Hallo Mädels,
lasst uns mal auf Frederic und seine schönen Düfte anstoßen (und dabei uns ganz dolle wünschen, dass er irgendwann wiederkommt!!)
Auf Frederic![]()
![]()
![]()
Allen hier ein wunderschönes beduftetes Wochenende!!!
Hallo Mädels,
lasst uns mal auf Frederic und seine schönen Düfte anstoßen (und dabei uns ganz dolle wünschen, dass er irgendwann wiederkommt!!)
Auf Frederic![]()
![]()
![]()
Allen hier ein wunderschönes beduftetes Wochenende!!!
Liebe Grüße von der Cindymaus
auf Frederic!
Ich wünsche auch ein schönes Wochenende und lass ganz liebe Grüße da!!!
von mir auchauf Frederic!
Und, ganz fest wünsch, daß er wiederkommt!
![]()
Hab mich heute in No. 3 gewälztDer Frühling hüpft vor meinem Fenster, und ich liege immer noch mit Fieber im Bett
ist das gerecht?
![]()
Gute Besserung auch von mir, aimee!!!
Einen kleinen Trost habe ich für dich - es scheint zwar die Sonne und die Vögel zwitschern, aber es ist sowas von schweinekalt draußen, dass man schnell wieder ins warme Heim zurück will bzw erst gar nicht raus will!! Selbst die Kirche heute Morgen war dagegen warm!!!! Habe mich heute für den Gottesdienst mit Frederic parfümiert - passte so gut zu meinem eleganten Outfit!!!
Allen hier einen schönen sonnigen Sonntag!!!
Hallo,
mich würde mal interessieren welche Düfte für Euch Winter-, welche Frühlings-, Sommer- und Herbstdüfte sind - also eine Aufstellung.
Winter: Hiver etc.
Ich bin ja immer noch am austesten und schauen - bin mir immer noch nciht sicher welcher Duft für mich der Beste ist. Ich habe ja auch schon mitbekommen, dass Ihr layert und verschiedene Düfte übereinander tragt - wenn Ihr die auch in Frühling, Sommer usw. einsortiert - schreibt bitte die Layerungsmöglichkeiten auch auf.
DANKE.
LG
Lee
Ja, würde mich mal interessieren: Welche Kombis der düfte habt ihr als Gelungen getestet?
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Schnuppe, zu Anfang hielt ich mich akkurat an die Düfte - jetzt bin ich wesentlich lockerer geworden bezüglich Gebrauchich sprüh nach Lust und Laune, ohne darüber zu philosophieren..... eigentlich harmonieren alle meine FH-Düfte miteinander
Heute hab ich mich mit Madame besprüht!![]()
Hallo Lee und Sternschnuppe,
eine geniale Kombi aus meiner Sicht ist Eau fraiche mit Ma Cherie.
Ist praktisch aus einer "Notlage" entstanden. Ich hatte mir Eau fraiche bestellt aufgrund der Begeisterung für diesen Duft in diesem Thread und konnte ihn seltsamerweise total nicht ab. In einer Mischung mit Ma Cherie finde ich ihn einfach nur toll!
Soleil habe ich mit Eau de Fraicheur gelayert, finde ich auch gut, denn der Soleil hat mir alleine auch nicht so gut gefallen. Mit dem Fraicheur bekommt er eine leichte spritzige Note.
Ich sprüh die Düfte auch weniger übereinander, sondern mixe mir sie in einem extra Flacon.
Liebe Grüße
Lienchen![]()
Moin, ihr Dufties...
schaut mal bei EBAY....170611728424
nicht schlecht das Angebot...oder?!![]()
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
Ja,schön wäre das,wenn er wieder käme.Grade jetzt,wo ich voll auf dem Mademoiselle Trip bin.Das ist ja superlecker.Die Basisnote kommt ja wirklich erst nach vielen Stunden so richtig hervor.Jede Phase des Duftes ist köstlich.Der fruchtige Auftakt,die leicht blumige Herznote und die gourmandige Basisnote.Zuerst ist sie holzig mit Patchouli und Iris und später kommen sie süßen Komponenten zum Vorschein.Total genial aufgebaut.*Schwärm*.So,habe fertig.Zum Glück hab ich den 100ml Flakon geschossen.Die Kopfnote hat mich übrigens an Frédéric erinnert.Der startet ziemlich ähnlich.
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Bei mir ist es heute auch wieder die Mademoiselle geworden. Ich layere übrigens gern Rose und Madame. Die Kombi mag ich sehr gern. Ansonsten trag ich die meisten Düfte pur.![]()
Oh Suse,was für eine Beschreibung
Nachdem heute mein Ältester meinte,ich würde nicht mehr so lecker riechen,wie zu Herrn Haldimanns Zeiten (so etwas hört man nicht gern) und Suse so begeistert von Mlle ist,musste ich sie mir schnell noch holen.
Herr Haldimann,wir vermissen Sie!!![]()
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Hallo,
bei mir mußte es heute "Frederic" sein.
Ich mag "Mademoiselle" auch sehr gerne. Der Flakon steht neben "Madame", aber "Madame" führt bei mir seltsamerweise ein sehr vernachlässigstes Duft-Dasein. Ähnlich wie bei "Eau Fraiche" und "Fraicheur"; Ich greife automatisch zu "Eau Fraiche"!.....Ich glaube, ich muß mal umräumen.
![]()
BASHO 1692
BASHO 1692
Marie:Die Mademoiselle ist zwar nicht deine Richtung,aber allein schon für ein Kompliment von deinem Sohn solltest du zugreifen.
Von dem Eau Fraiche habe ich nur noch eine viertel Pulle.
Sehr lecker zusammen finde ich im Übrigen Thé Blanc mit Ma Cherie.Das ist nicht lecker,das ist oberlecker.![]()
♥Hermès-Häschen♥
fishing for compliments.
Geht ja gar nicht,dass mein Sohnemnann micht nicht riechen kann.
Bei Mlle war ich immer am Zögern und Zaudern,ist sie ganz meine Richtung oder teilweise?
Wenn ich sie nicht probiere,finde ich es nie heraus.
Deshalb Offenheit für olfaktorische Experimente.
BASHO 1692
Hätten wir man gleich damals zugeschlagen,gell,Marie?![]()
♥Hermès-Häschen♥
Hallo Mädels,
ja, man mag alle seine Schätzchen, aber es gibt so Düfte, zu denen greift man immer wieder automatisch, weil sie immer passen oder weil man sich mit ihnen einfach am wohlsten fühlt. So wie es Kleidungsstücke gibt, die vielleicht gar nicht so toll sind, man echt schönere hat, aber man fühlt sich darin halt sehr wohl und zieht sie sehr oft an.
Bei mir ist es Paris - geht immer, passt immer. Heute morgen habe ich doch prompt verschlafen, hatte zwar den Wecker wieder auf die richtige Uhrzeit gestellt, aber vergessen, den grünen Knopf zu drücken. So schnell war ich noch nie fertig , aber der Griff zu einem Parfum musste sein - und da war es eben wieder Paris!!! Morgen stelle ich mir vorsichtshalber zwei Wecker........
Komischerweise war mir Paris immer zu pfeffrig.Aber die Palette der Düfte ist ja groß,da findet jede ihren Liebling.
Mein Liebling ist und bleibt Haute Couture.Den verdrängt auch das Mademoisellchen nicht.![]()
♥Hermès-Häschen♥
Meine Lieblinge wechseln immer. Und ich bin jedesmal davon überzeugt, dass es deeeeeeeer Duft ist.
Obwohl, mein Oberliebling ist wohl die Nr. 3!!!!!!!![]()
♥Hermès-Häschen♥
Ja,wir sind ganz schön spät dran.
Aber besser spät als nie
Auch an mir roch Paris sehr männlich herb.Wie ein gutes,aber für mich unpassendes Rasierwasser
Letzte Woche habe ich meinen letzten Tiegel KB geleert,es war Hiver ...lecker,lecker
BASHO 1692
Suseken,
das ist aber eine fantastische Beschreibung von Mademoiselle, chapeau ! Bin schwer beeindruckt. Genau so isse, die Mademoiselle. Ich liebe diesen Duft sehr, er ist für micht wie Paris für Cindy: Mademoiselle geht immer und ich fühle mich immer unfassbar wohl damit.
Gut, dass ich damals den Doppelpack als AdT und kurz darauf gleich noch nen Doppelpack (das war, als die paar Retouren wieder eingebucht wurden) für nur ein paar Euronen mehr erstanden habe. Somit ist mein Mademoiselle-Lager gut gefüllt, ein beruhigendes Gefühl. Die erste Flasche neigt sich nämlich bereits dem Ende zu :leiderja:.
Silbermarie, bitte unbedingt berichten, wie dir Mademoiselle gefällt ! Gut, dass ich nicht neugierig bin, gell.
Mich hat heute Nr. 2![]()
durch den langen, anstrengenden Montag begleitet.
A clean house is the sign of a wasted life.
Vielen Dank für die Blumen,Merteuil.
Die Mademoiselle ist wirklich so ein richtiger Wohlfühl-Kuschelduft.Und doch hat er auch etwas Edles.Mit einem Bunkerflakon im Schrank würde ich mich wirklich sehr viel wohler fühlen.
Ich bleibe heute jedenfalls nochmal bei Mademoiselle.![]()
♥Hermès-Häschen♥
Guten Morgen Ihr Lieben!
Hab heute aus einer der hinteren Ecken des Badezimmerschränkchens No.1 herausgekramt! Hatte den lange nicht mehr verwendet und was soll ich sagen...![]()
avec plaisir