Hallo Beauties,
ich habe in meinem ganzen Leben noch nie Probleme mit meinen Fingernägeln gehabt. Die sind immer bombenfest und granithart gewesen. Egal wie lang ich sie getragen hab - in den Neunzigern waren ja krallenlange Nägel sehr trendy - mir ist eigentlich nie einer abgebrochen oder gesplittert oder so.
Seit ca. 2 Monaten machen meine Nägel aber ganz doofe Sachen: und zwar splittern sie an den Spitzen so schwichtweise ab - also nicht die ganze Nagelspitze sondern nur die oberste Schicht bricht weg.
Weiss jemand woran das liegen kann?
Bitte keine Tipps, wie ich es evtl. bekämpfen kann - hab mich schon brav durch die threads gewühlt und alle möglichen Abhelferlein notiert (u.a. äusserlich ja Microcell & Co, innerlich Silicea-Gel, Kieselsäure, Kieselerde, etc).
mir geht es wirklich ausschliesslich um die Frage: WOHER kann das so plötzlich kommen wenn ich nie nie nie Probleme damit hatte? Fällt euch da vielleicht was ein?
/die Alsterperle

und hab dann angefangen bewusster zu Essen und nicht gelcih nach dem Essen wieder losgedüst und es hat sich gebessert

Womit feilst Du denn? Am besten ist eine Glas- oder Keramikfeile - und dann immer nur in eine Richtung feilen. Wenn die Nägel nicht richtig versiegelt werden, dringt Wasser ein und dann gibt es eben dieses Absplittern...
Blöd von mir!

Supermärkte, Tankstellen, Kioske und Restaurantküchen überfalle?