Gutemine, das hast du wirklich gut geschrieben

.
Ich sehe es genauso.
Bevor ich hierherkam, hatte ich im Bad eine überschaubare Anzahl von Kosmetika stehen: Eine Dose Nivea (oder höchstens mal eine normale Pflegecreme aus der Apotheke) fürs Gesicht, eine BL, die ich vom Duft mochte (meistens die von Aldi oder Dove), ein Shampoo, ein Duschbad und ein Deo. Über INCIS habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht.
Dann landete ich hier (ich glaube, ich hatte nach einer Creme von Lidl gegoogelt) und dann fing das Desaster an. Meine Haut wurde immer schlimmer (vor allem nach diversen NK-Tests, von denen die wenigsten wirklich gut ausgegangen sind), ich machte mir ständig ´nen Kopf, was ich mir ins Gesicht, in die Haare, unter die Achseln und auf den Körper packe.
Inzwischen bin ich (endlich) wieder an dem Punkt angekommen, wo ich mir keine Gedanken mehr mache (und auch nicht mehr machen möchte) um irgendwelche Inhaltsstoffe und Horrorthreads bezüglich
KK. Ich benutze, was meine Haut mag und mir gefällt. Im Gesicht bin ich derzeit auch wieder auf die stinknormale Florena-Creme zurückgekommen und mir geht´s prima. Ich genieße es, mir nicht bei jedem Griff in den Cremetopf zu überlegen, ob ich das jetzt mit meinem Gewissen vereinbaren kann oder nicht.
Jeder soll das benutzen, was ihm gefällt, ob
KK oder NK ist doch total egal ...