Zitat von
DoroPhil
@ enke268: Bei mir scheint es so zu sein, dass die Seifen, die ein tolles Ergebnis erzielen, alle gut bei mir schäumen, auch wenn sie das nach der Zusammensetzung eigentlich nicht unbedingt tun sollten - Avocadoöl und Olivenöl sind eigentlich keine großen Schaumbilder, die My Angel (Avocadoöl, Olivenöl, Rizinusöl) schäumt bei mir wunderbar. Die Seifen, die bei mir trockene oder klätschige Haare verrusachen, schäumen alle nicht so doll, selbst wenn sie viel Kokosöl (eigentlich ein Garant für Schaum) enthalten.
Su-Shee hat mal geschrieben, dass Nichts so individuell ist wie Haarseife - ich kann ihr nur zustimmen. Deshalb ist es so toll, dass die Auswahl mittlerweile so riesig ist, auch wenn es das finden der perfekten Seife/n etwas langwierig machen kann, wenn die Haare etwas kapriziöser in Sachen Pflege sind. Da hilft nur viel ausprobieren und gründlich Buch führen über die Versuche. Hat man seine Seife/n gefunden, wird man aber mit den schönsten Haare belohnt, die man je hatte.
Ich habe gestern mit der My Angel gewaschen und heute glänzten meine Haare in der Sonne wie blöde, fast als wäre jedes einzelne Haar lackiert - selbst die Spitzen. Mit Shampoo hatte ich nie so ein Ergebnis.