Huhu ihr Lieben,
Lilie,nein das war die noch nicht. Die die du hast, hat weniger Rizinus 10% glaub ich .
Peanut,- du kannst ja natürlich auch etwas mehr Avocado nehmen wie Susanne gesagt hat. Das ist bei mir aber zuviel Pflege, da werden meine Locken glatter
rin-tin-tin,- ich mache meist so 450 g insgesamt. Für kleinere Mengen ist meine Waage zu ungenau und so 6 Stück Seife gehen ja schnell weg. Ich verschenk ja auch schonmal welche an liebe Leute
Hamster,- Edelstahl geht, nur Aluminium nicht. Soviel braucht man auch nicht, allerdings muss man sich etwas mit der Materie beschäftigen, bevor man loslegt. Aber dann ist es nicht schwer und wenn selbst ich das hinkriege....
Susanne,- Zitronensäure hab ich mal probiert, merke aber nicht so den Unterschied ehrlich gesagt. Wir haben hier aber auch weiches Wasser, vielleicht deshalb.
Ich nehme auch meist zutaten, die man im Laden gut bekommt, ich merk da nicht soviel Unterschied. Ein paar wenige gute Öle oder Zutaten das reicht mir. Die bestell ich dann ab und zu, aber ich bin wieder vermehrt auf einfache Rezepte zurück gekommen. Damit komme ich mein Körper und meine Haare gut zurechtund es ist ein schönes Hobby ( man hat ja sonst nix zu tun)
Also meine Damen,- immer ran an den Speck äh die Seife![]()