da zum Ausgleich dann eine Zitronenrinse.
    Probieren, probieren, probieren.

  17. #2857
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hey Cgirl, schön dass Du doch weiter probierst mit der Haarseife .

  18. #2858
    Experte
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    617
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Das war ja mein Wunsch gewesen. Zwischendurch wird unter der Dusche auch mal flüssig Shampoo genutzt aber ich mecker dann schon während dem ausspülen über das anfassgefühl der Haare. Ich sag mal bis jetzt die Seifen ausgehen habe ich auch wieder das Kleingeld für eine neue Bestellung über.

  19. #2859
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich habe letztens auch mit einer Körperseife gewaschen und war absolut positiv überrascht.
    Genommen hatte ich die Sweet Olive Olivenölseife von Soaparella. Die Seife enthält zwar Kokosöl, jedoch erst an 2. Stelle nach 50% Olivenöl. Geschäumt hat sie klasse und meine Befürchtungen, dass meine Haare von den 12% Überfettung zu schwer werden, hat sich nicht bewahrheitet.
    Im Gegenteil, ich hätte ruhig vorher, ganz normal Öl als Prewasch Kur in die Längen geben können, meine Haare waren sogar leicht trocken. (Wenn sich allerdings trotz Prewash-Öl trockenheit einstellen sollte, ists wohl doch noch zu viel Kokos)

  20. #2860
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich mache schon seit vielen Jahren keinen Unterschied mehr zwischen Haar- und Körperseifen - "Eine für Alles" funktioniert bei mir ganz super
    Inzwischen sind meine Locken bei Taille angekommen, und sind völlig zufrieden und ausgeglichen (nur nicht mehr ganz so lockig wie früher, aber das liegt an der Länge )
    Die Überfettung beachte ich kaum (ist aber immer mindestens 10%), nur Olivenöl vermeide ich - davon bekomme ich komische "Puppenhaare"
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  21. #2861
    Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    978

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Gibt es auch Haarseifen vor Ort bei dm oder Rossmann? Ich finde das faszinierend, weiß aber nicht wie ich das finde und möchte nicht für1 Teil zum testen gleich 5€ Versand berappen..
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

    Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten

  22. #2862
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Ich mache schon seit vielen Jahren keinen Unterschied mehr zwischen Haar- und Körperseifen - "Eine für Alles" funktioniert bei mir ganz super
    Inzwischen sind meine Locken bei Taille angekommen, und sind völlig zufrieden und ausgeglichen (nur nicht mehr ganz so lockig wie früher, aber das liegt an der Länge )
    Die Überfettung beachte ich kaum (ist aber immer mindestens 10%), nur Olivenöl vermeide ich - davon bekomme ich komische "Puppenhaare"
    Wie kann man sich denn Puppenhaare vorstellen? :D
    Ich war wirklich sehr verwundert, weil man immer nur davon liest, dass lockige Haare viel Pflege brauchen und man bei glatten Haaren ohne viel Volumen arg aufpassen muss...
    Kann ich für mich aber nicht bestätigen!
    Andererseits sind meine Haare bei Shampoo immer sehr anspruchslos gewesen. Meine Kopfhaut macht das nur nicht mit^^

  23. #2863
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hast du schon mal die Haare von ner Barbie angefasst? So fühlen sich meine an, wenn ich denen Olivenölseifen anbiete
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  24. #2864
    BJ-Einsteiger Avatar von Cardinale
    Registriert seit
    23.03.2015
    Ort
    Graz
    Beiträge
    136

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von metal-Tiffy Beitrag anzeigen
    Gibt es auch Haarseifen vor Ort bei dm oder Rossmann? Ich finde das faszinierend, weiß aber nicht wie ich das finde und möchte nicht für1 Teil zum testen gleich 5€ Versand berappen..
    Nein, dort bekommt man nur industriell hergestellte Glycerinseifen, die will man nicht an seine Haare lassen

    Du kannst aber bei mindestens einem Shop Proben um wenige € bestellen und bezahlst dann auch nur um die 1,45€ Versand. Perfekt. *hust* Genuss im Bad *hust*

    Killerfussel, die Seifen von dort könntest du wirklich durchschauen, ob der Duft bei dir in den Haaren bleiben kann, kann ich nicht sagen. Bei mir bleibt wie gesagt gar keiner drin.

    Und ja, mein erster Eindruck ist da auch immer anders als der Langzeit Eindruck
    Geändert von Cardinale (19.06.2015 um 07:16 Uhr) Grund: Smiley falsch benannt

  25. #2865
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von metal-Tiffy Beitrag anzeigen
    Gibt es auch Haarseifen vor Ort bei dm oder Rossmann? Ich finde das faszinierend, weiß aber nicht wie ich das finde und möchte nicht für1 Teil zum testen gleich 5€ Versand berappen..
    Ich sehe das genauso wie Cardinale, aber muss auch dazu sagen, dass einige hier im "neuen und alten Haare waschen mit Seife Thread" sich die Alverde Seifen genommen hatten und damit ihre Haare gewaschen haben. Ich glaube bei einigen hat das ganz gut gefunzt, aber bei anderen hingegen nicht. Ansonsten ist immer die Option in Reformhäusern zu schauen, oder Bioläden. Ich denke nur die haben da leider nicht so die Auswahl, weiss ich aber nicht genau.
    Du kannst auch Proben erfragen bei Mehlhose, Villa Schaumberg und siehe Cardinales Hinweis.

  26. #2866
    Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    978

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Schade. Habe mal ein paar bei Hexenküche bestellt und in den sauren Apfel gebissen. Wie lange hält so ein 50g Stück wenn man alle 2 Tage Haare wäscht?
    Meine Beine sind nämlich extrem trocken. Und ich wasche die nie mit irgendwas. Die kriegen nur das Shampoo und Duschgel ab was runterläuft. Eincremen tu ich auch fast täglich oder alle 2 Tage und es wird nicht besser.
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

    Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten

  27. #2867
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von metal-Tiffy Beitrag anzeigen
    Schade. Habe mal ein paar bei Hexenküche bestellt und in den sauren Apfel gebissen. Wie lange hält so ein 50g Stück wenn man alle 2 Tage Haare wäscht?
    Ich finde die Frage gar nicht so einfach, weil es davon abhängt, wie oft man die Haare einschäumen muss, dementsprechend wird die Seife eben kleiner. Ich beispielsweise muss zwischen 2-3 Mal schäumen, Cardinale schäumt nur 1 Mal wenn ich mich richtig erinnere. Cardinale kommt mit Sicherheit deutlich länger mit einem Stück hin als ich. Und der Waschrhythmus ist eventuell auch zu beachten. Ich wasche 2 Mal die Woche, Du jeden zweiten Tag. Also bei mir hält ein 50g Stück bei meinem Waschrhythmus etwa für 4-5 Anwendungen (aber wie geschrieben, ich schäume 2-3 Mal um meine Haare sauber zu bekommen, ansonsten Klätsch!!!). Ich denke mal, dass hier noch einige sind, die vielleicht von ihren Erfahrungen berichten können, mal schauen wie es bei denen aussieht.

    Meine Beine sind nämlich extrem trocken. Und ich wasche die nie mit irgendwas. Die kriegen nur das Shampoo und Duschgel ab was runterläuft. Eincremen tu ich auch fast täglich oder alle 2 Tage und es wird nicht besser
    Ja das kenne ich auch, hatte ich genauso gehandhabt wie Du. Es hat sich jetzt verändert, seit ich von Pflegeseifen die höher überfetteten Seifen verwende. Ich muss nicht mehr soviel cremen, meine Haut schuppt an den Beinen nicht mehr und juckt auch nicht mehr. Hat sonst noch jemand Hinweise?

  28. #2868
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.05.2015
    Beiträge
    99

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Lonchodes , von CV liebe ich die Babassu Marsh Mallow, die Honey Butter sowie die Strawberry Henna, die machen immer super Ergebnisse
    Die Shea Rose Clay nehme ich fürs Gesicht, klappt auch sehr gut
    Von Steffis Hexenküche und Mehlhose hatte ich auch welche, Mehlhose funktionierte gar nicht, Steffis Seifen schwankten sehr mit den Resultaten.
    Rinst ihr alle? Ich "muss" Condi nehmen, da meine Haare Essig, Zitronensaft, -säure und Vitamin C Pulver egal in welchen Dosen einfach hassen und strohig trocken werden aber ich würde soooo gerne Rinsen und auf Condis verzichten

  29. #2869
    Fortgeschritten Avatar von killerfussel
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    51
    Beiträge
    303
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    aluna, ich muss rinsen, sonst habe ich trotz weichem Wasser Kalkseife in den Haaren. Warum ist das eigentlich so? Soll das nicht nur bei hartem Wasser vorkommen?
    Die erste Seife interessiert mich!!! Wer oder was ist denn CV? Sagt mir garnichts

  30. #2870
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.05.2015
    Beiträge
    99

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Auch im weichen Wasser ist Kalk, der sich in Verbindung mit Seife zu Kalkseife im Haar absetzt, nur nicht so viel wie im harten Wasser.
    CV ist Chargin Valley, ein Seifenhersteller aus den USA
    Besonders gehyped wird der Butter Bar Conditioner (BBC) von denen, eine Seife mit ca 18 % Überfettung

  31. #2871
    Fortgeschritten Avatar von killerfussel
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    51
    Beiträge
    303
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Oha, aluna, dann möchte ich nicht wissen, wie meine Haare mit hartem Wasser und ohne Rinse aussehen würden
    Ah ok, danke für die Erklärung. Da ich der englischen Sprache nicht ausreichend mächtig bin, ist der Shop dann eher nichts für mich Dabei hörte sich die Seife fantastisch an! Naja...hier laufen genug tolle Seifensieder rum, die auch wundervolle Produkte zaubern

  32. #2872
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von aluna Beitrag anzeigen
    Lonchodes , von CV liebe ich die Babassu Marsh Mallow, die Honey Butter sowie die Strawberry Henna, die machen immer super Ergebnisse
    Die Shea Rose Clay nehme ich fürs Gesicht, klappt auch sehr gut
    Von Steffis Hexenküche und Mehlhose hatte ich auch welche, Mehlhose funktionierte gar nicht, Steffis Seifen schwankten sehr mit den Resultaten.
    Rinst ihr alle? Ich "muss" Condi nehmen, da meine Haare Essig, Zitronensaft, -säure und Vitamin C Pulver egal in welchen Dosen einfach hassen und strohig trocken werden aber ich würde soooo gerne Rinsen und auf Condis verzichten
    Hey aluna danke für Deine Antwort zu den Seifen. Mich würde es ja schon auch sehr reizen, aber die Versandkosten sind schon sehr heftig alleine für flat rate envelope 30x23 cm. Oder gibt es eine günstigere Alternative?

    Zur Rinse, also ich weiss, dass man auch mit Apfelsaft rinsen kann, oder auch mit Tee. Hast Du das mal ausprobiert? Beides ist "nur" leicht sauer.
    Ich rinse mit Balsamico Essig. Bei mir gehts ganz gut, Zitrone vertrage ich auch nicht. Wenn es nach mir gehen würde, würde ich eigentlich gerne die Rinse weglassen, wenn ich könnte.

  33. #2873
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.05.2015
    Beiträge
    99

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    In einem anderen Forum gibt's Sammelbestellungen zu den CV Seifen, von da hab ich auch meine
    Wenn du diesbezüglich noch Fragen haben solltest, kannst du mir gerne eine PN schreiben
    Ja, Apfelsaft und Tee sind leider zu wenig sauer, wir haben 21 Deutsche Härtegrade, also wirklich sehr hart Deshalb muss ich die Rinse sehr sauer ansetzten, was meinen Haaren gar nicht gefällt, deshalb nehm ich lieber Condi, bevor ich mir die Haare schrotte

  34. #2874
    BJ-Einsteiger Avatar von Cardinale
    Registriert seit
    23.03.2015
    Ort
    Graz
    Beiträge
    136

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Lonchodes Beitrag anzeigen
    Ich sehe das genauso wie Cardinale, aber muss auch dazu sagen, dass einige hier im "neuen und alten Haare waschen mit Seife Thread" sich die Alverde Seifen genommen hatten und damit ihre Haare gewaschen haben. Ich glaube bei einigen hat das ganz gut gefunzt, aber bei anderen hingegen nicht.
    Achtung, die haben ganz andere Inhaltsstoffe und einen anderen Herstellungsprozess. Also es ist ein anderer Typ Seife. Was natürlich heißt, dass man nicht damit waschen KANN, man könnte ja sogar mit Geschirrspülmittel waschen und sehen wie das Ergebnis ist Ich würde immer darauf achten, nur reine Naturseifen, die auf der Inhaltsstoffeliste sonst nichts drin haben, zu kaufen.

    Also passt dein Einkauf schon, metal-tiffy

    Zum Verbrauch: Lonchodes hat recht, ich komme sehr lange aus. Hängt aber wirklich total von der Verwendung und der Häufigkeit ab.

    Zu den trockenen Beinen: War bei mir genauso! Hab auch immer nur das Duschgel von oben runter rinnen lassen und die Haut hat geschuppt wie verrückt. Seit ich mit den Seifen dusche und dabei auch über die Beine gehe, muss ich nur noch selten cremen

  35. #2875
    Inventar Avatar von mae
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    1.828

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Körperseife für die Haare funktioniert bei mir nicht. Meine Haare wollen nur eine ganz geringe Überfettung und auch jede Haarwäsche eine andere Seife.

    Es gab auch mal einen Thread, wo mit der Dove Handseife gewaschen wurde. Habe ich damals auch ausprobiert und funktionierte sogar extrem gut, was mich bis heute überrascht. Mit "richtiger" Haarseife hat es jedoch nichts zu tun.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

  36. #2876
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich berichte mal wieder von Haarseifenwaschergebnissen mit Mehlhose-Haarseifen. Ich habe gestern die Vanilla ausprobiert.
    INCI: Olea europaea fruit oil (Olivenöl), Cocos nucifera fruit juice (Kokosmilch), Cocos nucifera oil (Kokosfett), Persea gratissima oil (Avocadoöl), Sodium hydroxide (NaOH), Ricinus communis seed oil (Rizinusöl), Citric acid (Zitronensäure), Parfum (Parfumöl), Simmondsia chinensis seed oil (Jojobaöl), Coumarin², Theobroma cacao seed powder (Kakaopulver)
    Sie ist mit Kokosmilch, (fand ich interessant) und angeblich für Locken und trockenes, geschädigtes Haar geeignet und mit 3% überfettet. Bei der Überfettung war ich etwas skeptisch, da ich ja selber Locken habe und doch eher gute Ergebnisse mit meinen Haaren erziele, bei Seifen höherer Überfettung.
    Der Duft ist wie immer für mich sehr gewöhnungsbedüftig. Vanille JA, aber irgendwie sehr aufdringlich und für meine Nase künstlich. Trotzdem hat der Geruch etwas für mich, geht so in die Richtung Vanillepudding irgendwie. Ich muss zugeben, dass meine Haare nach der Benutzung der Seife, wirklich sehr schön waren, die Bündelung, ähnlich der, der höher überfetteten Seifen. An sich war ich wirklich echt positiv überrascht. Diese Haarseife wird auf jeden Fall nochmal getestet. Der Vanilleduft hält sich nicht so lange in meinen Haaren, worüber ich aber auch nicht so böse bin.

    Ich möchte an der Stelle auch nochmal die Emma loben von Soaparella. Sie macht immerwieder schöne Haare bei mir, wie ich letzte Woche erneut feststellen musste. Gute Bündelung, meine Spitzen sind auch nicht so trocken.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @Killerfussel: Ich habe gesehen, dass Du Haarseifen bestellt hast bei Castello-Seifen . Ich wäre auf die Ergebnisse wirklich sehr gespannt. Ich hoffe Du berichtest.....

  37. #2877
    Fortgeschritten Avatar von killerfussel
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    51
    Beiträge
    303
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Jaaaa, Lonchodes, das mache ich gerne!!! Ich fand das Angebot einfach unschlagbar! Und die Haarseifen von Castello sind ja wirklich günstig (gerade zum Ausprobieren toll!!). Ich bin wirklich SEHR gespannt auf die 3 Seifchen Hast Du schonmal eine Seife von Castello getestet?

    Ich habe übrigens die Purple Passion von Pflegeseifen nochmal mit Spülung anstatt Rinste ausprobiert. Und was soll ich sagen??? Das Ergebnis war besser als mit meiner hochgelobten Essigrinse!!! Meine Haare waren wunderbar leicht zu kämmen und schön glatt (ich liebe das) Das hätte ich nicht erwartet! Es freut mich aber sehr, weil sich der Duft der Spülung mit dem der Purple Passion vermischt und zusammen halten sie länger in meinen Haaren DAs war mit der Rinse nicht der Fall. Und komischerweise hatte ich keine Kalkseife in den Haaren- das war meine größte Angst ohne Rinse.

  38. #2878
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von mae Beitrag anzeigen
    Körperseife für die Haare funktioniert bei mir nicht. Meine Haare wollen nur eine ganz geringe Überfettung und auch jede Haarwäsche eine andere Seife.

    Es gab auch mal einen Thread, wo mit der Dove Handseife gewaschen wurde. Habe ich damals auch ausprobiert und funktionierte sogar extrem gut, was mich bis heute überrascht. Mit "richtiger" Haarseife hat es jedoch nichts zu tun.
    Das finde ich interessant, wie würdest du die Struktur deiner Haare beschreiben?
    Ich habe heute erneut mit der Sweet Olive Körperseife von Soaparella gewaschen & finde sie immernoch gut. Nur die Ölkur habe ich mit einmal aufschäumen nicht ganz raus bekommen, da muss ich beim nächsten Mal etwas großzügiger vorgehen in den Längen.

  39. #2879
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von killerfussel Beitrag anzeigen
    Jaaaa, Lonchodes, das mache ich gerne!!! Ich fand das Angebot einfach unschlagbar! Und die Haarseifen von Castello sind ja wirklich günstig (gerade zum Ausprobieren toll!!). Ich bin wirklich SEHR gespannt auf die 3 Seifchen Hast Du schonmal eine Seife von Castello getestet?

    Ich habe übrigens die Purple Passion von Pflegeseifen nochmal mit Spülung anstatt Rinste ausprobiert. Und was soll ich sagen??? Das Ergebnis war besser als mit meiner hochgelobten Essigrinse!!! Meine Haare waren wunderbar leicht zu kämmen und schön glatt (ich liebe das) Das hätte ich nicht erwartet! Es freut mich aber sehr, weil sich der Duft der Spülung mit dem der Purple Passion vermischt und zusammen halten sie länger in meinen Haaren DAs war mit der Rinse nicht der Fall. Und komischerweise hatte ich keine Kalkseife in den Haaren- das war meine größte Angst ohne Rinse.
    @ Killerfussel: ich bin super gespannt auf die Ergebnisse. Nein ich hatte bisher noch nichts von Castello Seifen, aber der Shop interessiert mich total, nur momentan möchte ich einfach mal etwas aufbrauchen. Ich habe ne ganze kleine Kiste voll mit Haarseifen und Proben, die müssen erstmal aufgebraucht werden.
    Ich bin übrigens auch gerade dabei meine Essigrinse runterzufahren und mehr mit Condi zu experimentieren. Irgendwie meine ich, meine Haare werden besser mit Condi, statt mit Rinse. Vor allem meinen Spitzen scheint das mehr zu bekommen, denn ich möchte ja meine Haare etwas länger wachsen lassen. Und dann alle paar Monate soviel Haare lassen beim Friseur, wegen trockener Spitzen , dass bekommt mir einfach nicht .

  40. #2880
    Fortgeschritten Avatar von killerfussel
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    51
    Beiträge
    303
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ohja, Lonchodes, das verstehe ich sehr gut! Eigentlich wollte ich weiter mit Essig rinsen, weil meine Haare damit immer super schön wurden. Nur momentan (vllt liegt es auch an der Seife) reagieren meine Haare anders als gewohnt. Ich bin gespannt, wie es mit den Castello Haarseifen sein wird. Sie haben ja schon Zitronensäure mit eingearbeitet, meine ich. Da könnte ich mir gut vorstellen, dass eine Spülung reicht und sich keine Kalkseife bildet.
    Meine Haare sind so lang, da fallen ein paar cm mehr oder weniger nicht ins Gewicht. Ich musste allerdings wegen Spliss auch letztens Haare lassen. Mein Problem ist aber eher, dass sie verzubbeln, wenn ich die falsche oder nicht ausreichende Pflege verwende. Mit Essigrinse war das bis jetzt immer top- die Bürste glitt wunderbar durchs Haar. Aber wie gesagt- vllt liegt es auch einfach an der Haarseife. Da heißt es weiter rumprobieren und experimentieren und das macht sooooo Spaß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.