Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 62 von 85 ErsteErste ... 12425260616263647282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.480
    Allwissend Avatar von Bieni
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

Huhu ihr Lieben ,

Lilie, nein das war die noch nicht. Die die du hast, hat weniger Rizinus 10% glaub ich .

Peanut,- du kannst ja natürlich auch etwas mehr Avocado nehmen wie Susanne gesagt hat. Das ist bei mir aber zuviel Pflege, da werden meine Locken glatter

rin-tin-tin,- ich mache meist so 450 g insgesamt. Für kleinere Mengen ist meine Waage zu ungenau und so 6 Stück Seife gehen ja schnell weg. Ich verschenk ja auch schonmal welche an liebe Leute

Hamster,- Edelstahl geht, nur Aluminium nicht. Soviel braucht man auch nicht, allerdings muss man sich etwas mit der Materie beschäftigen, bevor man loslegt. Aber dann ist es nicht schwer und wenn selbst ich das hinkriege....

Susanne,- Zitronensäure hab ich mal probiert, merke aber nicht so den Unterschied ehrlich gesagt . Wir haben hier aber auch weiches Wasser, vielleicht deshalb.

Ich nehme auch meist zutaten, die man im Laden gut bekommt, ich merk da nicht soviel Unterschied. Ein paar wenige gute Öle oder Zutaten das reicht mir. Die bestell ich dann ab und zu, aber ich bin wieder vermehrt auf einfache Rezepte zurück gekommen. Damit komme ich mein Körper und meine Haare gut zurecht und es ist ein schönes Hobby ( man hat ja sonst nix zu tun)

Also meine Damen,- immer ran an den Speck äh die Seife
    Gruß

Bieni

Forenkönigin Avatar von Peanut

@Bieni ich teste mal! Meine Haare sind im Moment das reinste Gestrüpp dank Friseur und zweimal SLS in die Längen. Habe gerade ein Pic gemacht und war etwas geschockt! Ich brauche unbedingt eine gute Haarpflege!

1bFii

Fortgeschritten Avatar von Alley

Ach, das ist interessant, was ihr hier erzählt - Seife selber sieden reizt mich ja auch enorm...
    Ich stell mir das nur so aufwendig vor und sehe mich schon paketeweise Zutaten bestellen. Und außerdem noch Behälter und sonstige Geräte. Und ich stelle mir auch die Sauerei in der Küche heftig vor.
    Naja, vielleicht lese ich mich demnächst mal ein - wenn das hier so viele machen, kann es ja soooo kompliziert doch nicht sein...
    Habt ihr einen Tipp für gute Anfänger - Infos?

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Susanne und Bieni

vielen Dank für die Infos.
    Also eine Feinwaage hab ich nicht, aber meine Waage wiegt auf 1 Gramm genau. Geht dass dann auch??

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hamster, ja ja reizen würd mich das schon...
    Grüßle rin-tin-tin

vegan Avatar von susanne27

Ich benutze für so Minichargen eine Waage mit 2 Nachkommastellen. Eine Nachkommastelle würde aber auch ausreichen.
    Bei einer Waage ohne Nachkommastelle müsstest du größere Mengen sieden, z.B. 500 g.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Zitat Zitat von susanne27 Beitrag anzeigen
    Ich benutze für so Minichargen eine Waage mit 2 Nachkommastellen. Eine Nachkommastelle würde aber auch ausreichen.
    Bei einer Waage ohne Nachkommastelle müsstest du größere Mengen sieden, z.B. 500 g.
    Also muss dann erst eine neue Waage her... so große Mengen wie 500 g will ich nicht gleich machen - wenn ich es mach

Zitat Zitat von Bieni Beitrag anzeigen
    rin-tin-tin,- ich mache meist so 450 g insgesamt. Für kleinere Mengen ist meine Waage zu ungenau und so 6 Stück Seife gehen ja schnell weg. Ich verschenk ja auch schonmal welche an liebe Leute
    Ich wüsste nicht, wem ich eine Seife verschenken könnte. Ich kenne zwar liebe Menschen, wenn ich aber bei Gelegenheit erwähne, dass ich nur noch Seife nehme für Haut und Haar, werd ich mit großen Augen angeschaut und man kann im Gesicht ablesen was sie denken... ...

Frohes Neues Jahr an alle Haarseifenfans!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Allwissend Avatar von Bieni
    Meine Laune...
    Relaxed

Allen ein frohes neues Jahr

Das mit dem komisch gucken kenne ich auch, aber meist siegt doch die Neugier Und wenn die Seifen auch schön aussehen und hübsch verpackt sind, fragen die meist: " wie die hast du selber gemacht?"
    Und oft ist die Rückmeldung sehr positiv und beim nächsten Mal freuen die sich wie Bolle ich muss mir immer für mich selbst noch eine bunkern, wie gesagt von den Weihnachtsseifen ist keine mehr da!
    Hihi, wieder ein Grund neue zu sieden
    Gruß

Bieni

Bieni

das sind natürlich schon Argumente, ich muss mir das trotzdem noch mal genau überlegen ob ich Seife dann verschenke...
    Grüßle rin-tin-tin

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, wem ich eine Seife verschenken könnte. Ich kenne zwar liebe Menschen, wenn ich aber bei Gelegenheit erwähne, dass ich nur noch Seife nehme für Haut und Haar, werd ich mit großen Augen angeschaut und man kann im Gesicht ablesen was sie denken... ...
    ich, hier!

Ich mach' gern den Versuchshamster
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    ich, hier!

Ich mach' gern den Versuchshamster

das ist aber schön, dass du dich opfern willst...
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Ach ist das interessant bei euch :) hab die ersten paar seiten dieses threads schon gelesen und werde heute abend und am wochenende noch ein bisschen weiterstöbern.

aber vielleicht könnt ihr mir schon ein paar tipps geben. welche haarseife würdet ihr bei dünnem feinen haar empfehlen? hab bisher noch keine haarseife genutzt, sondern nur die seifen von waldfussel für gesicht und körper.

ich hoffe, ihr könnt mir ein paar vorschläge machen

Fortgeschritten Avatar von Alley

Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    aber vielleicht könnt ihr mir schon ein paar tipps geben. welche haarseife würdet ihr bei dünnem feinen haar empfehlen? hab bisher noch keine haarseife genutzt, sondern nur die seifen von waldfussel für gesicht und körper.

ich hoffe, ihr könnt mir ein paar vorschläge machen
    Ich habe auch dünnes glattes Haar - und ich bekomme gute Ergebnisse mit den Haarseifen von Steffi. Mein Rat wäre dazu, einfach testen, testen, testen ! Und nicht zu früh aufgeben, es dauert wirklich eine Zeitlang, bis die Haare zuverlässig schön werden.

Ganz toll ist ja bei Steffi die Möglichkeit, die Vierlinge für günstiges Geld zu bestellen und damit in Ruhe zu probieren. Ich würde da das Set für feines Haar, aber auch das für normales Haar empfehlen.

Für dünne Haare werden ja meist die wenig überfetteten bis höchstens 4% empfohlen... Nach meiner persönlichen Erfahrung taugen aber genauso oder sogar noch besser die Seifen für normales Haar mit einer Überfettung von ca. 5-7 %.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Alley Beitrag anzeigen
    Ich habe auch dünnes glattes Haar - und ich bekomme gute Ergebnisse mit den Haarseifen von Steffi. Mein Rat wäre dazu, einfach testen, testen, testen ! Und nicht zu früh aufgeben, es dauert wirklich eine Zeitlang, bis die Haare zuverlässig schön werden.

Ganz toll ist ja bei Steffi die Möglichkeit, die Vierlinge für günstiges Geld zu bestellen und damit in Ruhe zu probieren. Ich würde da das Set für feines Haar, aber auch das für normales Haar empfehlen.

Für dünne Haare werden ja meist die wenig überfetteten bis höchstens 4% empfohlen... Nach meiner persönlichen Erfahrung taugen aber genauso oder sogar noch besser die Seifen für normales Haar mit einer Überfettung von ca. 5-7 %.
    vielen lieben dank alley, das werde ich mir mal genauer anschauen und auch probieren

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Ich wasche gerne mit Waldfussels Soleseifen die Haare. Fussels Seifen schäumen ja sowieso wie Hulle und die Sole beruhigt zusätzlich meine Kopfhaut. Die Banjas haben auch funktioniert, ebenso wie die MelBa.

Ich weiß ja nicht, wie schnell man bei Steffi (wieder) bestellen kann
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

...
    Also eine Feinwaage hab ich nicht, aber meine Waage wiegt auf 1 Gramm genau. Geht dass dann auch??

...
    Ihr dürft aber nicht die Genauigkeit mit der Anzeige verwechseln.

Küchenwaagen, die einzelne Gramm anzeigen, wiegen meistens nicht grammgenau sondern eher auf 2-5 Gramm genau.

Aber Abnehmer für die Seifen finden sich nach und nach

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    Ich wasche gerne mit Waldfussels Soleseifen die Haare. Fussels Seifen schäumen ja sowieso wie Hulle und die Sole beruhigt zusätzlich meine Kopfhaut. Die Banjas haben auch funktioniert, ebenso wie die MelBa.

Ich weiß ja nicht, wie schnell man bei Steffi (wieder) bestellen kann
    oh hamster das ist ja prima. ich habe von waldfussel noch die mel ba, die banja maris und die soleseife laguna da da werd ich diese mal für die haare ausprobieren.

was haltet ihr von den haarseifen von soaparella?

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Ich wasche fast ausschliesslich mit den Waldfussel-Seifen die Haare alle Haarseifen machen mir Stroh .. besonders die Sandel-Patchouli liebe liebe liebe ich -oder die Woody.. da hab ich Glanz ohne Ende, ganz ohne Rinse oder Condi !

Ich hab noch die Green Lagoon von AJ, die pflegt schön, macht aber nicht so nen Glanz, und die TRy to Remember von AJ, mag ich schon allein wegen dem Duft und weil sie Volumen macht, nach ein paarmal hintereinander sind mir die Haare aber zu trocken.

Waldfussel-Seifen gehen dafür immer. Die Soleseifen gehen dafür bei mir nicht soo gut.. gehen auch, aber die Seifen ohne Salz pflegen besser bei mir.

Habe übrigens auch sehr feine Haare

Die Soaparella-Bars sind Shampoobars mit nem milden NK-Tensidpulver. Mag ich gerne-sind aber keine Haarseifen
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Fussel

Danke für die Info dann muss doch eine Feinwaage her.

Und ich nehm von Waldfussel gern die Tiger-Seife für die Haare, macht tolle Locken.
    Ich hab aber auch noch zig richtige Haarseifen die ich auch gerne mag.
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Fine

...
    Danke für die Info dann muss doch eine Feinwaage her.

...
    Vielleicht hast Du ja eine Gebrauchsanweisung, die etwas über die Genauigkeit Deiner Waage sagt.

Aber grade, wenn man keine sehr hohe Überfettung wählt, sind eine ungenaue Waage und eine kleine Seifenmenge eine schlechte Kombi.

Meine Laune...
    Fine

so nun eine kurze info über mein erstes haare waschen mit seifen:

hab von waldfussel die mel ba genommen und bin sehr angetan meine haare sind schön griffig und fluffig. werde das dann im langzeittest probieren und die anderen fussel seifen auch noch austesten freu mich richtig, dass ich noch fussel seifen da habe!!

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast Du ja eine Gebrauchsanweisung, die etwas über die Genauigkeit Deiner Waage sagt.

Aber grade, wenn man keine sehr hohe Überfettung wählt, sind eine ungenaue Waage und eine kleine Seifenmenge eine schlechte Kombi.
    Eine Gebrauchsanweisung hab ich leider nicht mehr, die Waage hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
    Wenn ich mich aber doch mal an´s Sieden machen sollte, kauf ich mir eine Feinwaage. Das steht aber alles noch in den Sternen....

Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    so nun eine kurze info über mein erstes haare waschen mit seifen:

hab von waldfussel die mel ba genommen und bin sehr angetan meine haare sind schön griffig und fluffig. werde das dann im langzeittest probieren und die anderen fussel seifen auch noch austesten freu mich richtig, dass ich noch fussel seifen da habe!!
    enke, dass klingt echt super vorallem wenn der erste Versuch gleich mit einer so hoch überfetteten Seife klappt.
    Ich mag die Tiger-Seife von Waldfussel sehr für die Haare.
    Grüßle rin-tin-tin

BJ-Einsteiger Avatar von Estelle

Hallo zusammen,
    ich habe mich hier angemeldet, weil ich Rat zu meinem Haarseifen-Problem brauche.
    Ich wasche noch nicht so lange mit Seife und bin jetzt bei 6-7% Überfettung. Vertrage es ganz gut, das einzige Problem ist, dass ich nach dem Waschen etwas stumpfes/glanzloses Haar habe und die Spitzen gleich am 2. Tag fettig werden.
    Ich bin am Verzweifeln deshalb.
    Tue mir ja kein zusätzliches Öl in die Haare und trage sie auch offen.

Weiß jemand, was ich gegen die fetteneden Spitzen machen kann?

Danke im Voraus.

PS: Rinse mit Essig

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Estelle Beitrag anzeigen
    ...und die Spitzen gleich am 2. Tag fettig werden.
    ...

Danke im Voraus.
    Wie meinst Du das? Das Fett wird doch in der Kopfhaut produziert.

Hallo Waldfussel

naja... bei mir schaut es halt am 2. Tag so aus, dass der Ansatz ok ist, aber die Spitzen schon fettig/stähnig werden.
    Halt so wie wenn Haare am Ansatz fetten -nur sind es bei mir die Spitzen. :/
    Vielleicht ist es auch nicht direkt "Fett" aber es sieht so aus.
    Viele Grüße
    Estelle

Meine Laune...
    Fine

Seltsam.

Evtl. nehmen die Haaransätze das Fett auf und auf den Spitzen bleibt es liegen?

Tipp habe ich aber keinen für Dich.

Inventar Avatar von Julienne

Zitat Zitat von Estelle Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich habe mich hier angemeldet, weil ich Rat zu meinem Haarseifen-Problem brauche.
    Ich wasche noch nicht so lange mit Seife und bin jetzt bei 6-7% Überfettung. Vertrage es ganz gut, das einzige Problem ist, dass ich nach dem Waschen etwas stumpfes/glanzloses Haar habe und die Spitzen gleich am 2. Tag fettig werden.
    Ich bin am Verzweifeln deshalb.
    Tue mir ja kein zusätzliches Öl in die Haare und trage sie auch offen.

Danke im Voraus.

PS: Rinse mit Essig

Hm, eventuell wäschst du zu kühl aus? Scheint so, als blieben bei dir Rückstände der Öle/Fette im Haar - die verursachen dann gerne schnell einen strähnigen, stumpfen Look. Die Haare fühlen sich auch etwas "belegt" an. Ist das bei dir der Fall? Wirklich gründlich aufschäumen und auswaschen - und zwar mit ordentlich warmem Wasser.

Estelle

für mich klingt es auch nach nicht genügend auswaschen. Wichtig ist wie Julienne schon geschrieben hat - gut einschäumen, gut auswaschen und warmes Wasser.
    Grüßle rin-tin-tin

Gut, danke. Ich wasche die Haare tatsächlich nicht so gern warm (weil das die Talgproduktion anregen soll.)
    Ich werde das mal probieren.
    Viele Grüße
    Estelle

Meine Laune...
    Fine

Ich tippe auch darauf, dass Du nicht heiss genug ausspülst.. aber die Seife muss heiss ausgespült werden, sonst wirds eben fettig/klätschig.. Du kannst ja statt der Essig - Rinse ( ich komm ja gar nicht mit diesen Essig-Zitrone-Geschichten hin ) mal danach noch einmal eiskalt nachspülen - das schliesst dann die Haarstruktur genauso gut ( finde ich ) wie eine saure Rinse.. viel Glück !

enke .. schön mit den Fussel-Seifen !

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

So, nachdem ich meinen Freund und meine Schwiegermutter in Spe mit Haarseife anfixen konnte, hat meine Schwiegeroma (sagt man das so??? ) jetzt auch Interesse. Daher meine Frage: wo gibts denn Haarseifen ohne Duftstoffe, sie verträgt nämlich keine und ich kenne sonst nur welche ohne Duft fürs Gesicht oder den Körper und da dürfte die ÜF gerade für einen Anfänger zu hoch sein. Habt ihr Tipps?

Vote Zaphod Beeblebrox!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Ich tippe auch darauf, dass Du nicht heiss genug ausspülst.. aber die Seife muss heiss ausgespült werden, sonst wirds eben fettig/klätschig.. Du kannst ja statt der Essig - Rinse ( ich komm ja gar nicht mit diesen Essig-Zitrone-Geschichten hin ) mal danach noch einmal eiskalt nachspülen - das schliesst dann die Haarstruktur genauso gut ( finde ich ) wie eine saure Rinse.. viel Glück !

enke .. schön mit den Fussel-Seifen !
    ja liebe lilie77 ich freue mich auch, dass es gleich so gut klappt. hoffentlich bleibts so. hab echt dünne feine haare. da ist man über jeden ratschlag froh

Eine Gebrauchsanweisung hab ich leider nicht mehr, die Waage hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
    Wenn ich mich aber doch mal an´s Sieden machen sollte, kauf ich mir eine Feinwaage. Das steht aber alles noch in den Sternen....
    ich bin auch froh, dass es so gut klappt. ist eben schön, bei euch mitzulesen und ratschläge abzuholen

enke, dass klingt echt super vorallem wenn der erste Versuch gleich mit einer so hoch überfetteten Seife klappt.
    Ich mag die Tiger-Seife von Waldfussel sehr für die Haare.
    ja ich freue mich auch. es ist echt schön hier mitzulesen und gute ratschläge zu bekommen

Forenkönigin

Zitat Zitat von Mrs. Hyde Beitrag anzeigen
    So, nachdem ich meinen Freund und meine Schwiegermutter in Spe mit Haarseife anfixen konnte, hat meine Schwiegeroma (sagt man das so??? ) jetzt auch Interesse. Daher meine Frage: wo gibts denn Haarseifen ohne Duftstoffe, sie verträgt nämlich keine und ich kenne sonst nur welche ohne Duft fürs Gesicht oder den Körper und da dürfte die ÜF gerade für einen Anfänger zu hoch sein. Habt ihr Tipps?
    Bei Steffis Hexenküche gibts tolle Haarseifen ohne Duftstoffe.

http://www.steffis-hexenkueche.com/o...hne-duftstoffe

Der Shop hat allerdings derzeit noch Urlaub.

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Ach, stimmt ja. Steffis Seifen hab ich nie auf dem Schirm, weil ich da noch nie bestellt habe^^

Vote Zaphod Beeblebrox!

Hallo Leute,
    hab mich jetzt mal wieder getraut mit Seife zu waschen und habe wie empfohlen warm ausgespült. (Bin mal gespannt, wie die Haare morgen aussehen^^)

Meine Frage: wie seift ihr eigentlich ein? Bei mir bildet sich nicht genug Schaum, wenn ich nicht mit der Seife direkt auf die Haare gehe. Hab auch festgestellt, dass es nicht ausreicht, nur den Schaum im Haar zu verteilen, ich muss schon richtig mit Seife drüber.

Und wie rinst ihr? Einfach nur das Essigwasser drüberlaufen lassen oder noch die Haare drin "schwenken" oder wie macht ihr das?

Hoffe ich bekomme das mal hin. Hab mir jetzt noch andere Seifen bestellt mit niedriger und selber ÜF um zu sehen, ob ich damit besser klarkomme.
    Hab auch mehr Volumen durch die Seife obwohl sie ähnlich schnell oder sogar schneller nachfetten.
    Viele Grüße
    Estelle

Meine Laune...
    Fine

Haare nass machen, mit Seife drüber gehen, immer noch Wasser dazu nehmen damit es sich aufschäumen lässt.. dann immer unter Zugabe von einer Hand voll Wasser aufschäumen, bis man richtig richtig Schaum hat. Sehr heiss ausspülen, die Haare auch immer so "teilen" damit man wirklich überall den Schaum weg hat.

Ich rinse nicht, als ich damit aber noch versucht hab mich anzufreunden hab ich die Haare mit den Händen nach dem Waschen gerade so bisschen "ausgestrichen", im Becher hatte ich kühle Essigrinse, die hab ich ihn mehreren kleinen Schüben dann drüber gegossen und leicht einmassiert - drinlassen hat bei mir persönlich die Haare total strohig gemacht, beim Ausspülen mit kaltem Wasser war das aber auch nur minimal besser. Seitdem rinse ich nicht mehr und habe komischerweise besseres Ergebnis damit als mit Rinse.

Ich wasche nur mit "normal überfetteten" Körperseifen, alles unter 8 % macht mir klätschige Haare die Haare sind knapp schulterlang, gefärbt und sehr fein.

Viel Glück !

Danke.
    Noch was wegen dem Ausspülen. Meine Haare fühlen sich im nassen Zustand direkt nach der Seifenwäsche immer so ... "anders" an - irgendwie "trocken" oder so, jedenfalls nicht so geschmeidig wie mit Schampoo, sodass ich sie gar nicht so in einzelne Partien aufteilen kann, um es gründlich auszuspülen.
    Hoffentlich geht's auch so.

Hatte diesmal beim Waschen auch recht viel Schaum, hab gar nicht extra Wasser reingeben müssen.
    Viele Grüße
    Estelle

Meine Laune...
    Fine

Gut, wenn Du lange Haare hast, ist das eh schwerer.. bei meiner Länge geht das noch gut.. dann einfach 1-2 Minuten länger spülen

Wenn sie sich sehr trocken anfühlen, dann versuch vlt wirklich mal ne Seife mit höherer Überfettung, möglichst wenig oder gar kein Kokosöl ^^ ( das macht mir zumindest stumpfe, fettige Haare ) .. mittlerweile sind gerade im Waldfussel-Thread viele BJ auf die normalen Seifen umgestiegen. Mit einigen von Pflegeseifen klappt das auch. Andere kenne ich nicht

Danke Lilie.
    Ich bin eigentlich mit 7% ÜF schon recht hoch (da wird auch die Auswahl der Seifen schon geringer). Hatte auch nie eine richtige "Eingewöhnungszeit" - nur Auswasch- und Einseifprobleme, wie es scheint.
    Bin ja auch noch am Anfang mit den Seifen und möchte ja v.a. seltener Waschen (also fettigen Ansatz wegbekommen) was noch nicht so recht klappt.
    Viele Grüße
    Estelle

BJ-Einsteiger Avatar von Earl Grey

Ihr Lieben,

ich habe heute im dm gesehen, dass es da Pflanzenölseifen von alverde gibt. Kann ich die zum Haarewaschen verwenden? Ich würde gerne eine Seife fürs Haar stationär und nicht online kaufen können.

Meine Laune...
    Fine

Auf jeden Fall probieren, ich hab heute auch mit ner "Kernseife" gewaschen, Nesti Dante.. ist ein wenig stumpfer als mit überfetteter Seife, aber meine Kopfhaut ist mal wieder zickig, dann braucht die fettfreie ^^ Pflege. Speick Seife hab ich auch schon probiert. Geht auch. Nach Kernseifen bzw Industrieseifen brauch ich aber auf jeden Fall ne Spülung, da sie die Haare nicht so pflegen.