Hallo ihr Lieben![]()
In einem Anfall von Wahnsinn (und juckender Kopfhaut) hab ich mir letzte Woche bei einem Haarmonie-Friseur-Besuch eine Wildschweinborstenbürste um €41.- gekauft
Die Friseurin hat mir so eindringlich und plausibel zu täglichem Bürsten geraten - gerade bei meinem sehr dichten Haar und der irritierten Kopfhaut...
Jetzt bürste ich also seit ein paar Tagen mit meiner Luxusbürste - und schön langsam scheint die Kopfhaut tatsächlich besser zu werden (allerdings hab ich auch ein sündteures Haarmonie-Shampoo und den passenden Balsam gekauft- vielleicht kommt es auch davon
)
Aaaaber - auch wenn meine Kopfhaut ihre "100 Striche" zu mögen scheint - meine Haare mögen das ganz und gar nicht
Ich hab ja sehr starke Locken und was mit denen passiert, wenn man sie bürstet, könnt ihr euch vielleicht vorstellen- die gute Dame war ja voller Verständnis für dieses Problem, meinte, ich müsse die Haare nur wieder mit Wasser und etwas Balsam kneten...
So ist dem aber nicht- die Haare bleiben trotz allem eher struppig
![]()
Wie seht ihr das? Bürstet ihr? Konsequent? Gibt es wirklich so positive Auswirkungen - Haarewaschen seltener nötig, weil das Bürsten reinigt; schöneres Haar, weil der Talg über den ganzen Schaft verteilt wird; eine gut durchblutete gesunde Kopfhaut?

- vielleicht kommt es auch davon 
- die gute Dame war ja voller Verständnis für dieses Problem, meinte, ich müsse die Haare nur wieder mit Wasser und etwas Balsam kneten...
Ebenfalls echte Wildschweinborste, aber eine ganz dicke Rundbürste. Momentan verwende ich beide abwechselnd nach Lust und Laune. Die von Martha scheint etwas weicher zu sein.
, von Kopfhautmassage kann also keine Rede sein. Die Haare sehen hinterher aus, als hätte ich meine Finger in eine Steckdose gesteckt, aber mit "normalem" Bürsten (die Holzborstenbürste!), Wasser und Kokosöl fügen sie sich wieder. So. Einen positiven Effekt habe ich noch nicht feststellen können, vielleicht kommt das noch???
...die Friseurin musste ich zwingen, meine Haare vor dem Trocknen zu kämmen! Nach deren Philosophie sollte man das keinesfalls tun - und nur HOLZkämme verwenden - das war mir dann aber doch zuviel des Guten. Schließlich weiß ich, wie meine Haare nach ungekämmtem Trocknen aussehen
*tztztz*