Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 642 von 642 ErsteErste ... 142542592622632640641642
Ergebnis 25.641 bis 25.650

Thema: Wolkenseifen

Duftbiene Arkaden-Händler Avatar von Wolkenspiel
    Meine Laune...
    Cool

AW: Wolkenseifen

Frankreich bietet viele wunderbare, kleine Bio-Seifenmanufakturen, die wir nun für uns entdeckt haben. Ob Eselsmilchseife vom Bauernhof in der Nähe von Toulouse oder die hinreißend schön verpackten, überwiegend veganen Naturseifen von Orélie - sie sind für Liebhaber natürlicher Düfte eine Gelegenheit, mal etwas anderes auszuprobieren.

Les Savons d'Orély-Fenchel-Anis-seife-1-min.jpgLes Savons d'Orély-dreifach-zitrus-seife-1-min.jpgLes Savons d'Orély-lavendelseife-1-min.jpgLes Savons d'Orély-Olivenölseife-mit-mohnpeeling-1-min.jpgLes Savons d'Orély-Zimt-Orange-seife-1-min.jpgLes Savons d'Orély-cacaobutterseife_ylang-1-min.jpg

Passend dazu bieten wir etwas völlig Neues an: ein Seifenetui! Das erleichtert die Benutzung von Seife in der Dusche, denn damit kannst du jede Seife zur Kordelseife machen und aufhängen. Wenn deine Seife zu groß ist, schneide sie einfach durch und schon passt sie hinein.

Seifenetui_gelb.jpgSeifenetui_koralle.jpgSeifenetui_Mint_.jpgSeifenetui_Türkis.jpg

frei wie der Wind Avatar von Almut

Ich wollte gerade Nachschub an Körperpuder bestellen und bin bald vom Stuhl gefallen: Mitte letzten Jahres kosteten die Körperpuder noch 16,90 Euro pro Dose, nun sind es 19,99 Euro. Das sind mal eben 18% Preissteigerung! Darf ich mal nach dem Grund fragen? Sind irgendwelche Rohstoffe plötzlich so viel teurer geworden? Denn ganz üblich ist so eine Erhöhung ja nicht.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer. Ist nicht Rausch, der schon die Nacht verklagt. Ist nicht Farbenschmelz noch Kerzenschimmer, von dem Grau des Morgens längst verjagt... ~ (Hildegard Maria Rauchfuß)

Meine Laune...
    Cool

Liebe Almut,

eine Preiserhöhung führen wir immer dann durch, wenn es wirtschaftlich einfach nicht mehr passt. Rohstoffe werden teurer, Transportkosten steigen (nicht zuletzt wegen Corona), Lieferanten liefern nicht mehr, man muss neue suchen, der Preis ändert sich wieder. Bei den Pudern hat der Rohstoffpreis dazu geführt, dass die Puder teurer wurden, abgesehen davon, dass sie vorher einfach zu günstig waren und das schon nicht wirtschaftlich war.
    Es tut mir leid.
    Zu deinem Einwand "üblich ist sowas nicht" kann ich dir sagen, dass seit letztem Jahr Rohstoff- und Verpackungs- und Transportpreise um teilweise 150% gestiegen sind. Auch zahlen wir momentan für die Handschuhe, die wir in der Produktion benutzen müssen, das Vierfache! Auch diese Kosten spielen natürlich mit in den Produktpreis hinein.

Das ist alles nachvollziehbar für mich. Darum frage ich ja! Trotzdem ist ein so großer Preissprung einfach nicht üblich, im Sinne von: er fällt auf. Ein Hinweis zu den Hintergründen auf Eurer Homepage hätte die Transparenz für die Kund:innen erhöht.

Für mich ist damit leider eine Schmerzgrenze überschritten, und es stimmt auch für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr. Vielleicht wäre es möglich, den Puder in Nachfüllbeuteln anzubieten? Denn die Blechdosen (zumal noch mit den für mich höchst überflüssigen Bändseln drumherum) kosten ja bestimmt nicht wenig. Da ließe sich doch sparen? Und die Dosen halten wesentlich länger als die Füllung!
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer. Ist nicht Rausch, der schon die Nacht verklagt. Ist nicht Farbenschmelz noch Kerzenschimmer, von dem Grau des Morgens längst verjagt... ~ (Hildegard Maria Rauchfuß)

Meine Laune...
    Cool

Liebe Almut,

das ist ja immer Geschmacks- und Ansichtssache. Die für dich höchst überflüssigen Bändel werden von den meisten Kunden sehr geliebt und sind gewollt. Wir werden sie nicht weglassen, um Geld zu sparen. Mittlerweile gibt es eine kleinere Einheit des Puders ohne Quaste, vielleicht ist das für dich eine Option. Wolkenseifen Körperpuder in der Streudose
    Aber natürlich spart man bei kleineren Volumina im Grundpreis nicht. Es tut mir leid, wenn der neue Preis für dich nicht akzeptabel ist. Rechtfertigungen für Preiserhöhungen auf der Webseite wird aber leider auch in Zukunft nicht geben.

Das ist natürlich Eure Entscheidung. Ich sehe es nicht als Rechtfertigung an, sondern als Transparenz. Leider habe ich nicht zum ersten Mal den Eindruck, dass Ihr Kundenfeedback eher als lästig anseht, sofern es nicht uneingeschränkt positiv ist. Das ist schade, denn nur durch Feedback kann man sich weiterentwickeln.

Damit will ich es nun aber auch gut sein lassen. Ich habe nun die Hintergründe für Eure fast 20%ige Preiserhöhung erfahren, und darum ging es mir ja letzten Endes. Dafür vielen Dank.

Meine Laune...
    Cool

Ich weiß jetzt nicht, wo du herausliest, dass ich dein Feedback als lästig empfinde, das ist mitnichten so. Ich weiß auch, dass Preiserhöhungen nie positives Feedback erzeugen, das liegt in der Natur der Dinge. Wir kündigen ja sogar die Preiserhöhungen immer vorher an, damit jeder die Gelegenheit nutzen kann, um noch zum alten Preis einzukaufen. Wer bitte macht sowas sonst? Ich kenne keine Firma, die das tut. Die Preisänderung der Puder ist ja bestimmt schon mehr als ein Jahr her.
    Diese Infos werden natürlich zumeist in der Community bei Facebook und vor allem per Newsletter veröffentlicht.
    Es ist einfach nicht möglich, auf alles einzugehen, was Kunden sich wünschen. Wenn Du das als unfreundlich empfindest, dann ist das so. Die meisten Firmen gehen überhaupt nicht auf diese Vorschläge ein und geben ihren Kunden das Gefühl, dass sie darüber nachdenken. Ich bin ehrlich und sage dir, dass ich keine Erklärungen zu Preiserhöhungen auf der Seite darlegen werde. Das ist eine unternehmerische Entscheidung, die ihre Gründe hat.
    Das hat nichts damit zu tun, dass ich dein Feedback als lästig empfinde.

Meine Laune...
    Cool

Das neue Wolkenseifen feste Duschgel ist endlich da. Unsere Duschbatzen. Seit heute morgen online und es fliegt nur so aus dem Versandlager. Beim Design haben sich Daniela und Felix, unsere beiden Grafiker, aber wirklich selbst übertroffen. Die schönen Pappdosen kann man auf jeden Fall weiter verwenden, sie sind zuckersüß. Mit dabei ist auch schon das erste Produkte der neuen Duftfamilie Berlin, die anlässlich der Storeeröffnung im Alexa in Berlin am 1.7. an den Start geht.

Das leichte Prickeln (1).jpg Unbenannt.jpg

Meine Laune...
    Cool

Rohstoffpreise steigen weltweit. Und zwar gigantisch. In erster Linie ist das natürlich der Pandemie geschuldet. Rohstoffmangel ist aktuell ein großes Thema. Wer weiter regelmäßig beliefert werden will, muss neue Preise schlucken, und die haben es in sich.
    Auch wir müssen deshalb einige Preise anpassen. (Zuletzt haben wir das vor zwei Jahren getan). Einige Preise sind schon angepasst, andere folgen im Juli. Wer wissen will, wann genau, wieso und warum, der sollte den Newsletter abonnieren. Am Sonntag wird diese Info darüber verteilt, Anne erklärt dann auch, was unsere Rohstoffe mit der Pandemie zu tun haben und wieso es nicht nur die Baubranche trifft.
    Bitte bei der Anmeldung nicht vergessen, den Bestätigungslink anzuklicken, der per Mail kommt. Sonst dürfen wir keinen Newsletter schicken.
    https://www.wolkenseifen.de/Was-brin...der-Newsletter

11. Registriertes Mitglied

Grund
    Spam