Fussel. hast du noch was von dem Kamille Bade-und Pflegekonfekt und wie lange verschickst du die eigentlich noch?
Fussel. hast du noch was von dem Kamille Bade-und Pflegekonfekt und wie lange verschickst du die eigentlich noch?
Ja, ist noch was da. In der Rubrik muss ich dringend aufräumen. Ich glaube, da hab ich nur noch die Halbkugeln. Schreib mir am besten mal ne Mail, dann schreib ich Dir, was es noch gibt.
Voraussichtlich gehts etwa bis Mai. Aber da ich nicht mehr nachproduziere, reichen die Vorräte sicher nicht so lang.
Ich würde mich für die drei kleinen in der Trüffelstange interessieren. Ich schreib dir mal eine Mail.
Hallo Waldfussel,
ich habe mal eine Frage zu eventuell benutzten Farbstoffen in den Seifen. Hab schon einige Siederinnen durchprobiert und bin immer wieder auf mir nicht so liebsame Farbstoffe (halogenorganische Verbindungen etc) gestoßen. Da bei dir ja alles recht natürlich zugeht würde ich gern wissen, ob du auf sowas verzichtest?
Liebe Grüße, Lillie
Halogenorganische Verbindungen gibt es wohl in Konservierungsstoffen in konventioneller Kosmetik, nicht in Farbstoffen. Konservierungsstoffe verwende ich gar nicht.
Ach so, okay, umso besser
Ich meinte übrigens z.B. sowas hier:
"Blaugrün - CI 74260, Anwendungsbereich 2
wasserdispergierbar (in Wasser fein verteilbar aber nicht löslich), Heliogengrün, auf Kupfer aufgebauter, chemischer Farbstoff (halogenorganische Verbindung), wird vorwiegend für Seifen verwendet, für Naturkosmetik nicht geeignet"
(ist von einer Seifensiederinnen-HP)
In den meisten Seifen verwende ich als Farbstoffe Tonerde, Ultramarinblau, Pflanzenkohle und Titandioxid.
In wenigen verwende ich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gelborange_S
und "Maigrün"
Beides Anwendungsbereich 1
Vielen Dank für die ausführliche Antwort![]()
Liebe Waldfussel,
verschickst du auch die kleinen Deodöschen im Umschlag für 2,90 oder sind sie zu groß dafür?
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde
Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.
Heute hat die Postfrau wieder was für mich mit - was Duftendes und SchäumendesSie ist so lieb, und bringt mir das immer nach oben in meinen Rapunzelturm und grinst dabei jedes Mal ganz breit, wenn sie aus dem Fahrstuhl kommt. Woran das nur liegt
![]()
Ich hatte vor ein paar Jahren mal die Viertele von meinem Mann als Adventskalender geschenkt bekommen und war echt schwer begeistert.
Aber ich muss zu meiner Schande sagen, dass danach diese Seifen irgendwie von meinem Radar verschwunden sind.
Ich habe so viele andere Siederinnen dann noch ausprobiert und bin gestern hier wieder mal im Arkaden gewesen und hab was in diesem Thread mitgelesen und da viel es mir wieder wie Schuppen von den Augen.
Also gestern Abend schnell vor den Computer gepflanzt und 1 1/2 Stunden auf der HP rumgesurft mit dem Ergebnis, dass ich eine (für meine Verhältnisse) riesige Bestellung aufgegeben habe.
Und mir sind auch echt noch die Seifen wieder eingefallen die ich damals so mochte und die gab es auch noch.
Großes Lob dafür.
Finde es immer Schade wenn man, egal wo, irgendein Liebling hat und diese ständig limitiert oder ausgewechselt werden.
Sicherlich muss auch mal Altes für Neues Platz machen, aber es ist auch schön, wenn man was mag und nicht panisch werden muss, weil es das nur für kurze Zeit gibt.
So, bringe heute Nachmittag die Überweisung weg und dann bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.![]()
Alles Liebe
Tinka
Interessanterweise sind viele Seifen aus meiner "ersten Kollektion" nach wie vor im Sortiment.
Hat schon jemand die neuen Deocremes testen können? Ich freu mich auf Duftbeschreibungen![]()
Schau mal auf Seite 398, da hat Soapfuxx die Deos schon beschrieben
Ich warte sehnlichst auf Beginn des neuen Monats, dann kann ich auch endlich wieder was neues bei Waldfussel kaufen *hibbel*
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Zwei gibts hier: http://www.waldfussel.de/reviews.php
Auf Seite 398? Da wär ich dann im Jahr 2010. Oder habt ihr ne andere Zählung?
Bei mir ist unten derzeit Seite 400 zu sehen. Also zwei zurück, da kommt es ...
Ah, habs aber jetzt gefunden. Die Frühlingsblüte geht in Richtung Fjordwind? Dann wär sie nichts für mich, den mag ich nicht soo. Bei der WeiSa kann ichs mir schlecht vorstellen, wie die beiden Noten zusammen funktionieren. Hm...
Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben.
Frühlingsblüte hat z.B. nichts Zitrisches drin (und auch kein Patchouli, das in Spuren im Fjordwind ist).
Bei den ÄÖ in den beiden Mischungen gibts nur eine einzige Überschneidung, das ist Rosengeranienöl. Alles andere ist völlig unterschiedlich.
Wie schaut's denn beim Weihrauch-Sandel Deo mit den Beständen aus? Wird's da schon eng?
Und kann man eigentlich nach Deo-Pröbchen fragen, oder geht das aus Verpackungsgründen nicht?
Ich bin nämlich grad am überlegen, ob das Celtic Deo vielleicht duftmäßig Richtung Noir-Seife gehen könntein der Beschreibung steht jedenfalls was von "grünem" Duft...
ich werde auch bald bestellen wenn die fjordwindseife verfügbar istund ich freu mich schon sooooooooo sehr drauf!!!
hab schon viel zu lange kein fussel-päckchen mehr bekommen![]()
sandy, wann ist's denn bei dir wieder mal soweit?![]()
![]()
Irgendwann Anfang/Mitte April, also bald. Warte noch aufs Geld![]()
Fjordwind hat mich übrigens gestern Abend wunderbar durch ein langes Konzert begleitet. Dünne Bluse und nur ein Hauch Parfüm, dafür großzügig das Deo - die Mischung hat mir richtig gut gefallen![]()
Neu in die Restekiste gewandert und auch schon fast ganz leer:
Waldfussels
Zebra Tapioka
Von Ella gibts schon nur noch Viertele.
Da stöbere ich heute mal ein bißchen im Shop, nichtsahnend - und begegne Sandelholzöl-Weihrauch-Deo!
Möglicherweise werde ich kurz nach Ostern doch noch eine kleine Bestellung in Sachen Deocreme aufgeben müssen.
Sandelholz! Weihrauch!![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Fusselchen, legst Du mit den Pflegeblättern noch mal nach oder läuft das bis Herbst jetzt aus?![]()
Ich wollte eigentlich noch mal nachlegen und zwar in Halbkugelform, die ich über den Sommer auch in Dosen verschicken könnte. Aber erstens werden sie damit natürlich teurer und ich weiß nicht, ob das Interesse dazu groß genug ist und zweitens kam ich einfach nicht dazu und weiß auch nicht, ob ich das noch schaffe.
Hm, also vielleicht oder vielleicht auch nicht![]()